Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für des Teufels Gebetsbuch (Nachtcache)    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team gesperrt 09. Oktober 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 23. November 2011 Lindencacher hat den Geocache gefunden

Nachdem wir im ersten Durchlauf nur die Hälfte der erforderlichen Lösungen hatten, haben wir heute zusammen mit den Earl-Bonfires und Kidsgocaching die Runde noch einmal etwas aufmerksamer abgewandert und siehe da - geht doch!

Schöner Wald und schöne Runde; auch wenn Station 1 etwas missverständlich war. Die unregelmäßig verteilten Reflektoren tun dem Spaß keinen Abbruch.

Die Dose mit den Namensvariationen war am besten. icon_smile_big.gif

Vielen Dank für diese nette Runde, die trotz Widrigkeiten weiter besteht.

gefunden 19. April 2011 simonszu hat den Geocache gefunden

Ich war bei rene-dev und eox dabei. Mein erster NC dieses Jahr, und ein entspannter Einstieg. TFTC

gefunden 09. November 2010 Max 03 hat den Geocache gefunden

In den Herbstferien die neue Version mit Freunden und einer menge Kiddis erfolgreich abgewandert ;-)

gefunden 22. Oktober 2010 gnubbl hat den Geocache gefunden

Wir haben uns durch das kurzfristige "disabled" nicht von der geplanten Nachtcacherunde mit der Earl abbringen lassen. Wir konnten dem Pastor auf allen Stationen ohne Probleme folgen und die Rätsel gut lösen. Vielen Dank für die schöne Runde durch den Wald.sagt Team gnubbl

gefunden 02. Juni 2010 Team Praesident hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Alternativen zu GS sind wir nun auch hier angemeldet und logen unsere gefundenen Caches nach.

.....die freundliche Genehmigung des Owners vorausgesetzt.Lächelnd

TFTC

Team Praesident

gefunden 05. Mai 2010 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Insgesamt ein netter und interessanter Abend mit netten Leuten. Da mir (noch) die Vergleichswerte fehlen, kann ich nicht wirklich was zur Schwierigkeit sagen. Aber wenn fünf Leute gleich mehrere Rätsel nicht mit Gehirnschmalz lösen können, ist das schon komisch. Trotzdem hat's mir einen Riesenspaß gemacht!
Werner, der eigentlich Walter heißt alias
Lichtinsdunkel

gefunden 24. Oktober 2009 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich sehr, sehr schöner Cache!!!

Wir haben noch andere Cacher gesehen und zwar: tatort_ad, rolandum, wasicu und morry.

Am Ende musten wir etwas suchen. Das bisschen Regen hat uns nicht geschadet.

Viele Grüße an alle Cacher.

DFDC sagt SpürFuchs 09

gefunden 24. Oktober 2009 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

24.10.2009 / 21:50 Uhr / # 93

In dieser recht warmen Oktobernacht haben sich mehrere Cacher den Nachtcache von Badebude vorgenommen, so dass wir mehrfach weitere nette Dosenforscher getroffen haben. Viele liebe Grüße von uns an tatort_ad und an rolandum, wasicu und Team morry, die gemeinsam unterwegs waren! big_smile.gif

Heute, zum Abschluss der Herbstferien, sollte es der interessante Nachtcache von Badebude sein. Die Geschichte hat uns interessiert, wir wollten sie weiter kennen lernen und begaben uns auf des Pastors Spuren in den Wald am Hickenstein...

Also fuhren wir, nach Anbruch der Dunkelheit, zunächst zum Parkplatz des Herdecker Krankenhauses und gingen von dort zur Tunnelröhre Sie war wirklich reichlich verziert, aber den guten und jungen Augen von SpürFuchs 09 konnte der Hinweis nicht entgehen. Diese Augen waren auch bei der weiteren Suche von großem Vorteil! Beim "Zeughaus" versorgten wir uns mit Material. Kurz vorher trafen wir tatort_ad mit seinen Begleitern und den sympathischen Hund, der sie eskortierte.

Die Dosen mit den Aufgaben ließen sich allesamt gut finden und die Fragen konnten wir zufriedenstellend beantworten. Bei Dose 3 kamen rolandum, wasicu und Team morry kurz nach uns dort an. Wir überließen Ihnen das Feld und begaben uns zur vierten Dose, die ebenfalls schnell gefunden war. Da wir bei der Geschichte des Pastors gut aufgepasst hatten, konnten wir auch diese Aufgabe zügig lösen. Bei Dose 5 konnten wir die letzte Aufgabe dann gemeinsam mit dem Cacher-Team, dass wir bei Dose 3 getroffen hatten, lösen, da sie uns wieder eingeholt hatten. Dose 6 und Dose 7 haben wir dann wieder alleine gesucht und gefunden. Das ließ sich SpürFuchs 09 nicht nehmen! Die Final-Dose mussten wir allerdings etwas suchen, aber auch diese ließ sich finden.

