Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ruhestätte der Diamanten    gefunden 70x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

gefunden 01. Mai 2017, 12:41 allwissendes.schaf hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck  :) heute bei einem kleinen Mai -Spaziergang recht schnell gefunden.

TFTC sagt allwissendes.schaf [:)]

#26
1. Mai 2017 12:41

gefunden 01. Mai 2017, 12:41 theblackrat hat den Geocache gefunden

Diesen Mystery bin ich schon einmal alleine angegangen. Damals leider ohne Erfolg Stirnrunzelnd Heute habe ich mich mit allwissendes.schaf nochmal am benachbarten Multi Zwei Enden versucht. Nachdem wir dort bereits erfolgreich waren, erhielt auch noch die Ruhestätte der Diamanten ihre zweite Chance.
Auch hier hatte meine Begleitung wieder den richtigen Blick fürs Detail.
Danke für den seltenen OC-only Mystery - eine wahre Rarität Lachend

zuletzt geändert am 09. Mai 2017

gefunden 11. Juli 2016, 18:32 hjdjgc hat den Geocache gefunden

Beim genauen Umschauen diesen herrlich versteckten Cache gefunden. Gute Idee in ruhiger friedlicher Umgebung. TFTC

gefunden 22. Juni 2016, 13:34 Hel_M_W hat den Geocache gefunden

Zusammen mit M.K. gesucht und den Grafen schnell gefunden. Den Hinweis GC haben wir nicht entdeckt, aber den Cache haben wir trotzdem gefunden. Für einen Friedhof ist es sehr schön und idyllisch hier. TFTC

gefunden 19. Juni 2016, 10:22 Tommander75 hat den Geocache gefunden

Ich hab vorsichtshalber jede Grabplatte auf diesem großartigen Friedhof durchgelesen und am Ende das Versteck gut gefunden.
Danke für diese erholsame Rätselei.

gefunden Empfohlen 10. Februar 2016, 10:40 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir heute schnell gefunden. Er ist ja schon etwas älter, aber es geht ihm gut. Für den Cache und das schöne Umfeld vergeben wir eine Empfehlung.

DFDC

gefunden 02. November 2015, 13:15 Phil0s hat den Geocache gefunden

Nach zwei erfolglosen Suchen haben wir im dritten Anlauf diesen unseren ersten Cache heben können!

Danke für das feine Versteck!

in: Odonata nigra

out: - (die Freude über die erfolgreiche Suche)

 

WuWM & Phil0s

gefunden 15. Mai 2015, 16:59 cachelon hat den Geocache gefunden

15.05.2015 16.45 Uhr gefunden. Bin erst wie die Katze um den heißen Brei geschlichen  :D 1 Diamant raus, 2 kleine rein; TFTC
Buchstaben GC sucht man vergeblich, aber ein sehr schöner Platz...

gefunden 27. März 2015 micquick hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 01. Februar 2015 jenlei hat den Geocache gefunden

2015-02-01       11:30

Am einem kühlen Sonntag ohne Schnee haben wir nach kurzer Runde über den Friedhof in Teamarbeit zunächst den "traugottlichen Graf" gefunden und kurz darauf auch den Cache, obgleich wir nix vom der Buchstaben kombination CG

sahen  Zwinkernd

 

Ps. Ein sehr empfehlenswerter Cache Lachend

gefunden 16. Oktober 2014 Penninge08 hat den Geocache gefunden

Beim Jena-Besuch haben wir diesen schönen Friedhof besucht und auch den Herrn Graf besucht.

Das Versteck war einfach zu finden.

 

Danke für's Zeigen

 

Penninge08 und Gäste

gefunden 03. Mai 2014 Reinholdt-Maria Z. hat den Geocache gefunden

gefunden 09. März 2014, 20:55 DieSternenFee hat den Geocache gefunden

Wir haben dieses schöne Rätsel auf unserem Weg durch den Friedhof lösen können. Ein wirklich schöner Schatz...

gefunden 26. Dezember 2013 murmelchen01 hat den Geocache gefunden

schon etwas schwieriger Cache. Haben zu zweit ca. 40 Minuten gesucht. Die Hinweise letztlich aber stimmten 100%ig.

