Ricerca waypoint: 

Log per Grube Korb (LOST PLACE)    trovata 47x non trovata 3x Nota 3x

trovata 24. aprile 2021, 09:20 mega_mike ha trovato la geocache

Wow - cooler Ort, an dem natürlich ein Cache nicht fehlen darf.

Ohne Hinweise hätte ich bestimmt lange gesucht - Danke fürs legen und pflegen 😉👍

LG mega_mike

trovata 14. agosto 2020, 17:47 kleinerirrer ha trovato la geocache

Seit langem Mal wieder einen Cache gesucht. Kannte den lost place bisher noch nicht. Sieht aber so aus als ob er noch benutzt wird.


trovata 10. maggio 2018, 16:21 Snaki77 ha trovato la geocache

TFTC.
Interessant, wäre es ja, wenn man den Eingang zu dem Stollen finden könnte

non trovata 23. settembre 2017 Barfly non ha trovato la geocache

Leider konnten wir hier nichts finden.

Lg Barfly

trovata 13. novembre 2015, 15:30 Manniboy ha trovato la geocache

Schöne Location für einen Cache, hab die Location vorher nicht gekannt. Hab mir die Location aber größer vorgestellt. Cache wurde mit Hinweis zügig gefunden. Die Suche hat viel Spaß gemacht, Danke!

trovata 09. settembre 2014, 13:33 onki_urbex ha trovato la geocache

Schnell gefunden. Cooler Ort.

trovata 30. agosto 2014 AMALT ha trovato la geocache

trovata 05. aprile 2014, 21:00 MurphyWyler ha trovato la geocache

#2744 ... 21:00 ... Im Zuge des Maker-Madness-Event Saarpfalz waren wir auch ein wenig Cachen ... Die Hütte an der ehemaligen Grube hat zwar auch Lost Place Charakter, scheint aber immer noch genutzt zu werden ... Also vorsichtig rein, behutsam die Dose gesucht, geloggt und ohne etwas zu verändern wieder raus ... TFTC

trovata 09. marzo 2014 skorpion1964 ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter und mit guten Freunden

gleich gefunden.

TFTC

trovata 15. dicembre 2013 Elexiael81 ha trovato la geocache

Auf einer größeren Tour mit Torainspace und Sundowner gesucht und gefunden. Interessante Location ... Hightlight war die versiffte Dusche :)! TftC

trovata 14. dicembre 2013 Sundowner76 ha trovato la geocache

Mit elexiael81 und torainspace noch diesen Ort aufgesucht. Trotz dass elexiael81 seine Taschenlampe kunstvoll zum Fenster raus befördert hat, konnten wir den Cache rasch finden.

 

TFTC

trovata 27. ottobre 2013 -=RoPe=- ha trovato la geocache

Bei wunderschönem Herbstwetter (regnerisch und stürmisch) haben wir uns heute aufgemacht, die Grube Korb zu besuchen. Fast gemütlich in der Hütte ;-)

Danke fürs Zeigen dieses schönen LP!

trovata 09. agosto 2013, 17:00 dockers63 ha trovato la geocache

Auch den wollten wir am Vatertag heben, war aber weg.

Die Holländer scheinen diesen Ort zu lieben: Es stand schon wieder einer davor und war am navigieren.

Bin trotzdem rein und habe den Kleinen gefunden und geloggt: Neue Dose, Neues Logbuch, Neues Glück ;-)

TFTC

P.S. Der Stahlofen vom letzten Bild ist irgendwie weg.....

Nota 30. luglio 2013 Chris Race ha scritto una nota

Verdammt, die Dose war wirklich weg Brüllend. In der Vergangenheit hat man sie wenigstens noch woanders deponiert, aber dieses mal konnte ich sie nirgendwo mehr finden.

Dafür gibt es jetzt eine neue, an geringfügig geändertem Platz (-> Hint und Spoiler beachten).

Chris Race

Nota 19. maggio 2013 Chris Race ha scritto una nota

Wollte heute mal nachschauen, wo das Ding geblieben ist, doch was muss ich da sehen? Ein paar Autos mit niederländischem Kennzeichen samt großem Zelt - die Wartung muss also auf ein andermal verschoben werden ...

