Waypoint search: 

Log entries for Östliche Altstadt    Found 21x Not found 3x Note 1x

Not found 08 August 2011 SEGATeam did not find the geoacache

..Schade Schade kein Finale mehr da.....:-(

Found 12 March 2011 KaRieRe found the geocache

Sehr schöne Tour. Auch gc.com geloggt. Leider stimmt beim Final etwas nicht. Holz fehlt, und Behälter liegt sichtbar nur auf einem Mauersims. Hab versucht ihn soweit wie möglich nach hinten (umgedreht) zu schieben...Bitte mal nachschauen bei Gelegenheit.

Found 06 March 2011 Knobi59 found the geocache

Heute einen schönen Spaziergang mit dem Cache verbunden. Hab die Nachtwächterführung vor 3 Jahren mitgemacht und ein wenig davon profitiert.

Found 08 August 2010 cashmen found the geocache

heute im zweiten versuch und ohne zuschauer die dose gefunden. danke fuer das verstecken und die fuehrung durch die altstadt.

und uebrigens....die fuehrung mit dem nachtwaechter ist echt informativ, die kann man mit ruhigem gewissen jedem besucher empfehlen. 

Found 26 April 2010 turtle found the geocache

Nach einigen kurzen Startschwierigkeiten ging es dann zügig bis zum Final. Kleine Cacher haben hier jedoch ohne Leiter keine Chance [;)]
TFTC
in: Smilie
out: -

Note 04 April 2010 bender2004 wrote a note

Ich habe heute eine neue größere Dose mit neuem Logbuch versteckt. Den alten Micro konnte ich (auch am Boden) nicht finden. Falls ihn jemand finden sollte, bitte in die neue Dose packen. Danke!

Found 27 March 2010 popeye* found the geocache

Danke für die schöne Runde durch die Altstadt und den Cache. Wir haben wieder was gelernt.
PS. Die Dose war ca. 3m weiter "südlich". Wir haben sie auch wieder dort abgelegt.

Found 18 August 2009 svenson_s found the geocache

toller erster multi... war leider nix drin, auch kein stift. wir haben unseren kurz vorher irgendwo verloren :~

In: Ankerknopf

Found 21 July 2009 Matuflie found the geocache

Waren schon oft in Rostock, aber noch nie soviel neues entdeckt. Danke für den Cache.  :)

Found 13 June 2009 suseundrest found the geocache

Da wir anhand des Bildes gleich erkennen konnten, wo sich der Cache befindet, wurde er gleich gehoben. Fanden zu unserem Glück in der Nähe ein super Hilfsmittel um da ranzukommen.

Found 25 May 2009 penguin69 found the geocache

Der ging auch ohne GPS  ;-) Danke für's Verstecken!

penguin69

Found 20 April 2009 jennergruhle found the geocache

Den hatte ich mir schon lange vorgenommen, aber jetzt endlich nach Feierabend geschafft anzugehen. Also ab mit den Daten in den Cachewolf und losgezogen. Vor Ort habe ich erst gesehen, dass ein Chronogramm gelesen werden soll (ohne jemals davon gehört zu haben). Aber der Sinn erschloss sich mir nach kurzer Betrachtung, und dann ging es problemlos weiter.
Am Finale war ich erst auf der ganz falschen Seite, aber dann wurde mir klar wo der Cache liegen muss (dass es auch Spoiler gab, habe ich dann erst zu Hause gesehen). Ohne Hilfsmittel konnte ich "Zwerg" nicht herangelangen, aber mein Fahrrad war ausreichend. Vielen Dank für die nette Altstadt-Tour, so konnte ich mal wieder sehen, wie viele schöne alte Gebäude diese Ecke doch hat.

Found 31 March 2009 nicht_du found the geocache

Schönes Versteck! Obwohl ich 1,85m groß bin kam ich aber nicht ran. Mit vereinten Kräften konnten wir die Dose dann bergen. Der nächste große Mensch wird etwas weniger Probleme haben :-)

Gruß
nicht_du

Not found 25 March 2009 streuselmonster did not find the geoacache

Schöne Tour, leider konnten wir am Final nicht alles was verdächtig aussah ausgiebig untersuchen, obwohl wir (glauben wir) am richtigen Ort waren.

