Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die zwei Türme, 1. Bergsträßer Zwillings - Cache    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. November 2009 Goodoldfranky hat den Geocache gefunden

wir haben uns heute bei noch schönem wetter auf die burg gemacht...
die stationen waren schnell gefunden, auch stage 3, wobei ich diese art des versteckens nicht gerade schätze.. ^^

gruß+dank
max+frank

gefunden 14. Juni 2008 mellitus hat den Geocache gefunden

LaughingLaughingLaughing Zwillings-FTF LaughingLaughingLaughing

 ...und außerdem mein erster bei Opencaching!

Der Cache ist durch seine Aufgabenstellung aufwändiger als viele andere, aber in mehreren Etappen gut lösbar. Zuerst an den beiden Türmen die Wegpunkte nehmen, zuhause am PC Kreise gezogen und die Schnittpunkte ermittelt. Wie sich später herausgestellt hat, befinden sich bei beiden Schnittpunkten von Menschenhand errichtete Bauwerke verschiedener Art und Größe.

Am 10.06. zusammen mit mellitochter Final West angegangen: zum Glück verfügten wir über etwas Ortskenntnis, denn mein Yellow hatte unter dem dichten Blätterdach null Empfang.  Dank des Spoilerfotos haben wir den Cache sofort gefunden,  zum Glück, denn die zur Zeit zahlreichen Monster-Schnaken haben uns fast aufgefressen! Wir haben in aller Eile um 19.15 geloggt und die schöne und geräumige, gut gefüllte Dose wieder sorgfältig versteckt.

Heute dann hofften wir, auch beim Final Ost noch Erste zu sein und hatten Glück! Nach Überwindung einiger ordentlicher Höhenmeter standen wir in Final-Nähe vor einem unerwarteten Hindernis, ein kurzer Anruf bei den Ownern wies uns die "Umgehung" durch einig kurzes Stück "brennende" Vegetation, die zur Zeit des versteckens noch nicht dagewesen ist. Dann noch eine kleine akrobatischen Übung, und wir fanden dieses tolle Versteck sofort! 

Wir sind die Finals von P1 bzw. P3 angegangen; wer lange Spaziergänge liebt oder sich mit dem MTB fit hält, kann die Strecke zwischen den Finals auf Waldwegen ohne "umparken" zurücklegen.

Wir sagen danke fürs Verstecken und die schönen Spaziergänge,

liebe Grüße

mellitus mit mellitochter und Reci-Hund 

 

out: je einTB

in: je ein Holz-Anhänger

 

 

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

[Zurück zum Geocache]