Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SAP Campus ROT - 4    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

archiviert 11. September 2016 walldwolf hat den Geocache archiviert

gefunden 17. Februar 2016 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Mal wieder auf Dienstreise im Süden der Republik. Seit meinem letzten Besuch hat es ein paar neue Runden gegeben und die eine oder andere Lücke hatte ich ohnehin noch auf der Karte.

An diesem Cache hatte ich mich mit Muggelbegleitung vor drei Jahren einmal versucht, da sind wir aber schon an der dritten Aufgabe gescheitert.
Heute ging es fast ebenso holprig los, dank einer hilfreichen App verrechnete ich mich aber nicht permanent und so wurde die Hürde überwunden. Danach lief es bis zum Final wie geschmiert. Allerdings hatten gerade da alle umliegenden Gebäude gleichzeitig den Feierabend eingeläutet und ich wurde von den herausströmenden Menschenmassen fast umgerannt. Da einen unbeobachteten Moment zu finden war fast unmöglich.



17.02.2016 18:14:00

TFTC und Danke an walldwolf sagt Grisu aus Kiel im hohen Norden

(Nachlog auf Opencaching.de)

gefunden 01. Februar 2014 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

Hier stand das Rechnen vor dem Spaß deshalb wohl haben wir uns so lange vor diesem Multi gedrückt. Aber irgendwann muss auch mal die Homezone bereinigt werden . Zum Frühstück noch schnell den Taschenrechner verspeist und los. Am Finale mussten wir dann auch noch einen TJ ziehen das kleine Döslein wollte sich uns nicht zeigen, und da wir dort schon den Rasensprenger auseinander montiert hatten und die Kameras wahrscheinlich auf uns gerichtet war wurde es uns zu riskant. Man kommt sich doch schon sehr wie auf dem Prä­sen­tier­tel­ler vor. Nun denn den Eintrag konnten wir dann alleine tätigen.
TFTC sagen tkbär73

gefunden 30. Oktober 2013 kaptain.hack hat den Geocache gefunden

Vor 4! Jahren mit der Serie begonnen, konnte ich neulich mit einer Kollegin diesen Cache angehen. Die letzten Meter waren nicht ganz so einfach, auch bis hierhin habe ich mich mehrfach verrechnet. Am Montag Abend war ich dann bereits einmal vor Ort und habe die Dose auch gesehen. Leider war aufgrund der vielen Muggels kein Loggen möglich. Heute gegen 11 Uhr war es dann deutlich günstiger und der Log war unauffällig eingetragen. Jetzt fehlt mir nur noch der Bonus...

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 05. Oktober 2013 Lady April hat den Geocache gefunden

So jetzt aber!!! Endlich geschafft!!!

Zuerst waren wir bei Stage 1 gestanden und gerchnet, dann ungläubig auf die Koords geschaut- nein, kann nicht sein. Logs gelesen- aha da war der Fehler, also nochmals gerchnet mit der Hälfte von Zahlen und siehe da. Das Ergebnis ist schon logischer- also weiter zur nächsten Stage. Bis zum Toren Zählen kamen wir, aber diese zweistellige Zahl war nicht zu finden. Also Abbruch.

Ab gehts nach Hause und eine bekannte Cacherin angeschrieben, die sagte, da müsst ihr suchen, aber da waren wir doch- tja, da konnten wir nichts finden, lagen Baumstämme darauf.

Nun heute waren die Baumstämme weg und die Zahl konnte schnell gefunden werden. Die Zielscheibe wusste ich schon, die Stelle kenne ich von anderen Besuchen hier. Also hin, dann zuerst gedacht, was will denn der Owner hier und dann machte es klick. Wir hatten nun alle Zahlen und schnell gerechnet. So konnten wir dann endlich im Team mit hebedina und biberundbaum uns ins Logbuch eintragen. War ja am Abend nicht mehr so viel los hier. Gut so.

Den Bonus holen wir ein anderes Mal- am besten sonntags. Mal sehen wann...

gefunden 09. September 2012 Elizur hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich so weit! Der dritte (oder schon der vierte?) Anlauf. Dieses Mal habe ich mir meine Frau als Unterstützung mitgebracht. Wir haben noch einmal von vorne begonnen und siehe da, beim ersten Versuch erfolgreich das Döschen gefunden. Hatte nach meinem letzten Versuch die Koordinaten zu Hause ermittelt. Beim ersten Mal kam mir ein Gewitter dazwischen und beim zweiten Versuch (Mittag) waren einfach viel zu viele Leute auf dem Campus. Eine tolle kleine Runde, die wenn man die Zeit hat und nicht unter der Woche unterwegs ist, gut machen lässt. Vielen Dank an den walldwolf!

gefunden 11. März 2011 Jaklu hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden.
In der Früh um 6:45Uhr geloggt.
Jetzt fehlt nur noch der Bonus.
TFTC
JakLu

gefunden 15. Februar 2011 mambofive hat den Geocache gefunden

(Nachlog des 2011 bei gc.com geloggten Caches)

Diese Runde hatte ich schon im Herbst halb gelöst, den Rest hatte ich damals aus irgendwelchen Gründen liegengelassen.