Zum Schluss bleibt zu sagen, dieses landschaftlich reizvolle Waldgebiet am Hickenstein müssen wir uns auch einmal bei Tage ansehen!

Herausgenommen haben wir einen schönen Geocoin und einen TB, die wir bald auf die weitere Reise schicken werden. Hineingelegt wurden zwei Zettelhalter.

DFDC und vielen Dank für die schöne nächtliche Runde an Badebude sagt das Team GeoBasic08 (Petra und Rolf) unterwegs mit SpürFuchs 09 (Lars) aus Hagen.

gefunden Empfohlen 08. August 2009 Hammas hat den Geocache gefunden

Im Rudel mit Henne42, JKLG und Kurtaxi unterwegs gewesen. Statt des angekündigten Gewitters war es um Mitternacht noch 20° C. Man kann sich auf nichts mehr verlassen. Durchgeschwitzt haben wir uns durch den Wald gekämpft und sind fündig geworden. Vielen Dank für die schöne Runde sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

Hinweis 07. August 2009 BADEBUDE hat eine Bemerkung geschrieben

Ausrüstungsdose ist fast geplündert, daher ist Ausrüstung derzeit nur noch für ein Team vorhanden!!!

Die Runde wird derzeit überarbeitet, bis dahin bleibt sie trotz des teilweise "bedauerlichen" Zustandes vorerst in alter Form aktiv.

gefunden 01. August 2009 Stuffy.D hat den Geocache gefunden

Nach knapp 3 Stunden zusammen mit Nekopopeko und Maren gefunden!!

Toller Cache...Vielen Dank !

Stuffy.D

gefunden Empfohlen 23. Mai 2009 Worsheep hat den Geocache gefunden

TFTC In einer sternenklaren Frühlingsnacht haben wir uns auf die Spuren von Pastor Lampert begeben. Wir konnten seine grauslichen Erlebnisse förmlich mitfühlen. Doch kommt und erlebt es selbst.......
Gemeinsam mit der Gauklerin sind wir diese schöne und liebevoll ausgearbeitete Runde gegangen und haben alle Stationen gut finden können. Als wir uns dem Ziel näherten konnten wir verdächtige Lichter im Wald ausmachen, doch wer dort auf unserer Fährte unterwegs war werden wir wohl erst Morgen aus dem Log erfahren.

ps Am Final haben wir eine rote "Aluhülse" gefunden die wir mitgenommen haben. Falls es sich um ein "kostbares" Teil handelt, dass hier jemand verloren hat und vermisst bitten wir um eine Mail.

gefunden 19. Mai 2009 Thrawn hat den Geocache gefunden

Hat uns allen wirklich Spass gemacht, ging auch schneller als wir befürchtet haben. Nachtcaches ziehen sich bei uns gern mal hin...

Gute Stationen und schöne Geschichte. 

Out: TB

In: TB

TFTC 

gefunden Empfohlen 04. Januar 2009 Bandit hat den Geocache gefunden

Endlich beim 3. Anlauf gefunden. Eigentlich alles Richtig gemacht nur zum Finale waren wir wohl etwas blind.
Danke für diesen toll ausgearbeiteten Cache.
Birgitt und Ernst (Bandit)

gefunden 08. Dezember 2008 Horneke hat den Geocache gefunden

So, das wird jetzt was länger.

Länger als in 2008 bei GC, wahrscheinlich.

Die Runde: Super. Hat wirklich viel Spaß gemacht, auch wenn wir die 2 (meine ich) mit den falschen Werkzeugen untersucht haben und die zu ermittelnde Lösung trotzdem bekamen. Aufgrund fehlender Topo-Karte haben wir uns zwischenzeitlich durchs steile Unterholz geschlagen, was nicht notwendig gewesen wäre.

Die Begegnung: Unterwegs liefen wir auf DivaAndrea und den Schafpudel auf, um uns eigentlich recht schnell wieder zu trennen und dann bei der Suche nach den Final-Koordinaten doch wieder zu finden.
Im Nachhinein betrachtet war das mehr als wertvoll, den Schafpudel und Andrea kennen gelernt zu haben, war gut.
Auch heute noch heben wir immer mal wieder einen Cache zusammen bzw. tauschen Nachrichten aus.

