Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Yeti's Rätsel um das geschwätzige Burgfräulein    gefunden 26x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Oktober 2016, 14:20 Schmits hat den Geocache gefunden

(Nederlands/Dutch)

Afgelopen week heb ik mij gestort op de opgave, nadat ik de oplossing had was het cooordinaat snel gevonden.

Tevens is dit onze eerste cache bij opencaching.

Vandaag dit logboek voorzien van onze stempel.

gefunden 21. Juni 2014, 17:14 marc.radtke hat den Geocache gefunden

Nach einer etwas kniffligen "Heimarbeit" hab ich den Cache heute gefunden. Dies war nun mein zweiter erfolgreicher Fund.

Nur and die Größenangaben der Caches muß ich mich noch gewöhnen, hab ehrlich gesagt nach einen kleineneren Behälter ausschau gehalten...Zwinkernd

gefunden 26. Juli 2013 HeCoJa hat den Geocache gefunden

Original GC Log:

Oje, das war eine schwere Aufgabe. Nachdem ich mich lange damit herumgequält hatte, wurde es Zeit Hilfe einzuholen. Also wurde das Umfeld nach fähigen Mathematikern abgesucht und zum Glück bin ich auch fündig geworden. Mein treues Helferlein guckte mich bei der Aufgabenstellung nur mitleidig an und legte mir dann stolz das Ergebnis vor. Naja zumindest den Outdorpart habe ich ohne Hilfe hinbekommen. TFTC

gefunden 28. Februar 2013 bockreiter01 hat den Geocache gefunden

heute auf dem Heimweg hier vorbei gekommen

gefunden 09. April 2012 me_mjt hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang rund um Herzogenrath konnte ich auch diesen Cache gut finden.

Danke für den Cache

Markus (me_mjt)

gefunden 11. September 2011 sachensucherin62 hat den Geocache gefunden

Zwinkernd Das Lösen des Rätsels hat etwas länger gedauert, dafür war der Schatz schnell zu finden! Vielen Dank! Cool

gefunden 16. April 2011 wijsporenniet hat den Geocache gefunden

Heute, nach der Arbeit die unsere Neffe geleistet hat Zwinkernd, schnell gefunden. Danke für diese. Lachend 
Gruss von team wijsporenniet

gefunden 23. Januar 2011 OneEyedJack hat den Geocache gefunden

Während die Junioren einen Auftritt bei den Ritzefelder Jongen hatten, habe ich die Zeit genutzt und diese schon vor langer Zeit gelöste Dose gefunden. Das Rätsel ist wirklich sehr schön und macht einem Mathematiker natürlich besonders Spaß.

TFTC
OneEyedJack (Dirk solo)

gefunden 16. Januar 2011 montanes hat den Geocache gefunden

Für das Rätsel mußte ich leider professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wirklich nicht ganz einfach. Mit meinen Schachfreunden habe ich längere Zeit erfolglos gerätselt, der Mathematiker kannte den richtigen Ansatz. Den Petling zu finden, war weniger schwer.

TFTC

gefunden 22. Dezember 2010 bene66 hat den Geocache gefunden

Nach dem DNF letztens heute ein zweiter Versuch. Als die Location in Sichtweite war, dachte ich nur: bei dem Schnee klappt das bestimmt nicht.
Hat es doch, fast ohne Spuren zu hinterlassen.

bene66

nicht gefunden 22. November 2010 bene66 hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel konnte ich gut lösen. Obwohl - ich gebe es zu - ich habe die Brute-Force-Methode angewandt.
Wie das bei gelösten Rätseln so ist - jetzt will man auch die Dose heben.
Doch trotz langem Suchens hatte ich keinen Erfolg.
Entweder die Dose ist weg oder mir fehlte die richtige Eingebung wo ich suchen müßte (letzteres kommt eindeutig vor).
Dabei schienen die Hinweise doch sehr eindeutig.

bene66

gefunden 29. Oktober 2010 Projektgruppe hat den Geocache gefunden

Guter cache :)

Gefunden nach einer etwas längeren suchzeit :D

Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 24. August 2010 Gees-Royal hat den Geocache gefunden

#3

Heute gefunden!!!

Sehr anspruchsvoll!!!

TFTC

gefunden 04. Juni 2010 bluegunner hat den Geocache gefunden

Ohne Rechnen gefunden.

Ein tolles Versteck, macht so richtig Lust auf mehr! Achtung Muggel!

