Ricerca waypoint: 

Log per Tiere auf dem Zebrastreifen ...    trovata 40x non trovata 0x Nota 1x

trovata 20. maggio 2017 serpit ha trovato la geocache

Da es heute an unserem gemeinsamen freien Tag angenehm warm war, beschlossen wir, uns endlich einmal mit den Stuttgarter Tieren zu beschäftigen. Die Runde führte uns quer durch die Stadt an bekannte, aber auch völlig unbekannte Orte. So manches Tier versteckte sich eine ganze Weile vor uns, doch am Ende waren alle Zahlen gefunden und es ging los zum Final. Dieses war unerwartet einfach und unbeobachtet zu heben. Vielen Dank für den netten Nachmittag. :)

TFTC
~serpit & Astoria

trovata 19. settembre 2016, 17:20 MikeBi ha trovato la geocache

Bei meinem Ausflug nach Stuttgart wollte ich auch diesen Cache absolvieren. Die Stationen konnten alle gut gefunden werden. Manchmal hatte ich aber Probleme die gesuchte Info zu erkennen. Wie sich heraus stellte hatten sich auch zwei Fehler eingeschlichen. Bei diesen Stationen war ich mir auch schon vor Ort nicht ganz sicher. Aber der Owner korrigierte freundlicher Weise meine Fehler.
Die Dose konnte ich dann aber nach kurzer Suche entdecken. Ist schon erstaunlich, das sie dort überlebt.

TFTC

OC-Team archiviata 07. febbraio 2015 Spike05de ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

trovata 25. gennaio 2015 Oehni ha trovato la geocache

Bei einem Besuch in der Gegend einen Abstecher in die Stadt gemacht um die Tiere auf dem Zebrastreifen zu suchen. Am Sonntagmorgen war es kalt, aber kaum Spaziergänger unterwegs. Alle Stationen konnten gut gefunden werden. Diese Runde hat richtig Spaß gemacht.
Einzig das Finale hat uns nicht besonders gefallen, aber vielleicht ist die Cachdichte hier zu groß.
Danke für diesen tollen Cache und das Herlocken in die Innenstadt.

OC-Team temporaneamente non disponibile 07. gennaio 2015 Spike05de ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing überarbeiten, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte binnen Monatsfrist (07.02.15) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

 

Spike05de (OC-Support)

Nota 06. gennaio 2015 steingesicht ha scritto una nota

Achtung bei Station I sollte die Beschreibung lauten:

Stage I:   N 48° 46.566   E 9° 10.683
An dieser Wand tummelt sich eine Vielzahl von Tieren. Uns interessieren aber nur die Fische.
I = Anzahl der Fische

trovata Raccomandata 06. gennaio 2015 steingesicht ha trovato la geocache

Während heute 60% der Familie die Schlemmer-Ausstellung in der Staatsgallerie besuchten, haben wir uns bei trockenem und sonnigen Wetter auf einen ausgedehnten Spaziergang durch die Innenstadt gemacht. Viele neuen Ansichten konnten wir dabei entdecken - Danke dafür.

Nur bei Station I waren wir erst ein wenig irritiert - bis ich dann die abweichende Beschreibung bei GC entdeckt habe.

Danke für den Rundgang

Steingesicht & Co-Cacher

Immagini per questo log:
StartStart
Neues SchlossNeues Schloss
Altes SchlossAltes Schloss
Wetterstation Wetterstation
MarkthalleMarkthalle
MarktplatzMarktplatz
StuttgartStuttgart

trovata 12. luglio 2014, 16:30 dorSPEZI ha trovato la geocache

Hatte heute eine schöne Runde mit meiner Tochter durch die Stuttgarter Innenstatt. Das hat viel Spaß gemacht und wir haben manches entdeckt an dem wir bisher vorbei gelaufen sind.

Die meisten Punkte waren gut zu finden, lediglich an Stage I ist der Elefant scheinbar wirklich entlaufen und der ältere Herr von Stage P steht verdeckt in einer Baustelle. Mit Kombinationsgabe ist das Ganze aber trotzdem zu lösen.

Am Final waren wir etwas unsicher da das Döschen keinen Cache Namen mehr trägt. Den letzten Logs zufolge scheinen wir aber richtig gewesen zu sein. 

