Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der sichere PC    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 02. September 2016, 11:11 Dimicatio hat den Geocache gefunden

Beim ersten Blick dachte, das kannst du nicht lösen. Aber nach dem sorgsamen Lesen dachte ich mir, so schwer ist es nicht. 10 min später hatte ich den Text entschlüsselt und die Koordinaten berechnet. Heute ging es Final.
DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Mai 2016 Schnappa hat den Geocache gefunden

Den Indoorteil hat die männliche Hälfte unseres Teams erledigt, draußen durfte dann der weibliche ran. Und Junior? Hatte seinen Spaß. :)
Danke für’s (Über-)Legen und Pflegen!

gefunden 22. Juli 2015 Sunrise & Snuffler hat den Geocache gefunden

Wieder so nen Rätsel, wo man sich anhand der Wertung denkt:"Kann doch nicht so schwer sein?!"
Hm, die ersten Versuche fruchteten nicht! Später doch etwas gefunden, dann wieder Pause... So zog sich die Lösung! Vielleicht hätten wir einfach von Anfang an konsequenter Vorgehen müssen!
Nun denn, Snuffler konnte dann des Rätsels Lösung finden und da wir heute in der Nähe waren nutzten wir den Schatten und wurden fündig!
Mit Dank auch für dieses Rätsel und der Dose, Grüßen Sunrise & Snuffler.

gefunden 28. Februar 2014 king-ton hat den Geocache gefunden

Als Informatik-Student stellte das Rätsel kein großes Hindernis dar.

Heute war ich wieder mal unterwegs und sammelte ein paar Dosen ein. Diese gehörte auch dazu.

Auf dem Weg zum Cache entdeckte ich einen Spielplatz mitten in der Pampa.

An den Koordinaten angekommen sah ich nur eine riesen Wildschwein-Kuhle. Aber siehe da. In Mitten lag die Dose unversehrt. Also loggte ich den Cache und machte mich auf den Rückweg.

In: - / Out: -

TFTC sagt.....

king-ton
#26

gefunden 25. Dezember 2013, 21:14 MikeBi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte ich schon vor mehrere Monaten gelöst. Dies klappte auch recht gut. Nun bot sich endlich die Gelegenheit zu loggen.
Die Dose war dann auch nach kurzer Suche entdeckt.

TFTC

gefunden 12. Juni 2012 erisch hat den Geocache gefunden

am 12.06.2012 gefunden

gefunden 30. April 2012 Biera hat den Geocache gefunden

Zusammen mit CarmaCarma haben wir hier erst kurz am falschen Baumstumpf gesucht, aber dann blinkte uns die Dose schon von weitem an.
Für D2,5 fanden wir das Rätsel ziemlich schwer...

gefunden 12. Februar 2011 NuC hat den Geocache gefunden

wir hatten ein bisschen daran zu knabbern gehabt aber dann ging es ganz schnell heute raus und auch schnell gefunden. Eine super Idee.
tftc
nuc

gefunden 07. Januar 2011 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Als nächster Cache unserer heutigen Tour im Team: firstaction, quaeso, vanPersie, rstweb und ich hatten wir uns dann den hier vorgenommen. Nach kurzem Suchen mit entsprechender Ausrüstung an ein paar wenigen Stellen, konnte sich die Dose dann doch nicht vor unseren geschulten 10 Augen verbergen.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks!

Logged: 13:20 Uhr

gefunden 07. Januar 2011 rstweb hat den Geocache gefunden

Ein richtig schöner Mystery! Dieser war einer der ersten, die ich gelöst habe, aber leider hat es dann doch ein Jahr gedauert, bis ich endlich mal in die Gegend kam.

Vielen Dnak für diesen schönen Cache sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 07.01.2011 13:20 Uhr

gefunden 07. November 2010 clee123 hat den Geocache gefunden

Der Dritte auf meiner kleinen von "nicht erledigten Mystery-Runde". Leider war ich heute bei diesem Sauwetter alleine unterwegs. Dafür ging es aber auch schneller. Das Wetter hat auch nicht eingeladen, aber gut gerüstet konnte ich den kleinen gut heben. Dank Tatkräftiger Unterstützung von RastorH ging alles schnell von der Hand.

