Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Friedenskreuz - und alles rauscht vorbei    gefunden 47x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 19. März 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Juni 2015 Jiver78 hat den Geocache gefunden

[center]"Ihr werdet mich suchen und finden.
Denn so ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet,
so will ich mich von euch finden lassen, spricht der CACHE."
GeCe 1,1 [;)][/center]

Bei einer kurzen Rast auf dem Weg von Schwetzingen nach Heidelberg konnte sich dieser Cache nicht verbergen.

Ein herzliches DFDC / TFTC an walldwolf!

gefunden 26. Juli 2014 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

Ein Ideales Bike Wetter heute, und so kam's dass wir heute eine erweiterte Homzenen Runde einlegten.
nach 65 km und etlichen gefunden Caches stiegen wir glücklich und zufrieden vom Rad. Dieser kleine Petling war der zweite auf unserer Runde.
Danke sagen tkbär73

gefunden 25. Mai 2014, 14:47 Papabär35 hat den Geocache gefunden

Papabär & jj gang

gefunden 20. August 2013 haunted hollow hat den Geocache gefunden

Dienstag abend dann erfolgreich gewesen nach ergebnisloser Suche am Mittag.

gefunden 12. August 2013 WolfKK hat den Geocache gefunden

Ohne den Verkehrslärm wäre es hier eigentlich ganz nett. Die Dose konnte sich nur sehr kurz verbergen.
TFTC Wolf

gefunden 10. März 2013 cellemochum hat den Geocache gefunden

Sonntag, null-siebenhundert, Treffpunkt BK-City. Team "Schwarz" fährt den ersten Cache bei Worms an. Team "Weiß" folgt zum ersten Lostplace des Tages *haha*. Dann folgt bei besten Wetter eine Dose nach der anderen. Am Ende wurden es über 300 KM und einige ereignisreiche Dosen. So langsam will man immer mehr eine Superlative zu Superlative. Nur schade das GC.com nicht mehr viele schöne Plätze freischaltet. Danke an den Owner für diese Dose.

Beste Grüße von und aus Cellemochum

gefunden 19. Juli 2011 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Fahrertraining auf dem Hockenheimring hier noch kurz innegehalten.
TFTC, wiwocasi

gefunden 28. Mai 2011 simsalabim hat den Geocache gefunden

Nach etwas suchen gefunden. War erst auf einer falschen Spur.

gefunden 15. Mai 2011 Seppel012 hat den Geocache gefunden

unser zweiter Cache, ein bißchen gesucht haben wir schon.

gefunden 15. Mai 2011 fambecker hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, anschließend ab in die Besenwirtschaft!
DfdC von fambecker

gefunden 15. April 2011 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Auf vier Rädern bin ich hier schon oft durch gerauscht. Auf meiner heutigen Radtour dann nun mal eine Vollbremsung gemacht und mir den Ort und den Cache angesehen und gefunden. Danke für's Zeigen. DFDC

gefunden 13. März 2011 kaptain.hack hat den Geocache gefunden

Da haben sich bei dem heutigen schönen Wetter doch tatsächlich Muggel zu den Bänken am Kreuz verirrt und wollten ewig nicht weichen. Als die Luft rein war den Cache gesucht und auch recht bald gefunden. Ist mir im Vorbeifahren noch nie aufgefallen...

gefunden 01. März 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Einen kleinen Umweg auf der Fahrt nach Bonn in Kauf genommen und diesen Cache schnell gehoben.

T4TC

gefunden 18. Februar 2011 amalie81 hat den Geocache gefunden

Mal eben kurz angehalten und geloggt.

Danke fürs zeigen.  :)

Gruß amalie81

gefunden 17. Oktober 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf unserer 2-tägigen Mannemer Tour auch hier vorbei gekommen.
Danke für den Cache.

gefunden 15. Juni 2010 Sagacious Tome hat den Geocache gefunden

Schöne Idee. Logbuch voll. Und eng im Cache

 

gefunden 15. April 2010 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, schöner aber leider lauter Rastplatz

#1656

gefunden 30. März 2010 navikus hat den Geocache gefunden

Bin heute auch mal schnell vorbeigerauscht ... T4TC!

gefunden 27. Januar 2010 Kinopolizei hat den Geocache gefunden

Jaja, das war unser erster. Schön versteckt,schönes Kreuz mit 4sprachiger Inschrift. Toll.

 

gefunden 27. Januar 2010 ElFüsjo hat den Geocache gefunden

Schöner, besinnlicher Cache...und dann noch der erste, der ist was ganz, ganz besonderesSmile. Kinopolizei und ich...ein tolles Team

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. November 2009 schatz67 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, wir haben ihn sogar in der Dunkelheit gefunden. :)

gefunden 05. September 2009 LiZe08 hat den Geocache gefunden

gefunden 27. August 2009 hdm hat den Geocache gefunden

Schnell Gefunden leider auf dem Weg nach Hause verdurstet.

gefunden 09. August 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

fast vorbei gerauscht, aber zum Glück gab es die Notspur , direkt zum Kreuz

tftc Jan

gefunden 02. August 2009 Flummi-PG hat den Geocache gefunden

Unsere religiöse Ader hat beim Suchen nicht geholfen.
Hilfreicher war unser GPS und ein kleines Stöckchen.

