Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für (Name fehlt)    gefunden 13x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 13. April 2013 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinaten wiederhergestellt.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

gefunden 22. August 2009 dellwo hat den Geocache gefunden

Die Version war echt light, aber nicht minder schick. Viele schöne Ideen, nur eine habe ich bisher nicht durchblickt.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 06. April 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Das war die Nummer 4, an der anderen wird noch gearbeitet.... Danke!

gefunden 07. März 2009 nordish hat den Geocache gefunden

auf meiner "Fragezeichen"-Tour heute gefunden. Danke für diesen Cache und die tolle Serie.
nordish

Hinweis 21. Dezember 2008 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

nach extended und hard die light version als Nachtisch verfrühstückt.
Danke für den Cache sagt
heisu

gefunden 12. Oktober 2008 KBreker hat den Geocache gefunden

Zum Aufwärmen mal die leichte Version gelöst und gefunden ... und nun folgt ...

Vielen Dank für den Cache,

Kai (KBreker)

gefunden 14. August 2008 Mystphi hat den Geocache gefunden

So, endlich konnte ich auch mal nachsehen, ob meine Lösung, die ich etwa 5 Minuten nach dem Publishing hatte, richtig war. War sie, aber ui ui ui ... sie war über 10m off , und anhand der sehr eindeutigen Suchspuren war ich mit Sicherheit nicht der einzige, bei dem das so war. Warum schreibt das eigentlich keiner? Da ich heute schon genug Waldboden umgepflügt hatte, hab ich dann doch gleich zum Hint gegriffen und konnte so das Döschen recht gut finden . Wenn es im Mesozoikum schon Geocaching gegeben hätte, dann wäre diese Tarnung wahrscheinlich ein Hasengrill . Besten Dank für den Cache und das Rätsel. Für die Hard Version hab ich zwar schon ein paar Tipps bekomen, haben aber alle nicht funktioniert (oder war ich nur zu blöd, sie anzuwenden?). Auf jeden Fall hab ich zur Lösung keinen blassen Schimmer, aber dafür eine Idee zu einer eigenen Version .

Viele Grüße
Gerald

Out: ---
In: Reisespiel

gefunden 07. August 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

Dieses Fragezeichen war ja noch einfach. 08/15 sozusagen. Standard. Das macht an ja mit einer Gehirnhälte. Die Koordinaten liest man ja geradezu reflexartig aus. Naja, oder so ähnlich. 0:-)

Das schwierige war bloß mal hier her zukommen, denn eigentlich wollte ich vorher och NDR3 lösen. Das hat zwar (noch) nicht geklappt, aber ich wollte trotzdem endlich mal her!

Das Versteck fand ich cool  :-) Mit Rolltorautomatik sozusagen. :-)

[geloggt auf: geocaching.com, opencaching.de]

gefunden 18. Juli 2008 Sueffel hat den Geocache gefunden

Dies ging recht flott von der Hand. Bei ein paar standardmäßigen Inspektionsverfahren, auch die nötigen Informationen gefunden.
Schönes Versteck vor Ort.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 14. Juni 2008 Aniger hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juni 2008 Schnati hat den Geocache gefunden

Im kleinen Team gefunden.
Danke und Gruß Schnati!

gefunden 25. Mai 2008 Loriot hat den Geocache gefunden

Dank der großzügigen Hilfe von NDR, um überhaupt das Problem dieser Aufgabenart zu verstehen, habe ich tatsächlich diese tolle Dose gefunden. Leider befürchte ich mittlerweile, dass ich wahrscheinlich infiziert bin und mich ernsthaft um einen richtigen GPS-Empfänger kümmern muss.

So, nun geht es also an das schwere Fragezeichen, für das ich dann  wohl noch ein paar Winterabende brauchen werde.

