Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Cache der Sterne - Nachtcache    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. März 2013 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

„Nun fehlt mir nur noch Gondolin.“ Zitat von Hobbinho.

„Der Weg nach Gondolin – Nachtcache“ wurde von mir bereits am 14.08.2009 erstmalig besucht und am 17.01.2010 geloggt. Ein in der Tat besuchenswerter NC der werten Owner.

Im Vorfeld eines wahrlich verrückten Events „Das 2. kleine Nachtevent“ besuchten meine Mitcacher Hobbinho, SAM+SAB und ich den NC „Krieg‘ die Sterne“, äh „Cache der Sterne".

Hobbinho, mit gewaltigem Vorwissen versehen, hielt sich dezent im Hintergrund, sodass SAM+SAB und ich die anspruchsvollen, aber fairen Aufgaben in aller Ruhe abarbeiten konnten, bis er selbst wieder da unterstützte, wo es bei seinem ersten Besuch geklemmt hatte. Wir konnten die ersten zwei Sterne schnell finden und glitten zur nächsten Station. Hier aber gelang es uns Dreien nicht den zweiten Stern zu finden. Blind oder doch schlicht und ergreifend „wech“; egal, ein Verlust war zu verschmerzen.

Die nächsten Stationen wurden erfolgreich gemeistert, ebenso wie die eine oder andere schweißtreibende Steigung.[:)]

Wir genossen, nicht nur die schönen Aussichten auf den Rhein und Teile Bonns, sondern auch die Ruhe des Waldes samt seiner Tierwelt. Waren die Rehe schon an Cacher gewöhnt oder stand lediglich der Wind für uns günstig?

Die letzte Station vor dem Final war bedingt durch die defekte Technik nicht so spektakulär, wie wir es uns gewünscht hätten. Aber, auch die angebotene Alternative zum Finden des Finals hatte ihren Charme.

Das Heben einer wahren Schatztruhe ward gerne verbunden mit dem Genuss von Hopfenblütentee, obwohl ein Glühwein angesagter gewesen wäre.

T4TC

gefunden 19. Juli 2009 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Mit Capitan Morgans Crew zusammen diesen Nachtcache angegangen.Einfach super !!!!
Auch wir konnten einen Stern nicht erblicken, aber das war ja kein Problem zum heben des Caches.
TFTC
dawidudel
Out:Coin
In:Nix

gefunden 22. Juni 2009 Esteee hat den Geocache gefunden

Mein erster offizieller Chache! :D

Die Angst vor den Wildschweinen war ständiger Begleiter, die vielen Sterne am Himmel der Wahnsinn :)
Beim Blick ins Logbuch erklärten sich auch die Schreie und Stimmen die ich hörte, welche meinen männlichen Begleiter als Hirngespinst abtan, aber wir waren ca. 2 Stunden hinter anderen Chachern am Ziel, die somit zum Zeitpunkt der Schreie etwa über uns waren.
:D :D
Ein Stern am Aussichtspunkt war nicht auffindbar, aber zusammen mit Outdooren und einem Neuling haben wirs nach 3 Stunden geschafft und waren echt begeistert von der kniffligen Aufgabe, die natürlich nur die Frau im Team gelöst bekam :D :D Sorry Jungs :P

Als PS ein kleiner Tip: bevor ihr den Weg verlasst macht euch ne Koordinate vom Weg! Nach dem Schatzfund haben wir den nämlich ganz schön lange suchen müssen :D

gefunden 20. Juni 2009 Outdooren hat den Geocache gefunden

Ich war zusammen mit Team Esteee unterwegs. Also, die Stimmen, die Estee gehört haben will, die entgingen mir. Vielleicht war ich auch so aufs nicht Stolpern konzentriert, dass mir dieser Gruselfaktor verborgen blieb [:)]. Am Aussichtspunkt haben wir ganz verbissen den 2. Stern gesucht und dachten schon an ein "Scheitern der Expedition", da lasen wir noch mal genauer nach und konnten endlich loslassen und weiterziehen. Ich versuchte mich dann an der Aufgabe, musste aber das Feld Esteee überlassen, die das besser konnte. Tolle Idee und Umsetzung!!! Hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Vielen Dank

gefunden 24. Mai 2009 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Ein wunderbarer nächtlicher Spaziergang über dicht bewaldete Vulkankegel, garniert mit tollen, illuminierten Aussichtspunkten. Zusammen mit signum2.2 und dem "talentierten Uli" konnten wir sämtliche (14-1) Sterne gut finden. Schön, dass erst zum Schluss dieser Runde noch ein wenig Hirnschmalz von uns verlangt wurde und wir uns daher genussvoll dem Wandern hingeben konnten. Am Cache wurden wir jedoch hinterlistig angegriffen ... hier hatten sich sämtliche Schnaken und blutsaugenden Insekten des Waldes versammelt und anscheinend nur auf uns gewartet.

