Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mathe Grundkurs, Level 11    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

OC-Team momentan nicht verfügbar 23. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Aufgrund der Ausgestaltung des Caches und dem im Listing enthaltenen Verweis auf den zugehörigen Basiscache OC686E ist dieser Bonus-Cache im Moment nicht mehr zu lösen. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 21. Oktober 2009 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
"Den Lösungsansatz hatte ich schon lange aber als ich die endlos langen Zahlen sah hatte ich zunächst keine Lust das ganze auch wirklich auszurechnen. Ich hoffte, dass mir jemand mal diese Arbeit abnehmen würde." Soweit die Worte meines Vorfinders. Der Eibel - soso! Mir ging's aber ähnlich, seit einem halben Jahr lag die "Akte Mathe Grundkurs" ungelöst auf dem Schreibisch. Und getreu meines Logs vom Grundkurs Level 8 "Jetzt muss ich mir nur noch einen suchen, der mir den Level 11 erklärt... ;)" gab es da nur einen! Wie ein Vater legte mir Eibel die Kenntnisse der elften Klasse (ich erinner mich genau, ich war damals krank! Ehrlich! ;) nochmal nahe. Der Ortstermin heute bereitete mir dann erwartungsgemäß keine Probleme!
Logzeit: 17.00 Uhr
DFDC sagt conymahony

gefunden 19. Oktober 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Oktober 2008 hosi hat den Geocache gefunden

Hmm, das schwierigste von Level-11 war die erste Station von Level-8 (WTF? Wie soll man da drauf kommen :-)

Im ernst: ich musste zugeben, dass meine Mathe-Kentnisse etwas eingerostet waren und ich hab in einem radikalen Crash-Kurs meine mathematische Schullaufbahn wiederholt. Im groben und ganzen wusste ich zwar, wie man das angehen muss, aber irgendwie wurden mir die Zahlen dann zu unhandlich, um das per Hand zu machen. Und da packte mich dann der Ehrgeiz und ich hab das gute alte mathematica nochmal ausgepackt und die Kurven dann noch in schön von gnuplot plotten lassen.
Als dann das Grün von Geochecker kam, konnte ich dann heute endlich den Cache heben.

Vielen Dank für den Cache und die damit verbundene Mathe-Motivation,
Hosi

IN: schreibender Kugelschreiber
OUT: kaputter Kugelschreiber

gefunden 20. Oktober 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Nachdem die Level-8-Runde gestern im Kasten war, hatte ich mich sofort hingesetzt, um auch den Bonus zu lösen. Nach ein paar Gleichungen und Rechnungen kam ein Ergebnis raus, dass ich gleich vom Geochecker überprüfen ließ: Grün, alleine und im ersten Versuch! So muss es sein.
Heute stand nach einem Geschäftstermin dann noch der Besuch des Finals an. Aber auch das war fix gefunden.

Vielen Dank für das kurzweilige Rätsel, das auch 25 Jahre nach der 11. Klasse noch ohne Formelsammlung zu lösen war.

gefunden 19. Oktober 2008 splitti hat den Geocache gefunden

Juchu! Gefunden!
Nachdem ich das Rechnen einem Muggel-Freund überlassen hatte, hat der Geochecker endlich, nach zig anläufen grünes Licht gegeben.
Der Lokaltermin war dann fix erledigt. ;-)

gefunden Empfohlen 15. Oktober 2008 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Spannende Sachen erledigt das Kruemelmonster sofort. 8)
Nachdem Level 8 erledigt war und sich das Hantieren mit unhandlich großen Zahlen abzeichnete, sich aber nirgends eine schöne Bank an einem lauschigen Plätzchen fand, beschloss ich, erstmal zur nächsten Bäckerei zu radeln. Gar nicht so einfach in der zersiedelten Senne, aber schließlich hatte es doch noch mit Kaffee und Kuchen geklappt und gerade als ich erfreut feststellte, dass das Stehcafe als besonderen Service ein offenes WLAN in der Nachbarschaft bietet ;) , war schon Feierabend mit dem Verkauf von Köstlichkeiten. In der Senne werden die Bürgersteige offenbar schon mittags hochgeklappt. :(
Naja, die Zeit lief davon und ich musste jetzt sowieso erstmal zweimal aussetzen, um die nächsten Brötchen zu verdienen.
Aber danach - tschacka - fuhr ich wieder zum Bäcker - Brötchenholen - und auf dem Weg dahin habe ich ganz nebenbei diesen Großen gehoben - und das auch noch CO2-frei, har har!
Vielen Dank für den Cache, zu dessen Lösung der geübte Geocacher eigentlich alles mitbringt: Umgang mit verschiedenen Koordinatensystemen, Projektionen, Lösen von Gleichungen und das eine oder andere mal etwas differenziert betrachten. ;)
8|

+ Blumensamen, Coins Geocaching - All In One Geocoin 2008 (schon abgegraben), Piggy two / - Glückwunschschreiben

Hinweis 09. Oktober 2008 bhogi hat eine Bemerkung geschrieben

Heute ist alles fertig geworden. Jetzt wird nochmal nachgerechnet und dann veröffentlicht.

  Neue Koordinaten:  N 51° 56.000' E 008° 31.000', verlegt um 506 Meter

Hinweis 13. September 2008 bhogi hat eine Bemerkung geschrieben

Mein besonderer Dank geht an splitti, der heute den Beta-Test gemacht hat.

  Neue Koordinaten:  N 51° 55.914' E 008° 30.579', verlegt um 520 Meter

Hinweis 21. Mai 2008 bhogi hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich mit diesem Cache angefangen.

Bilder für diesen Logeintrag:
funktionen.pngfunktionen.png

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 51° 56.103' E 008° 30.916'

[Zurück zum Geocache]