In Summe ein schöner Cache bei dem es sich lohnt ihn mal zu überarbeiten.

 

PS: Sehe gerade, dass auf Geocaching.com schon bearbeitet wurde. Bitte hier auch nachziehen.

trovata 30. aprile 2014, 21:00 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Anhand dieses Caches haben Samira74 und ich uns heute die Stuttgarter Innenstadt angeschaut. Im Gegensatz zu meinem ersten Versuch vor knapp vier Jahren konnten wir heute alles eindeutig finden und zuordnen, so dass auch das Final kein größeres Problem darstellte. Das eigentliche Highlight war jedoch in der Münzstraße zu finden, da hier gerade ein großes Haus abgerissen wird und man den Baggerfahrern bei ihrer Demolitionsarbeit zusehen kann.

TFTC

trovata 03. gennaio 2014, 11:35 stöcklepfieffer ha trovato la geocache

Kreuz und quer durch die Stuttgarter Innenstadt gelaufen, bei Dunkelheit nicht alle Stationen gefunden, der Elefant ist auch verschwunden da mußte ich raten. Andertags bei Helligkeit den Rest und den Final gefunden. Hat Spaß gemacht, danke. 

trovata 16. giugno 2013 mopple-the-whale ha trovato la geocache

Nachdem wir ein paar der Stages immer mal wieder beim zufällig-dran-vorbeilaufen schon gelöst hatten, haben wir heute Abend die Antworten auf die noch fehlenden Fragen eingesammelt. Dass es so viele Tiere an Häuserwänden, Statuen, Bildern, … in Stuttgart gibt, war mir bis dahin irgendwie nicht aufgefallen. Während des Weges von einer Stage zur nächsten haben wir bei den Fragen mit Antwortauswahl schon mal geraten, was die richtige Antwort sein könnte. Allerdings lagen wir meistens daneben^^;

#325

This entry was edited by Mopple-the-whale on Wednesday, 06 November 2013 at 20:47:04 UTC.

trovata 05. gennaio 2013, 21:26 Schapabande ha trovato la geocache

Diesen Multi haben wir auf drei Tage verteilt. Bereits im letzten Jahr haben wir die ersten Stationen besucht und konnten alle beschriebenen Tiere finden. Gestern bei Nacht haben wir dann die restlichen Tiere bei einem gemütlichen Spaziergang besucht. Die Dunkelheit hat es zwar etwas erschwert, aber denoch konnten wir alle Stationen finden. Das Finale haben wir uns für heute aufgehoben.
Auch wieder am Abend sind wir zusammen mit Luke02 zum Finale spaziert und konnten den Cache sofort finden. Vielen Dank für diese schöne Runde durch Stuttgart. Wir haben nicht gewusst, dass so viele Tiere in Stuttgart-Mitte anzutreffen sind. Durch diesen Cache wird der Blickwinkel mal auf die Kleinigkeiten in Stuttgart gerichtet. Vielen Dank dafür! TFTC!

trovata 27. giugno 2012 longW ha trovato la geocache

Nice animals.

trovata 20. febbraio 2012 zuBequem ha trovato la geocache

 

Hallo :)

Toller Stadtrundgang, danke!

Vor einem Jahr (schon so lang her?!) schon gemacht aber am Final die Dose nicht gefunden, war wohl mangelnde Cache-Erfahrung.

Heute nochmal ein paar Lösungen überprüft und dann an der selben Stelle wie damals recht schnell fündig geworden.

Nochmal Danke für den tollen Cache!

trovata 04. febbraio 2012 Flosphor ha trovato la geocache

Heute haben wir, meine Frau und ich, den sonnigen, aber saukalten Samstag genutzt und diese schöne Runde absolviert. Die eine oder andere Stage war bereits bekannt, dafür haben wir viel neues entdeckt.

DFDC!

trovata 09. ottobre 2011 Elemmir ha trovato la geocache

Nachloggen bei OC, bei GC am 9.10.2011 geloggt.

trovata 17. settembre 2011 Mannemer Spürnasen ha trovato la geocache

Bei unserem ABI-Treffen haben wir mit sieben Personen diesen Multi durch die Stuttgarter Innenstadt gemacht. Wir haben dabei bestimmt mehr gesehen als bei einem normalen Stadtrundgang und es hat allen natürlich viel Spaß gemacht.

