Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Festung    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 04. Oktober 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 02. April 2016 skydriver-online hat den Geocache deaktiviert

Hinweis 28. März 2016, 13:28 FrankyD80 hat eine Bemerkung geschrieben

TB TravelDrache mitgenommen
Sonst keine TBs in der Dose.
Aktuellen Inhalt im Buch vermerkt.
28. März 2016 13:21
FrankyD80
In: -
Out:TB

gefunden 19. März 2016, 14:08 FrankyD80 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache
mein Fund #6
19. März 2016 14:08
In: -
Out: -

gefunden 04. Mai 2015, 16:37 Grischa hat den Geocache gefunden

Nach den "5 Hasen" schnell gefunden, war schon mal auf der Festung, ein Besuch ist extrem zu empfehlen. Der Cache in sehr gutem Zustand, auch das Büchlein liebevoll gemacht. Danke!

gefunden 19. Oktober 2014, 15:28 ben.val hat den Geocache gefunden

Tftc!

gefunden 16. März 2014, 16:10 Frommi hat den Geocache gefunden

Sehr schön dort Oben leider war die Festung noch Zu

 

Danke

gefunden 22. Februar 2014 goella11 hat den Geocache gefunden

Wirklich ein toller Ort - da wir nicht direkt aus der Gegend sind - wären wir wohl noch lange nicht darauf aufmerksam geworden.

Wir hatte heute sogar Glück und konnten das Urgestein am Kassenhaus antreffen - da müssen wir unbedingt nochmals her und uns die Burg von innen und unten anschauen.....

gefunden 01. September 2013 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

very late log on GC history basis :)

gefunden 06. Juli 2013 Team Fleckenzwerg45 hat den Geocache gefunden

Nach der Festungsführung ein schneller Fund! TFTC

gefunden 30. Dezember 2012 goof390 hat den Geocache gefunden

zum jahresabschluss muss eine festungsrunde einfach sein. heute mal die festung rothenberg dafür
ausgewählt und obwohl einige wanderer unterwegs waren störten keine beim logen am dösle.
danke fürs herlocken und zeigen. solche dosen nehme ich doch immer wieder gerne ins programm auf.
dfdc mit grüßen und einen guten rutsch wünscht goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Zugang zur Feste RothenbergZugang zur Feste Rothenberg

gefunden 11. Oktober 2012 Honeybee hat den Geocache gefunden

Schöner Cache und danke fürs Herführen!

Schnecke raus - Ente rein!

gefunden 28. Mai 2012 *Aiko*Grisu* hat den Geocache gefunden

das war ein schöner einfacher Cache für eine Anfängerin wie

mich - mein 2. übrigens

 

*Aiko*Grisu*

gefunden 13. November 2011 Gabitschka hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag beim sonnigen Herbstspaziergang mit joergl gefunden. Dankeschön! :) Gabitschka

gefunden 25. Juli 2011 SecondHemd hat den Geocache gefunden

Ohne Hint und Spoilerfotos hätte ich noch ne Weile gesucht, aber so kein Problem.
TFTC

gefunden 25. Juni 2011 Fritz Robbe hat den Geocache gefunden

Hallo Freunde

ich bin der neue im Bunde, wir waren heute mit 7 Kindern und 3 Erwachsenen in der Feste Rothenberg. Der Cache hat uns viel freude bereitet. Danke.

euer Fritz Robbe

gefunden 23. Juni 2011 Bergel hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache schnell gefunden und mit einem zweiten Cache verbunden. Echter Einsteiger Cache. Bekanntlich eine tolle Gegend mit super Aussicht, wenn man von der Burg in die Verne schaut. Burgführung ist mit unter zu empfehlen, Gasthaus mit Biergarten unterhalb von der Burg.  

gefunden 02. Juni 2011 JoTi-Nbg hat den Geocache gefunden

Heute Abend, als Verdauungsspaziergang, haben wir der Festung noch einen Besuch abgestattet. Den Cache haben wir sozusagen als Nachtisch gehoben.

Danke fürs Verstecken

gefunden 17. April 2011 Flixflox hat den Geocache gefunden

Ein schneller Aufstieg vom Wirtshaus am Fuße der Festung hat mich etwas schnaufen lassen, aber beim Anblick der altbekannten Mauern war das dann wieder vergessen. immer wieder schön hier! Dose war schnell gefunden und dankenswerterweise kam während des Loggens kein Spaziergänger vorbei, ganz im Vergleich zum Auf-und Abstieg.

