Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Gruft    gefunden 74x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 13. Dezember 2016 Wabant hat den Geocache gefunden

Was für ein imposantes Gebäude! Wir lieben ja diese Friedhofscache, aber sowas ist uns noch nicht begegnet, bis jetzt. Danke fürs Zeigen, Herführen und Pflegen! Ein Schleifchen gibt es auch, weil dieser Cache zeigt, warum es geocachen gibt!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. September 2016 Propellerfisch hat den Geocache gefunden

Guter Cache wenn man wüsste wo der Eingang ist.

gefunden 10. August 2016, 19:32 Bubble0123 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

TFTC
Bibble0123

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. März 2016, 16:00 Ding_Sucher hat den Geocache gefunden

Ein Ort der Ruhe und des Friedens, danke fürs legen und Pflegen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die GruftDie Gruft

gefunden 21. März 2016 baronBale hat den Geocache gefunden

Heute fehlte noch ein Tagescache. Nachdem ich in der näheren Umgebung kein Glück hatte enttäuschte dieser Cache mich nicht.

Genau als ich die Dose fand und in den Händen hielt begann es wie aus Eimern zu schütten. Wahnsinn was sich manche Owner so einfallen lassen damit man muggelfrei loggen kann.

Auf dem Rückweg begegnete ich noch ein paar Joggern die ebenfalls dem Regen trotzten, sind Cacher doch nicht die einzigen Verrückten? Man weiß es nicht...

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

\- Team baronBale

gefunden 02. August 2015, 20:02 nix_glueck hat den Geocache gefunden

Nachdem der elektronische Kompass nicht so genau hingeführt hat, hab ich mit seiner Hilfe einfach das Ziel eingekreist. Leider hab ich nichts dabei zum reintun, ist auch kaum was drin. Kommt davon, wenn man spontan cachen mal ausprobiert.

gefunden 06. Juni 2015 Andoner hat den Geocache gefunden

Am 24.02.2015 unter Geocaching.com geloggt

gefunden 24. März 2015 Chr17ab hat den Geocache gefunden

heute war ich mal in Lichtenberg und da konnte ich die Gruft nicht auslassen, vielen Dank fürs legen und pflegen an BreezerX

gefunden 11. März 2015, 13:56 JojoBln hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause einen Rundgang durch diesen Friedhof gemacht und diesen Cache gesucht, gefunden & geloggt.
Danke für das Herführen, Legen und Pflegen sagt JojoBln!

gefunden Empfohlen 24. Februar 2015 martl hat den Geocache gefunden

Dank Hint konnte ich die Dose schnell lokalisieren. Danke fürs Zeigen.

TFTC
Martina (mit lyrna)

gefunden 29. September 2014 Finalfox hat den Geocache gefunden

Vorbehaltslos schön hier. Aber ich mag Friedhöfe ohnehin und hab auch absolut nichts gegen Caches auf selbigen, vorausgesetzt natürlich, die Grundregeln der Pietät und des menschlichen Zusammenlebens werden eingehalten. Danke für den Cache !

gefunden 27. September 2014, 09:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

am zweiten Tag unserer Berlin-Tour sind wir dann frisch ausgeruht in die inneren Stadtgebiete gefahren. Hierbei haben wir auf den ÖPNV gesetzt, was nicht nur wegen der Marathonabsperrungen eine gute Idee war. Wir haben uns so einiges angeschaut und in der Nähe unserer Ziele auch noch ein paar Caches besucht.

Nicht weit vom Hotel entfernt fiel uns bei den Vorbereitungen schon dieser Kleine auf. Da ich einen gewissen Hang zu Friedhöfen wohl nicht ganz leugnen kann , sind wir auch mal hierher gekommen um unseren ersten Berliner Cache zu finden. Gleich nach dem Frühstück waren wir hierher spaziert und haben sowohl den Weg als auch die direkte Umgebung genossen. Danach gings ab in die City.

Das Cacher-Team bestand aus den Hasen und Dr.Acula

Gefunden: 27.09.2014 um 09:30 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an BreezerX.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #107
( Σ
#1029 )

gefunden 01. Mai 2014 Poeter hat den Geocache gefunden

schnell gefunden..... schöne Gegend

gefunden 14. März 2014 ja-ma-to hat den Geocache gefunden

Diese Dose haben wir sehr schnell finden können.