Danke für diese empfehlenswerte Runde

Wuchtel

gefunden 31. Dezember 2008 catalpa tibetica hat den Geocache gefunden

Echt schöne Runde, haben um 21:55 gelogt und dann auf dem 2. Aussichtspunkt ins neue Jahr gefeiert.

gefunden 28. November 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Oh, das war eine sehr schöne Runde. Bin sie heute zusammen mit Nightlight64 und Bolle gelaufen. Die Stationen waren alle gut zu finden und fair versteckt, wenngleich mit Eis an einer Stelle doch dann leicht ins Rutschen gebracht hat ;)

Die letzte Aufgabe ist der Hammer, echt super gemacht!

Danke für den klasse Cache!

Log: 23:30

(GC#249 Gesamt#262 OC#119)

gefunden 20. November 2008 mariobehr hat den Geocache gefunden

Echt schöne Runde. Ich kann mich dolle.knolle nur anschließen.

gefunden 20. November 2008 dolle.knolle hat den Geocache gefunden

Zusammen mit andi2701 und mcbane nach einer schönen runde durch den wald gelogt.

es waren alle stationen + final sehr gut zu finden und bei der aufgabe am schluss wurde noch mal "fingerspitzengefühl" verlangt....

 hat richtig spass gemacht trotz regen ;)

 

TFTC

gefunden Empfohlen 07. November 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Dank Heimvorteil habe ich diesen schönen Nachtcache in 2 Etappen bewältigt. Habe den ersten Teil vor einiger Zeit nach dem langen Anstieg beendet und bin direkt nach Hause gegangen. Nachdem ich hier mal ein Fahrrad rauf geschoben[:(] hatte wollte ich diesen Anstieg ansich ja nie wieder gehen, aber was macht man nicht alles für einen Cache[:)].
Heute Abend dann den 2. Teil mit meinem Enkel Till angegangen. Es war seine erste Cachesuche bei Nacht und er fand es mächtig spannend[:)] - ich auch[:D]. Es hat uns richtig Spaß gemacht und das Till den Cache zuerst entdeckte[;)] war dann das Tüpfelchen auf dem i.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Enkel Till.

gefunden Empfohlen 26. Oktober 2008 skulll hat den Geocache gefunden

Heute bei guten Wetter und klaren Himmel losgezogen,ein sehr gut Ausgearbeiteter Nachtcache alle Stationen gut gefunden an der letzten Station mußte ich aber doch Telefonjocker Sunnyboy11 kontaktieren und dann haben wir den Cache auch schnell gefunden Danke dafür sagt Team Skulll

 

In: Kartenspiel

Out: Geocoin

gefunden Empfohlen 25. Oktober 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1720#

Heute der Einladung der "Gruetzwuerschte" gefolgt und in einem großen Team diesen Cache hier angegangen und wir können sagen, der hat richtig viel Spaß gemacht, bis auf die Höhenmeter!!! Die bringen mich noch um!!! Jede Station war flott gefunden und weiter ging es bis zur letzten und die war ja wieder eine Klasse für sich, aber wieder mal typisch für den Owner, der mag wohl solche Spielereien, erinnert mich an ein Spiel, das wir als Kinder hatten, oder gibt es das heute auch noch??? Vielen Dank für die nette Begleitung und die kleinen Pausen zwischendurch und Grüsse an alle, die dabei waren!!!

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In/Out: Coins

 

gefunden 09. Oktober 2008 Rotschreiber hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang :)

Mit Team CALM und Gastfritte schnell gefunden :)

DFDC,

/Rotschreiber

gefunden 09. Oktober 2008 George hat den Geocache gefunden

Sternenklarer Himmel, zunehmender Mond, bestes Wetter für einen Nachtcache zumachen. Alle Stationen gut gefunden. An Station 7 bekamen wir Hilfe von einem anderen Cacherteam und machten den Rest zusammen zu Ende.
Vielen Dank für diesen Cache.
Gruß
Susanne, George und Hund Belana

in:coin
out:coin

gefunden 03. Oktober 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde im bewährten Team mit flusskrebs06 durch den Wald.
Wir haben alle Sterne zügig gefunden und auch Station 7 konnte sich nicht lange verstecken.
Da waren wir aber wirklich baff, was Ihr da gebaut habt. Toll!
Der Test war dann zum Glück bald bestanden und so konnten wir zur Riesen-Dose vorstoßen.
Das ganze hat uns sehr viel Spaß gemacht, davon darf's ruhig mehr geben.
Danke für die schöne Runde und insbesondere die beiden letzten Stationen!
Roland
In: License Coin
Out: Oecher Coin