DFDC und viele Grüße von Flixflox

gefunden 06. März 2011 mixxfixx hat den Geocache gefunden

Ein abendlicher Spaziergang auf dem Rundweg führte uns hier herauf.
Fürs Cäschen und Loggen wars ganz prakisch, dass die Festung geschlossen war,
so konnten wir absolut muggelfrei loggen. Aber wir kommen irgenwann wieder
und müssen unbedingt nochmal die Festung besichtigen oder vielleicht erobern? Hmmmm?!?
TFTC und Greetings vom Team =mixxfixx=

...Nachlog auf der OC.de-Plattform.. Zwinkernd

gefunden 15. November 2010 Bluelord hat den Geocache gefunden

Bei kleiner Dosensuche gut gefunden.
Danke für den Cache.

Zeit:13.50 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 10. Oktober 2010 GinSta hat den Geocache gefunden

Cache Nr. 2 auf unserer heutigen Wanderung. Glücklicherweise war das Versteck auch ohne Hint nicht schwer zu finden, sonst wäre das Loggen bei dem großen Andrang eher schwierig gewesen.

Danke für den Cache.

Hinweis 19. September 2010 skydriver-online hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Koordinaten, altes Versteck ist zerstört und ein Neues angelegt

  Neue Koordinaten:  N 49° 33.334' E 011° 21.624', verlegt um 31 Meter

gefunden 24. Mai 2010 Kat & Sam hat den Geocache gefunden

super wetter, für den gleitschirm aber leider zu starker wind. also schnell mal nen cache gemacht. diesmal die koordinaten mitgenommen :-)
schön versteckt, da recht einfach zu finden, so dass nicht der ganze wald im rahmen der gps ungenauigkeit abgesucht werden muss.
no trade
grüße
kat&sam (und büschel&flix)

gefunden 01. Mai 2010 elsebisi hat den Geocache gefunden

Hallo Leute,

dies war unsere erste Suche und wir haben sie erfolgreich wenn auch nach leichten Anfangsschwierigkeiten erfolgreich beendet. Wir haben was rausgenommen und reingelegt. Wir freuen und schon auf die nächste Suche.

MfG Elsebisi

gefunden 06. April 2010 bjo-mtf hat den Geocache gefunden

TftC!

gefunden 25. Februar 2010 peterbahn hat den Geocache gefunden

Erster Cache: bei Verdacht auf Schönwetter hat es uns nach draussen gedrängt. Trotzdem lag noch Schnee, aber Cache gefunden.

gefunden Empfohlen 10. Dezember 2009 UHU15 hat den Geocache gefunden

14:26 Uhr
Nachdem der Regen mal eine kurze Pause machte,hier hinauf gestapft.Der Wald sah in dem kühlen dichten Nebel ganz anders aus,fast schon gespenstisch.Dafür war es muggelfrei.
Da ich die Festung schon kenne,ist es für mich nicht weiter wild,wenn diese jetzt im Winterhalbjahr geschlossen ist.Wem die Festung aber noch unbekannt ist,sollte doch bis zum Sommerhalbjahr abwarten und den Cache zusammen mit einem Festungsbesuch heben.Aus dem Cache habe ich ´n Bonbon und ´ne Batterie entsorgt.
Kleine nette Runde,die auch bei schlechten Wetter Spaß machte,Danke dafür.
In:1€ Out:Ü-Ei
Gruß UHU15.Cool

gefunden 25. Oktober 2009 WrongWayGC hat den Geocache gefunden

Heute als Auftakt zur frühen Sonntagsrunde das Cachemobil bei den angegebenen Koordinaten parkiert und dann den Kreislauf ordentlich in Schwung gebracht. Smile Für eine Besichtigung war ich viel zu früh unterwegs (habe ich schon diverse Festungsbauten gesehen, somit nicht so schlimm), daher bin ich stattdessen eine schöne Runde um die Anlage gelaufen -- zu empfehlen, um einen Eindruck von außen zu bekommen. Am Ende der Runde den Cache dann problemlos aus seinem Versteck geloggt, äh, gelockt und den Find im Lockbuch, äh, Logbook gelockt, ups, geloggt. Ach manno: habe meinen Wilhelm -- sorry, das darf ich hier ja nicht so sagen -- also meinen Ludwig in das Dosenbüchlein gesetzt. Aufgrund des miesen Wetters und der Uhrzeit war das problemlos störungsfrei möglich.

