Recherche de Waypoint : 

Logs pour Grube Korb (LOST PLACE)    trouvé 47x pas trouvé 3x Note 3x

trouvé 24. avril 2021, 09:20 mega_mike trouvé la géocache

Wow - cooler Ort, an dem natürlich ein Cache nicht fehlen darf.

Ohne Hinweise hätte ich bestimmt lange gesucht - Danke fürs legen und pflegen 😉👍

LG mega_mike

trouvé 14. août 2020, 17:47 kleinerirrer trouvé la géocache

Seit langem Mal wieder einen Cache gesucht. Kannte den lost place bisher noch nicht. Sieht aber so aus als ob er noch benutzt wird.


trouvé 10. mai 2018, 16:21 Snaki77 trouvé la géocache

TFTC.
Interessant, wäre es ja, wenn man den Eingang zu dem Stollen finden könnte

pas trouvé 23. septembre 2017 Barfly n'a pas trouvé le géoacache

Leider konnten wir hier nichts finden.

Lg Barfly

trouvé 13. novembre 2015, 15:30 Manniboy trouvé la géocache

Schöne Location für einen Cache, hab die Location vorher nicht gekannt. Hab mir die Location aber größer vorgestellt. Cache wurde mit Hinweis zügig gefunden. Die Suche hat viel Spaß gemacht, Danke!

trouvé 09. septembre 2014, 13:33 onki_urbex trouvé la géocache

Schnell gefunden. Cooler Ort.

trouvé 30. août 2014 AMALT trouvé la géocache

trouvé 05. avril 2014, 21:00 MurphyWyler trouvé la géocache

#2744 ... 21:00 ... Im Zuge des Maker-Madness-Event Saarpfalz waren wir auch ein wenig Cachen ... Die Hütte an der ehemaligen Grube hat zwar auch Lost Place Charakter, scheint aber immer noch genutzt zu werden ... Also vorsichtig rein, behutsam die Dose gesucht, geloggt und ohne etwas zu verändern wieder raus ... TFTC

trouvé 09. mars 2014 skorpion1964 trouvé la géocache

Bei schönem Wetter und mit guten Freunden

gleich gefunden.

TFTC

trouvé 15. décembre 2013 Elexiael81 trouvé la géocache

Auf einer größeren Tour mit Torainspace und Sundowner gesucht und gefunden. Interessante Location ... Hightlight war die versiffte Dusche :)! TftC

trouvé 14. décembre 2013 Sundowner76 trouvé la géocache

Mit elexiael81 und torainspace noch diesen Ort aufgesucht. Trotz dass elexiael81 seine Taschenlampe kunstvoll zum Fenster raus befördert hat, konnten wir den Cache rasch finden.

 

TFTC

trouvé 27. octobre 2013 -=RoPe=- trouvé la géocache

Bei wunderschönem Herbstwetter (regnerisch und stürmisch) haben wir uns heute aufgemacht, die Grube Korb zu besuchen. Fast gemütlich in der Hütte ;-)

Danke fürs Zeigen dieses schönen LP!

trouvé 09. août 2013, 17:00 dockers63 trouvé la géocache

Auch den wollten wir am Vatertag heben, war aber weg.

Die Holländer scheinen diesen Ort zu lieben: Es stand schon wieder einer davor und war am navigieren.

Bin trotzdem rein und habe den Kleinen gefunden und geloggt: Neue Dose, Neues Logbuch, Neues Glück ;-)

TFTC

P.S. Der Stahlofen vom letzten Bild ist irgendwie weg.....

Note 30. juillet 2013 Chris Race a écrit une note

Verdammt, die Dose war wirklich weg Brüllend. In der Vergangenheit hat man sie wenigstens noch woanders deponiert, aber dieses mal konnte ich sie nirgendwo mehr finden.

Dafür gibt es jetzt eine neue, an geringfügig geändertem Platz (-> Hint und Spoiler beachten).

Chris Race

Note 19. mai 2013 Chris Race a écrit une note

Wollte heute mal nachschauen, wo das Ding geblieben ist, doch was muss ich da sehen? Ein paar Autos mit niederländischem Kennzeichen samt großem Zelt - die Wartung muss also auf ein andermal verschoben werden ...