 

Vielen Dank für diesen schönen Multi =)

Die Mannemer Spürnasen

trovata 29. agosto 2011 donweb ha trovato la geocache

Wenn sich die donwebs schon Nachmittags in Stuttgart treffen um erst abends aufs Weindorf zu gehen, muss sich Herr donweb irgendwas ausdenken um Frau donweb vom Shoppen abzuhalten. So entstand der Plan, diesen Multi, den wir schon einige Male absolvieren wollten aber immer wieder verschoben haben, gleich noch mit diesem zu kombinieren um für möglichst viel Ablenkung von den umliegenden Geschäften zu sorgen icon_smile_tongue.gif

Und was soll ich sagen: Der Plan ging auf, sie hat nichts gekauft icon_smile_cool.gif

Doch nun zum eigentlichen Log:

Als alte Stuttgarter (die in Esslingen wohnen icon_smile_shy.gif) kennen wir eigentlich alle zu besuchenden Plätze, aber die hier gesuchten Viechereien hatten wir bis dato kaum beachtet. So entdeckten wir viele interessante Details und bekamen einen neuen Blick auf so manchen Platz.

Stage E ist nicht wur während des Weihnachtsmarkts sondern auch während des Weindorfs nicht lösbar, weil betreffender Platz komplett umbaut ist und kein Zugang zur Stage vorhanden ist. Dank Hint kann man damit aber leben. Stage N ist gerade auch Baustelle und durch die Absperrung schwer zu erkennen, aber die Arbeiter hatten schon Feierabend, so schlüpften wir schnell durch den Zaun um das Objekt näher betrachten zu können. Die anderen Stages waren gut lösbar und so konnten wir kurz vor Einbruch der Dunkelheit das Final finden und die Dose in Händen halten.

Danke für den schönen Stadtspaziergang und die gelungene Shoppingalternative sagen die donwebs

trovata 20. giugno 2011 Rambo66 ha trovato la geocache

Wusste gar nicht,dass es so viele verschiedene Tiere, mitten in der Innenstadt gibt. Danke für`s zeigen. TFTC Rambo66

trovata 03. dicembre 2010 leti ha trovato la geocache

Unser Letzter auf der heutigen winterlichen Runde. Super Tour. OUT: Plastik-Totenkopf IN: Münzen

TFTC

 LETI

trovata 21. luglio 2010 oefrim ha trovato la geocache

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

trovata 08. maggio 2010 Sanddorn ha trovato la geocache


Heute zum Geocachen Stuttgart besucht. Die meiste Zeit und Strecke mit diesem hier verbracht.
Neben Tradis finde ich solche Multis mit vorher bekannten Koordinaten beim Erkunden einer neuen Stadt sehr angenehm. Gerne mehr davon.
Und das Thema war auch sehr gelungen. Wann achtet man sonst schon auf die vielen Tierabbildungen. Einige hätte ich gar nicht bewusst wargenommen.
Und soooo viele Stationen.
Danke fürs Vorbereiten, Zeigen und Verstecken schreibt Sanddorn

trovata 09. aprile 2010 Nakroma ha trovato la geocache

Hi, Danke fürs Verstecken und so :) War echt toll mal so die Fauna Stuttgarts zu sehen. Kann ich nur weiter empfehlen!

trovata 02. aprile 2010 Komma ha trovato la geocache

Erstaunlich, wieviele Tiere es ausserhalb der Wilhelma bei einem Stadrundgang durch Stuttgart zu bestaunen gibt.

Neben den zu suchenden sind uns viele viele weiter aufgefallen, die man sonst nie sehen würde.

 Danke für die "Sichtfelderweiterung" 

trovata 25. febbraio 2010 poenni ha trovato la geocache

Auf Dienstreise in Stuttgart war dieser schoene Multi perfekt um die Highlights zu zeigen und trotzdem den Blick auf die Tiere zu lenken. Nachdem die Stationen an 2 Abenden erfolgreich lokalisiert werden konnten, zeigte sich letztendlich der Cache blitzschnell. T4TC!