Leider kein Stift mehr dabei, aber viele kleine teils liebevolle Utensilien.

gefunden 30. November 2013 4zaphod2 hat den Geocache gefunden

Durch Zufall gefunden.

gefunden 21. Oktober 2013 Eddiebör hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag bei schönem Wetter mit nemo3_10 geloggt.

gefunden 16. September 2013, 17:31 leonhjärta hat den Geocache gefunden

Netter cach, gut bei schönem Wetter. Neues logbuch ist drinnen.

gefunden 25. Juli 2012 SSS_G hat den Geocache gefunden

Zufallsfund! Lächelnd

 

TFTC

gefunden 25. Juli 2012 Hogi-23 hat den Geocache gefunden

Eher zufällig auf der Suche nach einem anderen Cache gefunden.

 

TFTC

gefunden 19. Juni 2012 crazy0chris hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache. Schnell zu finden, trotzdem nicht ganz billig, da man ein paar Hinweise entdecken muss. Das Logbuch ist absolut übervoll, wir haben uns schon auf der Außenseite eingetragen. Man muss ein bisschen auf Muggels achten, vor allem abhängig von der Tagszeit und Gottesdiensten..

in: Bonbon

Hinweis 07. Juni 2012 benieman hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Geocacher,

ich wohne nicht mehr in Jena,

der Cache kann gerne von jemanden übernommen werden, ich kann mich um "Die Ruhestätte der Diamanten" nicht mehr kümmern.

Grüße,

Benieman

gefunden 17. Mai 2012 oc_jena2012 hat den Geocache gefunden

Haben ihn heute bei der suche nach einem anderen Cache gefunden. Sehr schönes Versteck. By the way, das Logbuch ist jetzt voll - bitte von Owner ein neues einsetzen.

gefunden 04. Mai 2012 Mäuser Team hat den Geocache gefunden

Entspannte Mittagspause in netter Umgebung. Der Graf war schnell entdeckt, aber für den Schatz hab ich noch eine ganze Weile gebraucht. Muggelfrei gehoben. Danke für den schönen Cache. Lächelnd
Allerdings ist das Logbuch nun ganz voll. Bitte unbedingt austauschen.

 

in/out: nix

gefunden 28. April 2012 ridda85 hat den Geocache gefunden

wunderschöner cache, haben ihn zweimal aufgesucht, da zuviele muggel beim erstem mal sich genau ins sichtweite die zeit vertrieben haben, leider ist das logbuch fast voll, sollte mal ein neues reingelegt werden!

DFDC die ridda

gefunden 28. April 2012 el_comandante86 hat den Geocache gefunden

Gestern haben Ich und Ridda85 den Cache bei sonnigem Wetter geloggt (auch wenn der Ort bei schönem Wetter geradezu von Muggeln überlaufen ist). Nach dem zweiten Anlauf und nachdem ridda85 ihn als erste erspähte konnten wir ihn abends dann doch noch loggen. Wunderschöner Ort.

gefunden 08. März 2012 astrodicticum hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gefunden!

gefunden 22. Januar 2012 mika1508 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bei einem anderen Cache gescheitert sind, schwenkten wir auf diesen um. Relativ zielsicher fanden wir den Grafen, allerdings störten Muggel die weitere Suche - und das trotz denkbar schlechten Wetters. Nach einer Raucherpause Verlegen ging es weiter und der Cache offenbarte sich uns in voller Schönheit - der Stein hatte ihn nicht verborgen. Aber dennoch ein hübscher Cache. Haben ihn dann wieder ordnungsgemäß versteckt Zwinkernd

in/out: nix (leider nur Ü-Ei-Kram), nur log

ps: Neues Logbuch dringend einlegen!!! Unser Log ist bereits auf der letzten Seite.

gefunden 31. Dezember 2011 CrazyChaos hat den Geocache gefunden

Gefunden :)

Heute beim zweiten Anlauf ein wenig genauer hingeschaut und gefunden. Diesmal waren auch weniger Muggel da, was die Sache einfacher gestaltete (beim ersten Versuch fand hier eine Hochzeit statt - es wimmelte nur so von Muggeln -.-)

in&out: nicht, nur ein log

LG CrazyChaos :)

gefunden 17. Dezember 2011 BlablaBloblo hat den Geocache gefunden

ungefähr 14:00.