TFTC

clee123

gefunden 19. März 2010 dirtydigger hat den Geocache gefunden

Huhu, erst verloren geglaubt, dann doch noch gefunden :D

 Liebe Grüße und Dank

gefunden 25. November 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich das Rätsel gelöst!! Die Programme hatte ich schon lange auf meinem Rechner, aber konnte beim ersten Probieren, das Geheimnis nicht lüften. Somit alles wieder beiseite gelegt und Gras darüber wachsen lassen. Nun habe ich Urlaub und wenn draußen das Licht ausgeht, setze ich mich hin und versuche ein paar Rätsel zu lösen. So auch gestern Abend und da habe ich es endlich geschafft. Schön, an der Stelle bin ich bestimmt schon über 100mal vorbei gerannt und nie war mir bewusst, dass da was liegen könnte. Also gleich die heutige Laufrunde richtig gelegt und ohne GPS die Dose gefunden.
Vielen Dank für das Rätsel und Grüße
reSep

gefunden 24. Oktober 2009 mariane hat den Geocache gefunden

uroievjfknmsdlkoiewcjklcmlkcjewoijewclkwmcweefewfe
fhewiuhewkmoirebiofwopqsiwqkclk0idköäqlxpüwqospdoö
8fiuhcioxplaskdx09wequwqpokxqpokc90rvriveicjmwplqw
eifu348tugovEkoha/ZEEKOP$§LKV§?=)(CMSAÖKD=)"§FKCJS
hiuJMijopiJLfgrevsd32jPOIoKLmJu)=/HN"WLKCF"§ÖC'QW?
f43ugv9ce87342hKihuihqjd342hH(UZ/(JKH(U(F§NX(IYcfs
Lang.ist.es.her,da.suchten.wir.den.Cache.schonmal,
fanden.ihn.dan.aber.nicht.Heute.sind.wir.spontan.o
hne.GPS.nach.fast.einem.Jahr.wieder.hier.angerückt
.und.blieben.zunächst.bei.dunkler.werdenden.Licht.
wieder.erfolgslos.Eher.durch.Zufall.entdeckten.wir
.dann.doch.noch.mit.unseren.Laserschwertern.das.un
scheinbare.Versteckt.und.uns.war.klar.warum.wir.es
.damals.bei.den.vielen.Laub.nicht.finden.konnten,d
a.hatten.wir.heute.mehr.Glück,.auch.deshalb.weil.m
ir.(mariane).genau.da.die.Blase.drückte.s3bkjddokj
sassjfdokewzf798chned2zt1ß9k8/ZjhnKJHZT(/n&)n(/899
807)=890UAJOIQÜDH§"/RVBEWKCB(/Z87>ZHNCXJWQNyu9(/FC
ZH§"JBBNKMXCHZA/(D&§ZTFUPNHIOknYkjcgx=(/AInbkjbhjz
jkn)?(/DFZ§UVCBJnp98789hnJYBNY?)(/REH?NENAÜOIZX?()

Liebe Grüße und vielen Dank,

mariane + Tapsi

gefunden 19. Dezember 2008 Portitzer hat den Geocache gefunden

Gelöst hatte ich die Aufgabe ja schon vor einer halben Ewigkeit, heute hatte ich nun endlich Zeit, die Sache zu beenden.
Die Suche dauerte länger als erwartet, weil mich mein Vista immer im Kreis rum schickte, mal 10m hierhin, mal 10m dorthin, dann wieder 20m dahin. Irgendwann hab ich das Ding in die Tasche gesteckt, die Gegend großräumig visuell abgesucht und irgendwann fiel mir dann ein bekanntes Detail ins Auge
Cool ...

Schöne Cacheidee!

Rein: Coin
Raus: Spaß beim Rätseln und Suchen

Danke fürs Verstecken und viele Grüße
Kurt

gefunden 09. November 2008 Schlaatz hat den Geocache gefunden

Troll beim entschlüsseln noch unter die Arme gegriffen., solche PC Caches liebe ich,.. bitte mehr davon.!

Danke sagt das BB Team!

Hinweis 14. Oktober 2008 StachelRobby hat eine Bemerkung geschrieben

Da für den selben Tag bei geocaching.com ein found-Log vorliegt, warte ich erst mal ab wie es weiter geht.

gefunden 12. Oktober 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Ich mag Computeraufgaben nicht so. Heute haben wR und ich uns aber an die Arbeit gemacht und dann auch alles entschlüsseln können. Danach auch gleich rausgefahren und gefunden. Leider war der versprochene TB nicht mehr drin, hat einer der Vorfinder vergessen ihn zu loggen?
Danke und Grüße, die KLeEnE

in: Left shoe slug

nicht gefunden 12. Oktober 2008 mariane hat den Geocache nicht gefunden

In der Annahme das die Mathematik stimmte, haben wir den verschlüsselten Hinweis gefunden (Onhzfghzcs), nach unserem GPS auf 1m genau. Es muß schon Zufall sein, wenn die Koordinaten dennoch falsch waren.

So fanden wir vor Ort nur einen alten Farbeimer aber nichts was auch nur im entferntesten nach einem Cache aussah. Leider gibt es auch keine weiteren Hinweise, so das man auch nicht weiß wonach man überhaupt suchen muß, weitere Onhzfghzcs(e) gab es dort jedenfalls nicht. Von Umgraben des laubbedeckten Waldboden sahen wir dann auch ab.

gefunden 27. August 2008 esther_and_family hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten lagen schon einige Zeit bereit, in so eine entlegene Gegend kommen wir aber nur selten. Papa war heute mal allein unterwegs, fand auch gleich einen Baumstumpf... aber wo war der Cache? Da ist doch nix, sollte der tatsächlich weg sein? Ein wenig blind in der Gegend herumgeirrt, und irgendwann in ca. 5m Entfernung vom zunächst angepeilten Nicht-Versteck den Cache gefunden [:D]. TFTC!

gefunden 20. August 2008 MichiK hat den Geocache gefunden

-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

War ein bisschern schwierig zu finden im dunklen Wald heute um 21:30, aber wir haben es dann letztendlich doch noch geschafft.

