Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für New Hogwarts    gefunden 24x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 22. Mai 2017, 20:30 FlashCool hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer Tag in Rothenburg ob der Tauber. Bei einem Stadtbummel ließ sich nebenbei auch der ein oder andere Cache absolvieren und das führte auch dazu, dass wir dabei auch Orte abseits der Touristen-Hotspots entdeckten. Genial, oder?

Dieser Ort war zweifelsfrei so einer. Die idyllisch im Wald gelegene Residenz samt überdachter Holzbrücke über der Tauber und kleinem Pavillion hoch oben gelegen. Hier und dort fanden heute emsige Arbeiten für ein anstehendes Event statt.

Nach Ermitteln der Finalkoordinaten war der Cache nach kurzer Suche sogleich entdeckt.

Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen dieses wundervollen Ortes.

Christine, Daniel & Emil

zuletzt geändert am 27. Mai 2017

gefunden 14. April 2017 skrell hat den Geocache gefunden

Das war ja mal ein unerwartet schöner Abstecher!
Vom Städtchen haben wir den Abstieg gewagt und was hat sich das gelohnt!
Schnell war das finale Örtchen ermittelt und so konnte an idyllischer Stelle in aller Ruhe geloggt werden.
Hier wären wir ohne diesen Cache nie hingekommen.
DFDC sagt SKRELL

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 17. April 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Größe: Micro
Gelände: 3
Hinweis: qehagre (decodieren)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 21. Juni 2015, 18:49 theone-andonly hat den Geocache gefunden

Auch bei OC gefunden

Danke chripa fürs Verstecken sagt TheOne-AndOnly

__________
Statistik:
Nr.: 72
Am 21. Juni 2015 um 18:49 Uhr

gefunden 31. Mai 2015, 17:20 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Während einer kurzen Wanderung in der Umgebung von Rothenburg kam ich auch hier in New Hogwarts vorbei.

Die Aufgabe war rasch gelöst, und nach einer Stärkung im "Sonntagscafe" und einer ausgiebigen Besichtigung ging es zur Dose. Diese konnte sich nicht lange verbergen. Doch unbeobachtet loggen kann man hier bei schönem Wetter wohl kaum.

"Danke für den Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

gefunden 22. Mai 2015, 16:30 liefko_46 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen cache.

Wäre sonst wohl nicht an diesen Ort gekommen.

gefunden 11. August 2014 Dan-e hat den Geocache gefunden

Schon vor Längerem diesen schönen Multi auf GC geloggt.

Jetzt hier nachgeloggt!

TFTC

gefunden 25. Mai 2014, 14:10 Alois2014 hat den Geocache gefunden

LächelndDa gibt's wohl nix zu bemängeln....bitte mehr so tolle cache'sLächelnd

gefunden 22. April 2014 Schadi hat den Geocache gefunden

Auf unserem Osterausflug nach Rothenburg stiegen wir auch die Treppen von der Stadt hinunter zum Wildbad. Ein sehenswerter Ort, der tatsächlich etwas "Hogwartisches" hat, und auf jeden Fall einen Cache verdient!

Die Koordinaten des Final waren schnell berechnet, aber vor Ort sprangen sie ziemlich hin und her und mein MiniHomer lotste mich immer wieder in die falsche Richtung. Erst nach längerer Suche hatte ich (unter Beachtung von Hint und T-Wertung) doch noch eine Eingebung und konnte die Dose aus ihrem Versteck holen.

Danke für den Cache, dem ich gerne noch einen Favoritenpunkt mehr gebe!

P.S.: Hier ein Link zur Geschichte des Wildbades Rothenburg.

gefunden 09. Februar 2014, 15:00 toubiV hat den Geocache gefunden

Heute am Heimatwochenende mal wieder mit Flo ne kleine Geocachingtour gestartet. Hauptsächlich waren wir heute hier in dieser schönen Gegend um das Wildbad und die Schandtauber unterwegs. Dieser kurze Multi hier war der Einstieg. Die nötige Info für die Berechnung des Final war schnell gefunden und auch trotz ab und an vorbeiwandernder Muggel konnten wir den Final nach kurzer Suche finden und uns ins Logbuch eintragen.
TFTC

gefunden 01. Februar 2014 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Unglaubliche Location! Wir hätten es gerne gekauft!

Danke vielmals für's Herführen und Zeigen! Zunächst Zögerte ich ja auch ein bisschen. Kann man da? Darf man da? Aber es war dann doch alles ganz entspannt hier! Das Döschen war dann auch relativ schnell gefunden.

TFTC und Greetings von =mixxfixx=
...zusammen mit "gast.cacher" auf Stadtspaziergang...

gefunden 14. Dezember 2013, 13:40 wuffy hat den Geocache gefunden

Nach dem Lostplace wieder hier vorbei gestolpert. (Vorbereitung wäre alles gewesen)
Den finalen Part übernahm wieder PapaKunze, ehe sich der Großtrupp wieder in Bewegung setzte...
Harry Potter hätte übrigens seine helle Freude an dem Gebäude gehabt! Wirklich schnuckelig, diese Burg (wenn nur das ständige Treppensteigen nicht wäre - der könnt ja fliegen!)
TFTC

nicht gefunden 09. August 2013, 10:30 gerold.61 hat den Geocache nicht gefunden

Cache war nicht mehr da.

gefunden 08. Juli 2013 SH_Nachtcacher hat den Geocache gefunden

Nachlog eines GC.com Fundes :)

gefunden 24. Dezember 2012 neami hat den Geocache gefunden

Es gibt Orte, die sind so magisch, dass sie den Besucher vom ersten Moment an verzaubern. Hermine ging es seinerzeit mit New Hogwarts so!