Nach etwas längerer Suchzeit (schlechtem GPS Empfang geschuldet) dann doch noch gefunden. Sehr schönes Versteck, und dank offizieller Genehmigung mit ruhigem Gewissen :)

 

TFTC!

gefunden 31. Oktober 2011 Kajaklexa hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, habe ihn schnell gefunden.

Das schwierigste Unterfangen war, nicht von

Muggeln gesehen zu werden.Unschuldig

Da war heute, bei 17° in der Sonne, schon was los...!

gefunden 09. Oktober 2011 keke hat den Geocache gefunden

... schöner cache und gutes versteck, tüte muss tatsächlich erneuert werden! machen wir morgenCool

rein: ü-maus

raus: kleine katze

gefunden 07. Oktober 2011 jena4you hat den Geocache gefunden

Boah, schwere Geburt. Beim dritten Besuch an dem Ort hingegriffen und geloggt. Vorher hatten wir keinen Plan. Irritiert waren wir aber, weil auf dem Logbuch bzw. auf der Dose ein anderer Cache-Name stand. Im Logbuch fand sich ein Log-Paßwort, Jesus Christus.

Die Dose braucht mindestens eine neue Tüte.

Von Diamanten oder ähnlichem Glitzerkram keine Spur, da ist nur Ü-Ei-Schrott drin. Schade, war eine schöne Idee.

Der Owner sollte aber mal nach der Dose schauen, mir scheint die "Deko" nicht mehr sehr passend.

Danke für den Cache.

gefunden 22. August 2011 ShadowTwins hat den Geocache gefunden

Unser erster gefundener Cache! Erstaunlicher Weise ganz schön was los auf diesem Friedhof ^^ Ein sehr schönes Versteck und wenn man es gefunden hat auch offensichtlich ;-D

Liebe Grüße, die Shadow Twins

gefunden 16. Juli 2011 Ignatius Käse hat den Geocache gefunden

Schöner Cache.. Nicht allzu schwer zu finden..

gefunden 22. Mai 2011 ZweiAusserRandUndBand hat den Geocache gefunden

wie verrückt nach dem angegebenen Bild geschaut, doch nirgends ein "GC" gefunden :-(

dann versteck doch per Zufall entdeckt :-) :-) :-) aber leider ist das Bild nicht mehr aktuell.

toller friedhof, da verweilt man gerne :-)

in and out: nix

 

liebe Grüße

zwei außer rand und band

gefunden 11. Mai 2011 Ali1997 hat den Geocache gefunden

Klasse Cache . Bin mit LaBoule64 zum grab von "verTRAUgott" gegangen . Dann kurz umgeschaut und schon lag der cache in unseren Händen . Danke , war sehr spaßig Lächelnd

in : Luftballon

out : Diamant

gefunden 14. April 2011 ToblZobl hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause schnell gefunden und geloggt!!

gefunden 27. März 2011 unterwegs hat den Geocache gefunden

Wir waren am 19.3.2011 sicher, die richtige Stelle gefunden zu haben, was aber leider nicht zutraf. Drei Möglichkeiten gab es:

1. Der Arm war zur kurz, um an den Cache (in ca. 2m Höhe) zu kommen.

2. Der Cache war nicht mehr da.

3. Es war doch die falsche Stelle.

Heute (am 27.3.2011) wissen wir, dass die 3. Möglichkeit zutrifft.

Tipp: Das Foto entspricht nicht mehr so ganz den tatsächlichen Gegebenheiten.

gefunden 12. Februar 2011 thunbergia hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang durch Jena sind wir auch hier etwas verweilt und haben nach dem Grafen geschaut. Schnell haben wir dann auch die Ruhestätte der Diamanten entdeckt. Danke für den schönen Cache!

gefunden 28. November 2010 Suzi hat den Geocache gefunden

superklasse!!!

es war unser erster Cach - und wir haben ihn gefunden !!!

