Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burgstall Löweneck    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 19. August 2022, 20:03 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2022-08-18 - 20:03:22 - Burgstall Löweneck -

Als Feierabendspaziergang haben wir uns noch kurz vor dem Regen hinauf zu Burg Löweneck geschleppt.
Das große Doserl konnten wir dann auf den zweiten Blick aus seinem Versteck befreien.
Schön, dass hier wieder ein Cache liegt!
Und eben beim Loggen auf Opencaching.de, stelle ich fest, dass das hier ja noch das alte Listing ist, wo ich ja vor 10 Jahren schon mal einen Fund eingetragen habe.

Auf dem Rückweg habe ich den frischen Wind kurz vor dem Wetter in meinen Haaren richtig genossen.
Schöner Cache! - Schöner Tag!

Vielen Dank für diesen schönen Cache!

Armin von TeAm-Bradfisch, unterwegs mit NeCroW und Mona

kann gesucht werden 30. Juli 2022 dj.BEngel hat den Geocache gewartet

Cache wurde von mir dj.BEngel heute Adoptiert von StoredProc

Auf das noch viele diesen besondern Ort besuchen und die Dose hier Finden Lächelnd

Viel Spaß euch allen noch! 

gefunden 28. Juli 2022 dj.BEngel hat den Geocache gefunden

Heut vor dem Event in Hemau, ging es noch hier her um diese Dose zu holen. 

Das nach so langer Zeit immer noch die Dose da ist, ist schon Wahnsinn. 

So wie es aussah war auch der mal bei Geocaching.com aktiv. 

Finde es schade das hier an den Ort nicht mehr beachtung geschankt wird. 

Gut, man sieht kaum noch was aber ein klein bischen schon noch. 

Danke fürs legen und pflegen dieser Dose :-)  

gefunden 29. Juli 2019, 14:39 1ct hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich Löwenegg besuchen, mit dem Cachemobil ging es bis zum Parkplatz und von da aus den Weg bis zum Wald. Anschließend wollte ich abkürzen, direkt zur Dose, den Hügel hinauf, das ist weniger empfehlenswert und man sollte den Hinweis mit dem Jurasteig ernst nehmen, sonst wird es ganz schnell T4 oder höher.
Nach intensiver Suchend erfolgloser Suche habe ich den Rückweg angetreten und dabei die Dose an der Feuerstelle gefunden, völlig ungeschützt. Ich habe sie zu ihrem angestammten Platz zurückgebracht und wieder getarnt. Beim Rückweg war ich überrascht, wie leicht Löwenegg über den Weg zu erreichen ist. Danke für's Herführen und zeigen,
TFTC

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 03. April 2016, 15:16 GeoEyes2016 hat den Geocache gefunden

Unser erster gefundener Geocache! Nach kurzer Suche gefunden. Hat uns viel Freude bereitet. Das Logbuch ist auch schon übervoll. Dennoch vielen Dank für diesen tollen Cache!

gefunden 30. März 2014, 16:26 uteundvolker hat den Geocache gefunden

uteundvolker

Sehr gut versteckt. Leider ist das Logbuch voll. 30.03.2014 F P U V




gefunden 04. Januar 2014, 16:00 PeTrom hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache. Ich wollte schon aufgeben, aber meine Holde hat nicht locker gelassen.
Wir sind durch den Wald von Etterzhausen aus zum Ziel und dann direkt vorbeigerannt und haben dann zuerst eine Viertel Stunde am Fuß des Berges gesucht  :-( Als wir dann aber wieder rauf sind, haben wir ihn gleich gefunden :-)

nicht gefunden 23. März 2013 smartturm hat den Geocache nicht gefunden

Quer den Hang hinauf, nix Jurasteig!  ;-) und oben dann nicht gefunden,weil's schon dunkel wurde und es etwas pressierte! Aber wir kommen nochmal! Hoffe, der Cache ist überhaupt noch da?!

gefunden 17. Mai 2012 lizard08 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Jurasteig
-Wanderung gut gefunden.
Sonnige Grüsse von der hessischen Bergstraße
lizard08
& Sancho

Bilder für diesen Logeintrag:
Eindrücke am JurasteigEindrücke am Jurasteig

gefunden 25. Februar 2012 mgeocor hat den Geocache gefunden

Wir haben hiermit unseren 1. gefunden Lächelnd und das bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Das "Logbuch" ist fast voll, sollte also mal ersetzt oder aufgefüllt werden.

gefunden 25. September 2011 Geigenbert hat den Geocache gefunden

Schöner Schatz am Rande eines schönen Weges. Unbedingt dem Jurasteig folgen, andere Wege enden z.T. im Dickicht. Vielen Dank!

Adler und Geigenbert

gefunden 16. September 2011, 22:30 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

- 2011-09-16 - 22:30 - LÖWENEGG - NACHLOG
Auf nächtlichem Streifzug durch die Wälder Regensburgs haben wir diesen verlassenen Ort besucht und tatsächlich hier eine Dose gefunden.
Vielen Dank für's Zeigen und für den gut versteckten Cache.
Armin von teAm-Bradfisch unterwegs mit flochri

gefunden 13. März 2011 Die Deuerlinger hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Ich war seit meiner Grundschule schon nicht mehr hier. Zum Glück gibt es hier einen Cache.

Danke

gefunden 11. Juni 2010 alex3000 hat den Geocache gefunden

Beim N8-Cache gehoben, was aber dem Cache keinerlei Qualität abtut. Gerade Nachts eine hervorragende Location. Vielen Dank dafür!

gefunden 09. Mai 2010 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns auf einer angnehmen kleinen Wanderrunde an einen interessanten, aber uns bisher unbekannten Ort gebracht, an dem man sich in Ruhe umschauen und die Dose suchen kann. Genau das gefällt uns am Geocaching .
Danke dafür!!!

gefunden 13. April 2010 MesaB hat den Geocache gefunden

Der erste Cache auf meiner heutigen Cachetour war schnell gefunden ;)

 TFTC! 

gefunden 08. Januar 2010 Clownfisch hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung mit anschließender Einkehr in Penk.

