Ricerca waypoint: 

Log per Rätselhafter Ursprung    trovata 16x non trovata 0x Nota 0x

trovata 19. ottobre 2011 dennistreysa ha trovato la geocache

Schnell gefunden und geloggt.

Schwierigkeit fande ich in Zeiten von Google und Co. überbewertet ;)

trovata 15. ottobre 2009 Rhönbussard ha trovato la geocache

Der Code war schnell geknackt und das schöne Exemplar des "Ursprungs" war dann auch schnell ausgemacht. TFTC

trovata 03. aprile 2009 geospatz ha trovato la geocache

Den Text hatten wir bereits vor einiger Zeit entschlüsselt. Trotz Muggel konnten wir das Döschen unbemerkt bergen und loggen. Als Tarnung überprüften wir einfach eine der Angaben im verschlüsselten Text. Nach einer kurzen Erfrischung machte auch das Wiederverstecken keine Probleme Vielen Dank für Rätsel und Cache.

trovata 08. febbraio 2009 Ilmcacher ha trovato la geocache

Netter Cache. Auch ohne den 2. verschlüsselten Hinweis  leicht zu finden.

Die Ilmcacher

trovata 24. gennaio 2009 oily76 ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf nun am Abend Muggelfrei loggen können

 

TFTC oily

trovata 02. settembre 2008 SREagle ha trovato la geocache

Feiner kleiner Cache, den ich auf dem Nachhauseweg von der Arbeit mit kleinem Umweg mitnehmen konnte.

trovata 09. luglio 2008 Vater und Sohn ha trovato la geocache

War ja doch nicht so schwer, wie es am Anfang aussah. Und das Interessanteste ist, daß ich quasi von meiner Unterkunft aus auf das Zielobjekt schauen kann !
Danke für die Hintergrundinfo.

trovata 15. giugno 2008 tetley032 ha trovato la geocache

11:00 Uhr
Heute endlich mal wieder Zeit gehabt.
Es ist wie immer, schon so oft daran vorbeigefahren, aber noch nie wahrgenommen.
TFTC

trovata 11. giugno 2008 Seve ha trovato la geocache

Schöne Idee. Konnte den Code mit ein wenig probieren recht gut knacken und nach ein paar Minuten hatte ich dann den Klartext vor mir.
Kannte diese Stelle bis heute noch nicht, obwohl ich mit dem Rad schon in der Nähe war.
Vielen Dank!

trovata 09. giugno 2008 uhrks ha trovato la geocache

Den letzten kryptischen Text habe ich mir noch von einem Mathestudenten im Bekanntenkreis dechiffrieren lassen. Aber diesen habe ich selbst gelöst. Als ich dann die Kords ins Gerät eingegeben hatte fiel es mir wie Schuppen ...  Klar - sagt der Name doch schon und hier gehört ein Cache hin.
Danke sagt uhrks

trovata 06. giugno 2008 Kuchenmops ha trovato la geocache

Heute war ich dann endlich auch mal am rätselhaften Ursprung, der gleichzeitig die Heimat vieler gemeiner Ameisen ist. Schön daß man so wieder ein wenig über seine Wahlheimat gelernt hat.

 

Danke für den Cache! 

trovata 04. giugno 2008 Nuglaz ha trovato la geocache

Dank kurzem AufdieSprüngeHelfens von Kuchenmops war die Entschlüsselung möglich, Cache liegt ja fast in Sichtweite!

Das Versteck war dann klar, mit einer GPS-Abweichung von rund 20 Metern wurde ich trotzdem punktgenau fündig.  Mir ist nur nicht ganz klar, ob es nicht Privatgrundstück dort ist - zumindest ist es aus allen Richtungen dort tagsüber und vor allem abends extrem muggelig! Und direkt am Cache verläuft eine Ameisenautobahn , vierspurig mit StandstreifenSmile

Danke für den Cache sagt Nuglaz!

trovata 02. giugno 2008 westi65 ha trovato la geocache

Die Hausaufgaben in der Mittagspause erledigt und den Cache auf einem kleinen Umweg (150m) auf dem Nachhauseweg von der Arbeit schnell gefunden und geloggt.

Wieder was dazugelernt!

Danke für den Cache!

trovata 31. maggio 2008 Terence&Stef ha trovato la geocache

Cache schnell und gut gefunden.

trovata 31. maggio 2008 fnick ha trovato la geocache

Als ich den Text decryptet hatte, fiel mir auf, dass ich neulich erst in der Naehe war. Also habe ich mich gleich zum Cache begeben und um 12:21 unter den Augen etlicher Ameisenmuggel geloggt.

trovata 31. maggio 2008 BlümchenBande ha trovato la geocache

Das war mal wieder ein Rätsel für uns: in 1 Minute gelöst und keine Handarbeit nötig Laughing. Interessantes Objekt, an dem die Dose versteckt ist - und auch noch gut bewacht. Wieder was gelernt. TFTC

[Ritorna al listing della geocache]