Waypoint-zoeken: 

Logs van Die Schatzinsel    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 17. juni 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass die Schatzkarte nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 28. maart 2012 Michaelair heeft de cache gevonden

Nachtrag, bei gc.com bereits geloggt... DfdC und Gruß an den Owner, was macht der Arm???

Gevonden 29. januari 2010 Alle Neune heeft de cache gevonden

Zum Final dieses Caches hatten wir schon länger eine Ahnung. Zumindes der Name dieses Listings liess in unseren Augen nur eine Stelle in Frage kommen. Wir kamen im letzten Jahr zwar viel in der Weltgeschichte rum, aber vor der Haustüre blieb der Spass liegen. [;)] Heute mussten wir mal wieder vor die Tür, da diese Woche für einen von uns nur drinne stattgefunden hat. Selbst das dichte Schneetreiben konnte uns nicht davon abhalten, unserer Vermutung endlich mal nachzugehen. Mit LKW Schlauch als Rettungsboot bewaffnet war die vermutete Stelle schnell erreicht und die Schatzinsel lag nur noch einen Steinwurf vor uns. Sollen wir oder lieber nicht? Erste vorsichtige Versuche liessen uns mutiger werden. Immer den letzten Satz der Cachebeschreibung im Ohr ging es dann schnell in Richtung Eiland. Dort angekommen fand unser jüngstes Teammitglied in Normzeit das Gesuchte und wir konnten uns als erste in diesem Jahr im Logbuch eintragen. Danach sind wir selbstverständlich noch zu den Startkoordinaten, damit wir auch alle Stationen dieses Caches als 'besucht' abhaken können. Leider fanden wir nichts, was auch nur ansatzweise wie eine Schatzkarte aussieht. Vielleicht war ja auch das Versteck nur zugefroren oder eingeschneit. DFDC und Gruss, Alle Neune!

Gevonden 11. januari 2009 jackrusselteam heeft de cache gevonden

Der Aggregatzustand des H2O ließ unsere Badesachen heute leider nicht zum Einsatz kommen. Seine feste Beschaffenheit machte alle Schwimmversuche zunichte. Schöne Location, hat Spaß gemacht.
Viele Grüße vom JRT

Gevonden 11. januari 2009 Steinwälzer heeft de cache gevonden

Gevonden 01. januari 2009 Kakaocacher heeft de cache gevonden

Da hatten wohl noch einige andere die Idee den gefrohrenen See zum Jahreswechsel zu nutzen, um an die Dose zu kommen.
Wir waren im Sommer schonmal (mit 130Hanuta, die nur am Rand stand) da, aber da war es leider dunkel, und die Insel war so vollgedornt, dass man nicht wirklich suchen konnte.
Heute haben die beiden Kakaocacher dann nochmal einen Versuch gewagt und festgestellt, dass ds wohl auch einige andere getan haben [;)].

Wir haben uns zusätzlich mal dreisterweise in das öffentliche Logbuch von Ben.Kim, DieEickys, cinzano und rxjaeger eingetragen [:)].

Danke für den Cache.

IN:--
OUT:--

Gevonden 03. augustus 2008 dagger-gtx heeft de cache gevonden

LaughingToller Cache, nachdem die Friedhofsmuggels weg waren, haben wir schnell die Schatzkarte gefunden.

Am nächsten Tag sind wir dann zur Schatzinsel rübergeschwommen, aber leider hatten wir keinen Stift zur Hand, darum keinen EintragFrown.

Aber wir haben Fotos gemachtCool.

Afbeeldingen voor deze log:
HinwegHinweg
der schatzder schatz

Gevonden 29. juli 2008 Talenta heeft de cache gevonden

So ein Bad war auch bitter nötig nach der heißen Anfahrt.
Dann noch eine Gruppe Jugendliche getroffen, die schon das Geheimniss um den Schatz kannten.
Herman ist halt berühmt.
Vielen Dank und viele Grüße
Talenta

Gevonden 08. juni 2008 berserker100 heeft de cache gevonden

Diesen Schatz wollten wir eigentlich gestern heben, aber da waren am Final unendlich viele Angler, die es sich gerade alle gemütlich machten. Somit nahmen wir uns vor, hier müssen wir spät abends oder früh morgens nochmal hin! [:D] Und schwupp - heute in aller Frühe ist das halbe Berserker100-Team zur Schatzinsel aufgebrochen.
Heute waren keine Muggel weit und breit zu sehen - außer zwei Rehe die wir wohl aufgeschreckt haben. Berserker-Mama wollte erst nach "Berserker"-Methode die Strecke überwinden, mußte dann aber doch auf die Otter-Methode zurückgreifen und konnte dann den Schatz auch erfolgreich und stolz in Händen halten. Hat wirklich Spaß gemacht, und diese angenehme Stille und der Dunst, der im morgendlichen Sonnenschein über dem See lag - einfach herrlich !!! [:D] [:D] [:D] [:D] Danke für den schönen Cache.

Out: TB, TB
In: Glitzer-Flimmerkugel "Frosch"

Afbeeldingen voor deze log:
Die Berserker100-MethodeDie Berserker100-Methode
HinwegHinweg
... und Rückweg... und Rückweg

Gevonden 08. juni 2008 llluke heeft de cache gevonden

Schönes Fleckchen

 

Wir haben den Schatz schnell gefunden.

Vielen Dank

 

OUT: Fischkugel

IN: Regencape

Gevonden 02. juni 2008 disy heeft de cache gevonden

Die Schatzinsel konnte heute im Team mit Kruemelmonster, Stubenhocker, Jora und T*R*A*M schnell erobert werden
Bei den Luft- und Wassertemperaturen ist es allerdings eher ein Vergnügen als ein Wagnis die Dose zu bergen.

Vielen Dank an Hermann für die Vorstellung der tollen Lokation, die gleich noch für ein Mini-Sannas-Geburtstags-Grill-Event genutzt wurde.

Viele Grüße und Dank für den schönen Cache
DiSy & Sanna

Afbeeldingen voor deze log:
DiSy am CacheDiSy am Cache
GrilleventGrillevent

Gevonden 02. juni 2008 kruemelmonster heeft de cache gevonden

Was für ein idyllisches, schönes Plätzchen! Wegen des vielen Geschwemmsels, welches sich gewiss in unvorteilhafter Weise im leuchtend blauen Fell festgesetzt hätte, konnte das kruemelmonster leider, leider nicht zu Wasser. Das war aber auch gar nicht notwendig. Mehrfacher Hin- und Rücktransport hätte das ohnehin schon feuchte Logbuch nur weiter in Mitleidenschaft gezogen.
Besonders erwähnt seien noch die große Menge der bereitgelegten Holzkohle, welche sich als geeignete Alternative zu den zementigen Brickets anbot und den kulinarischen Abschluß des Abends rettete sowie die passierenden Frau und Hund, deren letztere sich (im Gegensatz zum kruemelmonster) als mutige und tapfere Schwimmerin bewies (und ihre Wurst damit redlich verdient hatte) und erstere als neu hinzugekommene Geocacherin. Na, dann weiterhin viel Spaß mit dem Hobby!
Danke
8|

[Terug naar de cachebeschrijving]