Recherche de Waypoint : 

Logs pour Hochwasserschutz-Cache    trouvé 13x pas trouvé 1x Note 1x

OC-Team archivé 10. juin 2018 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1CFM0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schliessen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 20. mai 2018, 13:00 Apfelgrieps n'a pas trouvé le géoacache

Also, wir waren mit 8 brauchbaren Augen unterwegs.

Schon Stage 1 konnten wir nicht finden. Keine Kiste gefunden, nur einen Schacht. Aber auch dort war kein Hinweis zu finden.

Stage 2 war jedoch auch ohne Stage 1 zu finden, aufgrund der "Aussicht".

Allerdings konnten wir bei Stage 3 zwar ein Smiley mit Pfeil finden, jedoch sonst nix außer massenhaft Spinnweben und eine "Hinterlassenschaft" eines Menschen (brrrrrrr). Wir sind dem Trampelpfad trotzdem weiter gefolgt und kamen tatsächlich auch zu einer "16". Dort haben wir auf gut Glück gesucht und gesucht und gesucht. Nix gefunden. Kein Smiley, keine Kiste. 

Gescheitert sind wir wohl an Stage 3. Vielleicht war es auch die falsche "16", die wir gefunden hatten...

Alles in Allem recht frustrierend. Das einzig Positive ist die Lage und die Einkehr nach der Frustationsdröhnung in die Windachseealm.

Wir wünschen dem nächsten Sucher mehr Glück!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 11. juin 2017 SingoldPirat_No_1 trouvé la géocache

Kopie des Logs von GC

===========

Bei den warmen Wetter suchte ich nach einer Badegelegenheit, die ich mit dem Fahrrad erreichen konnte. Schön wäre es, wenn es da – oder unterwegs – noch einen Cache geben würde. So fiel meine Wahl auf den Windachspeicher mit diesem Multi.
Ich stellte das Rad beim Turbinenhaus ab und machte mich auf die Suche nach der verschlossenen Kiste, doch ich konnte nichts finden. Etwas den Damm hoch war ein Gebilde, das man mit viel Phantasie als Kiste bezeichnen hätte können, aber ihr fehlte sowohl die Kette als auch die gesuchten Informationen. Listing und Hints nochmal genauer gelesen und die Suche in eine andere Richtung ausgedehnt. Den erwähnten Pfad fand ich nach etwas Gesuche – da hatte sich so ein fettes Wohnmobil davorgestellt – und auch eine Kiste (wieder ohne Kette und auch nicht an der richtigen Position) zeigte sich. Ich hatte jetzt keine Lust mehr, mich weiter durchs Unterholz zu schlagen – lieber ab zum Baden. Den Multi hatte ich damit abgeharkt.
Auf der Liegewiese las ich mir nochmal die Wegpunkte und Hints durch und mir kam eine Idee, wo evtl. die zweite Stage sein könnte. Nach dem Abkühlen wollte ich meine Vermutung überprüfen – Volltreffer, da ist ein . Und auch der Hinweis zur nächsten Station war vorhanden. Ich war wieder im Spiel .
An der dritten Station fand ich wieder zuerst den und dann die gesuchte Zahl. Auf zum Finale – auch das war gut zu finden.

Danke für den schönen Multi (auch wenn es bei mir an der ersten Station ziemlich harkte – es war wohl zu warm)

trouvé 09. octobre 2016 franky2012 trouvé la géocache

Versuch der Zweite[:D]
Beim ersten Versuch hatten wir bei Station 3 wohl Tomaten auf den Augen.
Station 1 und 2 , kein großes Problem. Im Nachhinein  auch die Dritte nicht...[;)]
Das Finale konnte sich dann nicht lange vor uns verbergen.
Danke für den Multi.

Out: TB

Note La description de géocache est obsolète. 22. mars 2016 following a écrit une note

Hinweise für Station 1 und 2 von einer anderen Plattform (decodieren):

Fgngvba 1 vfg pn.20z iba qre xyrvara Uüggr nz Crtryfgnaqfzrffre ragsreag. Qre Jrt vfg rgjnf irejnpufra.
Fgngvba2:U=2z Onyxra

 

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé 10. mai 2015 Steffel33 trouvé la géocache

Im großen Team gefunden

trouvé 18. mai 2013, 18:00 pathfinder42 trouvé la géocache

Interessanter Cache. Koordinaten in der Filmdose am besten erneuern.

