Recherche de Waypoint : 

Logs pour Fürst Maltes Bonusrätsel    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. juillet 2019 ANNO1999 trouvé la géocache

Das Hauptziel meines morgendlichen Ausflugs war an unserem vierten Urlaubstag der malerische Ort Neu Reddevitz an der Stresower Bucht... 🤗! Sehr zeitig, gegen 5, ging aus unserer Pension. Der Tag erwachte langsam, es war noch etwas düster, der Bodennebel waberte über die Felder, ein Traum.... 🥰! Morgenstund hat Gold im Mund... 😊! Die benötigten Informationen wurden schnell gefunden, und in recht schneller Zeit fiel der Groschen... 😀. Die finale Rechnung aufgemacht und nach einem kleinen Fußmarsch stand ich auch schon am Doser'l, im Vordergrund eine traumhafte Kulisse! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

archivé 12. avril 2016 lexparka a archivé la géocache

.

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 20.000' E 013° 37.000', déplacé vers 862 mètre

trouvé 08. octobre 2015 oppi.de trouvé la géocache

Dieses Jahr hatte wir endlich unsere Klappräder dabei un so konnten wir, von Seedorf startend, diesem Döschen einen Besuch abstatten. Gecacht haben wir schon recht oft auf Rügen. Aber reicht das, das Rätsel zu lösen?
Und wie! Lachend Sofort war klar, was beschrieben wurde. Nach einer kleinen Rechenaufgabe hatten wir dann die Koordinaten zusammen und konnten nun auch dieses Döschen bergen.

 

Danke fürs Verstecken...Lächelnd

disponible 15. août 2014 lexparka a maintenu la géocache

weiter gehts! Gruß Lex

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 20.454' E 013° 37.175', déplacé vers 14 mètre

trouvé 31. octobre 2013 donweb trouvé la géocache

Dieser Cache ist der nächstgelegene von unserer FeWo aus. Klar, dass wir gleich am ersten Tag zu den Startkoordinaten spazierten und uns die gestellte Aufgabe zumindest einmal anschauten, auch wenn wir von Malte noch überhaupt keine Ahnung hatten.

Mit etwas Internetrecherche war die Aufgabe aber auch ohne Vorkenntnisse gut zu lösen und heute war es dann soweit, das Final anzugehen. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit spazierten wir erneut los und konnten die Dose problemlos finden und uns im Logbuch verewigen.

Danke für die interessante Aufgabe und die Dose sagen die donwebs

trouvé 12. août 2013, 16:55 Glubosch trouvé la géocache

Am 12.08.2013 um 16:55 Uhr zusammen mit Fester Shinetop gefunden. Nun waren wir endlich beim letzten Cache dieser Serie angekommen. Erwartungsfroh machten wir uns zu viert auf den Weg zur Startdose. Es waren nur knappe 50 Meter auf einem gut begehbaren Feldweg zurückzulegen, aber dennoch hatte das Ganze T4-Qualität und schon nach den ersten 5 Metern hatten wir 50% Verluste zu beklagen. Die beiden Damen des Quartetts streikten und das ohne vorherige Urabstimmung. Skandalös!

Doch warum war das so? Ganz einfach! Bei wirklich jedem Schritt, jeder noch so vorsichtigen Vorwärtsbewegung, erhoben sich tausende von Mücken aus dem Gras und begannen um einen herumzuschwirren. Dankbarerweise war es irgendeine Mückenart, die nicht sticht. Sonst wären wir wohl noch vor Erreichen des Final unseren Verletzungen erlegen. Ungelogen... Sowas haben wir noch nicht erlebt. Und so wurden diese 50 Meter zum längsten Marsch meiner Cacherlaufbahn. Doch damit nicht genug. Am Start angekommen, suchten wir dann noch eine gefühlte Ewigkeit nach der Dose. Auch hier erhob sich bei jedem Schritt ein ganzer Mückenschwarm und wir mußten äußerst vorsichtig vorgehen. Als wir dann endlich die Dose entdeckten, war unser erster Gedanke: Eigengott, hilf!!! Der geneigte Beobachter dessen Treibens, weiß um seine spezielle Vorliebe für auf eine bestimmte Art versteckte Dosen und hier hätte er seine wahre Freude gehabt. Aber sei's drum... Wir hatten die Dose und waren erstmal glücklich. Schnell photographierten wir alles und verschwanden wieder. Mitnehmen war keine Option, denn dann hätten wir uns ja nochmal von den Mücken terrorisieren lassen müssen.