Danke
Loriot

 

nicht gefunden 22. Mai 2008 Gitana hat den Geocache nicht gefunden

Ich bin ganz enttäuscht. Da wollte ich meinen ersten Ccache finden, war aber leider erfolglos. Ich habe die ganz Umgebung nach Baumstämmen abgesucht, aber keine drei gefunden. War sogar versucht, in die privaten Gärten zu kletternTongue out, hab ich dann aber lieber doch nicht gemacht.

Naja, ich versuche es mal mit was Leichterem in der Umgebung. 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Mai 2008 ageta hat den Geocache gefunden

Tja, ich muss zugeben: Hier stand ich ganz schön auf dem Schlauch ! [:(][:O]
Noch schlimmer war es, als ich erfuhr, dass ich die Lösung viiiiiiieeeel zu kompliziert angegangen bin und das Einfachste oft das Beste ist [;)]
Nach einem Tip des Owners und meiner flachen Hand auf meiner Stirn, hätte ich im Boden versinken können...
Durch die Hilfe des Owners habe ich fairerweise natürlich abgewartet, bis das Treppchen besetzt ist und habe mich heute während einer Probefahrt zu dem Cache begeben um mich als Vierter in das Logbuch einzutragen.
Am Anfang dieser Straße habe ich übrigens 10 Jahre lang gewohnt und ein anderer Cacher nur einen Steinwurf entfernt...

Vielen Dank für den Cache und ich bin schon gespannt auf die Hardcore-Version [;)]

gefunden 20. Mai 2008 Garbor hat den Geocache gefunden

[:D][:D]FTF[:D][:D]

Einen dreieinhalber Mystery (Ja! Das war mal einer) mit sooooviel Text. Mir (B) war sofort klar, dass das nur mit technischem Verständnis lösbar wäre. Also nix für mich [:)].
Habe dann meinen Lieblingsmann in der Firma darüber informiert, dass ein neuer Mystery von NDR in der Gegend rumliegt.
Keine fünf Minuten später klingelte das Telefon und statt eines "Hallo" bekam ich Koordinaten um die Ohren geschleudert. Und ein "Nun mal aber schnell los". Ich probierte, mich mit einem "Ageta war bestimmt schon da und hat nur noch nicht geloggt" zu wehren. Aber vergeblich. Also machte ich mich auf den Weg. Fand einen Superparkplatz und kurz darauf den Cache. Riesig war meine Freude als ich sah, dass das Logbuch tatsächlich noch jungfäulich war.

Für mich hatte das Rätsel 5-Sterne - und wenn NDR das jetzt nur runtersetzt, weil ICH den FTF gemacht habe, dann ist das ganz doll fiese!

Gruß und Dank
von B in der Ausführung,
K beim Denken und
C bei den Hausaufgaben [:)]

PS: Und der spannende Rätselspaß jetzt ist: Was hatte Dirk wirklich vor...? (Und da seht Ihr dann, dass auch ich (K) nicht so richtig viel Ahnung habe...)
PPS:Ups, das haben wir in der Freude doch glatt vergessen: Vielen Dank für den tollen Erstfinderbonus-Coin.

[This entry was edited by Garbor on Tuesday, May 20, 2008 at 10:38:00 AM.]

[This entry was edited by Garbor on Tuesday, May 20, 2008 at 10:46:48 PM.]

gefunden 20. Mai 2008 Oschn hat den Geocache gefunden

Nach der Nummer am Wiggersberg bin ich schließlich irgendwann doch noch hier gelandet und habe im allerletzten Tageslicht die Dose gefunden. Der mitgebrachte Tennisball, den ich kürzlich beim Hans-Heinrich-Hackmack-Stadion fand, passte leider nicht hinein. Aber einen Travel Bug habe ich dagelassen.

Danke für das Rätsel, auch wenn es offenbar irgendwie anders geplant war (es wird auch so genügend Leute geben, die es trotz allem nicht lösen können; selbst Olli und Ageta haben es nur in einer halbstündigen Telefonkonferenz gemeinsam geschafft).  :P

T4C
Oschn

[Zurück zum Geocache]