Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Langohren, Urviecher und Legionäre    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Oktober 2015, 14:00 Ronja1975 hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen Cache. Ich wohne zwar schon lange in Ludwigsburg, wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass mitten im Wohngebiet ein alter römischer Gutshof versteckt liegt. Ich dachte schon ich hätte die falschen Koordinaten, als ich plötzlich davor stand. Des Rätsels Lösung war interessant und lehrreich und die Finalkoordinaten schnell ermittelt.

Das Auffinden des Caches gestaltete sich aufgrund des erhöhten "Muggelaufkommens" echt kniffelig. Und das Versteck habt Iht Schlingel Euch ja mal super ausgedacht Lachend.

Ohne den  Hinweis würde ich jetzt noch suchen. TFTC und weiter so!

gefunden 20. März 2014 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Hier haben wir heute mal wieder ein Eckchen in Ludwigsburg gefunden, welches uns bisher noch nie unter die Augen gekommen ist und ohne cachen würde es uns wohl auch für immer verborgen bleiben. So jedoch konnten wir uns kurz vor Einbruch der Dunkelheit noch auf altrömische Spuren begeben. Die Fragen waren schnell beantwortet und am Final wartete ein jungfräuliches Logbuch auf seinen ersten Eintrag .

DfdC sagt schnullebacke

 

Am 20.03.2014 gefunden und auf geocaching.com geloggt - heute 26.04.2014 hier nachgetragen

gefunden 27. November 2013 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen sonnigen aber frostigen Tour schnell die Koordinaten bestimmt und das Final aufgesucht.
Vielen Dank fürs Zeigen des interessanten Freilichtmuseums
Le-go-mez

gefunden 08. Oktober 2012 SW-Clique hat den Geocache gefunden

unser erster cache: gefunden! juchhei. scheint gut "gewartet" zu sein. danke!

gefunden 22. September 2012 Biotop. hat den Geocache gefunden

gefunden 23. April 2012 btowncrew hat den Geocache gefunden

Schonb seit einer Weile stand dieser Multi auf dem Programm.

Heute vor Ort eine Weile warten müssen, weil einige Muggels an der Stelle des Geschehens ihr Feierabendbier genossen. Anschließend waren die Fragen aber alle schnell beantwortet. Auch das Final konnte sich nicht lange verstecken.

Vielen Dank fürs Zeigen des uns noch unbekannten Ortes und TFTC!

gefunden 20. Juni 2011 langlurch hat den Geocache gefunden

Heute hat es bei der Arbeit ein wenig länger gedauert. Deshalb habe ich mir gewissermaßen zum Entspannen noch einen Feierabend-Cache gegönnt. Und zwar diesen hier. Eigentlich eine ganz interessante Ecke. Ohne Dose wäre ich niemals hierhergekommen.
Vielen Dank fürs Verstecken

gefunden 02. Juni 2011, 21:00 Bananeweizen hat den Geocache gefunden

Bei den Fragen habt ihr euch aber echt Mühe gegeben. Die sind ja wirklich so, dass man nicht umhin kommt, alles genau unter die Lupe zu nehmen. :)

Nach der schönen Runde war ich vom Finale fast ein bisschen enttäuscht. Eine etwas größere Dose wäre da einfach der würdigere Abschluss gewesen...

Danke für die informative Tour.

gefunden 26. April 2011 Biotop. hat den Geocache gefunden

Toller Cache. Hat mir viel Freude bereitet.

Geloggt habe ich am 21.04.2011 um 18.45 Uhr.

Dankeschön.Zwinkernd

gefunden 25. Juli 2010 Spike05de hat den Geocache gefunden

Schön das der Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Die Antworten zu den Fragen konnten Sonntagmorgens recht schnell gefunden werden. Auf einem schattigen Bänkle hab ich dann meinen restlichen Kaffee ausgetrunken und nebenher die Finalkoordinaten ausgerechnet. Bis das Dösle gehoben werden konnte verging allerdings noch etwas Zeit da doch der ein oder andere Muggel hier vorbeikommt. 

gefunden 14. Februar 2010 Jensebens hat den Geocache gefunden

Schöner Multi mit viel Schnee. 