Viele Grüße aus Leipzig

Found 06 January 2009 ClearsTheScreen found the geocache

Auch mit 1.8m ist das nicht trivial den Cache zu bergen  ;) Aber glücklicherweise war ich ja nicht alleine unterwegs, da haben wir ihn doch bergen können.
Jemand, der sich vor Ort etwas auskennt, kann aber auch viel vom Multi "lösen", ohne vor die Tür zu gehen - habe ich feststellen müssen.
Dennoch eine schöne Tour; die Altstadt ist (meiner Meinung nach) immer sehenswert. Vielen Dank!

Found 10 December 2008 Wonko found the geocache

Nachgeloggt von geocaching.de

 

Schöne Altstadt-Runde. War selbst noch gar nicht mal so häufig dort, also sehr lehrreich.
Cache an sich war trotz vieler "Mini-Muggel" gegenüber durch einen Klimmzug leicht zu bergen!

Danke schön!

Not found 27 October 2008 jipi did not find the geoacache

Erst ein bißchen schwer getan mit der Station 1, aber ein Hausbewohner konnte helfen. Dann flutschte es, allerdings ohne Happy-End. Leider Fehler bei der Finalberechnung gemacht und dann war die Zeit davongelaufen - wir kommen sicher wieder. Hat trotzdem Spaß gemacht. TFTC und Grüße von Ji.Pi & BigAdventure

Found 08 October 2008 oda found the geocache

Sehr schöner Cache, wenn jedoch der Nachtwächter nicht vorbei gekommen wäre, für uns kaum machbar ;-) Gott sei es getrommelt und gepriesen. war er grad zufällig auf Tour und wir haben gelauscht;-)))

Danke danke LG

Found 04 October 2008 Campingfreund found the geocache

SmileEine schöne Runde durch Rostock und denCach gut gefunden.

Danke die Campingfreunde

Found 28 September 2008 Klaus39 found the geocache

Habe den Cache gefunden.

Eine schöne Stadtbesichtigung. Out: -,-

In : -,-

Danke.

 

 

Found 07 September 2008 frape19 found the geocache

Als Abschluss einer kleinen Sonntagnachmittag-Tour noch diesen schönen Multi mitgenommen. An Station 1 habe ich wohl die römischen Ziffern falsch interpretiert, mein Garmin wollte mich ins Neubauviertel auf der anderen Warnowseite schicken. Aber als Rostocker kannte ich die Station 2 bereits vom Sehen, also hin ... Das Druckereigebäude war natürlich auch keine Hürde und so konnte ich nach kurzer Zeit den Kleinen in den Händen halten. Danke für den Zusatz, meine Tochter ist auch noch recht leicht :-)
TFTC

Found 19 August 2008 Wayan found the geocache

14.45

Nach Langer Suche doch recht schnell gefunden...

Das Chronogramm war übel, wären wir gelaufen wie geplant hätten wir schwimmen müssen :-)

An dieser Stelle danke an Frau Reinmuth, die dieses Haus bewohnt für die Hilfe mit der richtigen Lösung :-)

Jessi und Nils

Found 14 June 2008 mujaohnemero found the geocache

Diesmal "mit mero" unterwegs gewesen und auch mucki1910 dabei gehabt.
Ohne Spoilerhilfe durch die Altstadt war nicht so einfach. Sieht man sich diese im Nachhinein an, wird alles klar. Aber so als zukünftige Rostocker schon mal orientieren geübt und die östliche Altstadt erkundet. Schöne Runde, auch wenn mucki1910 bezüglich der Größe hadert...

Found 31 May 2008 diemachollos found the geocache

Wir wussten vorher nicht, was ein Chronogramm ist. Die Tour ist schön, für Rostocker einfach zu finden. Etwa um 15:00 Uhr eingetragen. Vielen Dank.

Found 30 May 2008 hcy found the geocache

Als Rostocker kann man sich die Tour hier sparen und gleich nach dem Foto zum Final gehen. Das Cache ist gut zu finden, aber ein Hinweis, dass man ein Riese sein muss um ihn zu bergen wäre gut. Ich hab mich dann mit einem herumliegenden Werkzeug beholfen.

Danke für den Cache.

[Back to the geocache listing]