Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Die Schatzinsel    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

OC-Team archiviert 30. März 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com (GC1D9FX) lassen darauf schließen, das der Cache in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. Februar 2014, 16:10 Sirebolev hat den Geocache gefunden

Gegen Ende einer langen Cachesuchrunde (24,5km) hatte keiner mehr Lust die Schuhe auszuziehen.   Also ging einer nach Piratenmanier in seinen Schuhen durch die Dhünn und stöberte ohne weitere Gewaltanwendung des "toten Kerls Kiste" auf.   Die war zur Hälfte mit Wasser gefüllt!   Haarrisse in den Deckelecken verrieten auch wieso.   Leider führen wir in unserem Cacherrucksack (noch) keinen Fön zum Trocknen des Logbuches mit uns, liessen aber eine Filmdose mit einem Papierstreifen zurück.   Natürlich trugen wir auch zur Mehrung des Schatzes selbst bei, sicher zur Freude zukünftiger abgerissener (oder gerissener?) Piraten.

Danke an die Eigner für diese romantische Angelegenheit (Johoho, und `nen Buddel voll Rum)! 

gefunden 01. September 2013 trollblacky hat den Geocache gefunden

Also, das war einfach nur super!! Da haben wir schnell Schuhe und Strümpfe ausgezogen und sind ab durch die Dhünn. Die Dose ließ sich schnell finden. Klasse!!

TFTC

Trollblacky

PS Hab eine neue Dose und ein neues Logbuch spendiert, da Dose kaputt und Logbuch zerfleddert.

gefunden 09. August 2013, 19:30 chrisi&andy hat den Geocache gefunden

Mit nassen Füße den Cach gefunden. Man sollte aber das Logbuch erneuern.

Hat Spaß gemacht.

gefunden 02. August 2013 wildesau1 hat den Geocache gefunden

Beim Samstagscachen gut gefunden. TFTC

gefunden 04. Mai 2013 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Da wir mit unserer Märchentour doch viel schneller durch waren als erwartet, hielten wir spontan noch Ausschau, was es in der nähe gibt. Die Auswahl viel auf einen Multi und in dessen Rahmen kamen wir auch an der Schatzinsel vorbei. Diese kleine Erfrischung kam gerade recht.
Danke für den Spass.

TFTC TNLN

Blinkies mit MKW on tour


gefunden 07. August 2012 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Alle Mann in die Wanten und klar machen zum Entern ...

Heute diesen wunderbaren Cache gesucht und gefunden. Es war für alle (Kinder und Erwachsene) ein tolles Abenteuer, auch wenn wetterbedingt eher Herbst- statt Sommerfeeling angesagt war. Selbst das kalte Wasser übte einen erfrischenden Kältereiz auf Füße und Beine aus, konnte uns aber die Abenteuerlust und gute Laune nicht nehmen.

Ein wirklich super toller Cache in einer abenteuerlichen Gegend.

Vielen Dank fürs Zeigen sagt die Bergische Biberbande.

gefunden 22. Juli 2012 Homer Jay hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Location, die bei dem heutigen Sommerwetter auch richtig Spaß macht. Obwohl die Koordinaten satt off liegen, konnten wir die Dose nach etwas Suchen gut finden. Das Logbuch müßte allerdings erneuert werden, den Müll haben wir entfernt und einige neue Tauschgegenstände deponiert.
Vielen Dank für diese kurze Erfrischung
Team Homer Jay

gefunden 03. März 2012 bb10 hat den Geocache gefunden

Eigentlich ist es ja noch zu kalt für diesen Cache, aber durch mitgebrachte "Hilfsmittel" (siehe Foto) konnte ich die Insel und somit auch die Dose trocken erreichen.
Der Rückweg war nicht ganz so trocken, da ein Loch im Hilfsmittel entstanden ist.

Danke für diesen Spaß im Winter/Frühlingsanfang
sagen 2/3 bb10

gefunden 15. Januar 2012 Don Luis hat den Geocache gefunden

Trotz Eiseskälte im Januar gefunden (mehr oder weniger trocken). Sehr schönes, originelles Versteck ! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Die SchatzinselDie Schatzinsel

gefunden 11. Dezember 2011 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute die Dämmerung genutzt um den schönen Cache zu heben. Ganzschön schwierig bei den vielen Muggels, ging dannaber doch.Lächelnd

 

Schöne Idee, danke dafür!

gefunden 26. August 2010 Waldi2010 hat den Geocache gefunden

SmileSchnell gefunden, tolle Idee! Füsse sind trocken geblieben aber von oben .................!

