Waypoint search: 

Log entries for Lausiger Teiche    Found 34x Not found 0x Note 1x

Found 23 May 2020 ANNO1999 found the geocache

An diesem durchwachsenen vorletzten Mai-Sonnabend sollte es mit der lieben JuL.E.2910 in die Umgebung von Bad Schmiedeberg und Dommitzsch gehen. Im sachsen-anhaltinischen sollten grundsätzlich nur zwei T5er 🧗‍♂️ besucht werden, kurz vor der Landesgrenze zu Sachsen "schlich" sich dann doch noch ein bodenständiger "Senior Cache ein. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt. Viele Grüße aus Leipzig!

Archived 17 May 2016 Achim48 has archived the cache

Der Cache wird von der  OC - Cache-Liste gestrichen, existiert aber unter GC weiter

Found 13 March 2016 battuna24 found the geocache

Sunday, 13 March 2016 Sachsen-Anhalt, Copy von GC

Nach dem Event in Bad Schmiedeberg nutzte ich mit den 2 Juniorcachern die Möglichkeit ein paar Dosen zu loggen. Die Suche übernahmen die Kids und den Eintrag übernahm ich hier selbst. Den Owner hatten wir noch kurz vorher beim Event begrüßt.

TFTC sagt battuna24

Found 24 October 2015, 07:51 Bani13 found the geocache

Beim Fischernetz einen kleinen Abstecher hier zum Cache gemacht. Gesucht, gefunden und geloggt. 08.47 Uhr

Found 28 September 2015 Ampere75 found the geocache

Lausiger Teiche heute mit Regen bogen und Nachwuchs gefunden.

Danke fürs Herlocken und diesen Cache an Achim48.

Ampere75 (1)
28.September 2015

Found 31 May 2015, 16:22 Schnullibande found the geocache

Gesucht und gefunden.

Found 27 April 2015 andreelly found the geocache

Check...gefunden... läuft
Gemeinsam mit Einheit TS

Found 14 March 2015, 09:27 Uwen found the geocache

Heute mal wieder die alte Heimst besucht und ein paar Dosen gesammelt. TFDC sagt Uwen

Found 23 August 2014 GaiusPupus found the geocache

Auf dem Weg vom Urlaubsort nach Hause war es auch das eine oder andere mal Zeit für eine Pause, mit eingeschlossenem "Beine vertreten". So wurde dieser Ort bewußt gewählt, um einen kleinen Spaziergang zu tätigen. Hier waren die Kids einfach besser bei der Cache-Sache und konnten das Döschen schnell aus dem Versteck zaubern, währent die Blicke der "Alten" noch über den Teich schweiften. Eine sehr schöne Gegend die zum Verweilen einlädt.

Danke für diesen Cache und für's Herlocken
Grüße vom Team GaiusPupus
# 31

Note 22 October 2013 Achim48 wrote a note

Neue Zielkoordinaten eingepflegt.

  New coordinates:  N 51° 41.071' E 012° 48.003', moved by 122 meters

Found 21 July 2012 Knubbel83 found the geocache

Komme leider erst jetzt dazu den Cache einzutragen.

Es war Ende Mai,der letzte Urlaubstag an den Lausitzer Teichen. Zweimal vorbei gelaufen und doch gefunden.

Knubbel83

Found 09 June 2012 Biera found the geocache

Dieser Cache lag am Rade [url=http://coord.info/GC32KYW]der Tour [/url] und wir konnten nicht ungeloggt vorbei fahren. [:)]

Found 09 June 2012 nicole+nathalie found the geocache

auch gefunden, tolle aussicht auf den teich

Found 28 April 2012 trassolix found the geocache

Diesen haben wir auf unserer Radtour nach Wittenberg auch mit aufgesucht. Erst hatten wir die Befürchtung ein paar Muggle können uns alles verdreben, aber es war der Nachbar. Schönes Versteck und schönes Fleckchen hier, aber zu baden war uns das Wasser zu Kalt und wir hatten ja auch noch ein paar km zu fahren.

dfdc
trassolix
#923

Found 23 October 2011 familytrip found the geocache

Unser Erster !

Nach kurzen problemen mit unserem GPS-Signal sind wir dreimal daran vorbei gelaufen, haben ihn aber dann ganz schnell gefunden und die tolle Stelle gleich entdeckt, sehr offensichtlich und doch fast unsichtbar !

Danach gabs noch lecker Kaffee und Apfelkuchen mit Sahne im Teichrestaurant - Herrlicher Sonntagsausflug, schön wars! Danke !Lachend

Found 15 September 2011 RoMoe found the geocache

Schöner Anblick auf die Schwäne auf dem Teich. Leider ging die Kamera nicht...
Schnell gefunden. Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

Found 23 August 2011 Die Sackwitzer found the geocache

Unser Erster!!!