Note 10. mai 2013 Chris Race a écrit une note

Eieiei, ob der wohl weg ist?

--> Muss ich wohl mal nachschauen, vielleicht hat ihn ein Muggle nur "besser" versteckt, das war schon einmal so. Ich werde berichten ...

Chris Race

pas trouvé 09. mai 2013, 16:15 dockers63 n'a pas trouvé le géoacache

Eine schöne Vatertagstour zum Cache gestartet. Interessante Location.

Leider war es uns nicht möglich, den Cache zu finden. Einziges cache-ähnliches Teil war ein Coca-Cola-Becher mit FCK-Logo.

Trotzdem hatten wir viel Spaß beim Suchen. Danke für die die Koordinaten. ;)

Les images pour ce log :
Grube Korb Vatertag 2013Grube Korb Vatertag 2013

pas trouvé 22. mars 2013 Subspekt n'a pas trouvé le géoacache

Gestern abend zu später Stunde mit Taschenlampen vor Ort gewesen, 4 Türrahmen durchschritten und alle Öffnungen in der Wand durchsucht, aber leider keine Dose gefunden. Stirnrunzelnd

Was uns wunderte: Die "Hütte" liegt mitten im Wald, die Tür steht auf, aber trotzdem gibt es keine Graffitis oder starken Vandalismus. Cool

Wir hatten zwar etwas mehr von der Location erwartet, aber trotzdem vielen Dank fürs Zeigen!

TFTC

trouvé 17. mai 2012 Rennsemmel trouvé la géocache

Schöne Gegend, der Cache hat was!

Grüße Rennsemmel

trouvé 01. octobre 2011 Team JSA trouvé la géocache

Haben Cache im Dunkeln gesucht! War sehr aufregend aber fast schon zu einfach. Aber wem gehört das nette Haustier (Siebenschläfer). War sehr zutraulich. Sehr interressanter Ort. Werden Ihn im hellen nochmal besuchen.

In: Golfball

Out: Armband

TFTC RCSepp

 

trouvé 23. juillet 2011 torainspace trouvé la géocache

Heute mit Mojoe und Mr. T mal bei der Grube Korb vorbei geschaut, eine kleine Dusche genommen und dann den Cache gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen.

P.S. Hatten noch einen TB "Chris' New York Race" dabei, hätten ihn gerne hier bei Chris Race abgelegt. Da es aber ein GC-TB ist, wussten wir nicht, ob bzw. wie das geht. Jetzt liegt er im nahen "Shadow on the wall"

trouvé 27. juin 2011 c0mrade trouvé la géocache

Heute mit unserer Nachwuchscachertour geloggt, TFTC

trouvé 18. septembre 2010 PascalTurbo trouvé la géocache

Schöner Cache - leicht zu finden.
Leider auf den Fotos etwas spannender als er in Wirklichkeit ist.

IN: TB, Shampoo
OUT: Figur

trouvé 20. juillet 2010 reca trouvé la géocache

Gut gefunden, danke für das kühle und schattige Plätzchen.

trouvé 15. juin 2010 grubler trouvé la géocache

Merkwürdiger Ort. Sehr aufgeräumt und doch ein echter Lost Place. Die Dose war recht schnell gefunden, die Location mußte trotzdem komplett untersucht werden.
Danke.

trouvé 14. juin 2010 Spürnasen-Abtei trouvé la géocache

Nachdem wir hier schon einmal vergeblich gesucht hatten, habe wir die Dose heute schnell gefunden.

Danke fürs zeigen,
Spürnasen- Abtei

trouvé 22. mai 2010 Die Batzen trouvé la géocache

Trotz grillender - pardon, schwenkender - Figuren haben wir uns nicht von der Erkundung dieses bergbauhistorischen Platzes abhalten lassen und die Dose ungestört gefunden.
Danke für's Zeigen!

trouvé 23. janvier 2010 Skydancer01 trouvé la géocache

Hallo,

wir waren dort heute in der Hütte.

