Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Waschbär 08 (Kottenforst bei 53343 Wachtberg Pech)    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team gesperrt 09. November 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

archiviert 12. März 2016 Baumriesen hat den Geocache archiviert

sorry das war es mit dem Waschbär .. viel freude bei all euren cachertouren :) .. viel freude und gesundheit .peace

Hinweis 03. März 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Gelände-Wertung ist T4 (Station 2), bei GC gibt es einen Hint:

be snea (Snyyf Vue qnf jrvßr Oäaqpura nz Svany avpug svaqrg, xöaag vue nhpu Fvfny fhpura---------- Npug Zrgre ibe qrz FvfnyOnhz yvrtg qnaa qre Pnpur na rvarz naqrera Onhz ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden 20. Februar 2014 Dr.Jeckyl hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich zur Hälfte am Schreibtisch gelöst, nachdem ja einige Stationen wohl Schwierigkeiten machten.
Heute habe ich die Morgenrunde aber mal nach Pech verlegt und habe mit Station 4 weiter gemacht.
Die benötigten Informationen konnte ich auch finden und nach einem kleinen Fußmarsch stolperte ich dann auch quasi über Station 5.
Von dort ging es dann mit Instinkt zur Dose.
Das Logbuch ist feucht, aber sonst ist noch alles im Lot. Sisal und Bänder oder Seile habe ich aber erst hinterher gesehen :-)
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

gefunden 05. Mai 2013, 17:00 TigerFloh hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Januar 2012 3maikäfer hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die Runde. Baum der zweiten Station allerdings nicht gefunden. Wir haben die Vermutung, dass er zu Kaminholtz wurde.

gefunden 20. August 2011 longW hat den Geocache gefunden

Found it, on OC, too.

gefunden 19. Juli 2011 longW hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juli 2011 Die Haixler hat den Geocache gefunden

Schöner,einfallsreicher cache. Allerdings fehlte die Hose. Zum Glück gibt es Internet und die Lösung war schnell gefunden.

In: TB

Out: nichts

gefunden 27. Oktober 2010 broiler hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden und nur bei GC geloggt.

gefunden 30. Oktober 2009 JOJEVA hat den Geocache gefunden

#1100
Für den heutigen Cache haben wir uns einen kleinen Spaziergang gegönnt. Das Wetter spielte super mit. So legten wir etwa 10km in unserem Wald zurück und haben dabei oder war es umgekehrt, mußten wir weil wirs vermasselt hatten... ne eigentlich haben wir nur mit dem Wanderweg nix anfangen können da nirgendwo steht wo was ist und wir kein Kartenmaterial diesbezüglich dabei hatten.
Nun dann muß eben der alte per Pedes herhalten und mit dem haben wir dann auch den richtigen Weg gefunden.

Dose ist immer noch in einem jämmerlichen Zustand. Das Wasser steht ihr bis zum Hals.Das Log ist ziemlich feucht.
So langsam macht sich der Schimmel bemerkbar. Wartung?????

Alles in allem schöne Runde im bekannten Wald.
Danke 2/4 JOJEVA

NOTRADE

gefunden 25. Dezember 2008 edelweisspirat hat den Geocache gefunden

Bisher hab ich nur bei geocaching.com gelogt, deshalb der "verspätete" Eintrag:
Ein sehr schöner Weihnachtsspaziergang mit großer Besetzung (5 Nichten und Neffen + Eltern). Wir hatten sehr viel Spaß an den einzelnen Stationen. Der Final war dann allerdings für die Kinder etwas enttäuschend. Die Dose lag unversteckt neben dem Baum, der Deckel ist löchrig, der Inhalt lediglich ein Spielzeugauto und das Logbuch. Wir haben die Dose wieder unter dem Baum versteckt, trotzdem sollte mal jemand nach dem Rechten sehen.
TFTC, Edelweisspirat
in: Kugelschreiber, Elefant     
      

gefunden 30. Oktober 2008 Javelin hat den Geocache gefunden

Eine kurze, gut durchdachte und beobachtete Runde mit einem schönen (nicht ganz einfachen) "Höhepunkt". Wir haben unsere Suche ungeplant mitten im AMilA-Marsch erschöpfter Bundeswehr-Rekruten und im Auto herumfahrender Befehlshaber absolvieren müssen. Blieben aber unversehrt und sind schnell fündig geworden.

gefunden 21. Oktober 2008 Bonncho hat den Geocache gefunden

Der Baum war glitschig und nicht ungefährlich. Im Dunkeln dann gefunden.
no trade
Vielen Dank für den Cache!
Bonncho (Team SCBBN)

gefunden 28. September 2008 HeiSö1 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache. Gut durchdacht. Die Suche hat Spaß gemacht, hat aber etwas länger gedauert, da wir bei dem letzten Punkt leider eine 0 übersehen hatten:-)

Der Cache war leider nicht versteckt! Da war wohl ein Saboteur am Werk.

gefunden 04. September 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Ich gestehe, Klettern ist nicht so mein Fall (obwohl, bei dem Baum hätte ich sogar noch Chancen gehabt, aber ohne Begleitung wäre das nicht vernünftig gewesen), somit habe ich den Rätsel-Weg gewählt.
Damit war alles gut zu finden, auch wenn meine T's am Final ein wenig schief standen und ich etwas suchen musste, aber nach einer Viertelstunde konnte sich das Döschen nicht länger verstecken.
Danke für die kreativen Ideen, um zur Dose zu gelangen, hat mir viel Freude gemacht.
TFTC
Roland
Out: TB SINGAPORE SLING

gefunden 10. August 2008 geomoda hat den Geocache gefunden

Heute schnell gefunden. Die Schwierigkeit war aber für den "normalen" erwachsenen Cacher dann doch nicht ganz so hoch wie angegeben.