TFTC
Out: Coin

gefunden 05. Januar 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Auf unserer nächtlichen Tour kamen wir zu dunkler Stunde auf die Burg Löwenegg. Bei Schnee und frostigen Temperaturen hat der Ort seinen besonderen Reiz. Das Doserl konnte sich auch nicht lange verbergen und ich verewigte mich im Logbuch. Danke für's Herführen.

TFTC  Foschal

gefunden 11. Dezember 2009 thymiae-thymiae hat den Geocache gefunden

Juhu, wir haben heute das erste Mal gesucht... und waren gleich erfolgreich! Das Gebiet ist echt schön und der cache gut versteckt...

 

TFTC

Lg

gefunden 30. Oktober 2009 St.Anger-Hunters hat den Geocache gefunden

Auf den Spuren von William von Baskerville und Adson sind wir bei diesem Cache vorbeigekommen!
Auch in der Nacht und ohne Spoiler gut zu finden
Danke für die interessanten Informationen!
Lotte & Märzen #139
unterwegs mit HainStulle und Sabrina

no trade

gefunden 07. Oktober 2009 Die Feisucher hat den Geocache gefunden

 
Hallo,
bei unserer Mountenbiketour haben wir diesen Wunderschönen Ort von der Räuberhöhle her kommend schnell gefunden und den Cache gelogt.
Mir fällt bei solchen Cachs immer wieder auf welche Macht die Kirche doch inne hatte.
TFTC
Die Feisucher

gefunden 25. September 2009 ESGeo hat den Geocache gefunden

Auch von mir wurde die Dose mitten in der Nacht dank mittlerweile ausgeprägter Cachernase ohne SpoilerBild gefunden.

Danke
sagt
ESGeo
#138
no trade

gefunden 25. September 2009 katroli hat den Geocache gefunden

<span>Da wir sowieso in der Gegend waren, den Cache noch schnell mitgenommen.<br />Danke<br />katroli</span>

gefunden 16. August 2009 nigthrider hat den Geocache gefunden

Danke f&#xFC;r die geschichtlichen Infos. Toller Ausblick ins Naabtal.

gefunden 28. Februar 2009 Tulpenfuss hat den Geocache gefunden

Tolle Infos im Cache.

Danke sagt der Tulpenfuß.

gefunden 24. Februar 2009 hihatzz hat den Geocache gefunden

Da es noch zu hell war für den <a href="http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?pf=&guid=85a79e4e-68c6-4833-8051-622b5dabfeb4" target="_blank" rel="nofollow">Nachtcache</a> sind wir noch hier herauf. Auch hier eine interessante Geschichte,
Danke dafür sagt,
hihatzz (#702)

On Tour mit dem kartenkai

gefunden 03. Oktober 2008 Die Groms hat den Geocache gefunden

Wirklich schöner Cache. Wir haben ihn ohne Probleme gefunden. Leider hat es ein bisschen geregnet. War trotzdem ein schöner Ausflug.

Vielen Dank, Die Groms

gefunden 12. September 2008 NoNick hat den Geocache gefunden

Bei einer "kleinen" MTB-Tour mitgenommen. Danke für das nette Versteck und das Bankerl, daß extra für uns Cacher aufgestellt wurde (ist doch so oder?).

noTrade
TFTC

gefunden 24. August 2008 fusil hat den Geocache gefunden

Auf dem Jurasteig von Penk unterwegs zur Räuberhöhle. Super Versteck. 2 Familien auf Sonntagsausflug

gefunden 19. August 2008 dawidi hat den Geocache gefunden

Ja, so stell ich mir einen klassischen Naturcache vor  8) - ein strapazifiziöser Weg durch die "Wildnis", eine interessante aber muggelfreie Location, und dann ein Versteck, das kein Muggel je entdecken dürfte, das aber einem erfahrenen Cacher sofort sagt "Oh hi, ich bin eine Tarnung"  :D

TNLNSL, TFTC und Grüße vom widi, unterwegs mit Tom"cache"93

gefunden 19. August 2008 Tomcat93 hat den Geocache gefunden

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

gefunden 10. August 2008 montymole hat den Geocache gefunden

Auch wir haben ihn gefunden. TFTC!

In: Anhänger
Out: Lämpchen

gefunden 01. August 2008 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Von Penk aus war die Burgruine recht flott erreicht. Schade, dass von der Burg nicht mehr übrig ist. Danke fürs Zeigen dieses schönen Plätzchens !

Viele Grüße vom Schmusebär
OC #334 / 13:25

gefunden 27. Juli 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

607# Am heißen Sonntagnachmittag machten wir uns auf den Weg, mal unsere 'Nearest'-Liste auszudünnen. Und so stand auch Löwenegg auf dem Programm. Ein schweisstreibender Aufstieg vom Gut Löwenegg (da kann man übrigens auch parken und nebenan beim Spitzauer gut einkehren) wurde mit ein paar interessanten Ruinen belohnt.
Danke für diese schönen Ort, den ich noch nicht kannte.
In: LED-Lampe, Kabel-Fisch, Reflektor
Out: Stift, Aufkleber

Hinweis 19. Juli 2008 wallace&gromit hat eine Bemerkung geschrieben

Wenig Interesse hier auf OC.deUndecided

Vielleicht wäre es ganz gut den Cache auch auf Geocaching.com zu listen! Wink

[Zurück zum Geocache]