Log: 02.08.09 um 17:15 Uhr

DANKE sagen Flummi-PG und Frauchen aus dem badischen Brühl

Ein Bildchen vom Cache haben wir auch geschossen
Surprised

Bilder für diesen Logeintrag:
Flummi-PGFlummi-PG


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. August 2009 pfalzbirdy hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Juli 2009 casiopya hat den Geocache gefunden

Nach dem Kaffeeklatsch in Kirchheim schickte doch glatt die Sonne ein paar zaghafte Strahlen auf die Erde und da haben wir uns schnell mal auf den Weg gemacht um uns ein wenig die Beine zu vertreten.

Danke fuer's Verstecken sagt

Casiopya

gefunden 07. Juli 2009 Team Rabbits hat den Geocache gefunden

In halber Besetzung haben wir uns heute fest vorgenommen:
heute holen wir ihn!!! Smile
(Das weibliche Oberhaupt der Rabbits und ein Minni)
Wie oft sind wir mehr oder weniger daran vorbeigefahren,
und keine Zeit gehabt... jaja... der Alltag...
heute, geparkt, 1km gelaufen, Minnirabbit schon hingerannt
und
*SCHABN gerufen Smile

Wir LIEBEN das Wort... aber langsam wird Langweilig
mit den Minnis... die mutieren zu richtigen
Vollblutcachern SmileSmileSmile

Herzlichen Dank für die nette Führung zu einem fast
friedlichen Eckchen, nach einer kurzen Erholung
haben wir den Fußmarsch zum Auto zurückgelegt

Team Rabbits

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Juni 2009 sunkids hat den Geocache gefunden

Klasse Cache mit tollem Versteck! Heute haben wir den Cache im dritten Anlauf - mit Unterstützung - gefunden. Sind ganz glücklich darüber!

Vielen Dank an den Cacheinhaber!

Grüße,
ULTI

gefunden 24. Mai 2009 Dschji hat den Geocache gefunden

Mit Hilfe eines vielleicht nun infizierten Gastcachers super gefunden...

gefunden 21. Mai 2009 Nelson-Winnie hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen 43km Radtour kamen wir auch am friedenskreuz vorbei, wobei ich dort schon oft mit dem Hund vorbei gekommen bin.

Heute bestand große Muggelgefahr.

Gruß

Nelson-Winnie

gefunden 09. Mai 2009 asla hat den Geocache gefunden

Im ersten Moment fand ich die Kombination von Gedenkstätte und Picknickbänken etwas bizarr, zumal am Rand dieser extrem befahrenen Straße.
Aber bei näherem Hinsehen: Schön gepflegte Anlage mit einer interessanten Geschichte. Bemerkenswert finde ich, dass bei der Errichtung 1953 die Friedensbotschaft u.a. auch in russischer Sprache eingraviert wurde. Da war jemand seiner Zeit ganz gewaltig voraus, Respekt! Danke für`s Zeigen, hier bin ich natürlich auch schon 1000 Mal achtlos vorbeigerauscht....

TFTkreuzC & Grüße an walldwolf
asla

gefunden 30. April 2009 oelfenbaerchen hat den Geocache gefunden

Wir haben heute in der Dämmerung das Kreuz zum zweiten mal besucht. Schöne gepflegte Anlage. Alles gut gefunden

Vielen Dank für's zeigen

gefunden 16. April 2009 TheZimmis hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Fund. Auch wir mussten erst mal etwas suchen, aber wenn man es dann hat, dann sieht man genau, dass auch andere auf die gleiche Idee gekommen sind. An der Stelle lag eine größere Anzahl an kleinen Stöckchen :-) Also, Augen offen halten nach solchen Hinweisen. Leider haben wir noch kein GPS und können viele Rätsel noch nicht machen.

Vielen Dank für unser Premierenerlebnis....

The Zimmis von kurz vorm Bodensee

gefunden 30. März 2009 tobiba hat den Geocache gefunden

Na endlich! Ich glaube, dass war heute mein dritter Anlauf. Gefühlt war der Fund schon längst überfällig. Schön, dass es heute geklappt hat. Und dann auch gleich auf Anhieb. Inzwischen ist mein Blick für Verstecke vielleicht etwas geschulter.

Danke und Gruß an walldwolf sagt Tobiba.

nicht gefunden 10. Februar 2009 sunkids hat den Geocache nicht gefunden

Cry trotz auf die Knie fallen leider nicht gefunden. Haben bis zur Dämmerung gesucht und dann wegen Kälte und Hunger aufgegeben. Vielleicht liegt es daran, dass wir "neu" sind und uns noch etwas Erfahrung fehlt.

Kann uns jemand eine kleine Hilfe geben, weil wir es auf jeden Fall nochmal probieren wollen!

