Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Roitzscher Tor    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 03. Januar 2016 Achim48 hat den Geocache archiviert

Wie bereits gemeldet, wird dieser Cache archiviert.
Leider existiert das "Roitzscher Tor" nicht mehr in der bisherigen Form. Ein Sturm und die Straßenwirtschaft haben dafür gesorgt, dass nicht mehr alle "Torpfosten" vorhanden sind und auch der Toreffekt verschwunden ist.
Es wird in der Zukunft ein neuer Cache in Roitzsch entstehen

gefunden 26. Januar 2012 RoMoe hat den Geocache gefunden

Dank eines Denkanstoßes von einem Freund bei den richtigen Koordinaten gelandet...
Danke sagt die Leipziger Familie RoMoe

gefunden 20. Dezember 2011 trassolix hat den Geocache gefunden

Heute war es mal an der Zeit mich von dieser Altlast zu befreien. Da mir das imposante Bauwerk schon einige Zeit bekannt ist hatte ich das Rätsel schon vor einiger Zeit von der Couch aus gelöst. Aber das Ziel musste ich dennoch zweimal aufsuchen. Beim ersten Versuch lag hier so viel Kleinholz, wahrscheinlich vom Freischneiden, rum das ich nicht fündig wurde. Heute hat es auf Anhieb geklappt.
Der Doseninhalt machte aber einen leicht feuchten Eindruck.

dfdc
trassolix

gefunden 09. Mai 2010 Rotbuche hat den Geocache gefunden

Mit ein wenig Ortskenntnis, ein wenig googeln und rechnen habe ich das Finale vorab lokalisiert. Vor Ort angekommen musste man befürchten, dass der Cache bei den Baumfällarbeiten unter die Räder gekommen ist. War aber nicht so, nur ein wenig nass ist er. Nachdem wieder alles gut versteckt war, haben wir uns noch das Roitzscher Tor angesehen. Schönes Tor. Danke für den Cache.
Rotbuche

gefunden 13. November 2008 maphin hat den Geocache gefunden

Erst falsch gepeilt, dann doch gefunden.

gefunden 28. Oktober 2008 Enkel96 hat den Geocache gefunden

Juhu, endlich den 3. von Achims Caches gefunden. Jetzt fehlt nur noch der "Graue Stein" am Bergwitzsee. Schnell gefunden und - so ganz ohne lernen - noch ein paar geschichtliche Kenntnisse über Roitzsch angeeignet. Mit sowas kann man (bei Geschichtslehrern) immer punkten!!!

TFTC

gefunden 17. August 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]Hurra unser 100. Fund[:D][:D][:D]

Auch diesen von Achim gelegten Cache konnten wir heute loggen. Kennen uns eben aus in der Dübener Heide und so war das Tor keine Schwierigkeit für uns [;)].
Die Peilung aufgenommen, gerechnet und zielstrebig gefunden.

Hat Spaß gemacht

Danke und Grüße Kurt und Petra

Out: GCoin

[This entry was edited by kupesp on Sunday, August 17, 2008 at 7:40:51 AM.]

gefunden 28. Juni 2008 hans fallada hat den Geocache gefunden

Nachdem mir bei meiner gestrigen Suche noch ein Fehler unterlaufen war und ich erfolgloslieb. Hat heute alles wie am Schn bürchen geklappt. Zumal ich wie ich heute festellen musste, schon gestern ganz nah dran war. Schöne Aufgabe. toller Cache. Danke an Achim.

Hans Fallada & seine Frau & klein F.

Out: GCoin
IN: GCoin

[Zurück zum Geocache]