Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für EAN-13    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 05. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass das Rätsel wegen des fehlenden Barcodes nicht mehr zu lösen ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. April 2014 orscher1959 hat den Geocache gefunden

Heute nach einem kurzen Spaziergang gefunden....Loggen war allerdings fast unmöglich

gefunden 27. März 2014, 12:00 simulant63 hat den Geocache gefunden

27.03.2014 / #88
Hier musste ich zweimal antreten, beim ersten mal hatte ich den falschen Lösungsansatz.
Nach dem ich das Rätsel dann einige Zeit liegen habe lassen und wieder angeschaut habe, bin ich aus neuem Blickwinkel auf die Lösung gekommen. Mit den richtigen Koordinaten war es dann heute ein schöner Spaziergang zu dem Cache, der sofort gefunden werden konnte.
Danke für das Rätsel und die Pflege des Caches sagt Simulant63

gefunden 08. März 2014 annekaffeekannebadew hat den Geocache gefunden

Auf unserer Weihertour führte der Weg auch knapp an diesem Mystery vorbei, der schon seid Ewigkeiten in meinem GPS gelöst vor sich hinschlummerte. Jetzt konnte ich ihn heute endlich bei allerschönstem Wetter einsammeln. Danke für das nette Rätsel und die große Dose!

gefunden 14. Mai 2013 storc hat den Geocache gefunden

Vor dem 1 Jahr Geocaching Event von Annimiles und Daniel2710 habe ich früher Feierabend gemacht, um noch eine kleine Runde zu drehen. Dabei standen 3 Mysteries und 3 Tradis auf dem Programm. Leider habe ich mich mit dem Zeitaufwand mal wieder verschätzt, so dass ich zu spät zum Event gekommen bin. Der Feierabendverkehr ist doch nicht zu unterschätzen.
Diesen hier hatte ich schon lange gelöst in der Bookmarkliste liegen, aber das ist nun mal nicht meine Homezone. Daher hat es so lange gedauert, bis ich mal wieder hier vorbei kam.
Mit Hint und nach Joggermuggel gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 06. April 2013 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung lag schon lange in der Schublade, aber in die Ecke komme ich eher selten. Da ich heute schon mal am Goetheturm war, bin ich dann noch die Strecke weiter zu diesem Final gewandert.
Ich war auch unsicher ob meine Lösung denn so stimmen mag, aber siehe da die Dose war auf Anhieb gefunden. Hier ist der Owner wohl auf Nummer Sicher bei der Verpackung gegangen
T4TC
LIFT

gefunden 01. April 2012, 15:35 prussel hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Sonntags-Mystery-Runde in und um Sachsenhausen konnten wir auch diesen Oldie gut finden. Danke für's Rätsel und das Döschen!
in: -- / out: --

TFTC Jutta & Michael
15:35

gefunden 05. November 2011 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Der Checker wollte irgendwie kein Grün geben, da ich heute eh in der Gegend war mal vorbeigeschaut und da lag er...

Logbuch war leider leicht klamm

gefunden 04. März 2011 60316 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hat vor einigen Monaten schon Miramis mit "zeitgemäßer Technik" herausgefunden. Heute nach dem "Frankfurter Bub" kamen wir endlich mal zum Outdoor-Part.
Die Dose samt Inhalt ist leider ziemlich durchnässt und vergammelt, da wäre Abhilfe nötig.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 297 | 16:10

gefunden 09. April 2010 GJCaesar hat den Geocache gefunden

Als Auftakt zum Dosengrab ohne Probleme gefunden.

TFTC.

gefunden 02. April 2010 fritzson hat den Geocache gefunden

Wie praktisch, wenn man einen Scanner zur Hand hatWink.

no trade, TFTC,

fritzson+heinzdottir

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 13. September 2009 rolf1327 hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung lag schon länger in der Schublade, heute dann der Outdoor-Einsatz. Ich bin begeistert. Ein schönes Rätsel mit einem tollen Versteck und als Höhepunkt eine schöne Dose !

Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache.