 

gefunden 16. April 2010 SNEAPER hat den Geocache gefunden

#135 17:42h
Wer hätte das gedacht. Um diese Zeit war die Gegend völlig mugglefrei. Das Finden des Döschens war überhaupt kein Problem. Und darin ein blitzsauberes, neues Logbuch mit wenigen Einträgen. Danach haben wir noch eine kleine Runde über die sehr gepflegte Burganlage gedreht.

TFTC
Sneaper

gefunden 15. April 2010 Floez13 hat den Geocache gefunden

Das nette Rätsel war seinerzeit flink gelöst. Da ich mich verstärkt auf Opencaching umtun werde, logge ich den Found nunmehr hier nach.

 

TFTC Floez13

gefunden 28. Juni 2009 moerchinger hat den Geocache gefunden

Ich habe etwas "geschummelt" und mir von Kollege Computer helfen lassen, der eine kleine und feine Vorauswahl getroffen hat icon_smile_wink.gif. Die Idee mit der Gleichung und dem geschwätzigen Burgfräulein gefällt mir sehr gut! Danke für den Kleinen!

Hinweis 12. Juni 2009 Die-Eifelyetis hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute mal das fast volle Logbüchlein getauscht.

Weiterhin viel Spaß mit dem Burgfräulein wünschen
Die Eifelyetis

PS
Dieses Wochenende ist wieder Burgfest in Herzogenrath

gefunden 22. Mai 2009 mistmoore hat den Geocache gefunden

Leider konnte ich bei diesem Rätsel keine eindeutige Lösung finden. Irgendetwas habe ich wahrscheinlich übersehen, jedenfalls fand ich diverse Zahlenkombinationen, die paßten.

Mit Google Maps konnte ich die Anzahl der Koordinaten deutlich eingrenzen, danach gab ich die wahrscheinlichste Lösung bei Geochecker ein und bekam grünes Licht.

Vor Ort konnte der Cache dann heute problemlos gehoben werden. TFTC

gefunden 14. März 2009 Blue Savina hat den Geocache gefunden

Die zwei möglichen Lösungen waren schnell gefunden. Mit einer wurden dann auch schnell die Koordinaten gefunden. Vor Ort trafen wir noch geofoxac (Viele Grüße!). Zusammen konnten wir die kleine Dose dann recht schnell finden.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 28. Februar 2009 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Nachdem db-spiele (Danke!) uns mit der Mathematik geholfen hatte, haben wir heute diesen interessanten Ort besucht. Obwohl wir schon so lange hier in der Nähe wohnen, waren wir noch nie dort. Vielen Dank für das Zeigen und das tolle Rätsel!
- 15:30 -

gefunden 07. Januar 2009 mash71 hat den Geocache gefunden

Als Mönch und Gelegentheitskoch einer Reenactment Gruppe kenne ich mich mit geschätzigen Burgfräuleins bestens aus. So war das Rätsel natürlich schnell gelöst und der Cache auch bald gefunden.
Danke für's zeigen, von außen sah die Burg ja schonmal ganz imposant aus.
TFTC
mash71

gefunden 03. Januar 2009 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Bei diesem Rätselcache ging es uns wie bei manch anderem...Das Rätsel lag schon lange gelöst zu Hause rum und heute, ja heute waren wir endlich mal in der Nähe und konnten somit auch den Outdoor Teil erledigen.
Danke für den Cache!
Ach ja, ich glaube ins Logbuch haben wir noch 2008 geschrieben, wir waren aber doch 2009 da [:I]

gefunden 06. Oktober 2008 Sven1072 hat den Geocache gefunden

Ihre Koordinaten hatte mir das geschwätzige Burgfräulein schon vor 2 Wochen verraten. Heute auf einer Einkaufstur nach Herzogenrath haben wir der Dame einen Besuch abgestattet. Danke für das Rätsel und die Dose Sven und Heike.

gefunden 09. September 2008 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Juni 2008 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

gefunden 10. Juni 2008 radioscout hat den Geocache gefunden

A very beautiful castle and a nice hideout.

Many thanks for the cache and for showing us this nice place.

TNLN

gefunden 09. Juni 2008 Nachteule hat den Geocache gefunden

als dann die Bauarbeiter und der Muggel von Gegenüber weg waren, ja, da ließ sich das Döschen gut bergen und wieder zurück hängen.

Danke für den Cache

Karlheinz die Nachteule

[Zurück zum Geocache]