Vielen Dank für die Runde!

gefunden 25. September 2009 Brainstorm hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, schnell gefunden.

In: Ü-Ei

Out: Münze

gefunden 22. August 2009 bigbulle hat den Geocache gefunden

Nach der Einkehr am Rothenberg noch schnell die Festung erklommen.

No Trade

TFTC

gefunden 09. August 2009 greaty hat den Geocache gefunden

Bei einer Rundwanderung schnell mitgenommen.Wie immer ein liebevoller Cache von euch.Süßer Hasenkeks in der Dose.
DfdC

gefunden 24. Mai 2009 BaXeRa hat den Geocache gefunden

Nach einen kurzen Irrweg gefunden

 

M.f.G. 

BaXeRa

 

gefunden 01. Mai 2009 Mr.Bozk hat den Geocache gefunden

Der Cache war unser erster heute.
Im Schweisse unseres Angesichts von Schnaittach den Berg erklommen.

in: Ü-Ei Figur
out: Brillenputztücher

TFTC

gefunden 19. April 2009 stemb hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung bei herrlichem Wetter. Haben uns allerdings etwas doof angestellt. Cache trotz GPS erst nach ca. 2 Stunden gefunden  :-) Trotzdem hats super viel Spaß gemacht. Danke sagen stemb

in: Geo-Coin Stadtmeisterschaften Hannover

out: Geo-Coin Happy Easter 2009

 

 

gefunden 28. Februar 2009 Sparrowfist hat den Geocache gefunden

Nummer 3 der heutigen Tour mit icemann.2000. Mit leckerstem Sauerbraten im Bauch war der Aufstieg zur Festung erschwert ;-)

Nach einiger Suche im Schnee gefunden.

no trade

TFTC, Sparrowfist

gefunden 22. Februar 2009 tassimo hat den Geocache gefunden

Vor einer Skilanglaufrunde hier noch mal "schnell" vorbeigeschaut. Der Weg ist im Sommer sicherlich einfacher als bei Schnee und Nebel. Als Dank dafür kann man bei diesem Wetter muggelfrei suchen und loggen.

TFTC

Tassimo

in: GC + Schlüsselanhänger
out: GC + Kuh

gefunden 05. Februar 2009 bruno150 hat den Geocache gefunden

Die Straße nach oben bestand eigentlich nur aus Eis (vor allem der obere Teil). Und nachdem sich meine Frau beim letzten Cache, letzte Woche auf einer dieser Eisplatten die Hand gebrochen hat, waren wir diesmal vorsichtiger. Da sind wir halt über die Wiese und durchs Gestrüpp. Der Cache war dann aber auch schnell gefunden.

Out: Dino In: Figur

TFTC bruno150


gefunden 09. November 2008 hajuti hat den Geocache gefunden

Cache erfolgreich gelogt!!

hajuti

 

gefunden 06. November 2008 rocfel hat den Geocache gefunden

rocfel haben am 5.11.08 gesucht und gefunden. Dank der Bilder war auch diesmal die Suche ohne GPS erfolgreich. Toller Ausflug in einer sehr schönen Umgebung. Leider war unser Tauschobjekt zu groß, deshalb kein Tausch.

gefunden 31. Oktober 2008 wega hat den Geocache gefunden

Ohne Spoilerfoto hätten wir wohl länger gesucht, aber da wir unter Beobachtung standen, musste es schnell und unauffällig gehen, drum benutzten wir das Foto und den Hint!!

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 03. Oktober 2008 buddler hat den Geocache gefunden

Als Kind habe ich mich bei Ausflügen öfters dort rumgetrieben, als alles noch recht verfallen war und man noch von aussen in die Kasematten reinkam.
Vielen Dank für's Wiederherlocken.
no trade
Ciao

gefunden 02. Oktober 2008 Suchhunde hat den Geocache gefunden

Super Cache alles schnell gefunden

gelogt am Sonntag 28.09.08 um ca.17:30

in Brillenputztuch

out Autan

gefunden 19. Juli 2008 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon öfters, die Homekoordinaten sind nicht weit entfernt. Den Cache haben wir sofort gefunden.

Vielen Dank für den schnellen Cache und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Glasstein, biegsamer Bleistift
OUT: Clip, Einkaufswagenchip

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 33.327' E 011° 21.600'

[Zurück zum Geocache]