Auf jeden Fall anspruchsvoll.

mfg

Pathfinder

trouvé 20. décembre 2012 baer2006 trouvé la géocache

Bei dem schönen trockenen Wetter heute ging auch noch ein Multi Lächelnd. Stage 1 war dank Beschreibung schnell gefunden. An Stage 2 fand ich sofort den Hinweis, der Smiley ist mir aber irgendwie entgangen. Dafür wars an Stage 3 umgekehrt - Smiley sofort gesehen, aber keine Zahl Überrascht. Nach 15 Minuten habe ich dann beschlossen, den Final auf gut Glück zu suchen, was dank Hint auch problemlos funktioniert hat Lächelnd.

Danke fürs Zeigen des Speichers - ohne den Cache wäre ich da kaum jemals hingekommen!

TNLN, TFTC!

trouvé 19. octobre 2010 ReKla-Crew trouvé la géocache

Waren heute unterwegs und haben alle Hints mehr oder minder gut gefunden. Aber Achtung: An Stage 3 war für uns heute leider Schluss, denn über dem "Grinsegesicht" prangte ein fettes Wespennest mit ziemlich aufgeregten Bewohnern, die uns auf dem Weg zur Zahl verfolgt und auch gestochen haben. Da neben den Wespen auch meine Kinder in Panik geraten sind, haben wir die Suche verlegt - in den Winter!

 

Wir kommen wieder!

 

Gruß

Die ReKla-Crew

trouvé 14. mai 2010, 23:21 Isidius trouvé la géocache

Für den ersten Cache des Besitzers ist dieser sehr gut gelungen. Alle Verstecke sind cache-freundlich und, mit zwei offenen Augen, auch irgendwann zu finden. Ein bewölkter kalter Tag hilft da natürlich enorm und hält uns die Muggels vom Hals. So konnten Joana1011 und ich eine nette Runde am Speicher drehen.

trouvé 22. avril 2010 123456 trouvé la géocache

TFTC

powder-team

 

trouvé 14. novembre 2009 klausundelke trouvé la géocache

Da wir schon mal in der Gegend waren, haben wir uns heute
auch noch diesen Cache vorgenommen.
Am Einstieg etwas gesucht, bis Elke dann fündig wurde.
Dafür waren wir noch gar nicht ganz an Station 2, da hatte
ich die Informationen schon entdeckt. An Station 3 dann
natürlich erst mal die falschen Zahlen abgelesen, im 2.
Anlauf etwas genauer gesucht, dann war alles klar und nun
war auch das Dösle schnell entdeckt.

Kleine Anregung:
Die Hinweise im Hint könnte man etwas ordnen!

(3.5 Sternchen bei GCVote)

trouvé 01. mai 2009 DoX-LL trouvé la géocache

Sind heute losgezogen den Hochwasserschutz zu erkunden. Hatten am Start kurz Probleme und mussten an der 2.Stage eine kurze Pause einlegen. Hier wimmelt es zeitweise von Muggles. Dann aber das Final doch noch schnell gefunden.

IN: Luftdruckprüfer fürs Bike
OUT: TB Pablo

trouvé 14. novembre 2008 ingo_3 trouvé la géocache

So im 2. Anlauf geschafft. Aber auch nur weil an Station 2 die Dose wieder nicht da war wo sie sein soll, sondern am Boden. ( Jetzt steckt sie hinter dem Blitzableiter ). Bei der 3. Station hätte ich mal die Beschreibung lesen sollen :-/, Dafür ging an er Dose ruckzuck.

Danke

ingo_3

trouvé 12. juillet 2008 Cache-Gnome trouvé la géocache

Hallo
Bei strömenden Regen den Schatz gehoben.
Danke
Gruß Cache-Gnome

trouvé 25. mai 2008 madmaxhh trouvé la géocache

17:00 Uhr - Für hier hatten wir uns schon lange einen Cache gewünscht, es aber selbst bisher noch nicht geschafft, einen zu legen. Was gibt's für eine bessere Kombination als Wasser, Cache und als krönenden Abschluss eine Einkehrmöglichkeit!?! Siehe da, man muss es nur erwarten können und schon kommt man in den Genuss, selbst zu cachen. Erstaunlicherweise hat es sogar noch für "Silber" gereicht. Bei der Beratung über den als nächstes ansteuerbaren Cache trafen wir dann noch auf momok und hielten ein nettes, kurzes Schwätzchen. Viele Grüße noch mal auf diesem Weg.
Vielen Dank für den Cache und weiterhin Cachemanns Heil
No Trade; nur die Coin durfte mit
Heinz, Christiane und Max, heute mal wieder mit Oma Edith und Opa Rudi
 
 

[Retour à la géocache]