Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Römersiedlung Walldorf    gefunden 54x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 18. November 2013 Lady April hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden, die Infotafel angeschaut und dann den Cache gesucht. Haben auch ein paar Fotos gemacht...

TB in

Danke sagen LA und ihre beiden Neffen.

gefunden 19. Juli 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Fahrertraining auf dem Hockenheimring hier noch etwas Kultur getankt.
TFTC, wicoasi

gefunden 28. Mai 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf unserer kleinen Wochenendtour auch hier vorbei gekommen und die Dose gut gefunden.
Danke für den Cache.

gefunden 24. April 2011 A+J Flutschi hat den Geocache gefunden

Auf unserer Osterfahrradtour als vierten Cache geloggt.

TFTC A+J

gefunden 30. März 2011 InuRiM hat den Geocache gefunden

Nr. 3 auf der SAP-Schulungsrunde. Schöne Ecke, das fand auch der Spatziermuggel, danach gings aber schnell. Danke für den Cache und viele Güße aus Soest.

gefunden 20. Februar 2011 CarlosHund hat den Geocache gefunden

mit Asila+Sissi und Digedag_Alchemist

Thank you for the Cache!                     Lächelnd

gefunden 01. Februar 2011 amalie81 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich kurz angehalten und konnte den kleinen endlich loggen!Lachend

Es war mein zweiter Versuch...

Danke fürs zeigen!

amalie81 / kiKi81

gefunden 11. November 2010 cachetrotter hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause kurz vorbei geschaut, gesucht und gefunden. DFDC

gefunden 06. November 2010 Ilfuchur hat den Geocache gefunden

Fund bereits in geocaching.com geloggt und jetzt hier nachgeholt.

Vielen lieben Dank noch einmal!

gefunden 26. September 2010 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

Heute nachgeloggt. Schnell fündig geworden. Die Piraten

gefunden 10. August 2010 JAG hat den Geocache gefunden

Mit diesem Cache den Trippel am heutigen Tag voll gemacht. Das hohe Gras macht es ein bisschen schwer, aber dennoch rasch gefunden. Wink

T4TC

gefunden 09. August 2010 Fam. BBb hat den Geocache gefunden

In Verbindung mit einem ausgedehnten Spaziergang gesucht & gefunden :-)

gefunden 08. August 2010 TreiberM hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Hatten diesmal auch Oma und Opa dabei... TFTC

gefunden 20. Juli 2010 dieMutter hat den Geocache gefunden

War unser erster Cach.

Out: nix 

In: Perle

War lustig, werden weiter cachen.

Neues Lokbuch lag vor, es waren schon ca. 8 Einträge drin. Aber es wurde leider nix hinterlassen.

 

gefunden 14. Juli 2010 Baronin v.d.Muschel hat den Geocache gefunden

Smileja den haben wir gefunden!!!auch wenn es im 2. Anlauf war!klasse!

out: nix

in: Muschel

Logbuch ist so gut wie voll

gefunden 11. Juli 2010 Sagacious Tome hat den Geocache gefunden

Trotz Koordinatenabweichung schnell gefunden. danke.

gefunden 11. Juli 2010 Sagacious Tome hat den Geocache gefunden

Leichte Abweichung bei den Koordinaten, aber langsam hat man ja Übung im Suchen. Vielen Dank, trotz der Hitze (35° im Schatten - und wo ist da Schatten?).

gefunden 29. Juni 2010, 21:00 mambofive hat den Geocache gefunden

Ähnlich wie pedali bin ich hier schon oft in der Nähe vorbeigekommen, aber ohne geocaching hätte ich mir diese Stelle nie näher angesehen.

Danke fürs Zeigen und TFTC sagt mambofive.

P.S.: Das Logbuch ist etwas gefleddert und nahezu voll.

gefunden 27. Juni 2010 ch3ka hat den Geocache gefunden

Nachdem ich zwei mal nachts erfolglos vorbeigeschaut habe, kam ich dann mal tagsueber und mit Verstaerkung. Sie hat ihn dann auch schnell entdeckt :)
TFTC

zuletzt geändert am 11. Mai 2016

gefunden 06. Juni 2010 FruechThiel hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 05. Juni 2010 guebue hat den Geocache gefunden

im zweiten Anlauf doch noch gefunden. Gruß guebue

gefunden 16. Mai 2010 reinindenwald hat den Geocache gefunden

Gefunden von einem 6-Jährigen. Wieso ist der "Hint" nicht auf OC.de sondern nur auf GC.com angegeben? Ohne den hätten wir uns schwer getan.

gefunden 15. Mai 2010 papa.joe hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich erst an der falschen Ecke gesucht. Ich nahm nach dem negativen Log schon an, dass er vielleicht abhanden gekommen ist. Doch beim nochmaligen Abschreiten der xxx (siehe Hint) habe ich ihn dann schließlich doch erspäht. Vielen Dank und Gruß
papa.joe

nicht gefunden 14. Mai 2010 Lightkeeper1985 hat den Geocache nicht gefunden

Es war echtes Schmuddelwetter. Leider konnten wir den Cache nicht finden.

gefunden 08. Mai 2010 fambecker hat den Geocache gefunden

Eine schöne Samstagabendbeschäftigung für Vater und Sohn.

nicht gefunden 18. April 2010 guebue hat den Geocache nicht gefunden

Schade.