Super Location für ein Cache.Sehr gut gefunden ! Hat uns sehr gut gefallen dort, war mal was anderes. Die Zufahrt zur Hütte ist allerdings sehr glatt gewesen ( Aufpassen ). Das restliche Bier in den 14 Kisten ist übrigends noch bis Juli 2010 Haltbar :-)
Also sollte jemand noch etwas Geld benötigen...der kann ja wenn ihm der Cache nicht gefällt die Kisten umtauschen gehen :-)

Out: GC " Cache Counter "
In: 1 Plüschtier ( Tiger ) + 1 Plüschtier Schlüsselanhänger ( Hund ) und 2 Ü-Ei Figuren

trouvé 25. octobre 2009 thomas63 trouvé la géocache

Ein weiterer schöner Lost Place! Wenig Grube, aber dafür viel Gruben-Geschichte! Cache im großen Team gut gefunden, vielen Dank dafür!

Mein Found # 200 bei OC!

trouvé 13. septembre 2009 Die Schwarzpfoten trouvé la géocache

trouvé 15. août 2009 Steintroll trouvé la géocache

Sehr schöner Ort,lies sich gut verbinden mit" Die höchste Ecke"und"Hunnen oder Kelten".Tolle Wanderung vom Parkplatz Hunnenring aus,obwohl einige Waldwege nicht mehr vorhanden sind.Gut gefunden,danke für diesen Cache.

in:Ein Amethyststück

out:Bonustaler der Hirsch Apotheke

Gruß Steintroll

trouvé 15. août 2009 Trüffelwutzje. trouvé la géocache

Heute um 10:30 Uhr als ersten Cache unserer Tour durch die Wälder gefunden.

DfdC

 

trouvé 07. août 2009 Edelweiss74 trouvé la géocache

Danke fürs zeigen!

Netter Ort, schon oft durchgefahren. Habe nie gewusst dass es hier mal eine Grube gab.

 

In: TB, Knicklicht, Figur

Out: TB, Coin

 

TFTC und Gruss

trouvé 01. août 2009 TWBHS trouvé la géocache

TWBHS          12:45 Uhr

Gut gefunden. Ein schöner Platz den man wohl als Einheimischer kennen sollte.

TFTC

In: TB (Siddy)
Out: LED Taschenlampe

trouvé 19. juillet 2009 Team Husky trouvé la géocache

Nach einer Wanderung gefunden.

Sehr schöner Ort.

trouvé 27. juin 2009 Screami trouvé la géocache

Auf der heutigen Runde gut gefunden.
Ich mag ja ohnehin die Lost Place Caches am liebsten und dass es draußen noch regnete und gewitterte trug nochmals zur tollen Atmosphäre bei.

TFTC

trouvé 10. juin 2009 zugvoegel trouvé la géocache

Nach einer Wanderung vom"Tiroler Stein" gut gefunden.

 

TFTC zugvoegel

trouvé 01. mai 2009 imoen trouvé la géocache

Heute zum Abschluss unserer Cache-Runde geloggt. Sehr interessanter Ort...

Imoen

trouvé 01. mai 2009 asra_94 trouvé la géocache

Am Ende unserer heutigen Tour haben wir noch unbedingt ein neues Zuhause für unseren Gast gebraucht. Da sie nur Nachtcaches, Höhlen und und Lost Places mag, mussten wir was Geeignetes suchen.

Ich glaub, hier wird sich die Fledermaus wohlfühlen, ist ein interessanter Ort.

In: TB Fledermaus
Out: Kleines Glücksschwein

Danke fürs Zeigen und die Hintergrundinfos! asra_94

trouvé 26. avril 2009 THWPIDI trouvé la géocache

Haben den Schatz heute gefunden. Ist ne schöne Location, schade das sie langsam verfällt. Dank fürs verstecken

IN: LED-Leuchte

Out: nix

trouvé 15. février 2009 eifeltom trouvé la géocache

Heute zusammen mit Anam auf einer kleinen Schneewanderung diesen Cache mitten auf dem Tisch ungetarnt entdeckt. Ist ja auch mal schön, wenn man sich nicht immer so krummlegen muss. Haben den Cache dort versteckt, wo wir ihn wahrscheinlich nicht gefunden hätten Laughing. Danke fürs Zeigen und die interessante Geschichte des Ortes.