Nota 10. maggio 2013 Chris Race ha scritto una nota

Eieiei, ob der wohl weg ist?

--> Muss ich wohl mal nachschauen, vielleicht hat ihn ein Muggle nur "besser" versteckt, das war schon einmal so. Ich werde berichten ...

Chris Race

non trovata 09. maggio 2013, 16:15 dockers63 non ha trovato la geocache

Eine schöne Vatertagstour zum Cache gestartet. Interessante Location.

Leider war es uns nicht möglich, den Cache zu finden. Einziges cache-ähnliches Teil war ein Coca-Cola-Becher mit FCK-Logo.

Trotzdem hatten wir viel Spaß beim Suchen. Danke für die die Koordinaten. ;)

Immagini per questo log:
Grube Korb Vatertag 2013Grube Korb Vatertag 2013

non trovata 22. marzo 2013 Subspekt non ha trovato la geocache

Gestern abend zu später Stunde mit Taschenlampen vor Ort gewesen, 4 Türrahmen durchschritten und alle Öffnungen in der Wand durchsucht, aber leider keine Dose gefunden. Stirnrunzelnd

Was uns wunderte: Die "Hütte" liegt mitten im Wald, die Tür steht auf, aber trotzdem gibt es keine Graffitis oder starken Vandalismus. Cool

Wir hatten zwar etwas mehr von der Location erwartet, aber trotzdem vielen Dank fürs Zeigen!

TFTC

trovata 17. maggio 2012 Rennsemmel ha trovato la geocache

Schöne Gegend, der Cache hat was!

Grüße Rennsemmel

trovata 01. ottobre 2011 Team JSA ha trovato la geocache

Haben Cache im Dunkeln gesucht! War sehr aufregend aber fast schon zu einfach. Aber wem gehört das nette Haustier (Siebenschläfer). War sehr zutraulich. Sehr interressanter Ort. Werden Ihn im hellen nochmal besuchen.

In: Golfball

Out: Armband

TFTC RCSepp

 

trovata 23. luglio 2011 torainspace ha trovato la geocache

Heute mit Mojoe und Mr. T mal bei der Grube Korb vorbei geschaut, eine kleine Dusche genommen und dann den Cache gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen.

P.S. Hatten noch einen TB "Chris' New York Race" dabei, hätten ihn gerne hier bei Chris Race abgelegt. Da es aber ein GC-TB ist, wussten wir nicht, ob bzw. wie das geht. Jetzt liegt er im nahen "Shadow on the wall"

trovata 27. giugno 2011 c0mrade ha trovato la geocache

Heute mit unserer Nachwuchscachertour geloggt, TFTC

trovata 18. settembre 2010 PascalTurbo ha trovato la geocache

Schöner Cache - leicht zu finden.
Leider auf den Fotos etwas spannender als er in Wirklichkeit ist.

IN: TB, Shampoo
OUT: Figur

trovata 20. luglio 2010 reca ha trovato la geocache

Gut gefunden, danke für das kühle und schattige Plätzchen.

trovata 15. giugno 2010 grubler ha trovato la geocache

Merkwürdiger Ort. Sehr aufgeräumt und doch ein echter Lost Place. Die Dose war recht schnell gefunden, die Location mußte trotzdem komplett untersucht werden.
Danke.

trovata 14. giugno 2010 Spürnasen-Abtei ha trovato la geocache

Nachdem wir hier schon einmal vergeblich gesucht hatten, habe wir die Dose heute schnell gefunden.

Danke fürs zeigen,
Spürnasen- Abtei

trovata 22. maggio 2010 Die Batzen ha trovato la geocache

Trotz grillender - pardon, schwenkender - Figuren haben wir uns nicht von der Erkundung dieses bergbauhistorischen Platzes abhalten lassen und die Dose ungestört gefunden.
Danke für's Zeigen!

trovata 23. gennaio 2010 Skydancer01 ha trovato la geocache

Hallo,

wir waren dort heute in der Hütte.