Mit dem Apfeltelefon und meiner Frau an der Hand haben wir uns also auf die Suche nach unserem ersten Cache gemacht. Und,was soll ich sagen, wir haben ihn auch schnell gefunden. Eine schöne Umgebung aber bei gutem Wetter hohe Muggelgefahr.

Für Einsteiger ein toller Cache.

Found 03 April 2011 honkstar found the geocache

Bei schönsten Sonntagswetter diesen Cache gehoben. Fast hätte ich ihn an der offensichtlichen Stelle übersehen. Tftc 3. April 2011 | 10:49

Found 11 September 2010 Marko-Polo found the geocache

Traumwetter an einem schönen Platz,

trotz leichter Muggelgefahr geloggt.

Found 25 July 2010 Eberolf found the geocache

11.30 Uhr gut gefunden. Ein hübsches Versteck - danke dem Owner für die kleine Abwechslung! VG von Birgit und Rolf

Found 24 May 2010 StffnH found the geocache

Nachtrag unseres Fundes auf dieser Plattform.

DFDC sagt Team StffnH

Found 03 May 2010 TeamEichi found the geocache

Eine schöne Stelle zum rasten und abschalten und die Gegebenheiten optimal genutztWink.
Danke und viele Grüße - S&C

Found 07 October 2009 Erlauer found the geocache

Auf Cachtour mit dem Grünauer war dieser Cache der krönende Abschluß eines schönen Tages. Die Abendsonne haben wir auf einer Bank am See genossen. Danke fürs Zeigen!

Found 07 October 2009 Grünauer found the geocache

Auto abgestellt, kurz hingelaufen, Muggelfrei geloggt und Aussicht auf den See zusammen mit "Erlauer Hinkelsteine" genossen. Cool

TFTC 

Found 26 August 2009 A Mac G found the geocache

Um 22:40 Uhr bei gespenstischer Hintergrundathmosphäre geloggt.
Den Coin fand ich allerdings nicht.

Danke,
Mac.

Found 24 June 2009 espe2310 found the geocache

Offensichtlich, aber trotzdem habe ich lange gesucht. Zum Glück war alles ruhig und muggelfrei.
Sehr schöner See, danke fürs Zeigen

Ernst


Found 31 May 2009 el.Barto found the geocache

Man was haben wir gesucht...Man merkt die Kräfte schwinden...aber dann...nein das kann nicht sein...Doch...puhhhh. Geschafft und weiter gehts.

Danke sagt Frau el.Barto

2/3 Team el.Barto

#216

Found 04 April 2009 HF1 found the geocache

Das schöne Wetter genutzt und einen Ausflug gemacht. Dabei mit HR1 diesen Cache gefunden, wir danken fürs verstecken!

Found 22 February 2009 Talianer found the geocache

Ein schöner Ort bei leider heute nicht so schönem Wetter.
Danke für diesen Cache!
Talianer

Found 08 November 2008 maphin found the geocache

Hier waren wir schon oft, heute den Cache gehoben.

Found 15 September 2008 Gnarfy found the geocache


Wir haben auf unserer kleinen Radtour auf dem nahegelegenen Campingplatz (wo es "wegen Mißbrauchs" übrigens kein Klopapier gibt...) übernachtet. Zum Frühstück gab's 'nen Kaffee und diese kleine Dose  :-)

Found 17 August 2008 kupesp found the geocache

Heute bei strahlendem Sonnenschein diesen Cache geloggt. Einige Fahrradmuggel waren auch da. Schöne Gegend und Versteck gut ausgewählt.

TFTC

Grüße Petra und Kurt

Found 22 July 2008 GER-247 found the geocache

Für diesen Braucht man nicht mal vom Rad steigen. Respekt, schöne Idee.

Danke und viele Grüße GER-247

Found 13 July 2008 Albain found the geocache

Nachdem wir sage und schreibe 3 Stunden bei einem Unterstand auf das Ende des Regens gewartet hatten und dann auch demzufolge entsprechend durchgefroren waren, tat dieser Fund richtig gut als Abschluss des Tages!
Danke sagt Albain (=CBNRAS)

Found 20 June 2008 Enkel96 found the geocache

Schnell gefunden, schließlich war ich beim Aussuchen des Verstecks im Winter schon dabei.

Found 02 June 2008 hans fallada found the geocache

Diese kleine Dose, heute bei strahlenden Sonnenschein und mit guter Sicht auf mehrere Badegäste, erfolgreich geloggt. Vom Bonus kein Gebrauch gemacht. Vielen Dank.

Hans Fallada 

  Original coordinates:  N 51° 41.137' E 012° 48.008'

[Back to the geocache listing]