Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rätselhafter Ursprung    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Oktober 2011 dennistreysa hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.

Schwierigkeit fande ich in Zeiten von Google und Co. überbewertet ;)

gefunden 15. Oktober 2009 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Der Code war schnell geknackt und das schöne Exemplar des "Ursprungs" war dann auch schnell ausgemacht. TFTC

gefunden 03. April 2009 geospatz hat den Geocache gefunden

Den Text hatten wir bereits vor einiger Zeit entschlüsselt. Trotz Muggel konnten wir das Döschen unbemerkt bergen und loggen. Als Tarnung überprüften wir einfach eine der Angaben im verschlüsselten Text. Nach einer kurzen Erfrischung machte auch das Wiederverstecken keine Probleme Vielen Dank für Rätsel und Cache.

gefunden 08. Februar 2009 Ilmcacher hat den Geocache gefunden

Netter Cache. Auch ohne den 2. verschlüsselten Hinweis  leicht zu finden.

Die Ilmcacher

gefunden 24. Januar 2009 oily76 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf nun am Abend Muggelfrei loggen können

 

TFTC oily

gefunden 02. September 2008 SREagle hat den Geocache gefunden

Feiner kleiner Cache, den ich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit mit kleinem Umweg mitnehmen konnte.

gefunden 09. Juli 2008 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

War ja doch nicht so schwer, wie es am Anfang aussah. Und das Interessanteste ist, daß ich quasi von meiner Unterkunft aus auf das Zielobjekt schauen kann !
Danke für die Hintergrundinfo.

gefunden 15. Juni 2008 tetley032 hat den Geocache gefunden

11:00 Uhr
Heute endlich mal wieder Zeit gehabt.
Es ist wie immer, schon so oft daran vorbeigefahren, aber noch nie wahrgenommen.
TFTC

gefunden 11. Juni 2008 Seve hat den Geocache gefunden

Schöne Idee. Konnte den Code mit ein wenig probieren recht gut knacken und nach ein paar Minuten hatte ich dann den Klartext vor mir.
Kannte diese Stelle bis heute noch nicht, obwohl ich mit dem Rad schon in der Nähe war.
Vielen Dank!

gefunden 09. Juni 2008 uhrks hat den Geocache gefunden

Den letzten kryptischen Text habe ich mir noch von einem Mathestudenten im Bekanntenkreis dechiffrieren lassen. Aber diesen habe ich selbst gelöst. Als ich dann die Kords ins Gerät eingegeben hatte fiel es mir wie Schuppen ...  Klar - sagt der Name doch schon und hier gehört ein Cache hin.
Danke sagt uhrks

gefunden 06. Juni 2008 Kuchenmops hat den Geocache gefunden

Heute war ich dann endlich auch mal am rätselhaften Ursprung, der gleichzeitig die Heimat vieler gemeiner Ameisen ist. Schön daß man so wieder ein wenig über seine Wahlheimat gelernt hat.

 

Danke für den Cache! 

gefunden 04. Juni 2008 Nuglaz hat den Geocache gefunden

Dank kurzem AufdieSprüngeHelfens von Kuchenmops war die Entschlüsselung möglich, Cache liegt ja fast in Sichtweite!

Das Versteck war dann klar, mit einer GPS-Abweichung von rund 20 Metern wurde ich trotzdem punktgenau fündig.  Mir ist nur nicht ganz klar, ob es nicht Privatgrundstück dort ist - zumindest ist es aus allen Richtungen dort tagsüber und vor allem abends extrem muggelig! Und direkt am Cache verläuft eine Ameisenautobahn , vierspurig mit StandstreifenSmile

Danke für den Cache sagt Nuglaz!

gefunden 02. Juni 2008 westi65 hat den Geocache gefunden

Die Hausaufgaben in der Mittagspause erledigt und den Cache auf einem kleinen Umweg (150m) auf dem Nachhauseweg von der Arbeit schnell gefunden und geloggt.

Wieder was dazugelernt!

Danke für den Cache!

gefunden 31. Mai 2008 Terence&Stef hat den Geocache gefunden

Cache schnell und gut gefunden.

gefunden 31. Mai 2008 fnick hat den Geocache gefunden

Als ich den Text decryptet hatte, fiel mir auf, dass ich neulich erst in der Naehe war. Also habe ich mich gleich zum Cache begeben und um 12:21 unter den Augen etlicher Ameisenmuggel geloggt.

gefunden 31. Mai 2008 BlümchenBande hat den Geocache gefunden

Das war mal wieder ein Rätsel für uns: in 1 Minute gelöst und keine Handarbeit nötig Laughing. Interessantes Objekt, an dem die Dose versteckt ist - und auch noch gut bewacht. Wieder was gelernt. TFTC

[Zurück zum Geocache]