Wieder beim Auto angekommen, verlasen wir dann den beiden Damen die Aufgabe. Und noch bevor wir damit fertig waren, hatte Martina auch schon des Rätsels Lösung präsentiert und wir konnten uns ohne Umschweife auf den Weg zum Final machen. Auch hier wurden wir wieder von Mücken belästigt, aber diesmal ließen wir (ganz Gentlemen) den Damen im wahrsten Sinne des Wortes den Vor"tritt". Sie sollten schließlich am Ende auch das Gefühl haben, etwas zum Cache beigetragen zu haben. So kam es dann auch, daß Nadine nach kurzer Suche die Dose aus ihrem Versteck holte und wir nun endlich das letzte Fürst Malte Logbuch signieren konnten. Vielen Dank für diese schöne Serie. Wir haben nicht nur viel gesehen sondern auch einiges gelernt.

trouvé 03. mars 2013 nager-team trouvé la géocache

Unser erster Cache, und dann noch mit Rätsel. Sehr schön.

trouvé 28. octobre 2011 Leofreund trouvé la géocache

Nachdem wir gestern die "Vorarbeit" geleistet hatten, war das Finden des Finals heute nicht mehr schwer.

DfdC sagt Leofreund mit Tifelan

trouvé 02. octobre 2011 Anrie LPZ trouvé la géocache

Endlich gefunden..

 

Nach den 2. mal ohne die anderen der Serie.

 

Danke

trouvé 02. septembre 2010 h1ghtower trouvé la géocache

Dies war der letzte Cache dieser großartigen Serie, der uns noch fehlte und so konnten coccinella88 und ich heute diese endlich abschließen. Die Frage stellte kein Problem mehr da, denn wir haben viel gelernt. Vielen Dank für eine der schönsten Cacheserien der Insel!

trouvé 20. août 2009 GeoHopper trouvé la géocache

GeoHopper & family haben den Cash gefunden. Nachdem wir, wegen falscher Anzeige des GPS- Geräts, über die Felder geirrt sind, haben wir mit den korrigierten Daten den Cash auf Anhieb entdeckt. Der Bonus war einfach zu bekommen (auch ohne die Serie mitgemacht zu haben), was wir hinterher bereut haben. Vielen Dank.

trouvé 11. juin 2009 GiRoNiki trouvé la géocache

Nachdem wir den Fürsten zu unserer Lieblingsfigur auf Rügen ernannt hatten und all seine Caches abgelaufen sind und viel Spaß hatten war es eine Pflicht den Bonus auch noch mitzunehmen.

Danke für die wunderschöne Serie, sagen GiRoNiki

trouvé 30. août 2008 Blinky Bill trouvé la géocache

Heute wollten wir als Auftakt unser schon gesammeltes Wissen über Fürst Malte unter Beweis stellen. Das vorgefundene Bonusrätsel ist fair gestellt und somit konnten wir dieses gleich vor Ort lösen :-). Nachdem wir die Cachebox gefunden hatten sind wir noch etwas weiter gegangen und hatten bei heutigem Traumwetter einen sehr schönen Ausblick. Vielen Dank für die interessanten Einblicke in das Wirken des Fürstes und diesen stilecht gestalteten Bonuscache zum Abschluss.

Kerstin & Marco

Nichts getauscht

PS. Die Startbox müßte bei Gelegenheit nachgefüllt werden. Es befindet sich z. Zt. nur noch ein kompletter Satz in der Box.

trouvé 13. juillet 2008 est0ban trouvé la géocache

Ich glaube, ich habe nur ein Malte-Rätsel ausgelassen, so daß ich mich berechtigt fühlte, den Bonus zu suchen. Mit Blick von Putbus bis zum "Objekt der Begierde" belohnt worden. Es waren eine Menge Dresch-Muggels unterwegs.

 
est0ban 

  Coordonnées originales :  N 54° 20.462' E 013° 37.177'

[Retour à la géocache]