In: USB-Armband
Out: Büroklammern

gefunden 12. September 2009 Admiral Future hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich bei meiner letzten Tour leider vom Beifang habe aufhalten lassen war heute endlich Ortstermin.. ;-)
Schönes Eck, gut gefunden, TFTC.

gefunden 18. Mai 2009 moenus-de hat den Geocache gefunden

Nette Idee und für einen Informatiker natürlich ein muss Wink Vielen Dank.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. April 2009 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Das Rätsel liegt schon lange gelöst auf meinem Schreibtisch, nur führte mich keine Gelegenheit in die Gegend des EAN.......

Aber nachdem am 1.3.09 meine Frau schon von dem gelösten Rätsel profitierte, war nun auch die Zeit gekommen, das ich selbst zur Tat schreiten konnte.........

LOG!

gefunden 01. März 2009 sarah_B hat den Geocache gefunden

Nach dem Mein Männe den Code geknackt hatte, bin ich heute los und habe auch die Dose gefunden. Nur tönte beim loggen auf einmal laute Musik durch den Wald - muss wohl eine Feier in der Nähe gewesen sein...

Überhaupt waren im Wald heute jede Menge Muggels unterwegs...

No Trade

T4TC sagt
sarah_B

gefunden 24. Februar 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Die erste Lösung lag schon da, aber bevor wir die anlaufen konnten, gab es eine Verlegung. Auch die zweite Koordinate war schnell ermittelt, aber erst heute hat es uns in diese Ecke getrieben.
Die Dose war schnell gefunden und im Schutze der Dunkelheit problemlos zusammen mit Gonzo0815 geloggt.
Danke für den Cache.
NoTrade.

gefunden 20. Januar 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon ewig gelöst, aber erst heute waren wir mal wieder in der Gegend. Vielen Dank!

gefunden 16. November 2008 snaky hat den Geocache gefunden

Völlig softwarefrei nur mit Hilfe von Wikipedia gelöst - und das ganze 2 mal, weil der Cache zwischenzeitlich verlegt wurde. So konnte ich mich auch rehabilitieren, denn im ersten Versuch, war der Kontakt mit dem Owner nötig, weil mich der geochecker immer abwies.

Wie sich herausstellte lag der Fehler ganz einfach darin, dass ich in einer Stelle einen Tastenpreller hatte und damit eine Zahl zu viel und mich schon fragte, warum ich zur letzten, wegfallenden Stelle überhaupt noch was addieren soll.

Nach einem etwas längeren Multi haben wir nachts um 3:00 Uhr oder so dann noch das Final gehoben. Vielen Dank für den lehrreichen Cache!

gefunden 15. November 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

nachdem wir heute nacht aus diversen Gründen sowieso hier in der Gegend waren musste der schliessslich auch mal dran glauben. Lang genug dran rumgerätselt hatte ich ja. Mit der Lösung die ich favorisiert habe und bereits für einen anderen Cache für gut befunden habe hat es doch ziemlich gedauert, dank eines Hints gings dann schneller [:)]

Danke an den Owner für das Rätsel

TFTC Kadett11

gefunden 15. November 2008 U-714 hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe von Software Rätsel gelöst und punktgenau zum Cache gelangt.
No Trade.
TFTC sagt U-714

gefunden 12. November 2008 Mr. ELO hat den Geocache gefunden

Dank geeigneter Ausstattung des Arbeitgebers schnell gelöst und genauso schnell vor Ort gefunden.

Danke fürs Verstecken

Mr. ELO

gefunden 19. Oktober 2008 tramdriver hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Der erste Anlauf ging vor ein paar Wochen schief, weil der Cache urplötzlich seine Finalkoordinaten geändert hatte - ohne mir vorher Bescheid zu sagen. TFTC

In: Knarre und Munition
Out: Coin

gefunden 18. September 2008 Baragon hat den Geocache gefunden

ich logge einfach mal auch hier, obwohl hier ja anscheinend noch nicht wieder freigegeben ist.

