Waypoint-zoeken: 

Logs van Das verschwundene Dorf    Gevonden 10x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 28. juni 2020, 03:16 Tankred der Zweite heeft de cache gevonden

Faszinierende Geschichte!
Verschwundene Dörfer in Österreich kannte ich bisher eigentlich nur vom TÜPL Allentsteig!
Das hatte aber sicher einen ganz anderen Grund als es hier der Fall ist.
Danke für den interessanten Multi!
TFTC

Gevonden 28. april 2019, 13:15 wtap heeft de cache gevonden

Nachlog auf OC

Unser heutiges Programm war der Eisenstädter Spaziergang, da gab es jede Menge erfolgreiche Dose Funde, Maiglöckchen und andere Blumen und blühende Bäume. Die ersten Waldorchideen waren schon wieder am Verblühen und immer wieder gab es schöne Blicke auf Eisenstadt oder den Neusiedler See.
In Summe hat der Spaziergang dann statt 2-3 Stunden 5, also 2+3, gedauert, damit rechnet der Rest der Familie aber eh, wenn von mir Zeitangaben kommen.

Hier kommen einem gleich mehrere Gedanken auf.
Zum einem, wie froh wir eigentlich sein können, in einer friedlichen Zeit zu leben.
zum Anderen die Neugier, was das wohl für eine Zeit war, wo hier noch einige weitere Dörfer existierten.

Stage 1 und Finale haben wir gut gefunden.

Danke für den Cache!

Gevonden 28. april 2019, 08:22 Eagle_ heeft de cache gevonden

Auf den eisenstädters Spaziergang habe ich mich schon lange gefreut. Heute hat es perfekt gepasst:
perfektes Team bei perfektem Wetter.

Die Runde ist schön zu gehen. Die Länge ist doch etwas mehr als ein Spaziergang. Es als Wanderung zu bezeichnen ist dann doch übertrieben, also irdendwas dazwischen.

Mir hat es sehr gut gefallen. Die Natur im Frühing bietet so viel: Frühlingsblumen, Orchideen, knospende Weinreben, summende Bienen und andere Insekten. Nur der Ausblick fehlt leider ob des dichten Waldes.

Alle Dosen konnten gut gefunden werden. Bei einer Dose fehlt die Bonus Zahl. Da bekamen wir die nötige Info just on time. Eine große Dose war dann am Schluss die Belohnung.

Herzlichen Dank für die vielen Caches auf der Runde

Niet gevonden 08. september 2018 Hynz heeft de cache niet gevonden

Im Zug des Black Forest zuerst an der netten Stage nach einigen Versuchen den Schluessel zum Dorf gefunden. Dann spaeter aber leider weder dort eine Dose entdeckt noch wirklich erkennbare Ueberreste des Dorfes gesehen. Der Cachetitel hat bei mir ja schon einige Erwartungen geweckt. Die historischen Details des (erst spaeter gelesenen) Listings sind aber interessant. Thanx.

Gevonden 02. mei 2015 botschal heeft de cache gevonden

Nachlog von Geocaching.com

Gevonden 24. oktober 2011 steppenfee heeft de cache gevonden

das dorf mit seinen schönen obstbäumen hatten wir schon beim "Black Forrest" entdeckt. heute konnte ich dann die gelegenheit nutzen noch ein paar äpfel zu naschen.
schöne tour gute verstecke.
allerdings möchte ich den owner bei dieser gelegenheit bitten die terrainstufe nochmal zu überdenken, da stage 1 für eine durchschnittlich große europäerin nicht ohne hilfsmittel zu erreichen ist. zum glück hatte ich ein fahrrad dabei, was ich dann "ungesichert" da ich alleine unterwegs war, als kletterhilfe nutzen konnte.

tftc

(304, 15:15)

Gevonden 31. mei 2009 aj-gps heeft de cache gevonden

14:00
The "key" was quickly found and after a "shortcut" through the nettles we also found a path (almost) towards the final location..
Together with Flaky and Lord Harry; thanks.

Gevonden 08. februari 2009 sterau heeft de cache gevonden

Für große Cacher eindeutig leichter. THX, Sterau

Gevonden 21. juni 2008 karcsi9641 heeft de cache gevonden

Gevonden 14. juni 2008 Mausbiber heeft de cache gevonden

sowohl der key als auch der cache waren schnell gefunden. wir wurden von einigen zecken gefunden die in einem ungemähten wiesenbereich auf jagd gingen.

TFTC   lg die mausbiber   susanna & heinz

P.S: 24.11.08 nachgeloggt

Gevonden 14. juni 2008 Gavriel heeft de cache gevonden

Eine idyllische Ecke.
Die dunklen Kirschen in der Nähe waren super, die Erdbeeren brauchen noch etwas Sonne.
Das Versteck wollte ich beim ersten Hinschauen nicht näher untersuchen, "leider" war die Dose dann doch dort. Ein Volk von Ameisen hat das Versteck besiedelt, die waren gar nicht entzückt über die Störung. Wir versuchten blitzartig zu loggen, in der Zeit begannen sie aber schon hektisch, ihre Brut wegzutragen. Vielleicht waren sie damit dann schon fertig, als die Mausbibers kamen .
Out: Diabetes-Bug
thx, Gavriel & Mike

[Terug naar de cachebeschrijving]