Gruss aus Ostwestfalen,
Poenni

trovata 24. gennaio 2010 Husky2131 ha trovato la geocache

Schöne, interessante, vielfältige Jagd (nur die Huskys haben gefehlt... :-))! Heute im zweiten Anlauf alle Daten gesammelt und Cache bei den Finalkoordinaten gefunden. Danke & Grüße vom Husky2131

trovata 02. gennaio 2010 rollercacher ha trovato la geocache

Vor einiger Zeit die Runde schon mal abgelaufen, aber irgendwie hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Dank der Owner konnte der Fehler lokalisiert werden und der Cache heut im Neujahrstrubel geloggt werden.

Echt tolle Innenstadtrunde


Danke für den Cache


Nadine & David

trovata 31. dicembre 2009 dasmurmeltier ha trovato la geocache

Uns würde freilich interessieren, ob dem Owner irgendwann mal aufgefallen ist, wie tierisch es in Stuttgart zugeht, und er dann einen Cache gestaltet hat, oder ob zuerst die Cache-Idee da war und danach erst passende Tierchen gesucht wurden. Gestern Abend war es in der Stuttgarter Innenstadt leider etwas gefährlich. Aber nicht wegen den vielen gefährlichen Tieren. Vielmehr lag's daran, dass einige Stuttgarter Jugendliche (die wir leider nicht näher beschreiben können, weil es politisch inkorrekt wäre) im vor-silvestrigen Überschwang die gesamte Innenstadt über viele Stunden hinweg sinnlos zugeböllert haben und man Acht geben musste, dass einem kein Kracher vor die Beine flog. Irgendwann glich die Fußgängerzone einem Kriegsgebiet, aber besagte Leute schienen Spaß zu haben. Der Cache hat uns jedenfalls trotz allem sehr gefallen.

trovata 04. novembre 2009 diemachollos ha trovato la geocache

Endlich war ich mal wieder in Stuttgart und da war dieser Cache der erste auf meiner Liste. Beim letzten Versuch vor langer Zeit war die Dose verlegt worden, was ich mit meinem damals alten Ausdruck nicht bemerkt hatte. Nun mit frischen Papier alle Zahlen nochmal verglichen, die letzte Station noch erledigt und dann eine wunderbare große Dose entdeckt. TBs waren aber keine drin. In: Coin, Out: nichts. Vielen Dank fürs Verstecken!

trovata 17. ottobre 2009 kk17 ha trovato la geocache

In der Nacht um 22:13 Uhr haben wir die Dose entdeckt. Die Ente an der Markthallefassde haben wir leider nicht gefunden und die Schafe mussten wir in Taschenlampelicht zusammenzehlen. Danke für die exakte Koordinaten und den Cache.
Kristina und Claus

trovata 17. ottobre 2009 Mothman ha trovato la geocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Mal sind wir die Runde bei Dunkelheit angegangen und mussten deshalb heute noch 2-3 Stages bei Tagesicht nachholen. Hat uns viel Spass gemacht. Vielen Dank!

trovata 11. ottobre 2009 Schwabenstreich ha trovato la geocache

Vielen Dank für diese super Führung durch Stuttgart.
Hat allen sehr viel Spass gemacht. Alles auf Anhieb gefunden.

Out: Stein
In: Trabbi

trovata 01. giugno 2009 Wanderprofi ha trovato la geocache

Diesen Cache zusammen mit red-eyed-cat für einen schönen Spaziergang in der abendlichen Sonne genutzt. Schon erstaunlich, was einem alles für Details entgehen, wenn man nur so herum läuft.
TFTC

trovata Raccomandata 21. aprile 2009 campen ha trovato la geocache

Nicht alles gleich auf Anhieb gefunden, aber beim zweiten Versuch! Schöne kleine Tour!

TFTC

Campen

trovata Raccomandata 26. settembre 2008 eknus ha trovato la geocache

uuuid auch auf opencaching:

 

Man waren das viele Stages.. die Stages in 2 Anläufen abgegrast und dann auch sofort die Summe berechnet.. (vgl. Hint).
Mist ... falsches Ergebnis .. habe ds Ergebnis passend gemacht und gesucht und gesucht .. (kein schöner Fleck war das ...).
Nix gefunden.
Nochmal hingesetzt und alles durchgegangen, und siehe da .. man muss bei addieren von so vielen Zahlen doch aufpassen.
Die Summe stimmte doch... Also sofort hin und dann auch gleich gefunden.
Das Versteck war an der Stelle logisch und gut zu finden.
Somit hat die ganze Aktion deutlich länger gedauert..
(peinlich .. )

Aber die Runde war sehr schön und zeigt einem interssante Ecken in der Innestadt.

