Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Aussichtspunkt zum Bodensee    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. März 2013 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Am Ziel vorbei gelaufen, dann Aufagen gelöst und Glück mit den Muggles (Bauern) gehabt...
Vorher einige Infos von Insidern der Tafel bekommen.
--
www.eifelwanderung.info

gefunden 15. September 2012 Fresh-Air-Mum hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht über den See! Wanderung mit leichtem Schwierigkeitsgrad - auch für Kinderwagen geeignet. Cache gut gefunden - Rätsel ist gut lösbar!

Vielen Dank!

gefunden 29. Juli 2011 purpurmeise hat den Geocache gefunden

Hübsche kleine Runde, die auch mit kleineren Kindern (unsere sind 3 und 6 J.) machbar ist. Besonders der Spielplatz, den man gleich zwei Mal (auf dem Hin- und auf dem Rückweg) passiert, hat zu einem zusätzlichen Motivationsschub geführt!

Ansonsten haben wir alle Aufgaben gelöst, somit war das Finden des Caches kein Problem.

gefunden 03. Oktober 2010 Flying-Tigers hat den Geocache gefunden

Den Text hatten wir ziemlich falsch verstanden und somit auch nicht die nötigen Hinweise zusammen. Und zweimal wollten wir den Weg dann doch nicht antreten. Am Schluss half die Intuition :-). Nicht mal das Spoilerbild war nötig.

TFTC Flying-Tigers

gefunden 06. Juni 2010 Manuemo hat den Geocache gefunden

Auf unserer Tour um TT sind wir auch im Team mit the_witch diesen Multi angegangen.
Da wir keine Wandermuffel sind haben wir natürlich die ganze Tour bei schönstem Wetter abgelaufen.
Leider hatte sich beim Berechnen der Final KO`s das Fehlerteufelchen eingeschlichen, das uns noch eine kleine Strafrunde absolvieren lies.
Nach dem wir Fehler entdeckt hatten konnten wir das Final ohne Probleme finden.

Danke fürs herführen

TFTC

Manuemo`s

gefunden 13. April 2009 Matze691 hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Cache

gefunden 27. Februar 2009 bodenseepingu hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Aussichtspunkt. Nachdem ich die Rätselei mit ein bisschen Raten, was der Owner wohl meint gut hinter mich gebracht habe, war dann das Final kein Problem.

Danke für den Cache.

Vor allem "Die Quersumme des Vornamens" ist nicht ganz so korrekt und eindeutig - aber nach Durchrechnen aller Möglichkeiten gut machbar.
Absicht oder Nicht - egal

bodenseepingu

gefunden 21. Februar 2009 ZaphodBeeblebrox2 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde am Hopfenwanderweg. Der Schnee machte das ganze zwar nicht einfacher, jedoch überzog er die Landschaft mit einer dicken Zuckerschicht.

Am Final nach kurzer Suche fündig geworden. Danke für den Weg zum Aussichtspunkt.

gefunden 27. Dezember 2008 Dagobert2010 hat den Geocache gefunden

Ein gemütlicher Spaziergang bei kaltem Wetter oberhalb von Tettnang. Nachdem ich einen kleinen Fehler bei meinen Berechnungen gefunden hatte, konnte sich der Cache auch nicht mehr lange verstecken Smile.

Herzlichen Dank
Dagobert2010

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. Dezember 2008 Bodensee-Racker hat den Geocache gefunden

Wir wählten die längere Tourvariante und genossen die Natur, wenn auch die Aussicht nur bis zum Schweizer Ufer des Bodensees reichte. Mit dem Finden des Caches war es dann etwas schwerer. Wir hatten uns gefreut, dass wir die alternierende Quersumme errechnen konnten und dabei übersehen, dass die Berechnungsformel bei der Quersumme noch weiteres Rechnen erforderte. Die ermittelten Koordinaten waren offensichtlich falsch und so ging es zuerst mal weiter zur Marienkapelle TT. Hier trafen wir auf den Grillmeister und die Korbmacherin. Sie wiesen uns auf unseren Fehler hin und gewannen so die richtigen Koordinaten. An der Marienkapelle sind wir nach gemeinsamer erfolgloser Suche mit dem Grillmeister, der Korbmacherin und zuletzt auch bennybond wieder abgezogen und freuten uns dann noch über den Fund beim Aussichtspunkt.
Vielen Dank für den Cache
Die Bodensee-Racker
#346