Danke für's Zeigen.

gefunden 22. Februar 2014 walking_on_glass hat den Geocache gefunden

Nummer 2 bei schönem sonnigen Wetter.
Der Friedhof ist immer wieder ein schöner Ort.
Danke fürs Herführen.
Wir haben gleich mal einn Coin hiergelassen.

gefunden 13. Januar 2014 pinguxyz hat den Geocache gefunden

Schnell gesucht und gefunden mit ratte27. TFTC

gefunden 25. August 2013, 16:31 Kosmonaut666 hat den Geocache gefunden

Das ist schön hier! Danke fürs Herführen und für den schönen Cache! Kosmonaut666!

gefunden 22. Juni 2013 derZAK hat den Geocache gefunden

Gefunden und Geokrety abgelegt. 

Sehr schöner Ort. 

Tftc

gefunden 19. April 2013 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Beim ersten Besuch im Winter war der Kleine wohl vor der Kälte geflüchtet, doch heute war er bereit sich zu zeigen. Ein schöner Ort der Ruhe.

Dankeschön!

gefunden 12. April 2013, 20:45 Witti79 hat den Geocache gefunden

Heute (im zweiten Anlauf) zusammen mit Hecke84 auf dem Weg zu alkoholischen Verpflichtungen, noch einmal kurz hier vorbeigeschaut und nun endlich loggen können. Schöner Friedhof, wenn man das so sagen kann. Danke fürs Verstecken.

nicht gefunden 29. März 2013 -urian- hat den Geocache nicht gefunden

Nix mehr da :(  

gefunden 29. Oktober 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Als ich die Dose packte, ergriffen mich 2 Hände von der anderen Seite und zerrten mich hinein...
Drinnen ist es dunkler als nötig, darum verließ ich das Gebäude so schnell wie möglich, nicht aber ohne meinen Tribut abzugeben... ;)

*************************
* 1491 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 26. September 2012 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

gefunden! wenn auch nicht am beschriebenen Platz! habe es dort belassen! Cool

 

gefunden 25. Juni 2012 mumsmums hat den Geocache gefunden

hurra haben ihn gefunden....ein gruseliges versteck....danke an den verstecker !! Lachend

gefunden 21. Mai 2012 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Himmlisch schön!
War überrascht das ein Friedhof doch so eine Erholungs- und Erlebnisstätte sein kann.
Gibt viel zu entdecken!
TFTC

gefunden 03. Oktober 2011 RobCom hat den Geocache gefunden

Krasses Häuschen, hier würde ich später auch gern mal residieren... Wenn's soweit ist zumindest. Out: TB
#303 - TFTC, RobCom.

gefunden 10. Juli 2011 dierei001 hat den Geocache gefunden

10.7.2011 12:30 dierei001 Cache gefunden nachdem mich der Hinweis etwas irritiert hatte, oder jemand den Ort verändert hat.

Schöner Ort um in Ruhe zu suchen.

Vielen Dank

 

gefunden 17. April 2011 sokko10 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter gefunden

 

DfdC

gefunden 30. März 2011 joschwa hat den Geocache gefunden

Bei unserem regelmäßigen Berlinabstecher haben wir einen kleinen Frühlingsspaziergang über den Friedhof gemacht. Ohne OC wäre ich wohl nie hierher gekommen. DfdC

gefunden 19. November 2010 abe hat den Geocache gefunden

Heute mit Tharsis zusammen gut gefunden! 

TFTC

 

gefunden 24. Oktober 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Über Muggles brauchte man sich hier heute keine Gedanken machen.
Danke für diesen "Anti-Micro-Cache".

gefunden 08. Oktober 2010 Rupa hat den Geocache gefunden

Was für ein riesiger Friedhof! Hier scheint man auch am hellichten Tage beinahe überall in totaler Einsamkeit zu verweilen... Wunderbar!

Vielen Dank für den Cache!
Rupa

gefunden 26. August 2010 Berlin Ghosts hat den Geocache gefunden

In einer sehr dunklen Nacht war das Team Spinneweb erfolgreich unterwegs. Eines cooles Versteck. Beinahe hätten wir es nicht gefunden.