 Klasse "Vepackung"

out: Schlüsselanhänger

in: mit "Diamanten" besetzter Stein

 

gefunden 19. November 2010 KunstDieb hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach einen richtigen Cache, diese kleine Schimmelbox gefunden und mich eingetragen.

gefunden 27. August 2010 ff700 hat den Geocache gefunden

Ich habe die Diamanten gefunden. Da denkt man zwar, es ist hier super ruhig, aber nein, grad um die Ecke mußte Jemand sitzen. Zum Glück gibt es auch noch andre interessante Ruhestätten zu besichtigen.

gefunden 15. Juli 2010 Nimbulin hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache bei opencaching :-)

Fix mal einen Abstecher zu diesem uns nicht unbekannten Ort gemacht. Leider hat ein Bonbon die Hitzewelle nicht überstanden, Inhalt des Caches wurde grob gereinigt.

in: Fotoklemme

out: 3 Affen

 

TFTC Nimbulin

gefunden 17. Juni 2010 uk63 hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen gefunden - toll versteckt, nettes Behältnis. Hat Spaß gemacht - ohne das Foto wär's aber schwerer geworden.

Bei der Gelegenheit einen Blick in die soeben renovierte Kirche geworfen - richtig schön geworden.

Pfiffiger Cache, hat mich gefreut - Danke!

Nix rein, nix raus.

gefunden 24. Mai 2010 geolwig hat den Geocache gefunden

Mit ein wenig Gottvertrauen gut gefunden!

Der Ort ist immer wieder einen Besuch wert! Danke!!

gefunden 18. April 2010 U+B-Team hat den Geocache gefunden

Während des Suchens einige sehr bekannte Grabstätten gefunden. Danke für`s Herlocken.

Out: 1 Diamant

In: kleine Figur

gefunden 11. April 2010 mybee hat den Geocache gefunden

dies war unser 5. und letzter für heute

perfekter abschluß

 

out: bug,prisma,diamant

in: "dollar",ring,aufkleber

gefunden 22. März 2010 Kletterziege hat den Geocache gefunden

Erste Gemeinschaftssuche mit Mahakala.

gefunden 22. März 2010 mahakala hat den Geocache gefunden

Gefunden - unser erster Cache!!!! Jetzt sind wir heiß auf den nächsten Ausflug.

out: Diamant

in: Feuerzeug

gefunden 18. März 2010 freeluft1 hat den Geocache gefunden

gefunden!! Die Zeit war bei Anbruch der Dämmerung genau richtig, denn ich war allein und konnte mir Zeit nehmen. Eine hübsche Schachtel mit richtigen Diamanten erfreute mein Herz - gut ausgedacht, hat Spaß gemacht.

Das "GC" müßte mal nachgezogen werden, es ist kaum noch zu sehen. 

IN: Zahnstocher

Out: 1 Diamant

gefunden 14. Februar 2010 die eineinhalb hat den Geocache gefunden

Laughing Wir hatten Spaß Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Januar 2010 tröt&matagon hat den Geocache gefunden

Heute beim Sonntagsspaziergang gefunden.
Kurze suche, dank des Hinweises.  :D

gefunden 26. November 2009 Der_Kaiser hat den Geocache gefunden

tolles Versteck und schnell gefunden

gefunden Empfohlen 03. Oktober 2009 Cache Stromer hat den Geocache gefunden

Am Parkplatz angekommen, machte sich erst einmal Ratlosigkeit breit. Die Beschreibung mehrfach gelesen und dann losgezogen. Die zahlreichen "steineren Visitenkarten" abgelaufen. Dank Kombinationsgabe dann die richtige gefunden. Ein kurzer Blick und der Cache war entdeckt. Super Versteck, aber mit großer Muggelgefahr. Mußten zum loggen und zum wiederverstecken schon ein wenig warten.

