Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Traditioneller Poessnecker Blick    gefunden 13x nicht gefunden 4x Hinweis 5x

gefunden 26. August 2016 lyrikside hat den Geocache gefunden

Keine 100m hinterm Haus gefunden,
so gesehen, zig mal dran vorbei gegangen.

Lg lyrikside

Hinweis 20. Juli 2016 BESTPOE hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich wieder einmal den Hausberg der Stadt Pößneck besucht. Inzwischen ist die Stadt Eigentümer des Berges und hat schon mal neue Bänke installiert.

In den 3 Jahren nach meinem letzten Besuch erfolgten drei Einträge in das Nanologbuch. Ich habe heute den Nano in einen gebrauchten PETling gesteckt. Nach wie vor findet man den Cache, wenn man oben an der Feuerstelle links in die kleine Spalte nach unten steigt und dann immer hart am Fels in Uhrzeigerrichtung läuft und klettert. Ca. unter der Feuerstelle sieht man unten eine dachartige Felsplatte. In einer Spalte liegt die Dose, mit mehreren Steinen abgedeckt.

Viele Grüße an den Owner

BESTPOE

Hinweis 13. Juni 2013 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

19.06.2013
Mit viel Hilfe heute noch gefunden.
BESTPOE, vielen Dank für Deine Initiative, ohne die dieser Geocache weiter leer wäre.
Er ist tatsächlich oben zu finden, da aber unter einem Fels. Mein Navi zeigt als Koordinatenort eine Position etwa 5 m entfernt Richtung NW an. Da sind dann gute 10 m Luft nach unten.

Der Eintrag von BESTPOE hat bei mir die Hoffnung geweckt, nun endlich den Geocache zu finden.
Eine Stunde die gesamte Westseite abgesucht, kein Erfolg. Nach meinem Navi müßte ich am äußersten westlichen Punkt auf dem Felsen noch etwa 4 m weiter nach Westen, da ist allerdings der Abgrund. Auch die nicht mit Moos und Flechten bewachsenen Felsen kann ich nicht finden.

Hinweis 13. Juni 2013 BESTPOE hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe heute die Koordinaten der Dose aufgesucht. Der Cache ist weg. Zufällig hatte ich einen Nano in der Tasche. Der Nano ist so groß wie ein kleiner Finger und hat einen Logstreifen, aber keinen Stift. Er liegt genau da, wo vorher die Dose lag. Auf dem Felsen unter dem Deckfelsen befindet sich ein kleines Loch mit zwei Steinen abgedeckt. Vielleicht kann der Owner einmal nachbessern.

Viele Grüße

BESTPOE

Bilder für diesen Logeintrag:
zwei Steine auf dem Cachezwei Steine auf dem Cache

nicht gefunden 12. Januar 2013 Burggeist hat den Geocache nicht gefunden

Schönes Wetter und zwei Stunden erfolglos gesucht. Bin oben und unten um die Felsen rum und teilweise durchgeklettert, nichts gefunden.

Bin am 17.02.2013 auf dem Rückweg vom OCEDA4 ( Im Limbergkessel ) noch einmal hier gewesen, diesmal mit dem Foto. Hatte schon beim letzten Mal am richtigen Ort gesucht. Die Dose ist bestimmt weg. Außer vielen leeren Flaschen und Natur mit schönen Aussichten gibt es hier nichts.

nicht gefunden 30. Dezember 2012 Ronnsen80 hat den Geocache nicht gefunden

Waren Heute mal auf der Altenburg. Haben ihn leider nicht gefunden, obwohl wir intensiv gesucht haben.

gefunden 11. Juni 2012 thueri hat den Geocache gefunden

Hatten erst an der falschen Stelle gesucht, denn es gibt hier oben 3 Stellen mit super Blick auf Pößneck, aber haben ihn heute gefunden. Wir sind besonders stolz den Cache gefunden zu haben, da es unser Erster ist.

thueri

gefunden 08. April 2012 moerchinger hat den Geocache gefunden

Eigentlich habe ich hier einen anderen Cache gesucht, aber über den ruena-Cache habe ich mich auch gefreut. Der Zugang ist in der Tat etwas zugewachsen ... Danke!

gefunden 28. September 2011 DerGrüne hat den Geocache gefunden

Nach langer Zeit mal wieder meinen alten 'Hausberg' besucht. Bei sehr schönem Wetter den Cach schnell gefunden und den schönen Ausblick genossen!