Ein netter Weg, Leute zu GPG zu überreden. Hat bei uns leider nicht geklappt, da wir es schon hatten. :)

Danke.
-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.4.9 (GNU/Linux)

iEYEARECAAYFAkishF0ACgkQpt7k0HiCnDLu9gCdG27ri9fEQX7wnth0HznqPZJj
WAYAoMj4vK2r2F27g9H64qIg+k/rTNWX
=8COT
-----END PGP SIGNATURE-----

gefunden 18. August 2008 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war recht gut zu lösen - heute auf die Suche danach gemacht und recht schnell meinen 1. Cache geloggt

gefunden 10. August 2008 madd.in hat den Geocache gefunden

Dank des Informatikstudiums war die Verschlüsselung keine wirkliche Hürde. Dann doch eher das in die Nähe kommen. Heute auf unseren kleinen Auenseerunde erfolgreich gefunden.
tftf, madd.in

gefunden 10. August 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Rätselcache-Tour die Nummer drei.
Es hat wieder mal gezeigt, dass man nicht alles wissen muss. Hauptsache man kennt jemanden der ein Computerfreak ist und dieser hat uns bei der Lösung ein wenig geholfen [;)]. Den Rest haben wir dann selbst gemacht [:)].

Danke auch für die Mathematische Weiterbildung.

Grüße kupesp

Out: TB

gefunden 28. Juli 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Nachdem heute mittag in unserem Büro gemeinschaftlich recherchiert wurde, konnten WaitSnake und den Cache beim mittäglichen Vorverdauungsspaziergang finden und loggen :-)

Danke für die Weiterbildung und den Spaziergang,
Team PhunkyNipple.

gefunden 05. Juli 2008 Gohliser hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren schnell gelöst. Wir konnten ja schon Erfahrungen bei einem anderen Cache sammeln.
Vor Ort brauchten wir zwei Anläufe, denn beim ersten mal waren wir noch mit den alten Koordinaten unterwegs.
Heute war übrigens auch ein Stift im Cache.

Viele Grüße von den Gohlisern

gefunden 29. Juni 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Gestern am späten Abend noch mal gesucht und endlich die Aufgabe gelöst.
Das war wirklich nicht einfach. Ich hatte noch nie vorher davon gehört.

Gruß O+K

Edit: Ach das Gekritzle waren die Gerstenzwerge.
Wir haben mal für die nächsten unseren Kuli dringelassen.

gefunden 26. Juni 2008 D1k74 hat den Geocache gefunden

Tja entschlüsselt war das ganze schnell nachdem ich mir endlich Zeit dazu genommen habe, hatte ich mich doch vor mehreren Monden mal damit beschäftigt aber dann stand ich auf dem Schlauch zum Glück hatte Rätsel Profi Oliver den richtigen Tip für mich so das ich heute mit Claudi zum Cache fahren konnten! Die gegend kannte ich gut und so war das finden und loggen kein Problem mehr und ich konnte 17:20Uhr meinen Eintrag machen.

Danke für das Rätsel
Claudi und Eik

Out Coin´s In Coin
no Trade

gefunden 15. Juni 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Die Koords lagen schon eine Weile auf dem Schreibtisch, aber irgendwie fehlte immer die Zeit. Teil 1 hab ich gekonnt meiner Großen als Hausaufgabe aufgegeben. Teil 2 hab ich dann heraus bekommen. Eh hier der Groschen fiel!!!
Mit einem doch flauem Gefühl im Magen liefen wir heute los. Es sollte eine Schnapszahl werden. Ein breites Grinsen zeigte sich auf meinem Gesicht, als ich sagte"hier ist er". Punktlandung!!!
Kleine Ergänzung- unser 222. Mysterie ist es auch noch!!!
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit
999. Cache P. S. Dr. Schaumbanane war dabei.

gefunden 11. Juni 2008 brischniz hat den Geocache gefunden

Hinweis 11. Juni 2008 StachelRobby hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe die Koordinaten entsprechend der Messung von georgm in der verschlüsselten Nachricht korrigiert, um der weiteren Entstehung von Cacherautobahnen im Wald etwas entgegen zuwirken.

gefunden 05. Juni 2008 DonTermi hat den Geocache gefunden

-----BEGIN PGP MESSAGE-----
Version: GnuPG v1.4.9 (MingW32)
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=o1Ab
-----END PGP MESSAGE-----

[Zurück zum Geocache]