TFTC EKNUS

trovata 24. luglio 2008 Katzenohr ha trovato la geocache

19:35
Hatte noch nen alten Ausdruck, auf dem mir nur noch drei Stages gefehlt hatten.
Am Final dann mit etwas Ungenauigkeit dann überrascht den Micro gefunden - hatte ja einen Small erwartet.
Aber alles in Ordnung (nur schade, dass man nichts hieinlegen kann).

TF diesen schönen Tier-Cache
Katzenohr

trovata 18. luglio 2008 tomtometot ha trovato la geocache

Eeeeeendlich gefunden!!! - War bereits am Freitag auf der Zebratour und hatte genau dort gesucht, wo die Dose einst war , am Montag dacht ich mir "schauste mal gegenüber nach", musste dies aufgrund der Polizei jedoch einstellen - GOTT SEI DANK !!!! - ich hätte mich echt zum Affen gemacht!!!
Heute Früh den "letzten" Versuch starten wollen und zufällig nochmal an die richtige Stelle geguckt.
Tja so ist´s, wenn man die Logs nicht ständig anschaut.
Danke für die interessanten Orte hier in Stuttgart - Grüßle vom Tom

trovata 17. luglio 2008 Nesenbacher ha trovato la geocache

trovata 26. maggio 2008 wiku ha trovato la geocache

Auch als Einheimischer konnte ich noch einige Tiere entdecken an denen ich bis dato unachtsam vorüber gegangen bin. Nachdem mit so die Finalkoordinaten recht schnell geklärt waren, gings nur noch um darum die richtige Zeit und Strategie zum loggen zu überlegen. Ich hab mich für den Rucksacktrick und etwas Schutz durch die hereinbrechende Nacht entschieden. So gings denke ich unbemerkt trotz einiger Muggels die bei dem warmen Abend noch zahlreich waren.
Danke für interessante Runde und ein schönes Versteck.

In: Bleistift

trovata 10. maggio 2008 baerendreck ha trovato la geocache

845. Wenn ich schon mal in der City bin, dann nehme ich den doch auch gleich mit [:I]

T4TC!

trovata 10. maggio 2008 Jottjott ha trovato la geocache

Das war ein wunderschöner Spaziergang bei Superwetter durch die heut ziemlich wuselige Stuttgarter Innenstadt. Die meisten der Tiere kannte ich noch nicht. Also wieder viele nette Details entdeckt. Zusätzlich zu den Tieren an den Stages hab ich noch einen Hasen gesehen, der auf dem breiten Mittel-Grünstreifen am Fußgängerüberweg über die B14
herümhüpfte und weder von den Autos noch von den Fußgängern sonderlich beeindruckt war.
Freches Finalversteck, bei dem wetter recht muggelig. Mit den gängigen Cachertricks war das Bergen, Loggen und Wiederverstecken aber kein Problem.
Gefunden 18:20    Merci für den Cache
Gruß Jottjott

trovata 30. marzo 2008 quirrel ha trovato la geocache

Schöne Runde durch die Stadt, die so manche Kleinigekeit zum vorschein bringt.
Mal ne andere variante von Dose ;)

TFTC

Quirrel

PS: logge mal nach, habe die Beschreibung erst bei ner anderen bekannten seite gelesen  ;)

trovata Raccomandata 02. febbraio 2008 trollianer ha trovato la geocache

Na, da hat es doch mal wieder ein Gutes, reichlich spät auf den Markt zu gehen, so kann man noch einen neuen Cache mitnehmen
Schöne Runde, ich war mir der ganzen Innenstadt-Fauna bisher nicht bewusst Nur bei Stage E musste ich raten, da war ich wohl blind.
Den Final dann mit einem Griff gehoben, ein recht freches Versteck, hoffentlich hält es lange! Erstaunlicherweise gibt es hier sogar Samstags Muggelpausen.

Danke für den Cache und Grüße an die Owner,
Trollianer

[Ritorna al listing della geocache]