gefunden 16. August 2008 hummi hat den Geocache gefunden

Mit Schnappis2005 und Gast Gabi ausgezogen, um den nächtlichen Sternenhimmel einzusammeln .
Dank "Rhein spaziert" auf Grafenwert hatten wir die meiste Zeit cachen mit Livemusik; kannten wir so auch noch nicht.
Über bekannte und unbekannte Wege - ich dachte wir kennen alle Wege - ging's von Station zu Station. Alles war schon fast gewohnt gut zu finden, wieder ein Cache mit sehr guter Vorbereitung . An Station sieben hatten wir unsere helle Freude. Als meine Konzentration nach dem dritten Versuch immer noch nicht zu, sondern eher ab nahm, machte sich Schnappis2005 dran und schwups, wars gelöst . So hatten wir nach 2:10h die große Dose in Händen und freuten uns auf ein späteres "Finde-Kölsch".
Vielen Dank für den Cache und die tolle Runde
von hummi

gefunden 02. August 2008 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Das war mal ein richtig schöner Nachtcache, danke. Heute war ich mit Kylearan und einer Horde Muggel unterwegs. Einige waren absolute Frischlinge und einige waren schon bei mehreren Caches dabei.
Zwischendrin hat mich die Route doch sehr verwirrt. Die größeren Wege im Siebengebirge kenne ich ganz gut, aber hier habe ich ein paar neue kennen gelernt. Prima. Die Stationen waren klar und der Weg gut markiert. So schön stressfrei kann Cachen sein.
Der Vor-Final hat mich beeindruckt. Schöne Idee mit großem Aufwand. Sehr cool.
Vielen Dank für die angenehme Runde!
Out: TB Rudi die Socke

gefunden 26. Juli 2008 Bibbi7 hat den Geocache gefunden

Super Runde!!!

Es war auch mein erster Nachtcache und es war sicher nicht der leichteste. Aber ich bin begeistert!!!

Viel Arbeit steckt sicher in diesem Cache. Dafür ein grosses DANKE! Besonders für die Prüfung. Das war ein Knüller!

IN: Pocket-Game
OUT: Auto

gefunden Empfohlen 26. Juli 2008 Bonncho hat den Geocache gefunden

02:05 Uhr. Wieder zu Hause. Mein erster Nachtcache hat Riesenspaß gemacht, vielen vielen Dank an die Owner für diese fantastische Runde! Bei angenehmen Temperaturen haben wir uns mit einem Gastcacher und Neuling auf den Weg gemacht und ihn mit diesem Cache für dieses Hobby begeistert. 

Am Final trafen wir auf ein weiteres Team, das Kekse für uns bereit hielt. Vielen Dank dafür!

Auch wenn Empfehlungen nicht so oft vergeben werden können, hat dieser Cache meine erste Empfehlung voll verdient. Für die tolle Runde, die fantastische Aussicht und die sorgfältige Ausarbeitung!

Viele Grüße, Mary und Bonncho (Christian)

in: TB

out - 

gefunden 25. Juli 2008 Darkman1976 hat den Geocache gefunden

Hallo!

 Dies ist mein erster gehobener Cache! Es war eine super Nachtwanderung!

Waren zu viert unterwegs und hatten alle sehr sehr viel Spaß!

 Großes Lob!

Viele Grüße 

 

Hinweis 13. Juli 2008 KrasserMann hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache kann wieder gesucht werden. Der Final ist umgezogen, die Elektronik ist repariert.

Vieeeel Spaß im Wald

 

ACHTUNG Da am Final sehr schlechter Empfang herrscht ist das Versteck mit Reflektoren markiert.