Die Anfänger grüßen Euch.

gefunden 11. April 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Interessante Ausgrabungsstelle. Micro gut gefunden.

TFTC

Lumogenrot + GC Angela

gefunden 02. April 2010 leder1 hat den Geocache gefunden

Hallo, wir haben Ihn gefunden. War zwar ein bisschen verschneckt, aber an einer interresanten Fundstelle ! Die Römer waren richtige Baumeister ihrer Zeit.

Haben nichts raus und rein.

 

Grüsse

leder1

gefunden 26. März 2010 onkelweo hat den Geocache gefunden

WinkHeute nach einem Termin in Walldorf schnell vorbei geradelt und Cache war schnell gefunden.Leider keinen Stift zum loggen dabei.

gefunden 22. Februar 2010 maramotswe hat den Geocache gefunden

Dank des Caches endlich mal den Abstecher zur Römersiedlung unternommen. Vielen Dank!

gefunden 30. Juli 2009 severussnape hat den Geocache gefunden

Wir wussten bisher nichts von einer Römersiedlung, haben den Cache aber gut gefunden und einiges dazu gelernt...

TFTC

gefunden 20. Juli 2009 revilo68 hat den Geocache gefunden

Die Schneckenwächter haben geschlafen und schwupp hatte ich die Dose ;)

TFTC - revilo68

gefunden 13. Mai 2009 ibi hat den Geocache gefunden

Heute in den Abendstunden gefunden.

gefunden 13. April 2009 Lighthouse Family hat den Geocache gefunden

Viel zu sehen von der Siedlung ist ja nicht mehr.
Ist bei uns leider ähnlich.
Ohne den Cache jedoch hätten wir nie erfahren, daß es diese "Siedlung" überhaupt gibt.
TFTC sagt die
Lighthouse Family

gefunden 11. April 2009 oelfenbaerchen hat den Geocache gefunden

Ohne den Cache, wären wir einfach an dieser historischen Stätte vorbeigefahren.Wir haben uns vor Ort allerdings doch gefragt, was jetzt "original" römisch und was neu badenwürtembergisch an den übrig gebliebenen Grundmauern ist.

Haben den Cache leicht gefunden.

Vielen Dank fürs zeigen

 

gefunden 07. April 2009 msrexx hat den Geocache gefunden

Gefunden bei der Cacherunde mit Sonic2003.

 

TFTC

gefunden 02. April 2009 Mr. M-1 hat den Geocache gefunden

16:56

Am vorletzten Tag unseres Seminars bei SAP wurden wir dank dem Cache noch zu diesem interessanten Ort geführt.

Vielen Dank sagen die beiden Wuppertaler
Mr. M-1 & Lothar Cool

gefunden 29. März 2009 ratoe hat den Geocache gefunden

Nach dem Kanzleramtsbesuch war dies der 2. Cache heute.

Die Dose konnte sich nicht lange verstecken.

Interessante Location, die uns bisher auch nicht bekannt war.

TFTC ratoe

gefunden 24. März 2009 WolfKK hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden
Danke
Wolf

gefunden 17. März 2009 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Hab heute auf dem Weg von Walldorf in die schöne SAP-City am frühen Morgen einen kleinen Schlenker über die Römersiedlung gemacht. Die Dose war schnell gefunden.

Danke für den Cache

gefunden 13. März 2009 ThoMATe hat den Geocache gefunden

Cool, was man so alles am Wegesrand finden kann.
Danke für's Zeigen.
TNLNSL
TFTC

gefunden 13. Februar 2009 Ringeck hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause schnell gesucht und gefunden.
Hier bin ich zwar schon öfter vorbeigekommen, aber den Platz habe ich leider nie bemerkt.

Tack för Cachen

Ringeck

gefunden 04. Dezember 2008 Michako hat den Geocache gefunden

Ich war für zwei Tage auf einer Tagung bei der SAP in St. Leon-ROT. Auch wenn das Programm sehr umfangreich war, fanden sich Gelegenheiten zur Entspannung etwas cachen zu gehen.

Nach dem ersten Tag bin ich abend für eine kleine Runde losgezogen.

Als Abschluß habe ich die Römer besucht. Den Parkplatz habe ich wohl richtig gewählt. So war es ein schöner Spaziergang zum Cache. Die letzten Meter waren sehr schlammig, aber so etwas kann mich nicht aufhalten. Vor Ort brauchte ich dank genauer Koordinaten und Hint nicht lange zu suchen. Leider war es schon dunkel. Deshalb konnte ich von den Siedlungsresten nicht so viel erkennen.