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße von

UlTi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. Januar 2009 Geo-Graf hat den Geocache gefunden

Als Abschluss unserer Deep-Frozen-Night-Cacher-Tour einen kleinen Abstecher gemacht (ausnahmsweise mit dem Cachermobil) und nach etwas Suchen von Herrn EinNorder perfekt gefunden. TFTC

gefunden 25. Oktober 2008 Febra hat den Geocache gefunden

Das Kreuz kannte ich bisher noch gar nicht. Vielen Dank fürs Zeigen.
Dank des Hinweises hatte ich den Cache recht schnell gefunden.

Falls man mit dem Auto unterwegs ist: An der Umgehungsstraße, die um Kirchheim herumführt, gibt es ein Gewächshaus (nahe Friedhof). Hier gibt es viele Parkplätze und es bietet sich daher gut als Startpunkt an. Der Cache ist von hier einen reichlichen Kilometer entfernt. Der Weg dorthin ist gut geeignet für einen Spaziergang. Man geht an Gärten, Pferdekoppeln, Feldern entlang, es gibt auf dem Weg ein paar Schautafeln zum Thema Landwirtschaft. Ich habe auf meinem Weg Gänse, Enten, verschiedene Hühnerarten und Pferde gesehen, an einem so schönen Tag wie heute natürlich auch noch Jogger, Radfahrer, Reiter und andere Spaziergänger.
In der Nähe des Caches war aber glücklicherweise nicht so viel Betrieb und ich konnte ihn in Ruhe bergen.

Übrigens ist das schöne Logbuch schon recht voll. Es gibt nur noch 2 freie Blätter.

gefunden 24. Oktober 2008 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Als Abschluss heute noch eine wunderschöne, zwar durch das vorbeirauschende Autogesumme leicht gestörte Abendhunderunde gedreht. Der Sonnenuntergang mit der Highway-Romantik war interessant und der ort unbekannt. Danke für`s zeigen. TFTC

gefunden 18. Oktober 2008 enedwaith hat den Geocache gefunden

Heute als photografierender, geocachender Liegeradler auf em Weg nach Heidelberg gefunden. War ganz schön viel los!

 

Danke,

enedwaith 

gefunden 25. September 2008 papa.joe hat den Geocache gefunden

Den Stifter des Kreuzes habe ich einmal kennengelernt. Ein interessanter Mann mit einer spannenden Geschichte zu diesem Kreuz. Daran musste ich denken, als ich heute kurz hier vorbeikam und loggte. Vielen Dank für den Cache und Gruß
papa.joe

gefunden 25. September 2008 eMundeS hat den Geocache gefunden

Habe den Ratschlag befolgt und bin nicht mit dem Auto, sondern mit dem Rad hergefahren, so konnte ich gleich die Würstchen von gestern Abend wieder abtrainieren .
TFTC eMundeS (heute nur eS)

gefunden 12. August 2008 Feldsalat hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Juli 2008 heitlinger2008 hat den Geocache gefunden

Fast jeden Tag in der Nähe vorbeigefahren, heute mit dem Fahrrad nach ca. 15 min. Suchen gefunden. War "sehr" versteckt. Gute Idee. TFTC

gefunden 22. Juni 2008 Wolli hat den Geocache gefunden

Schnell entdeckt. TFTC
#759

gefunden 03. Juni 2008 steinpilz hat den Geocache gefunden

Eine schöne Abendrunde,um die Kalorien vom Abendessen los zu werden.

Steinpilze 

gefunden 01. Juni 2008 Hase.Siegfried hat den Geocache gefunden

Problemlos gefunden - das größte Problem war, einen passenden Parkplatz zu finden... Danke für den Cache!

Gruß,

Hase.Siegfried

gefunden 30. Mai 2008 struwwelchen hat den Geocache gefunden

Endlich Feierabend!
NOch schnell in die Logs geschaut und ja, noch besteht die Chance auf BRONZE. Also das herannahende Unwetter ignoriert und vom Navi leiten lassen. Das Unwetter natürlich voll abbekommen, dank Rushhour in der Stadt und Hartnäckigkeit der Gewitterwolken über dem Kreuz. Denn ich suchte und suchte, kam mir fast wie ein Büsser auf dem Kreuzzug vor, so kroch ich um das Kreuz; Wind und Wetter ignorierend[B)].
Kurz vor der Aufgabe alles technische Equipment aufgeboten, online die Logs angeschaut und welch Freude, Mausebiber war einer der Vorlogger! Also den Telefonjoker bemüht und nochmals die bestimmte Stelle abgesucht. Soooo eingesaut hab ich mich ja lange nicht mehr! Das Unwetter hatte ganze Arbeit geleistet und den Cache so perfekt getarnt, dass ich nur durch Mausebibers telefonischen Zuspruch hartnäckig genug blieb, um den Kleinen letzendlich doch zu finden.


Danke nochmals an Mausebiber für die Hilfe und Walldwolf für den Cache an einer Stelle, die auch ich nur von der anderen Strassenseite kannte.

struwwelchen

Bilder für diesen Logeintrag:
Wollen die auch alle zum Cache?Wollen die auch alle zum Cache?

[Zurück zum Geocache]