Out: nichts

In: kleines Herz aus Holz

Danke 

gefunden 18. Juli 2010 mogli2025 hat den Geocache gefunden

genau richtig für einen abendlichen Spaziergang :)
DfdC

IN: Geist
OUT: Geist

gefunden 10. Juli 2010 ewipo hat den Geocache gefunden

Ohne ein Ziel wäre ich nie hierher gekommen. Schöne ruhige Ecke. Musste für Junior gleich nochmal nachgooglen was ein Kolumbarium ist. Durchaus interessant. Danke fürs zeigen.
Kein Coin drin, scheinbar waren hier Grabräuber am Werk.
ewipo

gefunden 12. April 2010 geostecher hat den Geocache gefunden

Auch ich habe ihn an diesem stillen Ort gefunden. Danke fürs zeigen, geostecher.

gefunden 10. April 2010 Fischi der Wanderer hat den Geocache gefunden

Am Rande eines Kiezspazierganges die Chance genutzt den Hügel zu erklimmen und die Dose zu finden. Den Ort kannten wir schon lange, nur den Cache haben wir nie so wahrgenommen. Danke!
In: TB

gefunden 29. März 2010 Onkel.Uhu hat den Geocache gefunden

oh, da hab ich doch vergessen zu loggen.
Danke für die interessante Runde.

Onkel.Uhu

gefunden 29. März 2010 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Abseits vom Lärm der Großstadt dieses ruhige Areal besucht. Hier war ich vorher noch nie.
Danke für's Zeigen.

TFTC
schmalzstulle
29.03.2010 | 19:15

no trade

gefunden 21. März 2010 Fedora hat den Geocache gefunden

Der liegt hier wirklich recht hübsch, auch wenn wir im tollsten Regen ankamen und die Herren sich, ganz Gentlemen, unter den kleinen Vorsprung drängten. Gut, dass ich schmal bin und auch so noch halbwegs trocken blieb. Als der Regen etwas nachließ bargen wir schließlich das Döschen aus seinem sicheren Versteck. Ich habe eine Murmel rausgetauscht - ich hab keine Ahnung mehr, was ich dafür dagelassen habe - aber ich hatte meinen großen Tauschbeutel dabei, also wird was Hübsches dafür dageblieben sein. Wink
Danke für diesen hübschen kleinen Cache.

(Wieso steht der hier eigentlich (noch?) als Mikro drin, ist doch ein hübsches "kleines" Döschen. Smile)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. März 2010 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Hier kreuzte sich ein von uns ausgesuchter Multi icon_smile.gif mit einem ebenfalls ausgesuchten Tradi icon_smile.gif ( somit die Caches Nr.7 und Nr. icon_smile_8ball.gif des heutigen Tages ) . Bisher verzeichneten wir eine 100 %ige Trefferquote icon_smile_cool.gif . Wir waren im reinsten Cache-Rausch icon_smile_evil.gif . Diesen Tradi haben wir auf dem Weg zum Finale des Multis gut finden können icon_smile_blush.gif . Ein schönes geschütztes Versteck mit einem genügend großen Döschen für allerlei Tauschgegenstände icon_smile_tongue.gif .
Danke für den schönen Zwischenstopp icon_smile.gif
Gruß Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

gefunden 14. März 2010 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Der Schnee ist nun weg gewesen, als Sweetwoodraspler und ich auf dem Friedhof waren und diese lauschige Stelle gefunden haben. Muggles waren trotzdem kaum vorhanden. Vielleicht ahnten sie, daß es wenig später wieder stark schneien würde... TFTC!

gefunden 13. März 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Bereits gestern abend wollten wir zum Abschluss des ersten Tages unserer Berlin-Tour noch diesen Cache angehen, aber nachts auf Friedhöfen muss ja nicht sein, also wurde erstmal die Lage sondiert und heute morgen konnte die Dose dann gut gefunden werden. Bei der Lage hätte sich doch auch eine unterirdische Gruft angeboten, aber wer nicht will, der hat schon icon_smile_wink.gificon_smile_big.gif

Vielen Dank für diesen Cache sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 13.03.2010 10:10Uhr

Out: Coin

[This entry was edited by rstweb on Sunday, March 14, 2010 at 4:05:46 PM.]

[This entry was edited by rstweb on Sunday, March 28, 2010 at 12:26:54 PM.]

gefunden 03. Januar 2010 ulimaxxx hat den Geocache gefunden

Juhu, mein erster !!!

Danke, super zu finden selbst jetzt wo Schnee liegt.

Gruß, ulimaxxx

gefunden 17. Dezember 2009 Ruffy hat den Geocache gefunden

Hallo,

 cool!!! Mein erster! Sehr hübsch versteckt. Danke!

Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. September 2009 geocaching-ger hat den Geocache gefunden

der war super :-) geloggt und schnell zum nächsten

gefunden 26. August 2009 smeno hat den Geocache gefunden

Was für ein Ort. Da mischen sich die Jahrzehnte ja aufs lustigste durcheinander. Das ist absofort einer meiner Lieblingsplätze in Berlin. Absolut Zeitlos.

Danke für die Dose

gefunden 14. August 2009 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Den hier hatte ich schon vor 3 Monaten im Visier. Aber damals war ich wohl von totaler Blindheit geschlagen. Heute dann an der einzigen möglichen Stelle sofort gefunden.
TFTC

gefunden 13. Juli 2009 ElliBi hat den Geocache gefunden

Ich muss endlich mal meine Loggs nachtragen. Hatte völlig vergessen, dass einige ja auch bei Opencaching gelistet sind ;)

gut gefunden.

gefunden 13. Juli 2009 ElliBi hat den Geocache gefunden

gut gefunden und Friedrich aus der Gruft erlöst.

gefunden 12. April 2009 Die Ankadins hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter schnell gefunden.

Die Ankadins Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. April 2009 DJ1AD hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden
Arno, DJ1AD

gefunden 29. März 2009 Oszedo hat den Geocache gefunden

Ich hatte das Listing nicht dabei und kam zwar von einer ganz anderen Seite und musste mich erstmal durch eine Kleingartenanlage "kämpfen" aber dann sah ich die Gruft schon aus 100m Entfernung, also schnell einen Eingang gesucht und hin. Der Cache war dann auch sehr schnell entdeckt und geloggt, dann noch die Kamera raus und ein paar Fotos geschossen. [:)]
Danke fürs herlocken und die Erklärung zu diesem "Bauwerk".

Bilder für diesen Logeintrag:
Die GruftDie Gruft
FriedhofFriedhof

gefunden 22. März 2009 - Welli - hat den Geocache gefunden

Ein Eichhörnchen begleitete uns auf dem Weg zur Gruft.
Heute haben wir diesen Ort mal auf erfreuliche Weise besucht und diesen mit anderen Augen betrachtet...
TFTC

gefunden 14. März 2009 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 01. März 2009 tommys-welt hat den Geocache gefunden

Coole Idee mit der "Vergrösserung", und der neue Ort ist ideal. [:D]

gefunden 21. Oktober 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Die Gruft lag düster und erhaben auf der Anhöhe und als ich mich bis auf wenige Meter genähert hatte, verdunkelte sich schlagartig der Himmel. Eine Windböe peitschte durchs Gehölz, die Äste knackten und heftiger Regen ging urplötzlich hernieder. Es war wie der Beginn einer Edgar Allen Poe Geschichte und irgenwie klang in meinen Ohren die Titelmusik zu Twighlight Zone. ... Aber zum Glück war es dann doch nur ein kleiner Schauer, als Vorbote eines Wetterumschwungs und die Dose ließ sich auch noch gut finden. P u h - noch mal Schwein gehabt. Einen Augenblick lang lief mir doch ein kalter Schauer den Rücken herunter.
Schöner Cache - hat mir gut gefallen.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 11. September 2008 mic@ hat den Geocache gefunden

Zur Geisterstunde, also kurz vor Mitternacht, lockte mich Grimpel
auf diesen Friedhof. Die Anfahrt war für mich als Ortsunkundiger
schwieriger als das Finden. Nur schade, daß der mitgebrachte
GeoKret zu groß für diese Filmdose war.
TFTC, Mic@

gefunden 11. September 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Uuuu-aaah! Besonders schön als Nachtcache! Gegen 23:30 Uhr noch auf dem Heimweg vom Cachetalk aufgesammelt.
Danke für den "Grusel"-Cache, Grimpel

gefunden 09. September 2008 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Viele Muggels heute Nachmittag hier, aber nach einer viertel Stunde war es wieder sehr ruhig und ich konnte in aller Ruhe loggen. Ohne den Cache wäre ich hier wohl nie hergekommen. Danke

gefunden 05. September 2008 Surfking hat den Geocache gefunden

Den Cache bei der "finsteren" Gruft schnell gefunden und gelogged. Im ersten durchsuchten Versteck habe ich jedoch erstmal nicht den Cache, sondern einen kleinen Frosch gefunden!