Heute habe ich dann den Zettel von damals aus der Schublade gezogen und die Runde zu Ende gebracht.

Der Cache ist so lange nicht geloggt worden, daß ich fast bedenken hatte, ob da noch was zu finden ist - das Döschen ist aber vorhanden und im besten Zustand!



TFTC & Danke für die nette Runde!

mambofive.

gefunden 06. September 2010 Adonis. hat den Geocache gefunden

Am 6.9.10 nachgeloggt. Vielen Dank nochmal für den schönen Cache.

TFTC Gruß Adonis.

gefunden 27. August 2010 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Über mehrere Nachmittagsspaziergänge erarbeitet und dann heute geloggt. TFTC

gefunden 14. August 2009 WolfKK hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache hatte ich immer wieder das Gefühl, dass die errechneten Koordinaten jetzt nicht stimmen können, aber plötzlich stand ich dann doch vor der nächsten Station. Zum Glück sind die Rechungen mit dem Taschenrechner im Nokia N810 kein Problem.
TFTC Wolf

gefunden 08. Juni 2009 Febra hat den Geocache gefunden

Gemeinsam im Team mit Susanne111 geschafft, und das sogar ohne uns zu verrechnen. :-)
TFTC !!

gefunden 08. Juni 2009 Susanne111 hat den Geocache gefunden

Ohne Taschenrechner geht es kaum, und auch sonst war an einigen Stellen Teamarbeit (mit Febra) und Intuition nötig (da wir die sehr informativen Spoilerbilder nicht dabei hatten).
Das Finale war dagegen fast zu einfach.

nicht gefunden 22. Mai 2009 Obelix0011 hat den Geocache nicht gefunden

2 km ist nicht wirklich viel, zumal ich ja nicht in der Pause, sondern am freien Tag unterwegs war....dachte ich.

Von Station zu Station allerdings habe ich mehr überlegt, was der owner mir mit diesem Cache sagen will. Vielleicht, dass man Koordinaten sehr kompliziert berechnen kann? Oder dass er mathematisch gut bewandert ist? Oder will er durch die Rechenorgie von der Umgebung ablenken?

Auf alle Fälle habe ich gelernt, dass ich ein Ziel bin, ein I, eine Quadratzahl ...

Nach einer Stunde suchen habe ich dann aufgegeben, zumal ich nicht sicher war, ob ich überhaupt an der richtigen Stelle gesucht habe.

Ich werde wiederkommen, irgendwann, mit irgendwem.

Vielen Dank für die Runde.

gefunden 09. Mai 2009 jowi24 hat den Geocache gefunden

Haben aus dem Rätsel eine kleine Inlinertour gemacht und uns bis um 16 Uhr zum Ziel vorgearbeitet Hinweis für Nachahmer: Station 5 ist nicht wirklich Inliner-tauglich.

Was mit Zielscheibe gemeint ist, wurde uns dann erst zu Hause mit Hilfe des Spoiler-Bildes klar. Vor Ort haben wir I "mathematisch" bestimmt ;-)

Grüße,
MaJo.

gefunden 01. Mai 2009 RauPe hat den Geocache gefunden

toller cache! Probleme bei Stage 2, dann ein paar mal verrechnet, aber am Schluss doch noch gefunden.

raupe

gefunden 11. März 2009 ratoe hat den Geocache gefunden

So, im zweiten Anlauf haben wir ihn gefunden.
Wir waren am Montag schon mal hier konnten es aber nicht zu Ende bringen. Zuerst dachten wir, wir hätten uns bei der einen Stage verrechnet. Auf Nachfrage beim Owner wurden uns die Koordinaten jedoch bestätigt.
Also heute nochmal hin und auf Anhieb gefunden. War wohl doch schon etwas zu dunkel.
Nach dem dann alle Werte gefunden waren, mussten wir noch diese ellenlange Rechnung lösen, stöhn. Aber auch das haben wir irgenwann geschafft und los gings zum Final.

Beim Anlaufen schon die Vermutung gehabt, dass die Dose hier liegt, schnell zugegriffen und geloggt.

Die schöne Serie ist beendet, auf zum Bonus.

