Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für BilderBilder    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. April 2014, 14:00 Horseland hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Familie den ganzen Vormittag gegrübelt aber irrgendwann die Lösung gefunden und direkt losgegangen und gefunden. Schönes Rätsel!

gefunden 02. September 2011 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Man war das eine schwere Geburt. Zu dritt (Hexelili und Muggel) tagelang fleißig gerätselt. Die Paare bilden war gar kein Problem. Aber dann wie sortieren. 
(Listing lesen und das Kleingedruckte beachten kann immer helfen). 
Dann nach gefüllter Ewigkeit auch die Sortierung hinbekommen. Inzwischen konnten wir das Listing auswendig aufsagen. 
Nun bekamen wir aber immer noch keine richtigen Koordinaten. Den Geochecker tagelang gequält, aber wir bekamen immer nur rotes Licht.  
Dann irgendwann aufeinmal bekamen wir doch grünes Licht und wir wussten gar nicht mehr wie wir darauf gekommen waren.  
Heute dann ohne große Zeckenplage geloggt. Durch das Spoilerbild schon von weiten den Baum erkannt. 
TFTC

gefunden 06. April 2011 jawa5 hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Rätsel, welches mich nicht mehr losgelassen hat.

Super, dass es vor der Haustür liegt.

gefunden 27. Oktober 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

gefunden 06. Februar 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Der erste Teil des Rätsels war schnell klar, aber wie sollte es nun weitergehen....
Als wir so gar nicht weiterkamen, half uns ein klitzekleiner Tipp der Ownerin weiter ;-)
Und siehe da: Wir konnten tatsächlich die richigen Koors ermitteln!
Vielen Dank dafür!
Heute lag dann die Dose auf dem Weg und wir haben sie auch gleich gefunden.

Vielen Dank für das schöne Rätsel!
LucyJo

gefunden 24. Dezember 2009 findX hat den Geocache gefunden

feine sache. wünsche ein frohes fest :-)

gefunden 09. November 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

So, jetzt habe auch ich endlich die vielen Bilder durch(ge)schaut und mir meinen Reim darauf gemacht. Mal wieder ein schönes Rätsel, bei dem auch das Finale "am Ufer" nicht enttäuscht.

DFDC Wuchtel

gefunden 31. Oktober 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Der war einfach [:)]

Gut reden hat man, wenn ausnahmsweise mal ein Rätselcache gut von der Hand geht. Schritt 1 war sofort entdeckt und nachdem ich meine Frau Schritt 1 selbst habe finden lasse und ihr gerade meine Idee zu Schritt 2 erklärte, sprang mir ein entscheidender Zusammenhang ins Auge.

Schönes, logisches Rätsel mit einem angenehmen Sersteck und großer Dose. SO lasse selbst ich mir Rätselcaches gefallen *g*

gefunden 31. Mai 2009 HuM hat den Geocache gefunden

....wenn's gelöst ist, ist so ein Rätsel immer soooooo  toll. Doch auch vorher war das hier sehr, sehr spannend und jeder Moment des Nichtlösens war ein Ärgern gegen sich selbst.. Dann aber hat es - "with a little help of your friends" - geklappt...DANKE.

Das Heben der Dose war dann eigentlich nur noch eine Formsache, wenn man vom Kampf gegen 1000 und eine Mücke (oder waren es doch noch mehr....) mal absieht!

TFTC,
HuM

*No Trade*

gefunden Empfohlen 07. März 2009 RoRo hat den Geocache gefunden

Ein tolles Rätsel, was habe ich daran zu knobeln gehabt. Eine erste Besonderheit der Fotos war mir ja sehr schnell klar, aber wie sollte ich daraus Koordinaten basteln?

Immer wieder dran geknobelt, aber die Koordinaten blieben mir lange verborgen. Bis ich mir dann irgendwann nochmal das ganze Listing genau ansah und schon fiel es mir wie Schuppen von den Augen...

Tja, mehr darf ich leider nicht sagen, aber nachdem man die Lösung kennt, ist es garnicht mehr so schwer

TFTC
Roland

In: TB Schnitzel

gefunden 01. November 2008 Javelin hat den Geocache gefunden

Tolles Rätsel - mehr davon! TFTC

gefunden Empfohlen 01. August 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Ein schoenes Raetsel, das schon etwas laenger geloest war, heute hatte ich dann Zeit einmal vorbei zu schauen.

TFTC
J&S

#1249, 21:30

gefunden 27. Juli 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Hier war heute ja richtig Betrieb - leider nur bei OC  ;)
Diese Bilder-Zahlen-Variante hat bei mir doch etwas länger gedauert bis ich`s durchblickt hatte. Schöne Idee!!

Raus: Buch mit BC-ID
Rein: TB und Geolutin

Es danken und grüßen Diefinder, Rita und Jochen

gefunden 27. Juli 2008 arietz hat den Geocache gefunden

Hallo

super cache - schönes bilderrätsel 

Gruß andreas

gefunden 01. Juni 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Ein kleines feines Rätsel - mit viel Witz und Phantasie angelegt [:D]

Nachdem mir die Ownerin gestern beim Grillen meine spontane Vermutung erster Teil begeistert bestätigte, ließ mich der Rest heute nicht mehr los [;)]

Die Zusammenhänge A und B waren auch schnell enttarnt - nur C wollte sich nicht so recht zeigen (hier gilt mein Dank dem Vorfinder, der mich laut und deutlich noch einmal zu GENAUEM lesen des Listings aufforderte [:)])

Danke für die Riesendose!

GG

out: TB
in: Coin

gefunden 30. Mai 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Ein klasse Rätsel! [:)] Lange hat es gedauert, aber plötzlich hatte ich den benötigten Geistesblitz. Zusammen mit meiner Frau, war das Rätsel dann schnell "entmystifiziert" und heute Vormittag der Cache dann flott gefeunden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 30. Mai 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Wirklich ein klasse Rätsel.

Heute Abend / Nacht zusammen mit der Urfelderin nach einer Betriebsfeier gemeinsm gesucht und gefunden.

tftc

derfrank

gefunden 29. Mai 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1301#

Feines Bilderrätsel, der Zusammenhang zwischen Karten spielenden Gäulen und stempeln gehenden Miezekatzen ist auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz einleuchtend, berücksichtigt man aber das Knochengestell im Schwimmbad, liegt die Lösung in der Nussschale. Ansonsten: Ein schöner Spaziergang, gute Koordinaten.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: Coin


 

gefunden 27. Mai 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Wieder was gelernt, nicht nur kleine, sondern auch Todsünden können zeitnah bestraft werden. Diesmal war's die Völlerei. Erst das Rätsel lösen, dann auf Frau Hedgeways Auflauf warten, diesen essen und anschließend zwecks Kalorienabbau zum Cache radeln war irgendwie die falsche Reihenfolge. Da hätte ich besser mal das Rennen gegen den Backofen aufgenommen. Aber gut, manchmal siegt halt die Faulheit. So blieb mir dann nur der zweite Platz.  :-)

Nichtsdestotrotz ein nettes Rätsel, dass mich ziemlich genau zwei Stunden und sechs Minuten beschäftigt hat. :-)

Danke!

bye,
hedgeway

notrade

[Zurück zum Geocache]