Super Location für ein Cache.Sehr gut gefunden ! Hat uns sehr gut gefallen dort, war mal was anderes. Die Zufahrt zur Hütte ist allerdings sehr glatt gewesen ( Aufpassen ). Das restliche Bier in den 14 Kisten ist übrigends noch bis Juli 2010 Haltbar :-)
Also sollte jemand noch etwas Geld benötigen...der kann ja wenn ihm der Cache nicht gefällt die Kisten umtauschen gehen :-)

Out: GC " Cache Counter "
In: 1 Plüschtier ( Tiger ) + 1 Plüschtier Schlüsselanhänger ( Hund ) und 2 Ü-Ei Figuren

trovata 25. ottobre 2009 thomas63 ha trovato la geocache

Ein weiterer schöner Lost Place! Wenig Grube, aber dafür viel Gruben-Geschichte! Cache im großen Team gut gefunden, vielen Dank dafür!

Mein Found # 200 bei OC!

trovata 13. settembre 2009 Die Schwarzpfoten ha trovato la geocache

trovata 15. agosto 2009 Steintroll ha trovato la geocache

Sehr schöner Ort,lies sich gut verbinden mit" Die höchste Ecke"und"Hunnen oder Kelten".Tolle Wanderung vom Parkplatz Hunnenring aus,obwohl einige Waldwege nicht mehr vorhanden sind.Gut gefunden,danke für diesen Cache.

in:Ein Amethyststück

out:Bonustaler der Hirsch Apotheke

Gruß Steintroll

trovata 15. agosto 2009 Trüffelwutzje. ha trovato la geocache

Heute um 10:30 Uhr als ersten Cache unserer Tour durch die Wälder gefunden.

DfdC

 

trovata 07. agosto 2009 Edelweiss74 ha trovato la geocache

Danke fürs zeigen!

Netter Ort, schon oft durchgefahren. Habe nie gewusst dass es hier mal eine Grube gab.

 

In: TB, Knicklicht, Figur

Out: TB, Coin

 

TFTC und Gruss

trovata 01. agosto 2009 TWBHS ha trovato la geocache

TWBHS          12:45 Uhr

Gut gefunden. Ein schöner Platz den man wohl als Einheimischer kennen sollte.

TFTC

In: TB (Siddy)
Out: LED Taschenlampe

trovata 19. luglio 2009 Team Husky ha trovato la geocache

Nach einer Wanderung gefunden.

Sehr schöner Ort.

trovata 27. giugno 2009 Screami ha trovato la geocache

Auf der heutigen Runde gut gefunden.
Ich mag ja ohnehin die Lost Place Caches am liebsten und dass es draußen noch regnete und gewitterte trug nochmals zur tollen Atmosphäre bei.

TFTC

trovata 10. giugno 2009 zugvoegel ha trovato la geocache

Nach einer Wanderung vom"Tiroler Stein" gut gefunden.

 

TFTC zugvoegel

trovata 01. maggio 2009 imoen ha trovato la geocache

Heute zum Abschluss unserer Cache-Runde geloggt. Sehr interessanter Ort...

Imoen

trovata 01. maggio 2009 asra_94 ha trovato la geocache

Am Ende unserer heutigen Tour haben wir noch unbedingt ein neues Zuhause für unseren Gast gebraucht. Da sie nur Nachtcaches, Höhlen und und Lost Places mag, mussten wir was Geeignetes suchen.

Ich glaub, hier wird sich die Fledermaus wohlfühlen, ist ein interessanter Ort.

In: TB Fledermaus
Out: Kleines Glücksschwein

Danke fürs Zeigen und die Hintergrundinfos! asra_94

trovata 26. aprile 2009 THWPIDI ha trovato la geocache

Haben den Schatz heute gefunden. Ist ne schöne Location, schade das sie langsam verfällt. Dank fürs verstecken

IN: LED-Leuchte

Out: nix

trovata 15. febbraio 2009 eifeltom ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Anam auf einer kleinen Schneewanderung diesen Cache mitten auf dem Tisch ungetarnt entdeckt. Ist ja auch mal schön, wenn man sich nicht immer so krummlegen muss. Haben den Cache dort versteckt, wo wir ihn wahrscheinlich nicht gefunden hätten Laughing. Danke fürs Zeigen und die interessante Geschichte des Ortes.

