Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Finsterer Forst    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 26. Juli 2009 Crew Solo hat eine Bemerkung geschrieben

so, nun ist das Ende erreicht.

Habe heute die Reste aus dem Wlad geholt. Werde die Stationen ggf in einem neuen Cache benutzen, der dann etwas näher an meiner Heimatkoordinate liegt.

Danke für alle Sucher

Cheers

Malte

gefunden 27. November 2008 Crew Solo hat den Geocache gefunden

Guter Tipp:

Gummistiefel!

Hinweis 07. Oktober 2008 Crew Solo hat eine Bemerkung geschrieben

so, ist wieder findbar, trotz Baumfällarbeiten!

Cheers 

Hinweis 05. Oktober 2008 Crew Solo hat eine Bemerkung geschrieben

Da hat doch tatsächlich jemand eine meiner Stationen unbrauchbar gemacht, ohne Bescheid zu sagen. Muss erstmal Reparaturen vornehmen.

Crew Solo

Hinweis 03. Oktober 2008 dk8ee hat eine Bemerkung geschrieben

zur Zeit archiviert - siehe gc.com

gefunden 17. August 2008 Jonawahn hat den Geocache gefunden

Im großen und ganzen war dies nen schöner Cache muss ich sagen. Am Anfang wurden wir bei Station 1 natürlich gleich in die Falle gelockt, aber das klärte sich dann ja sofort auf :).
Zusammen zogen wir dann mit 2 Gastcachern und Zoras Bande weiter. Die Stationen sind abwechlungsreich gestaltet, wobei leider die roten Stationsreflektoren nicht so gut zu erkennen sind, aber das stellt kein Problem dar. Leider sind die Koordinaten ziemlich ungenau, sodass wir Plötzlich mitten im Wald standen, aber eine wenig suchen zur nächsten Reflektorstrecke half da gut weiter.
Nach einer kleinen Kletterpartie und einer anschließenden Stärkung mit Kakao, Kuchen und Babybell gings dann schon fast zu Final. Dort trafen wir 2 verzweifelte Cacher, die es sich aufgrund eines DNF schon mit nem Kaffee und ner Zigarre bequem gemacht hatten.
Also haben wir mal unser Glück versucht und promt den Cache gefunden.
Ich weiß allerdings nicht, warum es in der Vergangenheit so viele Probleme hier gab, und wo der Unterschied zu der Opencachingbeschreibung sein soll. Wir hatten zumindest viel Spass und fanden den Cache toll
Achja, bevor ich es vergesse: JAN hatte RECHT!

Also dann danke für den Cache und Liebe Grüße an die Engländer und den Owner

IN: TB, Schlüsselband, Bienerich
OUT: Reflektorband, Würfel

nicht gefunden 13. Juli 2008 Das Murmeltier hat den Geocache nicht gefunden

Tja, das war wohl nichts.

Zusammen mit an.a.bel, granny07 und granny-man wollten wir diesen Cache angehen. An den Startkoordinaten fanden wir das Slickrock-Team aber leider keinen Hinweis. Zufällig rief mich EW-Andy an und wir bekamen den Tipp, dass der Hint gar nicht mittem im Wald liegt (da, wo die Startkoordinaten hinzeigen) sondern irgendwo am Weg. In 80 Meter (!) Entfernung fanden wir eine eher lieblos gestaltete Station. Ein Stück weiter fing eine Reflektorstrecke an, an deren Ende wir auch eine Station fanden. Die Koordinaten halfen uns aber auch nicht weiter. Zu sechst suchten wir ziemlich lange, bis wir irgendwann aufgaben.

Auf dem Rückweg kamen wir noch an einer Station vorbei. Aufgrund der Startkoordinaten hätten wir da nie gesucht. Vielleicht findet man sie, wenn man schon im Dunkeln vom Parkplatz aus startet. Bei uns war es am Anfang noch hell und wir kamen aus der anderen Richtung. So sind wir zu den angegebenen Koordinaten gegangen ... schade.

gefunden 01. Juli 2008 Jolly Roger hat den Geocache gefunden

Wer glaubt es Rittersmann oder Knapp.

Gefunden den Cache im großen Team ich hab.

Des Caches Stationen sind sehr fein.

Wohl könnte er auch auf www.geocaching.com sein.

Zu Freude der anderen die bereits den Cache gefunden.

Wohl aber nicht loggen weil zu scheu oder einfach nur recht neu.

Innocent

gefunden 28. Mai 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Ui, der muss aber mal schnellstens nachgeloggt werden. Auch ich durfte mit EW-Andy, Vachesept, LuxorN, Family Solz und Talenta den "Delta-Test" bestehen. Klasse Stationen, hat Spaß gemacht, bis auf die langwierige Suche nach dem Final. Vielen Dank sagt

Karlchen

gefunden 28. Mai 2008 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Ein Delta-Test im Team mit Vachesept, FamilySolz,
LuxorN, und später noch Talenta - das kann ja heiter werden! Und wurde es! :oD
Ein klasse Cache mit aufwendigen Stationen und oft arg ungenauen Koordinaten: Genau die richtige Herausforderung für uns!
Nur, daß wir gar nicht die ersten waren! :oO
Obwohl das Final damals echt schwer zu finden war - auch mit den Ownern am Ohr.
Nochmals vielen Dank für die Möglichkeit und den Cache.
IN/OUT: ??? - Ist schon soo lange her.
Viele Grüße und bis bald im Wald,
EW-Andy.

gefunden 27. Mai 2008 disy hat den Geocache gefunden

Nach dem Malte die Beschreibung in der OWL-Gruppe veröffentlich hatte: <i>"Finsterer Forst! Liegt in Herford, direkt neben der Autobahn."</i> sind wir natürlich gleich los. Allerdings haben wir außer Talenta beim ersten Anlauf nichts gefunden.
Am nächsten Tag (im Hellen sieht man auch viel besser) hat Sanna allerdings einige Stationen entdeckt. So konnten wir die spannende Suche im Team mit Kruemelmonster und T*R*A*M fortsetzen. Da wir nicht alle Stationen vorher besucht hatten, fehlte uns der ein oder andere Fingerzeig für das Final - aber das hat die Sache noch spannender gemacht. Schließlich konnten wir aber doch noch den Schatz bergen...

So eine Suche mit nicht unnötig vielen Hinweisen <i>(wie z.B. Startkoordinaten)</i> und einigen Unwägbarkeiten <i>(ist der Cache überhaupt schon im Wald?)</i> hat uns großen Spaß gemacht. Wenn immer vorher schon klar ist, daß man was findet ist die Sache ja eher langweilig...

Bei einigen Spaziergängen in den letzten Wochen haben wir uns natürlich die wirklich schön gemachten Stationen alle nochmal angesehen.

Viele Grüße und vielen Dank für diese schöne und spannende Unterhaltung
DiSy, Sanna & Gino

gefunden 27. Mai 2008 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Nachdem Sanna am Tage bereits gründlich vorgearbeitet hatte, blieb eigentlich nur noch das gefühlt letzte Drittel. Noch ohne Cachebeschreibung aber voller Elan konnte uns auch die Fragezeichen aufwerfende Wald-Immobilie nicht vom Abschluss unseres Alpha-Testes abhalten. Hoffentlich treffen die Geocachenden da im Wald niemals auf den schon mehrfach negativ aufgefallenen Loden-Träger.  XO
Herzlichen Dank
8|

+ Schüttelglas
+ Blumensaaten
+ TB Diabetes irgendwas

[Zurück zum Geocache]