Out:    "Diamant"

In:      russisches Wackelabzeichen

Die Superidee ist mir einen Stern (Empfehlung) wert.

Das ist unser 100ster gefundene Cache.

gefunden 01. Oktober 2009 justjoshy hat den Geocache gefunden

Super Cache!! Tolls Versteck.

Es könnte mal wieder ein neuer Stift rein!

Danke für dieses Erlbenis.

gefunden 29. September 2009 erazor2106 hat den Geocache gefunden

Hey,

 

wirklich sehr guter Cache. War jetzt mein allererster und würde sagen das war ein guter Start :-)

 

Viele Grüße

gefunden 22. Juli 2009 hook42 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf sofort gefunden. War schon ziemlich dunkel / 21.45 Uhr.
In: Donnerkeil
Out: "Diamant"
Beste Grüße von Hook42
PS: Stifte kaum noch zu verwenden - bei Gelegenheit lege ich mal einen rein...

gefunden 06. Juli 2009 JMK4189 hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Juli 2009 braini75 hat den Geocache gefunden

Waren mit dem Bibelstammtisch unterwegs. Haben den Cache(dank vieler Augen) schnell gefunden.

Vielen Dank!

gefunden 29. Juni 2009 d-503 hat den Geocache gefunden

zu viert und schon etwas spät haben wir uns auf den weg gemacht, es hat einige zeit gedauert doch dank teamwork waren wir dann doch erfolgreich. eine schöne "cachedose". und auch noch was gelernt dabei.

 

TFTC!

gefunden 13. Juni 2009 phikamick hat den Geocache gefunden

Erster Cache und gleich angesteckt mit dem Geocaching-Fieber Smile

out: prisma

in: karabinerhaken

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 31. Mai 2009 theberlin hat den Geocache gefunden

So kann man Jena und seine Umgebung auch kennenlernen.Das war ein sehr schöner Cache.

Gefunden von theberlin Bine und Nana

gefunden 06. Mai 2009 mdpe hat den Geocache gefunden

Fein Fein!

War ne schöne Sache bisschen was auf alten Pfaden zu suchen hab es nach 20 gefunden aber ein bisschen hier und ach ne dort drüber war es schon weil geil und die Verpackung is auch total schick gewesen gut das das Buch in einem Beutel drin war.

 

Gruß M.

gefunden 16. April 2009 FalkP hat den Geocache gefunden

Ja, nachdem ich zum dritten mal hier bin und genau an dieser Stelle schon gesucht habe, brauchte CacheMari nur einen Versuch Embarassed ... 

Sehr schön gemachter Cache und eine einfallsreiche "Verpackung"!

Vielen Dank und viele Grüße sagen:

FalkP und CacheMari.

in: nix

out: nix

P.S.: Der dicke Stift ist scheinbar etwas angeschimmelt und abgebrochen und müsste gewechselt werden.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 01. März 2009 Wanderstrolche hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Versteck. Bei schönsten Wetter relativ schnell gefunden, hat viel Spaß gemacht.

Grüße

Die Wanderstrolche

gefunden 23. Januar 2009 tottos hat den Geocache gefunden

Die ursprüngliche Version mit dem Zettel unter der Bank erschien mir relativ unlösbar. So wie der Cache nun gestaltet ist, macht er Spaß. Allerdings habe ich auch zwei Anläufe gebraucht - vor und nach dem Mittagessen. Mit vollem Magen sucht es sich eindeutig besser.
Nettes Schächtelchen.

Vielen Dank für diesen Cache sagt

tottos

raus: Edelgestein

rein: modern geschliffene Diamanten + Tüte für das Logbuch

gefunden 30. Oktober 2008 scheen hat den Geocache gefunden

Zwischen Mittagessen und weiterarbeiten haben wir diesen Cache ohne GPSr recht schnell gefunden und uns sehr über das tolle Versteck gefreut.