 

trouvé 15. février 2009 hochwald-team trouvé la géocache

Heute haben wir mit diesem Cache ein erfolgreiches Cachewochenende beendet. Mit Einbruch der Dunkelheit haben wir den Schatz gehoben.
TFTC
 
 

trouvé 09. octobre 2008 blabla999 trouvé la géocache

Wow, was für ein spannendes Erlebnis, wieder einmal zeigte sich, dass der direkte Weg nicht immer der kürzeste ist.
Wir haben viele Wildscheinsuhlen gesehen und dann natürlich anschliessend die Reste der Grube, resp. die Hütte.
Danke an Chris Race für Anlegen und Verstecken.

trouvé 15. septembre 2008 mataste trouvé la géocache

Ging uns genauso wie unseren Vorgängern  ;-)

 

In: Wunderkerzen, Block

Out: TB

trouvé 14. septembre 2008 smiling people trouvé la géocache

Haben heute von Team Mataste Einweisung erhalten, sind vom Virus infiziert und werden jetzt öfter auftauchen! Danke für unseren ersten Cach!

trouvé 31. août 2008 DrAlzheimer trouvé la géocache

Heute zusammen mit dem Bösen als Drive-In gemacht. Danke für den nette kleinen Lost Place.

trouvé 27. juillet 2008 rheinz trouvé la géocache

Sehr interessante location, schade das alles verfällt. Anfahrt mit kleinen Hindernissen. Begegnung mit Muggles, die den Cache zufällig gefunden haben aber netterweise alles anscheinend wieder an Ort und Stelle versteckten.

Ein wenig mehr Tarnung würde wahrscheinlich gut tun.

IN: Heftpflaster, Brillenputztuch
OUT: Ü-Ei, TB

 

trouvé 20. juillet 2008 joachimkunz trouvé la géocache

Na endlich, nach längerer Vorlaufzeit hat auch Team Kunz den Cache gefunden!

Sehr interessanter Platz hier oben mitten im Wald. Wir waren zwar um 11.30 Uhr da, aber ohne Taschenlampe wären wir beinahe gescheitert. Zum Glück hatte ich noch genügend Streichhölzer dabei.

Vielen Dank an Chris Race für diesen orginellen Cache! Note vorzüglich.

Grüße von Lydia, Joachim und Marcel

Out: Flugzeugmodell

In: Travel Bug "Unite For Diabetes"

     Schlüsselanhänger in Zip-Lock Tüte 

trouvé 26. juin 2008 Team Poseidon trouvé la géocache

Ein wirlich schöner Cache, an einem tollen Ort.
Ich habe mich nur gefragt, wie diese Hütte in einem so "tollen" Zustand sein kann. Gibt es hier oben keine "gestörten" Jugendliche, die mal Ihr Lagerfeuer auf einem Holztisch machen, oder Ihre tollen Künste an Wänden zeigen.
Nicht dass ich so was haben will, aber dann muss ich auch die Jugendlichen in dieser Gegend beglückwünschen, für Ihre guten Manieren.
Zum Cache: TOP!
Und der nächste F(MTB)C für heute.
Danke.
Team Poseidon

trouvé 22. juin 2008 Team_Amor trouvé la géocache

Super Location an einem schönen Sonnatg-Nachmittag. Haben dazu noch alle Bilder finden können ;-)

TFTC
Team Amor

trouvé 22. juin 2008 peter-1961 trouvé la géocache

Ich habe mit Sohn Johannes (der die Cachebox schnell lokalisiert hat) den weniger leichten Weg "gewählt" - ein Sonntagsausflug der besonderen Art.

trouvé 20. juin 2008 ande71 trouvé la géocache

Heute Morgen um 0850 mit maigloeckchen68 schnell gefunden.
War vor Wochen schon mal dort, als es den Cache noch nicht gab und dachte: "Das wär mal ne schöne Location für nen Cache!" Chris Race hats schneller umgesetzt.
:-)
Was mich beim Cachen mit meiner Frau immer nur wurmt ist, das sie die Boxen immer vor mir findet.

ande71 was here...mit maigloeckchen68
TFTC
No trade.

trouvé 16. juin 2008 rangercaptain1 trouvé la géocache

FTF

 

Ein sehr schöner Lost place der einen Besuch wert ist.

Ein wenig unheimlich wars schn, aber sehr interessant.

 

TFTC

Raus: FTF Urkunde

Rein: ----- 

[Retour à la géocache]