Am heiligen Abend kreisten Ron und Hermine wieder einmal mit ihrem Nimbus2000 über das Gelände, um einen verlorenen
Sch(n)atz zu finden. Nachdem sie bei Hagrid einen Hinweis erbeten hatten, in welche Richtung sie sich für ihre Suche begeben müssten, kamen sie im "Wald der vielen Versteckmöglichkeiten" an. Als sie sich an den Sch(n)atz herangepirscht hatten, ließ er sich einfangen und offenbarte ihnen beim Öffnen sein Geheimnis. Um dieses für die Nachwelt sicher zu verwahren, wurde der Sch(n)atz anschließend wieder gut versteckt. Ron und Hermine flogen dann noch ein SCHLEIFCHEN über den Ort, um ihn so zu kennzeichnen und der Hüterin des Sch(n)atzes zu danken. Zufrieden begaben sich die beiden am Ende auf den Heimweig, um sich den Festlichkeiten dieses Tages anzuschließen.

gefunden 16. Januar 2012 faluma hat den Geocache gefunden

Hab ihn schon vor längerer Zeit gemacht und trage ihn hier nach. Sehr sehr schön immer wieder wenn ich dran denke:)

 

faluma

nicht gefunden 14. November 2010 Chrissi7Sumitz hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

ist der CACHE wirklich noch an dieser Stelle? Wir haben alles abgesucht, beide Seiten, ebenso die Brücke. Falls er dort war (abgerissene Schnur) dann bitte wieder restaurieren.

Ansonsten: Tolle Location, hätten wir ohne den CACHE nie gefunden. Vielen Dank. War wirklich schön, auch wennn wir den CACHE nicht gefunden haben.

 

gefunden 05. April 2010, 12:58 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den New Hogwarts geloggt. [:D] [:D] [:D]


##gerätselt, gesucht und gefunden.##

Nix gewichtelt

Danke an chripa für´s verstecken.

Danke für die schöne Wanderung.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *73* gefunden am ** 5. Dezember 2016 **

gefunden 09. Januar 2010 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Nachdem wir ein paar Tage in New Hogwarts residieren durften, haben wir heute bei Tageslicht auch den Cache gefunden. Zu Beginn unseres Aufenthalts blieb er uns im Dämmerlicht verborgen. Auch wir suchten zunächst auf der falschen Seite, da die Koordinaten eher dort hindeuteten. Vielen Dank fürs Verstecken!

gefunden 06. Dezember 2009 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Pájara und den Caipiraten heute mal Rothenburg unsicher gemacht.

Nettes Anwesen. Erinnert mich ein bisschen an Schloss Waldthausen bei Mainz (und dürfte auch zur selben Zeit erbaut worden sein). Die Frage war ein bisschen affig, da hätte man doch bestimmt noch ein paar (informativere) Stationen mehr daraus machen können? Der Final war 11 m off, so dass wir erst einmal am falschen Ende gesucht haben.

TFTC

gefunden 02. August 2009 Justus&Kay hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir zweimal ran. Bei ersten mal konnten wir Stage 1 lösen und den Final finden. Beim zweitenmal konnten wir den Final heben ohne einen Sonnenbadmuggel . Danke fürs zeigen dieses schönen Gebäudes.

Justus&Kay

gefunden 21. Mai 2009 punica hat den Geocache gefunden

Hat sich wegen einer Veranstalung im Gebäude heute etwas schwierig gestaltet, aber letztendlich ist es uns gelungen den Cache doch noch unbeobachtet zu heben.
TFTC Team punica
NT

gefunden Empfohlen 05. Mai 2009 goof390 hat den Geocache gefunden

kurze schöne runde. es gibt doch immer wieder etwas
neues zu entdecken. ganz besonders schönen dank
für das zeigen des "new hogwarts".
tftc in:cubamünze out:nix

gefunden 15. November 2008 sqrt hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Biggi_h und zorrest gefunden. Coole Location! TFTC, sqrt

gefunden 15. November 2008 zorest hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Biggi_H diesen Cache während des Penta-Turniers gefunden. Das ist ja mal ne super tolle Location. Ich glaub wir haben Harry Potter gesehen.[:O][:D][:D][:P]
Dieser Cache war echt einen Abstecher wert, obwohl wir uns zu dem Treffen mit den an_chripas am Penta-Turnier deswegen verspätet haben.[V] Aber selbst schuld, wer so eine Location aussucht.[:P]
Danke für den Cache.

gefunden 13. Juni 2008 Maus99 hat den Geocache gefunden

Heute Mittag mal schnell geschaut, was so in der "Zauberschule" los ist. Totale Ruhe, leichter Nieselregen und genau die Richtige Zeit für uns die neue Dose zu loggen.
Schöner Ort den wir nur zu gut kennen und schöne Dose!!!!!!

Liebe Grüße und Dank an an_chripa von Maus99

Out: Haargummi und kl. Wal
In: kl. Delphin, Pferdebutton und kl. Fußball

gefunden 01. Juni 2008 RudiRüssel hat den Geocache gefunden

Nette Umgebung im schattigen Wald und entlang der Tauber. Sollte man als Rothenburg-Besucher gesehen haben!
Danke fürs zeigen.
no trade
TFTC

[Zurück zum Geocache]