Leider sind mittlerweile viele Wege zugewachsen, so dass der Abstieg etwas länger gedauert hat ^^

TFTC

 

In: Streichhölzer

Out: Nix

Hinweis 19. August 2011 BESTPOE hat eine Bemerkung geschrieben

Heute am letzten Ferientag mit Enkel Lukas die Altenburg und diese Schatzkiste besucht. Vor über einem Jahr war das mein erster Fund bei OC. Im Logbuch sind weitere Besuche vermerkt. Sicher waren es Schatzsucher bei GC. Dem Cache selber geht es gut. Die Besuche sind eben sehr selten, so wie bei meinem OCC201.

Grüße von BESTPOE

gefunden 09. Juli 2010 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Nach 12 Jahren heute einen Morgenspaziergang zur Bildermollenhöhle und dann weiter zum Blick über Pößneck. Ohne Hinweishilfe hatte ich zuerst zu weit unten gesucht. Noch einmal Luft geholt und dann gut gefunden.

TFTC

BESTPOE

gefunden 17. April 2010 PundE hat den Geocache gefunden

Laughing

Bei einigermaßen schönem Wetter muß man hier wahrscheinlich immer mit Muggeln rechnen. Da ist Geduld gefragt. Die Aussicht ist sehr schön.

Viele Grüße von PundE

Rein/raus: nix

 

gefunden 24. Januar 2010 bassTie hat den Geocache gefunden

gut ein Jahr später gefunden :)

gutes versteck, klasse ausblick, auch für pößnecker!

 in:imbusschlüssel

out: nix

 

Doppel B & B

gefunden 01. November 2009 jette999 hat den Geocache gefunden

also nach gut zwei stunden suche hab wir den cach gefunden...muss dazu sagen das wir kein gps-gerät hatten...ist wenn man oben ist bissel leicht verwirrent... aber in großen und ganzen doch gut zu finden,aber bissel gefährlich beim felsen...

 

liebe grüße jette

gefunden 09. August 2009 cashews hat den Geocache gefunden

Wir waren hier im Urlaub mit der ganzen Familie. 

Nach einiger Suche hatten wir schon aufgegeben. Es gibt ja dort 100 gute Verstecke.  Aber dann doch noch mal gesucht und schließlich gefunden.

Schöne Location mit guter Aussicht!

Achtung Spoiler: der Cache ist wenn man nach vorne hinausblickt links unterhalb des Kopfes gut und trocken gelegt. Im Hidden Hint sollte vielleicht das Wort "links" mit aufgenommen werden. Nicht, dass noch einer nach vorne hinaus steigt, das ist ernsthaft gefährlich.

Im Logbuch sind deutlich mehr Einträge als hier auf der Seite.  Wo sind die anderen?

 TftC,

Cashews. 

 

gefunden 21. Februar 2009 hausmeister_krause hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 21. Januar 2009 bassTie hat den Geocache nicht gefunden

Heute nach einigem Suchen leider trotzdem nicht gefunden. Um den ganzen Platz sah es auch ziemlich Silvestergeschändet aus.  :/

gefunden 03. Oktober 2008 Cache Stromer hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Herbstwetter diesen Cache angegangen. Nach kurzem Aufstieg die Aussicht genossen. Trotz des verwirrenden Spoilerbildes den Cache schnell geloggt. Da der Cache sehr wenig Inhalt hat:

out:     Nix

in:       Schlüsselanhänger

gefunden 07. September 2008 wombat62 hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir heute im 2. Anlauf gut gefunden. Schönes Versteck.

Team Wombat62

Hinweis 16. August 2008 ruena hat eine Bemerkung geschrieben

Habe heute kontrolliert - alles da wo es hingehört.

Ruena

nicht gefunden 02. August 2008 wombat62 hat den Geocache nicht gefunden

Schöner Traditional mit toller Aussicht, den wir trotz vieler Kletterei nicht gefunden haben. Bei den Zielkoordinaten, wie auch beim benachbartem Multi, lag überall abgeschnittenes Gestrüpp herum. Schätze, dass die Muggels ihn beim Aufräumen entfernt haben.

Team Wombat62

 

 

gefunden 21. Juni 2008 whitecat119 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache heute gut gefunden. Die Location erinnert mich allerdings an das Final eines anderen Multis ganz in der Nähe.  :o
Ich glaube mit der Veröffentlichung bei gc.com wird es da wohl Probleme geben.  :(
Trotzdem Danke für die schöne Aussicht.

out: Willy (wird schnellstens weiterreisen)

[Zurück zum Geocache]