gefunden 07. Dezember 2008 Grillmeister & Korbmacherin hat den Geocache gefunden

Wir kannten die Strecke zwar schon von Hopfen & Malz, aber so eine schöne Tour läuft man immer wieder gerne. An der Aufgabenstation alle Infos zügig gefunden, bemerkt dass man nur die "alternierende Quersumme" hätte ergooglen müssen (Methode könnte man vielleicht in die Beschreibung aufnehmen?), und dann ging die Rechnerei los ... dank der Korbmacherin ging es fix & zuverlässig, die Koordinaten waren eine Punktlandung.

Sehr schönes Versteck, hat und wirklich gut gefallen!

Danke für die nette Tour

gefunden 01. Dezember 2008 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D] GOLD - FTF [:D][:D][:D]

da der cache schon vorab bei oc gelistet war, ist es leider kein ganz "offizieller" FTF mehr. aber da ich mich ca. 1h nach veröffentlichung bei geocaching.com um 22.20 Uhr im logbuch vor ort eintragen konnte, ist es für mich persönlich doch ein FTF [;)]
ganz schön kalt war es übrigens um die uhrzeit, und turnschuhe waren auch nicht so das optimale um im schnee [:D]
(ich hätte doch ordentliche schuhe anziehen sollen... aber es zählte ja jede minute [:D])

das versteck am final ist wirklich klasse - wie für einen cache gemacht [:D]

-cache in bestem zustand (alles trocken)
no trade

danke fürs verstecken!


#524
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussichtspunkt zum BodenseeAussichtspunkt zum Bodensee

gefunden 02. November 2008 hfh hat den Geocache gefunden

Cache gut gefunden. Bei der Rechenaufgabe musste ein Telefonjocker her. Was ist eine alternierende Quersumme? Nachdem das geklärt war ging es recht zügig an die Lösung.

Schöne Ausblicke in Berge bei Fön. 

Danke für den Cache in der schönen Gegend.

 

Grüße hfh

gefunden 24. Juli 2008 babosa hat den Geocache gefunden

hab ihn mit Mühe und Not gefunden..... eigentlich nicht durch die Koordinaten sondern eher ne "intuition". Aber sehr schönes Versteck ;-)

Viele Grüße 

Hinweis 19. Juli 2008 babosa hat eine Bemerkung geschrieben

Ich war heute mal in der "nähe" des caches...das denk ich mal..

Ich hab ihn leider nicht wirklich finden können da ich aus dem Rätsel nicht schlau werde. Ich habe keine Ahnung wo ich rausfinden kann was du mit Seerücken meinst oder ähnlichem..... vielleicht gibst du ja mal nen Tip...denn das Rätsel ist net grad easy.

Ich bin direkt zu den 3. Koordinaten gefahren um dort zu parken...nur da konnte man nicht parken da es ja nur ein schotterweg war. also bin ich 50 m weiter gefahren zu einer kleinen Einbuchtung unter einem großen Baum. Vielleicht hast du ja diesen "Parkplatz" gemeint... nur dies waren nicht die oben angegebenen Koordinaten.

 

Das nächste Problem was ich hatte: Mein GPS kennt nur Koordinaten bis 59. Also nicht 47°40'606 sondern höchstens 47°40'596. Somit war ich oft sehr irritiert. Woran kann das liegen? auch Google Earth kennt nur Koordinaten bis 59... alles darüber kennt es nicht. 

gefunden 11. Juli 2008 Fari hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich nicht das ganze Rätsel lösen konnte habe ich den Cache gefunden,  mein erster Erster *freu*.
Was mir nicht ganz klar ist ist das mit den Summen beim Stifter.

Aber ein schöner Cache, leider liegt der Weg für einen Urlaubsspaziergang sehr in der Sonne. War jedoch ein erfolgreicher Urlaub.

Vielen Dank für den Cache.
Fari

(Da's ein "Uraubscache war habe ich ihn auf den Fundtag rückdatiert)

[Zurück zum Geocache]