 

 

Sabrina & Martin

Team KrasserMann

gefunden 13. Juni 2008 jensileinchen hat den Geocache gefunden

zum spontanen nachtcachen in genanntem rudel aufgebrochen hat dieser cache jede menge spaß bereitet. mal wieder die bekannte cache-qualität des owners erleben dürfen - keine reflektor-rennstrecke, kein dümmlichens hin-und herrechnen an jeder station, tolle wegführung, tolle aussichten, eben alles was man sich zu einer nachtwanderung wünschen kann.

gemeinsam stapfen wir duch die synapsen, es wurde über pc´s und ct´s, bouldern, über nürnberg und events, über t5/d5 und über jede menge andere dinge gequatscht, sodaß die 2h wie im fluge vergingen. nur an den steigungen wurde es verdächtig ruhig. ach ja, ich werd das mit dem tunnel mal ausprobieren in oberkassel . das muß doch merkbar sein, oder ?! *fg*

letztendlich das final - wow - fette box - und soooo prall gefüllt, hier ist ja quasi eine zweigstelle des 1?Laden eröffnet worden.  :) - es wurde geloggt und anschließend ging es zurück zum parkplatz (wo sich direkt für morgen früh wieder verabredet wurde ...... ) bis nachher mädels- und jungs :)

vielen dank an die owner und das rudel
jensileinchen

IN: Coin

gefunden 06. Juni 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Das war eine sehr schöne Runde - die Idee mit den Sternen fand ich echt schön, hat Spaß gemacht.
(Und ja, ich bin unterwegs ins Keuchen gekommen - aber das wollte ich ja auch!)
Leider mussten wir an Station 7 die Alternative benutzen, ich hätte die Aufgabe gerne durchgespielt. Aber wir konnten den roten Knopf drücken, wie wir wollten - es passierte nichts.

Danke für die schöne Idee!
awiline

in: Sternen-Flaschenstöpsel, TB
out: Petling, TB

gefunden 31. Mai 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]

Unser erster FTF! Zusammen mit roli_29 und derfrank diese sehr schöne Runde im Anschluss an den event "Bonn grillt" gemacht.
Am Anfang waren unsere Kinder noch gut dabei und rannten vorweg, als es dann den Berg wieder hoch ging, setzte die Müdigkeit ein und die Begeisterung über "wir machen endlich nochmal einen Nachtcache" ließ deutlich nach. Danke an Roland und Frank, die sie immer wieder ermutigt und ihnen den Weg geleuchtet haben. Und danke an Krasser Mann für diesen gelungenen Abschluss eines gelungenen Tages mit einer Überraschung am Ende und einer schönen großen Box.

Team apfelmaus

gefunden 31. Mai 2008 UbiqueTerrarum hat den Geocache gefunden


Meinen Vorloggern kann ich mich nur noch uneingeschränkt anschließen [:D]

Danke an das Team (ja das ging wirklich flott vonstatten, inklusive Smeagels vollem Einsatz [;)]) und an Sabrina und Martin für die stimmige Runde und deren perfekte Vorbereitung!

Viele Grüße,
GG

gefunden 31. Mai 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Ja, auch ich bin den Sternen gefolgt und war froh so viele Leute dabei zu haben.
Gruß an alle
Danke für den Cache
Bis bald im Wald
J&S

#1140

gefunden 31. Mai 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Als FTF im Team mit Roland und Team Apfelmaus, vor deren Kindern ich höchsten Respekt habe, diesen Cache gefunden.

Klasse Runde und klasse Team.

Der Cache war ein würdiger Abschluss zu Bonn grillt 2008.


tftc

frank

gefunden 31. Mai 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

[:D] FTF [:D]

Im Anschluss zu der Grillparty der Opossums sind Frank und ich schon mal losgezogen, um nach den Sternen zu gucken. Dabei war es bei Licht nicht ganz einfach die Sterne zu finden. Schließlich gesellte sich Team Apfelmaus noch hinzu und gemeinsam konnten wir die Sterne gut finden. Dabei hatten wir so einige Höhen und Tiefen hinter uns gebracht. Kurz vor dem Cache wurde es dann nochmal spannend, was uns aber nicht all zulange aufhalten konnte.
Gemeinsam konnten wir uns dann als Erste im Logbuch verewigen!

Danke für den Cache! Und noch meinen Respekt an die Jungs vom Team Apfelmaus, die tapfer durchgehalten haben! [;)]

Gruß Roland

gefunden 29. Mai 2008 Hedgeway hat den Geocache gefunden

So, dann loggen wir auch mal den Betatest dieser Runde. Zusammen mit iamon und dem gespannt zuschauenden Vertreter von Team KrasserMann erwies der Test als eher stressfreie Aufgabe. Gut, es war ein bißchen spät am Tag bzw. früh am anderen Tag, aber ich hatte noch das Glück nicht ganz so früh aufgestanden zu sein wie der ein oder andere weitere Anwesende.
Was Strecke und die tolle Gestaltung derselben angeht, kann ich mich den Loggern von gestern nur anschließen: Großes Lob und Dank an Team KrasserMann!

Danke!

bye,
hedgeway

no trade

[This entry was edited by hedgeway on Thursday, June 12, 2008 at 2:16:49 AM.]

[Zurück zum Geocache]