Also TFTC an Badebude, die übrigens auch meinen ersten besuchten Cache ausgelegt hat.

gefunden 03. November 2008 Freiherr hat den Geocache gefunden

Tolle Location!
Das hätte am Samstag eine "schnelle" Runde werden können - aber - das Finale wollte sich nicht zeigen.
Am Sonntag kurz einen zweiten Versuch gestartet - kein Erfolg...
Heute zusammen mit Dellbouy, im dritten Versuch nach einer weiteren Stunde im Nebel doch noch gefunden!
Oh, die Koordinaten im Tunnel sprangen mir heute dann auch noch ins Augen. [^]

tftc

gefunden 23. Oktober 2008 Gnarfy hat den Geocache gefunden


In bereits bewährter Runde haben wir auch diesen Cache erfolgreich absolviert. Wem bei der Runde kalt war, hat aber irgendwas flahsc gemacht...oder hab ich die Rolltreppen übersehen, die offensichtlich meine Mitcacher nach oben befördert haben?  ;)

gefunden 28. September 2008 khanno hat den Geocache gefunden

19:50 - #582 (GC&OC)

Nachdem ich am Samstag Morgen irgendwie nicht schlafen konnte, habe ich den ersten Teil der schönen Runde abgelaufen. Smile Am so genannten Pre-Final war für mich nach ausgiebiger Suche Schluss. Wurde auch schon zu hell. Habe einen Hilfemail an die Ersteller geschickt und konnte so heute Abend mit vollständigem Team vollenden.

hinein: Dino und Engel
heraus: TB Schlossgespenst

khanno besteht heute aus
(X) Hanno, (X) Claudia, (X) Max und (X) Sophie.

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== ===== ===::

(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)› sagt khanno aus Herdecke

=:= :::: := =: =: === ::=== ===== ===== ===::

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. September 2008 cacheyoukerne hat den Geocache gefunden

Wir haben es geschafft!! Nachdem wir uns total verlaufen haben (es ging natürlich immer nur bergauf) und Dank einer Hilfestellung, haben wir es dennoch geschafft. Es hat super viel Spass gemacht. Danke für den schönen Cache!!

gefunden 19. August 2008 Kaua hat den Geocache gefunden

Nach dem "frühzeitigen" loggen des "Phönix"-Caches,musste noch ein zweiter Nachtcache her[:D]
Im Team mit dasido losgezogen und am Tunnelende erstmal eine Weile gesucht,bis dasido eine Eingabe hatte und damit GOLD richtig lag,schnell war die Dose mit den Ausrüstungsgegenständen gefunden und es konnte losgehen.
Der "arme" Pastor,aber wir glauben das sein "Geist" uns begleitet hat,in Form einer schwarz-weißen Katzendame,die den kompletten (!!!) Weg mit uns gelaufen ist (siehe Bilder)
Nett gemachte Stationen,mit ausgebufften Rätseln,die wir aber alle lösen konnten und somit das Final gut finden konnten,naja,ein bisschen gesucht haben wir schon,ABER erfolgreich[:D]
So viele Feuersalamander wie auf dieser Runde habe ich noch nie gesehen,zehn waren es bestimmt,faszinierende Geschöpfe.

OUT : Kaleidoskop
IN : Frankenstein Figur (passt irgendwie hier rein[:D])
----- wegen der netten Smileys,einen EKW Chip mit Smileys
----- 2 Pins und wegen zeitweise wenigen Reflektoren [;)]
----- einen Ü-Ei Reflektor
----- Coin "Curves" ,weil wir doch ein bisschen Zick-Zack
----- gelaufen sind [;)]

Vielen Dank für diese schöne Runde die bei anbrechendem Morgen um 5.45h endete.
Mieze bekam am Cachemobil noch eine Dose Futter,denn manchmal hatten wir das Gefühl SIE wußte wo es lang geht[8D],oder er,der Geist des Pastors!

TFTC Kaua

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Cache MiezeDie Cache Mieze
Wir machten Pause....Wir machten Pause....
Am Ende einer laaaaangen Nacht....Am Ende einer laaaaangen Nacht....
Das hatte sich Mieze verdient...Das hatte sich Mieze verdient...

gefunden 12. August 2008 Merlin2820 hat den Geocache gefunden

Unser erste Nachtcache.