 

trovata 15. febbraio 2009 hochwald-team ha trovato la geocache

Heute haben wir mit diesem Cache ein erfolgreiches Cachewochenende beendet. Mit Einbruch der Dunkelheit haben wir den Schatz gehoben.
TFTC
 
 

trovata 09. ottobre 2008 blabla999 ha trovato la geocache

Wow, was für ein spannendes Erlebnis, wieder einmal zeigte sich, dass der direkte Weg nicht immer der kürzeste ist.
Wir haben viele Wildscheinsuhlen gesehen und dann natürlich anschliessend die Reste der Grube, resp. die Hütte.
Danke an Chris Race für Anlegen und Verstecken.

trovata 15. settembre 2008 mataste ha trovato la geocache

Ging uns genauso wie unseren Vorgängern  ;-)

 

In: Wunderkerzen, Block

Out: TB

trovata 14. settembre 2008 smiling people ha trovato la geocache

Haben heute von Team Mataste Einweisung erhalten, sind vom Virus infiziert und werden jetzt öfter auftauchen! Danke für unseren ersten Cach!

trovata 31. agosto 2008 DrAlzheimer ha trovato la geocache

Heute zusammen mit dem Bösen als Drive-In gemacht. Danke für den nette kleinen Lost Place.

trovata 27. luglio 2008 rheinz ha trovato la geocache

Sehr interessante location, schade das alles verfällt. Anfahrt mit kleinen Hindernissen. Begegnung mit Muggles, die den Cache zufällig gefunden haben aber netterweise alles anscheinend wieder an Ort und Stelle versteckten.

Ein wenig mehr Tarnung würde wahrscheinlich gut tun.

IN: Heftpflaster, Brillenputztuch
OUT: Ü-Ei, TB

 

trovata 20. luglio 2008 joachimkunz ha trovato la geocache

Na endlich, nach längerer Vorlaufzeit hat auch Team Kunz den Cache gefunden!

Sehr interessanter Platz hier oben mitten im Wald. Wir waren zwar um 11.30 Uhr da, aber ohne Taschenlampe wären wir beinahe gescheitert. Zum Glück hatte ich noch genügend Streichhölzer dabei.

Vielen Dank an Chris Race für diesen orginellen Cache! Note vorzüglich.

Grüße von Lydia, Joachim und Marcel

Out: Flugzeugmodell

In: Travel Bug "Unite For Diabetes"

     Schlüsselanhänger in Zip-Lock Tüte 

trovata 26. giugno 2008 Team Poseidon ha trovato la geocache

Ein wirlich schöner Cache, an einem tollen Ort.
Ich habe mich nur gefragt, wie diese Hütte in einem so "tollen" Zustand sein kann. Gibt es hier oben keine "gestörten" Jugendliche, die mal Ihr Lagerfeuer auf einem Holztisch machen, oder Ihre tollen Künste an Wänden zeigen.
Nicht dass ich so was haben will, aber dann muss ich auch die Jugendlichen in dieser Gegend beglückwünschen, für Ihre guten Manieren.
Zum Cache: TOP!
Und der nächste F(MTB)C für heute.
Danke.
Team Poseidon

trovata 22. giugno 2008 Team_Amor ha trovato la geocache

Super Location an einem schönen Sonnatg-Nachmittag. Haben dazu noch alle Bilder finden können ;-)

TFTC
Team Amor

trovata 22. giugno 2008 peter-1961 ha trovato la geocache

Ich habe mit Sohn Johannes (der die Cachebox schnell lokalisiert hat) den weniger leichten Weg "gewählt" - ein Sonntagsausflug der besonderen Art.

trovata 20. giugno 2008 ande71 ha trovato la geocache

Heute Morgen um 0850 mit maigloeckchen68 schnell gefunden.
War vor Wochen schon mal dort, als es den Cache noch nicht gab und dachte: "Das wär mal ne schöne Location für nen Cache!" Chris Race hats schneller umgesetzt.
:-)
Was mich beim Cachen mit meiner Frau immer nur wurmt ist, das sie die Boxen immer vor mir findet.

ande71 was here...mit maigloeckchen68
TFTC
No trade.

trovata 16. giugno 2008 rangercaptain1 ha trovato la geocache

FTF

 

Ein sehr schöner Lost place der einen Besuch wert ist.

Ein wenig unheimlich wars schn, aber sehr interessant.

 

TFTC

Raus: FTF Urkunde

Rein: ----- 

[Ritorna al listing della geocache]