Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hochwasserschutz-Cache    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2017 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Kopie des Logs von GC

===========

Bei den warmen Wetter suchte ich nach einer Badegelegenheit, die ich mit dem Fahrrad erreichen konnte. Schön wäre es, wenn es da – oder unterwegs – noch einen Cache geben würde. So fiel meine Wahl auf den Windachspeicher mit diesem Multi.
Ich stellte das Rad beim Turbinenhaus ab und machte mich auf die Suche nach der verschlossenen Kiste, doch ich konnte nichts finden. Etwas den Damm hoch war ein Gebilde, das man mit viel Phantasie als Kiste bezeichnen hätte können, aber ihr fehlte sowohl die Kette als auch die gesuchten Informationen. Listing und Hints nochmal genauer gelesen und die Suche in eine andere Richtung ausgedehnt. Den erwähnten Pfad fand ich nach etwas Gesuche – da hatte sich so ein fettes Wohnmobil davorgestellt – und auch eine Kiste (wieder ohne Kette und auch nicht an der richtigen Position) zeigte sich. Ich hatte jetzt keine Lust mehr, mich weiter durchs Unterholz zu schlagen – lieber ab zum Baden. Den Multi hatte ich damit abgeharkt.
Auf der Liegewiese las ich mir nochmal die Wegpunkte und Hints durch und mir kam eine Idee, wo evtl. die zweite Stage sein könnte. Nach dem Abkühlen wollte ich meine Vermutung überprüfen – Volltreffer, da ist ein . Und auch der Hinweis zur nächsten Station war vorhanden. Ich war wieder im Spiel .
An der dritten Station fand ich wieder zuerst den und dann die gesuchte Zahl. Auf zum Finale – auch das war gut zu finden.

Danke für den schönen Multi (auch wenn es bei mir an der ersten Station ziemlich harkte – es war wohl zu warm)

gefunden 09. Oktober 2016 franky2012 hat den Geocache gefunden

Versuch der Zweite[:D]
Beim ersten Versuch hatten wir bei Station 3 wohl Tomaten auf den Augen.
Station 1 und 2 , kein großes Problem. Im Nachhinein  auch die Dritte nicht...[;)]
Das Finale konnte sich dann nicht lange vor uns verbergen.
Danke für den Multi.

Out: TB

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. März 2016 following hat eine Bemerkung geschrieben

Hinweise für Station 1 und 2 von einer anderen Plattform (decodieren):

Fgngvba 1 vfg pn.20z iba qre xyrvara Uüggr nz Crtryfgnaqfzrffre ragsreag. Qre Jrt vfg rgjnf irejnpufra.
Fgngvba2:U=2z Onyxra

 

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 10. Mai 2015 Steffel33 hat den Geocache gefunden

Im großen Team gefunden

gefunden 18. Mai 2013, 18:00 pathfinder42 hat den Geocache gefunden

Interessanter Cache. Koordinaten in der Filmdose am besten erneuern.

Auf jeden Fall anspruchsvoll.

mfg

Pathfinder

gefunden 20. Dezember 2012 baer2006 hat den Geocache gefunden

Bei dem schönen trockenen Wetter heute ging auch noch ein Multi Lächelnd. Stage 1 war dank Beschreibung schnell gefunden. An Stage 2 fand ich sofort den Hinweis, der Smiley ist mir aber irgendwie entgangen. Dafür wars an Stage 3 umgekehrt - Smiley sofort gesehen, aber keine Zahl Überrascht. Nach 15 Minuten habe ich dann beschlossen, den Final auf gut Glück zu suchen, was dank Hint auch problemlos funktioniert hat Lächelnd.

Danke fürs Zeigen des Speichers - ohne den Cache wäre ich da kaum jemals hingekommen!

TNLN, TFTC!

gefunden 19. Oktober 2010 ReKla-Crew hat den Geocache gefunden

Waren heute unterwegs und haben alle Hints mehr oder minder gut gefunden. Aber Achtung: An Stage 3 war für uns heute leider Schluss, denn über dem "Grinsegesicht" prangte ein fettes Wespennest mit ziemlich aufgeregten Bewohnern, die uns auf dem Weg zur Zahl verfolgt und auch gestochen haben. Da neben den Wespen auch meine Kinder in Panik geraten sind, haben wir die Suche verlegt - in den Winter!

 

Wir kommen wieder!

 

Gruß

Die ReKla-Crew

gefunden 14. Mai 2010, 23:21 Isidius hat den Geocache gefunden

Für den ersten Cache des Besitzers ist dieser sehr gut gelungen. Alle Verstecke sind cache-freundlich und, mit zwei offenen Augen, auch irgendwann zu finden. Ein bewölkter kalter Tag hilft da natürlich enorm und hält uns die Muggels vom Hals. So konnten Joana1011 und ich eine nette Runde am Speicher drehen.

gefunden 22. April 2010 123456 hat den Geocache gefunden

TFTC

powder-team

 

gefunden 14. November 2009 klausundelke hat den Geocache gefunden

Da wir schon mal in der Gegend waren, haben wir uns heute
auch noch diesen Cache vorgenommen.
Am Einstieg etwas gesucht, bis Elke dann fündig wurde.
Dafür waren wir noch gar nicht ganz an Station 2, da hatte
ich die Informationen schon entdeckt. An Station 3 dann
natürlich erst mal die falschen Zahlen abgelesen, im 2.
Anlauf etwas genauer gesucht, dann war alles klar und nun
war auch das Dösle schnell entdeckt.

Kleine Anregung:
Die Hinweise im Hint könnte man etwas ordnen!

(3.5 Sternchen bei GCVote)

gefunden 01. Mai 2009 DoX-LL hat den Geocache gefunden

Sind heute losgezogen den Hochwasserschutz zu erkunden. Hatten am Start kurz Probleme und mussten an der 2.Stage eine kurze Pause einlegen. Hier wimmelt es zeitweise von Muggles. Dann aber das Final doch noch schnell gefunden.

IN: Luftdruckprüfer fürs Bike
OUT: TB Pablo

gefunden 14. November 2008 ingo_3 hat den Geocache gefunden

So im 2. Anlauf geschafft. Aber auch nur weil an Station 2 die Dose wieder nicht da war wo sie sein soll, sondern am Boden. ( Jetzt steckt sie hinter dem Blitzableiter ). Bei der 3. Station hätte ich mal die Beschreibung lesen sollen :-/, Dafür ging an er Dose ruckzuck.

Danke

ingo_3

gefunden 12. Juli 2008 Cache-Gnome hat den Geocache gefunden

Hallo
Bei strömenden Regen den Schatz gehoben.
Danke
Gruß Cache-Gnome

gefunden 25. Mai 2008 madmaxhh hat den Geocache gefunden

17:00 Uhr - Für hier hatten wir uns schon lange einen Cache gewünscht, es aber selbst bisher noch nicht geschafft, einen zu legen. Was gibt's für eine bessere Kombination als Wasser, Cache und als krönenden Abschluss eine Einkehrmöglichkeit!?! Siehe da, man muss es nur erwarten können und schon kommt man in den Genuss, selbst zu cachen. Erstaunlicherweise hat es sogar noch für "Silber" gereicht. Bei der Beratung über den als nächstes ansteuerbaren Cache trafen wir dann noch auf momok und hielten ein nettes, kurzes Schwätzchen. Viele Grüße noch mal auf diesem Weg.
Vielen Dank für den Cache und weiterhin Cachemanns Heil
No Trade; nur die Coin durfte mit
Heinz, Christiane und Max, heute mal wieder mit Oma Edith und Opa Rudi
 
 

[Zurück zum Geocache]