gefunden 13. August 2008 4kabs hat den Geocache gefunden

nach einem Spaziergang über den Friedhof konnte ich die Stelle schnell ausmachen. Beim Bergen des Caches war Muggelarlam angesagt - still Hocken bleiben nur nicht bewegen - Das Lochbuch ist etwas feucht daher habe ich dem Cache ein Dach aufgesetzt.
#21 16.40Uhr
4kabs

gefunden 10. August 2008 strahler1985 hat den Geocache gefunden

habe mein ersten caches gefunden war nicht so schwer wie ich dachte

gefunden 05. August 2008 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Juli 2008 rue-der-ger hat den Geocache gefunden

Interessante Location,

haben im Team alles gut gefunden (Hase war´s).

Trotz Micro: coin in.

Danke BreezerX!

gefunden 17. Juli 2008 AndiOlli hat den Geocache gefunden

Meine zweite Runde auf diesen Friedhof. Und die Gruft rasch gefunden, ein imposantes Gebäude auf diesen Friedhof. Der Cache war dann auch rasch gefunden, danke.

Logged from my phone using the Geocache Navigator by Trimble

gefunden 08. Juli 2008 ah_hoenow hat den Geocache gefunden

Da war ich doch auf diesem Friedhof schon mal in Sachen "Cache" unterwegs, aber er hält doch immer wieder eine Überraschung bereit. So eine Gruft kannte ich bisher auch noch nicht. Ach ja, der Cache war auch schnell gefunden.

Danke und Tschüß
ah_hoenow

gefunden 07. Juli 2008 tarozwo hat den Geocache gefunden

Die Lokation hätte ich mir für mene Vampierserie gewünscht, aber iss halt nicht.

Diesen mit Timo von den Bayernfans geborgen.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 29. Juni 2008 MaxED9 hat den Geocache gefunden

Juchhu, mein erster Fund

Bin heute abermals mit meiner Mutter losgezogen und diesmal war der Friedhof das Ziel. Das letzte Mal war ich vor gut 20Jahren auf diesem Friedhof, aber selbst meine Mutter kannte diese 'Gruft' nicht.
Dennoch schöner Cache, danke dafür

Bilder für diesen Logeintrag:
Gruft gefundenGruft gefunden

gefunden 26. Juni 2008 mity hat den Geocache gefunden

Die "Gruft" kann man ja kaum übersehen. Ist ja fast schon ein ausgewachsenes Mausoleum...
Der Cache war dann auch rasch ausgemacht und um 13:15 mit einem weiteren Eintrag versehen.
Als ich wieder hinabstieg hatte sich bereits eine kleine Menschentraube (naja, zwei waren es) an meinem Fahrrad gebildet. Ich dachte schon, es gäbe Mecker, weil ja hier die Benutzung des Rades per Friedhofsordnung untersagt ist. Aber nein. Ich wurde nur eindrücklich vor den Gefahren auch des kurzzeitigsten Unbeaufsichtigtseins eines Rades hier hingewiesen. Scheinen ja doch rührige Leichen hier zu sein...

no trade

mity!

gefunden 10. Juni 2008 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von "revolutionscache #4 RELOADED" hier noch schnell fündig geworden.

Saubersauger sagt Danke

gefunden 01. Juni 2008 Wotan276 hat den Geocache gefunden

Heute bei 33°C um 14:45 Uhr in der Zeit gehoben wo jeder normale Mensch sich im Wasser aufhielt.
Danke.

gefunden 30. Mai 2008 hammti hat den Geocache gefunden


GEHAMSTERT !!!!!
wunderschöner cache und so schön ruhigdie gruft is ja mal der hammer mußte natürlich gleich ein paar fotos machen.geloggt um 15.03 uhr in aller Ruhe!!!
TFTC
TEAM HAMMTI(hammti,trooper,graf calibur,brisco)

gefunden 28. Mai 2008 derzuspaete hat den Geocache gefunden

Nachdem die Trauergesellschaft vorübergezogen war, konnte ich unbeobachtet loggen.

gefunden 27. Mai 2008 Tapahuga hat den Geocache gefunden

Heute mit Gastcacherin um 14:40 Uhr gut gefunden und gleich den "richtigen" Ausgang genommen, man fährt ja doch besser mit dem Rad durch eine KGA als quer über einen Friedhof ;-)
T4TC Tapahuga

[Zurück zum Geocache]