TFTC

gefunden 04. Januar 2010 gotcha44 hat den Geocache gefunden

Gefunden um 10:47. Das war unser erster Cache überhaupt!

Ein kleines Abenteuer im Schneegestöber, und den Kindern macht sogar das Spazierengehen Spass. Smile

TFTC, Maja, Hannah, Birgit und René

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Oktober 2009 Calvizie hat den Geocache gefunden

Auch wir Rookies waren fündig!

Danke, war nett.  

 

gefunden 30. August 2009 Georodi hat den Geocache gefunden

zusammen mit nikolausi ein bisschen die Gegend um Ludwigsburg unsicher gemacht.<br/>Hmm..., also irgendwas hatten wir falsch, denn als wir mmitten auf der Wiese standen rief someones, &#xE4;hhh nicht da!, schaut mal da Hinten.....<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi

gefunden 19. Juli 2009 FRAKU1 hat den Geocache gefunden

Lehrreicher Cache.....TFTCWink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 03. Juni 2009 Bullet hat den Geocache gefunden

Hab ihn heute als meinen ersten Cache gefunden.

Mfg Bullet

gefunden 24. Oktober 2008 Jottjott hat den Geocache gefunden

Sehr schöner interessanter Ort hier, bin mit buzele auf Lubu-Radeltour hier her gekommen, konnten alles in Ruhe ganz ohne Muggel betrachten.

Der Final war schnell entdeckt, Loggen hat aber länger als die Suche gedauert, weil hier kamen reihenweise Muggel vorbei, da mußten wir ne Weile warten um die Cachedose wieder zu verstecken,

15:10

Danke für den Cache

Gruß Jottjott
 

gefunden 28. September 2008 bommel-abg hat den Geocache gefunden

Interessante Ecke. Dank des Hinweises den Cache dann doch noch gefunden.

gefunden 27. Juli 2008 Milkshake72 hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde am Sonntagnachmittag... Vielen Dank und Gruß Milkshake72

gefunden 19. April 2008 Emmett hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache mit einem interessanten Rätsel und einem
sehr guten Finalversteck. Vielen Dank!
Am Gutshof haben wir noch das Erbschleicher_Team getroffen und einen netten Plausch gehalten.

Als wir den Cache nach dem Multievent suchten, haben wir festgestellt, daß er auch eine interaktive Komponente haben kann. [;)] Man kann nämlich auch im Wohngebiet nördlich des Caches parken (Am Brünnele, usw.) - sollte aber darauf achten, sein Auto nicht dahin zu stellen, wo das verboten ist, z. B. an die Wendeplatte bei ca. N48 54.467 E9 11.849 , auch wenn da anscheinend genügend Platz ist. Dort gibt es nämlich (mindestens) einen Anwohner, dem das offenbar sehr wichtig ist. Er sucht auch im Dunkeln bei dem Gutshof nach Autofahrern. Darauf, daß wir ein paar Minuten später wieder wegfahren, ließ er sich nicht ein und drohte damit, die Polizei anzurufen, wenn das Auto nicht in ein 2 Minuten entfernt sei. Er habe schließlich viel Geld für den Bauplatz ausgegeben, und der solle ruhig sein, und er werde das Parken da "abstellen".
Ob der wohl auch aufsteht, wenn man später in der Nacht dort parkt? Jedenfalls bedient der einige Vorurteile, die man im Rest der Republik von schwäbischen Häuslebauern hat. (Auch wenn ich aus Erfahrung sagen kann, daß die meisten Schwaben, die ich kennengelernt habe, viel sympathischer sind).

[Zurück zum Geocache]