Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Schatz vom Dümmersee    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

Hinweis 24. Mai 2010 Team MarSti hat eine Bemerkung geschrieben


Das schöne Wetter ausgenutzt und uns in die Fluten des Dümmers gestürzt!
Viel Spaß in der neuen Saison wünscht euch
Team MarSti

Hinweis 04. Juli 2009 Team MarSti hat eine Bemerkung geschrieben

Heute ist es endlich wieder soweit!

Einigen Schweiß und Nerven hat es uns gekostet den Cache erneut zu überarbeiten und wieder einzustellen. Die Stationen sollten nun etwas muggelsicherer sein. Leider mussten wir uns von einer Station trennen, da wir kein Ersatzversteck gefunden haben, welches nicht in absehbarer Zeit auch gemuggelt werden würde. Das Final wurde verlegt und dürfte nun auch etwas leichter zu finden sein. Nun aber genug mit den vielen Worten. Wir hoffen, dass der Cache nun länger durchhält und freuen uns auf Logs !!!

gefunden Empfohlen 01. Juni 2009 Avantis hat den Geocache gefunden

Ja, da ist man wirklich fassungslos! Aber der Reihe nach: Ein knappes Jahr haben wir an diesem Cache unsere Freude (und genauso viel Mühe....) gehabt. Nachdem wir im letzten Jahr in drei Anläufen vier Stationen geschafft hatten, waren diesmal noch zwei Anläufe notwendig. Eine Station war abermals weg, ja und dann stand das Finale an. Die Crew und die Boote wurden verdoppelt und mit einer acht Mann / Frau starken Besatzung zusammen mit den Scoutis auf zum Finale. Nach gefühlten 60 min Suchen, drei Tauchgängen vom mutigen Mika gaben wir frustiert auf um den Owner ein letztes Mal zu kontaktieren. Und am Nachmittag haben wir dann nochmal einen gemeinsamen Anlauf unternommen um dann die traurige Gewissheit zu erlangen: Da liegt kein Cache mehr! Wirklich schade, wo sich die Owner so viel Mühe gegeben haben. Aber statt dessen haben wir den netten Owner persönlich kennengelernt und einen lustigen (bis auf die kleineren Verletzungen, geht schon wieder) Spaziergang durch den Dümmer gemacht. Vielen Dank an Marco für die große Hilfsbereitschaft und den netten Nachmittag. Wir hatten trotzdem viel Spaß und Danke für die Logerlaubnis
#0349
TFTC sagen die Avantis

Hinweis 25. Oktober 2008 Team MarSti hat eine Bemerkung geschrieben

Sooo... heute ist es dann soweit! Da ab dem 1.11. sämtliche Wasserfahrzeuge auf dem Dümmer verboten sind, geht auch der Schatz vom Dümmersee in die Winterpause! Wie wir heute am eigenen Leib erfahren haben, ist auch die Wassertemperatur nicht gerade sommerlich Wink. Zum Start der nächsten Badesaison wird er nätürlich wieder aktiviert! Den Coin werden wir in einem anderen Cache auf Reisen schicken...

Gruß Team MarSti

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 01. September 2008 Team MarSti hat eine Bemerkung geschrieben

Sooo ... heute mal nach dem Rechten geguckt. Station 3 ist weg. Da sie nun das 2. mal verschwunden ist, werden wir uns dort etwas Neues ausdenken. Dieses wird dann für die nächste Saison in Angriff genommen, da der Cache wohl nur noch etwa einen Monat aktiv bleiben wird, bis er in die Winterpause geht. Wie gesagt, so lange können die Koordinaten von Station 4 bei uns erfragt werden. Der Cache selbst liegt noch an Ort und Stelle und ist in einem guten Zustand.

Hinweis 01. September 2008 Team MarSti hat eine Bemerkung geschrieben

Station 3 scheint weg zu sein. Falls der Cache trotzdem angegangen werden will, kann man die fehlenden Koordinaten dann bei uns erfragen...

Hinweis 05. Juli 2008 Team MarSti hat eine Bemerkung geschrieben

Heute eine Kontrollrunde auf dem Dümmer gemacht. Alle Stationen in Ordnung und das Wasser ist angenehm warm ;-)Da bisher leider noch niemand den Cache geloggt hat, haben wir die Schwierigkeit mal auf 4 Sterne erhöht. Denkt bitte daran, dass man bereit sein muss an manchen Stationen/ bzw. bei dem Cacheversteck ins Wasser zu gehen. Auf Wunsch wird natürlich auch ein Telefonjoker angeboten... 
Da der Muschelcoin ja nun schon lange im Schatz vom Dümmersee lag, haben wir ihn heute wieder mitgenommen und dafür einen Sailercoin hinein getan. Eine Taucherbrille ist übrigens nicht dringend notwendig, wäre aber beim Cacheversteck von Vorteil. Als kleiner Anreiz, noch ein Bild vom Cache ;-) Weiterhin viel Spaß auf dem Dümmer. Wir freuen uns auf den ersten erfolgreichen Log!

[Zurück zum Geocache]