Wirklich sehr schön und aufwendig gemacht. Leider hat es erst im zweiten Anlauf und mit der freundlichen Unterstützung von Foxhunter geklappt. An dieser Stelle noch mal herzlichen dank.

Werden bei Gelegenheit  noch weitere Caches von Foxhunter austesten.

Merlin 2820 und Merline :-) 

gefunden Empfohlen 31. Juli 2008 Snailpush hat den Geocache gefunden

Mal wieder mit Chestnut unterwegs. Heute mit unser Herdecker Runde. Dieser Cache war der Siebte und damit der letzte. Es wird nämlich dunkel. Und schon am Einstieg gibt es ein unüberwindliches Problem. Wir finden die Anfangsdose nicht. O.K. wir haben uns doof angestellt. Nachdem die Ausrüstung angelegt war haben wir uns auf den guten und fairen Weg begeben. Alles in allem einer der besten Nachtcaches, die es wert waren hier auch bis 1:00 Uhr durch den Wald zu rennen. ( Der Empfang war grauenhaft, da sucht man schonmal etwas länger ). Die Rätsel waren alle klasse gemacht, wobei es nicht schlecht gewesen wäre auch irgendwo die Formel für das Final zu verraten. Oder haben wir es nicht kappiert ? Ging auch so. Gesamtbilanz: 2 Rehe, 3 Kröten, einige "raschel und schnell weg Tiere" und milionen von Flatterzeug. Die Runde hat uns wirklich viel Spaß gemacht.

TFTC
No Trade

gefunden Empfohlen 13. Juli 2008 cubaer hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf dann doch endlich im Teamwork, wie beim ersten Versuch, mit Team Locke 68 + pit.delay den Final gefunden und geloggt. (Heute waren die Frauen wohl blind)
Bei der ersten Runde zum Ende irgendwie Tomaten auf den Augen gehabt und müde aufgegeben.

Glücklich und zufrieden grüßen die Cubaeren und sagen Danke für ihren ersten Nachtcache!

IN/OUT: Kuli "cute as hell" / TB

gefunden 13. Juli 2008 Locke 68 + pit.delay hat den Geocache gefunden

Nach einer Panne in der Rechenkunst und einer Mail an foxhunter, konnten wir heute in Teamarbeit mit den Cubaeren diesen Cache endlich unser nennen.

In diesem Sinne noch einmal ein DICKES DANKESCHÖN an

foxhunter

einerseits für diese tolle Cacherunde und

natürlich anderseits für die prompte ANTWORT sagen

Locke 68 + pit.delay

in: Klickerkugel

out: Lite up Poker Chips ( Keychain) 

 

gefunden 08. Juni 2008 schatti_wat hat den Geocache gefunden

Tja, der erste Nachtcache und den auch noch gemeinsam mit Herrn Holle!

Wir haben erst verzeifelt nach Hinweisen gesucht, dann gefunden, dann geschwitzt, immer wieder herzlich gelacht, uns vertippt, viele Meter zu viel gemacht (man sollte immer die Koordinaten vor der nächsten Station in seinem GPS kontrollieren) uns geärgert, gegrübelt, fast aufgegegeben und den Final auch ohne Koordinaten gefunden, anschließend etwas verdreckt, aber glücklich den Heimweg angetreten.

Toller Cache, macht echt Laune!

 

Gruß

schatti 

gefunden 08. Juni 2008 Herr&FrauHolle hat den Geocache gefunden

Zuerst das Wichtigste vorweg: 1. Nachtcache gemeinsam mit Schatti_wat gehoben!

Sehr schöne Stationen, die pfiffig versteckt sind, allerdings haben wir den Final gefunden, ohne die Koordinaten zu haben, weil uns bei einigen Aufgaben der Sinn von manchen Anweisungen bzw. " Helferleins" verschlossen blieb... Wir haben mehr durch Zufall im richtigen Moment den nächsten Wegweiser erkannt. Trotz allem hatten wir, auch nach manchen bitteren Situationen, eine Menge zu lachen - empfehlenswert!

 Auf jeden Fall auf geländetaugliche Schuhe und Kleidung achten.

Gruß

Herr&FrauHolle 

gefunden 22. Mai 2008 wambeler hat den Geocache gefunden

kann mich meinen vorloggern nur anschließen. eine wunderschöne runde in einem schön ausgewählen gebiet.
die stationen waren auch wunderbar gemacht.
die runde hat wirklich spaß gemacht.
danke sagt wambeler
#850

[Zurück zum Geocache]