Schönes Rätsel. Und so lehrreich. Wenn ich das nächste mal im Supermarkt stehe und die Zahlen beim Barcode wurden versehentlich ausge-x-d, weiß ich wie man sie rekonstruiert... vor allem die 13.... Trotz allem wär mir das Versteck dann fast verborgen geblieben, da mein GPS mich in die Irre leitete, habs am Ende dann doch gefunden.
Vielleicht gibt es demnächst ja GPS-Geräte mit eingebauten Barcode-Scanner, würde einem die Arbeit sehr erleichtern.::))
Baragon 
 

Hinweis 31. August 2008 amagra hat eine Bemerkung geschrieben

Umbauarbeiten! In ein paar Tagen geht es weiter.

gefunden 24. August 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel um den Code wurde schon vor Wochen gelöst, Heute war dann nun der Tag an dem der Lupo mit den Töchtern loszog um den Frankfurter Stadtwald eine Besuch abzustatten.
Viele Grüße und danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis
Out: TB Väinö
In: Flaschenöffner

gefunden 05. August 2008 latent treasure hat den Geocache gefunden

Da wir es bei einem anderen Cache schon mal mit EAN 128 zu tun hatten, war das Rätsel heute - nachdem ich die passende freeware gefunden hatte - schnell gelöst.
Der Outdoorteil war da schon schwerer: Der 9kg-Nachwuchs musste im Tragetuch mit in den Wald. [:P]
Danke für den Cache! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder bei der nächsten Zeitreise. [;)]

PS: Die Austrian Airbus-Coin war nicht im Cache.

gefunden 26. Juli 2008 soledad hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer ausgedehnten Radtour durch Frankfurt-Ost, Offenbach und den Stadtwald stand auch dieser Cache auf dem Programm.

Das Rätsel hatte ich schon vor ein paar Wochen von Hand gelöst, was ganz schön knifflig war. Aber schließlich will man ja beim Geocaching auch immer wieder etwas lernen. Das war hier definitiv der Fall. Vielen Dank für das Rätsel und den Cache!

gefunden 20. Juli 2008 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Wir haben einige Zeit über den Code nachgedacht. Weniger wie der EAN-Code zu entschlüsseln ist, vielmehr wie man da Koordinaten draus macht. Und dann viel es uns plötzlich wie Schuppen von den Augen, war eigentlich garnicht schwer, sondern wir nur blind. Heute sind wir auf unserer Radl-Tour dann endlich vorbeigefahren nachdem des Rätsels-Lösung schon lange in der Schublade lag.
Vielen Dank für den Cache

ChemoCachers

out: Geocoin

gefunden 20. Juli 2008 DieFlieger hat den Geocache gefunden

Nach dem Abbruch der "24"-Runde haben wir zusammen an der Stra&#xDF;enbahn gestanden und wollten die junge Nacht zumindest nicht ganz ungenutzt verstreichen lassen. Also machte ich mich nach Anregung des Owners noch mal an diesen Cache, den ich mir nachmittags schon mal angeschaut, aber nicht gel&#xF6;st hatte. Als ich dann noch einmal die geballte Technik aufgefahren hatte fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen und die Koordinaten waren schnell gefunden.<br/><br/>Zusammen mit movie_fan, ledman und -jha- zum Final gelaufen, unter den wachsamen Augen von Buddeldaddy kurz gesucht und dann gut gefunden! Danke f&#xFC;r diesen interessanten Cache!<br/><br/>Die Flieger<br/><br/>In: "Jane the Cat" Geocoin<br/>Out: TB

gefunden 20. Juli 2008 -gelöscht- hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Juli 2008 Hamlog hat den Geocache gefunden

Bei einer netten Grillparty in den benachbarten Gärten, nutzten wir die Gelegenheit eines kleinen Verdauungsspazierganges. Der Barcode war schon länger entschlüsselt, nur die richtige Gelegenheit zur Visite vor Ort hatte bisher gefehlt.

gefunden 29. Juni 2008 dreckohr hat den Geocache gefunden

Hach, ich mag Rätselcache einfach. Und das Rätsel hier war schon knackig. Vor allem mit der Frage, wie aus den Zahlen denn nun Koordinaten werden sollen. Erst habe ich mit meinen Lösungsansätzen unkoordiniert rumgestochert, aber irgendwann bin ich drauf gekommen.