No trade.

gefunden 23. Oktober 2008 Carnivora hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Oktober 2008 gastropoda hat den Geocache gefunden

Cooler Cache, war unser erster!!!! :-) Haben Nelson dort gelassen.

gefunden 19. Oktober 2008 Schnatt_und_Nudel hat den Geocache gefunden

Das hat heute so richtig Freude gemacht. Können gar nicht verstehen warum sich einige andere beschwert haben. Ja gut - vielleicht ist es ja in der entschärften Variante etwas leichter zu finden. Aber trotzdem sehr schön gemacht. Vielen Dank.

Auch an den Herrn Jesus Christus.

LG von

Schnatt&Nudel

Hinweis 08. Oktober 2008 benieman hat eine Bemerkung geschrieben

hallo freunde,

ich habe ein paar veränderungen am cache unternommen, 

er ist jetzt weniger komplizert als am anfang. 

probiert es einfach mal und schreibt mir dann ob ihr ihn gefunden habt 

und ob es spass gemacht hat. 

 

viele grüsse

die deluxecacher

 

  Neue Koordinaten:  N 50° 55.848' E 011° 34.936', verlegt um 172 Meter

Hinweis 29. August 2008 DoppelE hat eine Bemerkung geschrieben

Neulich habe ich den Cache gefunden.

Ich kann die Kritikpunkte der anderen "Schatzsucher" nur bestätigen.

Eine Überarbeitung des Rätsels wäre hilfreich - nicht um es leichter zu machen, sondern um den Spass beim suchen zu erhalten (28 und der ständige Muggle im Nacken).

nicht gefunden 23. Juli 2008 tottos hat den Geocache nicht gefunden

Mein kurzes Innehalten in Reihe 28 brachte immerhin noch eine gewisse Zwischenerkenntnis. Dann gingen mir aber die Ideen aus. Heute habe ich noch einmal eine kleine Ausstellung besucht, von der ich mir Erleuchtung erhofft hatte, leider erfolglos. Die Daten hätten auch nicht zum 28er Hinweis gepasst.

Damit legen wir diesen Cache als "nicht gefunden" zu den Akten.

tottos

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SchwarzlichterleuchtungSchwarzlichterleuchtung
nette Ausstellung - brachte aber nicht den erhofften Hinweisnette Ausstellung - brachte aber nicht den erhofften Hinweis
Huuuuuu huuuuuHuuuuuu huuuuu

nicht gefunden 21. Juli 2008 DH6AI hat den Geocache nicht gefunden

So, der Cache hat seine Chance gehabt: Ich habe die Textstellen, den Ort des Bildes und die 28 gefunden. Dreimal war ich da, immer hat ein Aufpasser drei Meter hinter mir jedes intersive Suchen verhindert. Dafür gibt es jetzt ein "Nicht gefunden". Ich werde, wenn ich gerade vorbei komme, mal rein sehen - vielleicht ist dann die Luft sauber. Denn mit einfach "demütig nach unten sehen" offenbarte sich mir nicht der weitere Weg. Der Ort wäre doch wirklich groß genug, um den zu suchenden Hinweis an einem unbeobachteten Ort unterzubringen. Außerdem hat der Ort Öffnungszeiten - den ersten und damit vierten vergeblichen Anlauf wegen geschlossener Türen habe ich noch gar nicht erwähnt. Entweder ist ein Cache immer erreichbar oder die Öffnungszeiten stehen im Text.
Trotz allem, danke für die Aufgabe. Der erste Teil war schon ganz interessant, Und irgendwann klappt auch der Rest.

DH6AI

 

Hinweis 19. Juni 2008 DoppelE hat eine Bemerkung geschrieben

Waren gestern am Fundort des ersten Hinweises und total begeistert, dass die Luft rein war - auch keine Aufpasser im Nacken. Nachdem wir andächtig das Haupt senkten, konnten wir den ersten Hinweis bergen.

  Neue Koordinaten:  N 50° 55.790' E 011° 35.052', verlegt um 18 km

gefunden 16. Januar 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Die Dose in einem unbeobachteten Moment geborgen.
Die Location ist auf jeden Fall ein Cache wert.

Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main - Kinzig ? Kreis

Out: Boardslider's Yorkshire Geocoin

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 55.767' E 011° 50.483'

[Zurück zum Geocache]