PS:Der Cache ist komplett feucht geworden!

gefunden 04. Juli 2010 Gelb153 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache für Kinder!!! Gut mit mit meiner Manschaft gefunden.

gefunden Empfohlen 08. Mai 2010 superelob hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute gegen 15:30 mit meinen zwei kleinen Piratinnen geentert und geloggt.

:-)); Danke!

gefunden 03. Oktober 2009 Team Liner hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Thoto und Quiesel, die den Cache mit der Wathose geholt hat, konnten wir den Cache loggen.
TNLN
Vielen Dank und Grüße
Erhard & Waltraud

gefunden 01. September 2008 Team Pandora hat den Geocache gefunden

Haben die Insel trockenen Fußes erobert!

Vielen Dank für den kleinen Spaziergang.

Für Team Pandora,
Oskar

gefunden 10. August 2008 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Onkel Benz getraut, die Schatzinsel zu besuchen. Bei Ebbe die Insel fast trocken erreicht und den Cache dann gemeinsam gehoben.

In : Coin
OUT: Coin
TFTC sagen
die Waschbären Petra&Andy


Bilder für diesen Logeintrag:
SchatzinselSchatzinsel

gefunden 03. August 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Ohne Schiff und trockenem Fusses den Schatz gehoben
Danke und Gruss Hans
No Trade

gefunden 02. August 2008 Lonicer hat den Geocache gefunden

5 Seebären aus Burscheid haben bei schönem Wetter und mit eiskalten Füssen den Schatz gehoben. Den Kindern hat es riesigen Spass gemacht. Toller Cache. Tolle Spielinsel. Vielen Dank.

IN: Piratenplaymobil, 'Piratenring', '1. Seeräuberoffizier-Püppchen', 'Plastiksextant'

OUT: Tatoo, 'Edelstein', Haken

 

Lonicer mit den Wanderflöhen, Max und Oli

gefunden 21. Juli 2008 vom Berge hat den Geocache gefunden

Erst das Wasser von oben und dann auch noch von unten. Was waren wir nass. Doch der Cache hat uns entschädigt.

Vielen Dank für die schöne Location.

 

In: Kompass, Karabiner, Kartenspiel

Out: Kette, Aufnäher

gefunden 10. Juli 2008 Linkubus hat den Geocache gefunden

Vielen Dank!!!
Habe als Anfänger kaum meine zehnjährige zum "Wandern" erpressen können. Dies war ihr erster Cache und sie war wirklich begeistert.
( Ich auch, obwohl mir mehrere wichtige Körperteile abgefroren sind; aber was macht man nicht alles für die Kleinen )
Nein; die Location ist wirklich toll und der kurze Fußweg auch für "faule" Kinder ein Erlebnis. Ich kann den Cache jedermann nur wärmstens empfehlen und meine Tochter hat mich heute Abend gefragt, "wann suchen wir denn morgen Schätze?"
Was will man mehr?
Nochmals vielen Dank und Grüße Linkubus und Vicky
in: Piraten-Bügelbild
out: Glassteine

gefunden 05. Juli 2008 BBastian hat den Geocache gefunden

Nach Mathe-Stunde 1 sind wir hier noch vorbei geradelt. Wirklich schöne Idee. Da freute sich das Kind in mir :)
Habt ihr eigentlich auch den nett gurgelnden Wellen gelauscht? Fast wie ein Radio!

Schade nur, dass sich pünktlich beim zurückfahren der Regen aus den Wolken löste. Aber dafür kann der Cache ja nichts ;)

Vielen Dank für den kurzen Ausflug, der nach dem mehr als üppigen Grillen sehr gut tat!


Beste Grüße,
Bastian

Hinweis 21. Juni 2008 kaktuskoeln hat eine Bemerkung geschrieben

So, heute war ich mit Mitbewohnerin Eva noch mal da und wir haben das Taschenbuch "Die Schatzinsel" von Robert Louis Stevenson zum Cache gepackt. Da es nicht in die Dose passte, liegt es in einer Extratüte unterm Cache. Wer es nicht haben will, sollte es am besten nicht auspacken.

Gruß,

kaktuskoeln

gefunden 19. Juni 2008 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 17. Juni 2008 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Erster. ;-)

Das ist mal so ein richtig schöner Kindercache. Nicht langwierig, ohne Frustrationspotential und dennoch nett gemacht und mit einer kleinen kindertauglichen Gelände-Hürde.

Leider hatten wir auf unserer Radtour von Köln nichts auch nur ansatzweise piratentaugliches dabei, deshalb:

Rein/Raus: Nix.

Danke für den Cache,

kaktuskoeln

[Zurück zum Geocache]