Trotzem schön ausgearbeitet und umgeetzt.

 

No trade! 

gefunden 12. Juli 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Heute bin nach einer Runde Mensch ärger dich, diesen Cache angegegangen. Schade, das man den gleichen Weg zurück muss.
TFTC, J&S

#1218, 19:15 (2/5)

gefunden 03. Juli 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Interessante Aufgaben und Spaziergang über manch bekannten Weg in den Kottenforst. Leider muß man den auch wieder zurück, das zieht sich. Bei Station 3 fragten wir uns, ob das wohl Genschmänn`s Hose war[;)] - einstmal, damals. Nach ein wenig kreisen konnten wir die Dose dann in Händen halten.

Rein: Finnland - Coin

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank und Roland op Jück

gefunden 03. Juli 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Eine Station haben wir erst nach dem Fund des Finals verstanden, nachdem wir zuerst im Ausschlussverfahren vorgehen mussten.

Aber die Bewertung sollte schon eindeutig sein. Entweder klettern als Vorraussetzung oder die Terrainwertun herabsetzen, nur so als Vorschlag, denn so wird keiner klettern.


tftc

frank

gefunden 03. Juli 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Wegen des schlechten Wetters haben Jochen, Frank und ich heute auf das klettern verzichtet und schon vorher die Rätsel Variante gelöst. Somit war es nicht schwer, die erforderlichen Stationen zu finden. Aber ein kleiner Denkfehler hat uns dann doch etwas Zeit gekostet. Schließlich konnten wir den Cache aber dennoch ausfindig machen.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 01. Juli 2008 Luna500 hat den Geocache gefunden

Mit dem ersten Wegpunkt haben wir uns etwas schwer getan und es hat einige Zeit gedauert bis der Groschen gefallen ist. Von da an ging´s dann aber relativ flüssig weiter, insbesondere auch weil wir die Klettereinlage bereits gegen eine kleine Googlei getauscht hatten. Unterwegs haben wir dann noch Roger53 getroffen und gemeinsam konnte uns nichts mehr vom Cache fernhalten. - Vielen Dank für diesen heute so passenden Cache; denn so ein Waldcache war bei dem heißen Wetter genau das Richtige. Und besonderen Gruß an Roger53 - War nett, Dich kennen gelernt zu haben!

gefunden 29. Juni 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

Hmmm, so ganz sicher weiß ich noch nicht, was ich von dem cache halten soll.

Erst ließ der ein oder andere "formale" Punkt in der Cachebeschreibung, das Auftauchen und wieder verschwinden des caches und Broilers Log leichte Zweifel aufkommen, ob sich der Sonntagnachmittagausflug heute lohnen würde.

Dann stelle sich das ganze als eine ganz nette Runde heraus, auch wenn die Hose wirklich keine Hose ist (und das ist in dem Fall gut so.  :-) ).

Der besagte Baum als solcher war stressfreier als gedacht (rauf, lesen, runter, fertig). Ok, die doch eher exponierten Lage desselben sollte niemanden dazu verleiten, in für solche Aktionen unangebrachte Hektik zu verfallen. Zumindest bei soviel Verkehr wie heute.

Weniger erquicklich war dann der neuerliche Blick in die Cachebeschreibung vor ein paar Minuten, die mittlerweile um ein Onlinerätsel ergänzt wurde. Auch wenn ich mir damit jetzt selber ins Knie bzw. in die Statistik schieße: Sowohl die T- als auch die D-Sterne (gefühlte zehn Sekunden Rechercheaufwand) können eher nach unten korrigiert werden. :-)

Alles in allem: Danke!

bye,
hedgeway


[This entry was edited by hedgeway on Sunday, June 29, 2008 at 2:17:34 PM.]

Hinweis 29. Juni 2008 Baumriesen hat eine Bemerkung geschrieben

für alle die nicht klettern wollen, habe ich ein ONLINE Rätsel eingebaut

gefunden 01. Juni 2008 HuM hat den Geocache gefunden

SmileSmileSTFSmileSmile

Immerhin, 2te. Schöne Tour mit gut lösbaren Aufgaben. Haben die Gelegenheit genutzt, die Dose weiter aufzufüllen.

TFTC,
HuM

in: Schlüsselband, Glücksschwein
out: nix

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Mai 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing F T F LaughingLaughingLaughing

Gerade heim gekommen, haben wie diesen neuen Cache entdeckt. Also bei Waschküchen-ähnlichem Klima direkt wieder raus.

Die Stationen sind schön ausgedacht und umgesetzt und gut zu lösen (die Schwierigkeit würden wir etwas niedriger ansiedeln).

Der Baum hat es in sich, vor allem bei nassem Wetter. Man sollte sich wirklich sicher sein, dies zu machen und heute war es bei dem Schmuddelwetter hart an der Grenze. Der Zettel in der Folie hat leider schon Wasser gezogen.

Ein schöner Cache in stimmiger Runde. Vielen Dank dafür sagen
Steffi und Mü

no trade 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]