Vielen Dank für den cache
Michako

gefunden 29. November 2008 exito hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kevin168 und einer Taschenlampe im dunkeln schnell gefunden. Vielen Dank

#4

gefunden 14. Oktober 2008 Nowork hat den Geocache gefunden

Da bin ich jahrelang dran vorbeigefahren. Naja, so toll ist es da auch nicht. Trotzdem danke fürs Zeigen und verstecken.

Hinweis 13. Oktober 2008 reutis hat eine Bemerkung geschrieben

oh, hatte ich doch glatt verschlafen diesen Cache auf OC wieder frei zu schalten.

 

Gruß

die reutis[8]

gefunden 12. Oktober 2008 steinpilz hat den Geocache gefunden

Warum steht da,leider nicht verfügbar? Haben ihn gut gefunden.

Steinpilze

gefunden 10. Oktober 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

10-10-2008 17:45h #927
Nach 2 Stunden IKEA und weiteren 2,5 vorerst ergebnislosen Stunden in der Politik (jaja, so ist es in der Politik, stundenlang rummachen und doch kommt nix dabei raus... [8D]) kam mir dieser 'simple' Tradi gerade recht. Wirklich interessant! Danke für's Zeigen und Gruß aus Speyer. s.w-z

Hinweis 18. Juli 2008 reutis hat eine Bemerkung geschrieben

Kleine Pause wegen Arbeiten an der Ausgrabungsstätte.

gefunden 15. Juli 2008 cheshire*cat hat den Geocache gefunden

heute im (mit dem fahrrad) vorbei fahren geloggt.
dank beim suchen helfenden papa schnell gefunden...
vielen dank für den cache,
cheshire*cat

gefunden 04. Juli 2008 struwwelchen hat den Geocache gefunden

Nach etwas Suche schnell gefunden.
Nun ja, wenn man mal an die römischen Siedlungen und Ausgrabungen in der näheren Umgebung denkt, dann spottet das hier ja jeder Beschreibung! Überwucherte , fast bis zur völligen Unkenntlichket verdeckte/ abgedeckte Mauerrestchen!
Kein erklärendes Schild, kein Hinweis, was was ist; na ja, da könnte Walldorf mal noch etwas von seinen Einnahmen investieren.
Wo doch die Voraussetzungen für regen Besuch (=Cache) ja schon gegeben sind.

Der Cache war Ausgangspunkt für eine anslchilessen 8 km-Wanderung in den lauen Sommerabend zum Waldsee.

Danke fürs Zeigen, hätte sonst diesen Ort nicht entdeckt.

struwwelchen mit Claudili

gefunden 23. Juni 2008 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Ohne Probleme gefunden. Zwar anfangs nicht so recht den Koordinaten getraut - und dann festgestellt , das alles stimmt nur die B39 stört. Schade hier liegen bestimmt noch richtig tolle Schätze. Danke für`s zeigen freuen uns schon auf mehr. TFTC

gefunden 12. Juni 2008 enedwaith hat den Geocache gefunden

Klasse! Wusste gar nichts von dieser Ausgrabungsstätte. Um 12.30 auf ner Fahrradtour zwischen Hockenheim und Sandhausen gefunden. Der Historiker dankt, dass das unmittelbare Areal nicht betreten werden musste ;~)) Heute war der Tag der Schmetterlinge.

Gute Sache,
enedwaith

gefunden 06. Juni 2008 anke+chris hat den Geocache gefunden

Heute nach dem Gold beim Kolpingkreuz noch schnell hier vorbei gefahren und schnell geloggt. Danach gings dann endlich zu IKEA.
Vielen Dank für den Cache an der interessanten Stelle.

Anke und Chris
#1026 / 17h50

gefunden 01. Juni 2008 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Kurze Suche, schneller Fund - dank exakter Koordinaten. Danke für den Cache!

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 30. Mai 2008 lovertux hat den Geocache gefunden

Auf den Cache kann ich ja fast draufspucken von meinem Schreibtisch aus. Allerdings ist die direkte Route tabu und so bin ich zu einem kleinen Mittagsspaziergang aufgebrochen. Schade, dass auf diese Siedlung nicht mehr hingewiesen wird mit Tafeln oder so. Stattdessen hinterlassen da Leute Ihren Müll. Dabei sehen die Mauern wirklich interessant aus. Da könnte man was lernen. Vielen Dank für das Zeigen dieser historischen Zeitzeugen.

Gruß Team lovertux.

gefunden 26. Mai 2008 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Jetzt bin ich schon hunderte Male hier vorbeigefahren. Das hier die Reste einer Römersiedlung gefunden wurden, war mir völlig unbekannt. Heute morgen stoppte ich einmal kurz und besuchte die Stätte. Nach kurzer Suche konnte ich mich ns Logbuch eintragen.

gefunden 25. Mai 2008 walldwolf hat den Geocache gefunden

#18

Von OC Mail Notification bis log in 15 MinutenLaughing

Aber leider war's in GC früher gelistet - daher nur Nummer 7.

Danke für den Spaß - und jetzt weiß ich wenigstens, wo ich da jeden Tag daran vorbeifahre.

Gruß WalldWolf 

[Zurück zum Geocache]