In der Nähe des Final hat mein GPS eine hohe Ungenauigkeit ausgewiesen, aber ich habe den Unwahrscheinlichkeitsdrive angeworfen und mich trotzdem genau an die Werte des Gerätes gehalten. Und schwupps - bei einer Ungenauigkeit von 47 Metern stand ich genau am Ziel.

Also: eine rundum gelungene Erfahrung. Vielen Dank sagt 1/4 Team Dreckohr.

No trade 

gefunden 25. Juni 2008 RatioF hat den Geocache gefunden

Schon im Mai hatte ich mal versucht das Rätsel zu lösen. Hatte die entsprechende weiterbildenden Seiten von Google bis Wiki aufgerufen. Wollte dann den Griff zum Geodreieck nicht wagen und hab das erst mal bei Seite gelegt. Heute auf der Suche nach einem mit dem Rad erreichbaren Cache wieder auf den Cache gestoßen. Erst mal wieder die Web Seiten studiert, dann kam mir aber die passende Idee, noch 5 weitere Mauseklicks und ich hatte die Lösung auf dem Schirm. Bin heute mit meine Fahrzeug bis an den Cache gefahren und mit Hilfe des Spoilers schnell geloggt (ohne Spoiler hätte ich bei dem gut versteckten Cache zu viel Blut gelassen). Schöne Stelle im Wald. Toll, dass man beim Cachen immer wieder was neues lernt. Ein echt toller Cache. Warum hab ich bloß heute Abend niemanden am Cache getroffen?? RatioF

gefunden Empfohlen 19. Juni 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Schön ausgedachter Cache, bei dem ich gelernt habe Barcodes zu entschlüsseln.
Mit der richtigen Lösung ging es dann zum Versteck.
Nach kurzer Suche konnte ich die Box gut finden.

gefunden 13. Juni 2008 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Den Barcode hatten wir neulich schon bei Aldi über den Scanner gezogen. Geht als "Schatzkiste small" für 69 Cent über den Tresen . Heute gingen wir in den Wald, um uns die Schatzkiste in Echt anzusehen. Nach kurzer Suche haben wir sie entdeckt. Netterweise haben uns die Schnaken ziemlich verschont, dafür fand sich eine Zecke am Hosenbein.

Rein: TB TTT-Tims travelling turtle, Schlüsselband
Raus: Geocoin Die Kuh, Creme

gefunden Empfohlen 29. Mai 2008 safri hat den Geocache gefunden

Den Code entschlüsseln war noch relativ einfach, auch wenn der Scanner an meiner Arbeitsstelle ihn nicht anzeigte und gleich auf ein unbekanntes Produkt verwies.

Was mich aufhielt, war die kleine Ziffer am Rande. Aber schließlich konnte ich doch heute nachmittag das schöne Gelände aufsuchen und den Cache leicht finden. Bei mir stimmten die Koordinaten ganz genau (ca. 5m EPE).

In dieser Gegend befindet sich auch mein absoluter Lieblingsspielplatz als Kind: im Vorschulalter war ich hier sehr oft.

Zu Studentenzeiten ging es dann in den Wald, um Waldmeister und andere Pflanzen zu finden und zu bestimmen.

Vielen Dank an Amagra für diesen netten Rätselcache in schöner Umgebung!

In/Out: TB

gefunden 24. Mai 2008 Aga & Deti hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Mai 2008 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

[:)][:)][:)] FTF [:)][:)][:)]

Einen Cache in Schlagdistanz kann ich mir doch nicht entgehenlassen.

Der Barcode war superfix entschlüsselt. Bin jedoch fast noch auf dem Glatteis ausgerutscht. Aber, es hat alles gepasst. Am Final noch auf den Owner gestoßen. (Grüße an Jens) der mich, mit einem fetten Grinsen, noch ein wenig suchen gelassen hat. Aber auch das finale Versteck war irgendwann gehoben.

Zusammen noch einmal die Koordinaten gecheckt und für hervorragend befunden.

Danke für die Denksportaufgabe und den Cache sagt Buddeldaddy

Out: nix

In: Coin "Loch Ness Monster"

[Zurück zum Geocache]