TFTC sagen
ratoe und Gastcacher Hans

gefunden 16. Juli 2008 Schatzfinder hat den Geocache gefunden

Das warme und (noch) sonnige Wetter lockt mich vor der Heimfahrt zu einem weiteren Campusbesuch. Es war eine angenehme Runde und alle Aufgaben waren gut zu lösen. Na gut, die Rechnerei war manchmal ein klein wenig umständlich, aber offensichtlich waren alle Operationen richtig. Denn am Ende konnte ich in einem günstigen Moment den Cachebehälter greifen. Und hurra, ich habe sogar daran gedacht, die Bonuszahl aufzuschreiben. Ich bin schon auf den Bonus gespannt oder sind da zunächst noch Campus ROT - 5 bis 26 zu absolvieren?

gefunden 12. Juli 2008 SteinGans hat den Geocache gefunden

12.07.2008 16:50 UTC:
Diese schöne SAP-Serie hat uns auf den doch recht beeindruckenden Campus geführt.
Hier darf sich absolut niemand über das Arbeitsklima beschweren.
Vielen Dank fürs Zeigen und TFTC
Team SteinGans

Hinweis 01. Juli 2008 walldwolf hat eine Bemerkung geschrieben

Station 2 etwas überarbeitet - bisher haben es zwar alle geschafft, aber das war eher Zufall - jetzt sollte es klarer sein

Hinweis 23. Juni 2008 walldwolf hat eine Bemerkung geschrieben

Ein Stern schwerer nach Rücksprache mit den Erstfindern  :P

gefunden 22. Juni 2008 Mausebiber hat den Geocache gefunden

 

*** Campus ROT - 4 FTF zusammen mit Herrn BlindEagle und den reutis ***

"natürlich werden an dieser Stelle keine Namen genannt..."

Also, mea culpa, ich habe eine Klammer nicht beachtet und deshalb sind wir 40 Meter daneben gelegen.  So, jetzt ist es raus.  Gut, dass der weibliche Instinkt gesiegt hat und uns doch noch zum Cache gefuehrt hat. 

Eine Runde die ganz schoen holprig war, immer mit einigen Zweifeln behaftet, ob es denn auch so gemeint war wie wir das verstanden hatten.  So hangelten wir uns von Station zu Station duch das wirklich tolle Gelaende der SAP.  Hat Spass gemach sich dieser Aufgabe zusammen mit Herrn BlindEagle und den reutis zu stellen.

Vielen Dank und schoene Gruesse,

die Mausebiber

 

gefunden 22. Juni 2008 BlindEagle hat den Geocache gefunden

 Laughing Laughing ROT-4-FTF Laughing Laughing

Kaum war ich zusammen mit Familie Mausebiber bei dem Neuen angekommen, trafen wir auf die reutis, von denen ich zwar schon einiges gelesen hatte, doch getroffen hatten wir uns irgendwie noch nie. Da wurde es nun aber wirklich mal Zeit. Wink Nach einem kurzen Cacheplausch zur Einstimmung, machten wir uns natürlich gemeinsam auf den Weg, um gleich bei Stage 2 hängen zu bleiben, denn das von uns berechnete Ergebnis wollte partout nicht passen und so einigten wir uns darauf, dass der Owner wohl das ein oder andere der gesuchten Objekte übersehen hatte und rechneten mit dem wahrscheinlichsten Ergebnis, mit dem wir dann auch prompt eine Punktlandung hinlegten. Die weitere Runde klappte dann auch problemlos, zumindest bis wir zum Final kamen, wo sich doch wirklich ein klitzeklitzeklitzekleines Fehlerchen unsererseits eingeschlichen hatte (natürlich werden an dieser Stelle keine Namen genannt) und wir uns einen Wolf suchten. Erst als sich Susi mit ihrem Rechenergebnis durchsetzte, wurden wir dann endlich fündig. Soviel zu den Profi-Cachern, ohne die reutis würden wir wohl jetzt noch suchen.

Hat riesen Spaß gemacht diese nette Runde mit den Beiden zu bewältigen.

 

Vielen Dank dafür und schöne Grüße, BlindEagle 

gefunden 22. Juni 2008 reutis hat den Geocache gefunden

 LaughingLaughingLaughing F T F LaughingLaughingLaughing

22.06.2008

12:35

 Oh, ein neuer Cache der SAP Campus Rot Serie, und auch noch nicht geloggt, also was lag näher als hier und jetzt unseren ersten FTF zu loggen.

Als wir zu Station 2 taperten, winkten uns aus einem  4x4 Cache-Mobil  Mausebiber

und BlindEagle zu. Was lag also näher, als mit diesen Local Heroes diesen Cache anzugehen.

Nach einem kurzen small-talk, machten wir uns dann im Team auf den Weg.

Gemeinsam konnten wir alle Stationen recht schnell finden. Nur das Final wollte sich dann doch noch ein wenig zieren, so das es einer kleinen Korrektur der Zahlen bedurfte (danke Susi).

Als dann diese kleinen Änderungen vor genommen waren, stand dem FTFLaughing nichts mehr im Wege.

Danke für unseren ersten FTF die reutis[8]

Einen besonderen Gruß noch an Mausebiber und BlindEagle, es war für uns ein tolles Erlebnis, mal einen Cache mit "Euch" Profi-Cachern anzugehen.

PS

dieser FTF gilt auch für GC.comCool

[Zurück zum Geocache]