Waypoint-zoeken: 

Logs van Väter & Söhne    Gevonden 31x Niet gevonden 0x Opmerking 4x

Gearchiveerd 03. oktober 2018 MayBe has archived the cache

Der Cache geht ins Archiv, denn der "Schwindler" wurde gefunden. Fall geklärt!

Danke an alle Besucher!
LG MayBe

Gevonden 25. juli 2016 Drapodie heeft de cache gevonden

Heute Abend kamen Icke2063 und eine Hälfte von Team Drapodie hier mit den Rädern vorbei. Wie genau man das Rätsel am besten löst, wissen wir leider beide nicht. Uns halfen hier Mathematik und Logik dabei, die möglichen Lösungen stark einzugrenzen. Bei zwei möglichen verbleibenden Antworten, musste ja eine Lösung richtig sein. :D
Zunächst suchten wir am falschen Objekt, bis wir dann lasen, dass die Dose umgezogen ist. Also radelten wir schnell zum Zwilling und wurden nach kurzer Suche fündig.

Vielen Dank für das Rätsel, das Verstecken der Dose und das Pflegen des Caches!

Gevonden 05. mei 2016, 19:20 Cuddletoy heeft de cache gevonden

Heute machten wir uns auf den Weg nach Magdeburg, um die ABC Tradi Challenge zu erfüllen. Auf unserem Weg nahmen wir natürlich noch die ein oder andere Dose mit. Diese war eine davon... Was ein Spaß! Was ein irrer Tag!  :) Hier wurden wir schnell u gut fündig. TFTC!

Gevonden Aanbevolen 23. november 2015 busca48 heeft de cache gevonden

Dieses Rätsel hatte ich vor einem Jahr schon versucht zu lösen. Der Checker sagte aber nö, nö das ist FALSCH. Ich war ratlos und so verschwanden Väter & Söhne erst mal wieder von meinem Bildschirm.

Gestern kramte ich meine Lösungsversuche wieder hervor und ich machte mich mit neuem Mut noch mal dran. Kann doch gar nicht so schwer sein! Und tatsächlich erkannte ich auf Anhieb meinen Fehler vom vorigen Jahr. Wie blind kann man nur sein!

Heute hab ich gleich mal einen kleinen Abstecher zur Dose gemacht und nun stehe auch ich im Logbuch.
Danke sagt busca48

Gevonden 25. april 2015, 13:55 Satho heeft de cache gevonden

Rätsel geknackt und gelöst!

Danke für den Spass den Du uns bereitest!

SathoLachend

Gevonden 23. januari 2015 Kernspinner heeft de cache gevonden

Endlich. Das Rätsel hatte ich schon oft in der Hand aber so richtig erschloss es sich mir nicht. Über Weihnachten hatte ich die Faxen dicke und habe mit brute force den Geochecker gequält. Der 2. Versuch saß und so ging es am letzten WE zu den Koordinaten.

Natürlich hatte ich mal wieder das Kleingedrucke übersehen und an den alten Koordianten  folglich nichts gefunden

So ging es heute zu den richtigen Koordinaten und siehe da, kaum macht man es richtig findet man auch die Dose.

DFDC,
Kernspinner

Beschikbaar 30. april 2014 MayBe has maintained the cache

Cachewartung - 16.30 Uhr

Das Versteck wird ja wirklich gründlich saniert, das dauert sich noch etliche Wochen. Deshalb habe ich heute mal ein Ausweichquartier gesucht und es am "Zwilling" des ursprünglichen Cacheträgers gefunden.

Peilt vom berechneten Final 140 Meter in 263 Grad oder folgt einfach dem natürlichen "Weg" 140 Meter Richtung Westen.

Nach Beendigung der Bauarbeiten wird die Dose wieder in ihr ursprüngliches Versteck zurückziehen.

Viel Spaß!
LG MayBe

Tijdelijk niet beschikbaar 03. maart 2014 MayBe has disabled the cache

Wegen Bauarbeiten im Finalgebiet kann der Cache momentan nicht erreicht werden. Ich prüfe, ob eine vorübergehende Verlegung möglich ist.

Danke an kiss4kiss und BKA für die Info.
LG MayBe

Gevonden 23. augustus 2013, 21:00 mopidick heeft de cache gevonden

da wir heute wieder unsere freunde DieWittsBolde besuchen wollten, musste natürlich im vorfeld noch nach einem cache in deren nähe recherchiert werden. also wurden ein paar mysteries gelöst und die ko's von diesem waren die geeignetsten. beim lösen bin ich auch nach dem ausschlussverfahren vorgegangen, da mir dieser lösungsweg am plausibelsten erschien. wahrscheinlich gibt es auch einen logischeren weg dem rätsel auf die schliche zu kommen. herr WittsBold holte uns dann von zuhause ab und kurz vor der homebase legten wir hier noch einen zwischenstopp ein. die dose war dann auch schnell gefunden und nun stehen wir im logbuch. danke für das schöne rätsel und auslegen der dose.

This entry was edited by mopidick on Tuesday, 27 August 2013 at 06:53:31 UTC.

Gevonden 28. maart 2013 amundsen17 heeft de cache gevonden

Das Rätsel wurde vor geraumer Zeit vom specht81 gelöst! Heute war ich in der Gegend um einige offene Rätsel einzusammeln. Das Döschen zeigte sich schnell! TFTC!

Gevonden 06. september 2012, 13:25 ITRECKS heeft de cache gevonden

Die KOs waren schon länger im Garmin und mussten endlich mal abgearbeitet werden. Die Entfernung vom Ratehaken auf der Karte war schon beträchtlich, aber ich wollte hier endlich einen grünen Haken sehen. Vor Ort bestimmte die T-Wertung die Versteckmöglichkeiten, und so war das Dösken schnell aufgespürt.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den kleinen Rätselspaß
ITRECKS
Fund um 13:25h

Opmerking 13. augustus 2012 MayBe heeft een notitie geschreven

Cachewartung - 15.40 Uhr

Da der Cache tatsächlich weg war, habe ich heute eine neue Dose plaziert.

Viel Spaß!
LG MayBe

Gevonden 25. september 2011 krist0f heeft de cache gevonden

Oh, noch eine Brücke  :) wie schön!

Gevonden 31. oktober 2010 Proton26 heeft de cache gevonden

Habe das mit dem Stammbaum zwar nicht so ganz begriffen, aber die Koordinaten habe ich trotzdem rausbekommen. Danke für die Aufgabe!

Opmerking 30. juni 2010 MayBe heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle - 17.30 Uhr

Bin heute mal vorbeigeradelt und habe ein neues Logbuch ausgelegt. Alles o. K.

Viel Spaß!
LG MayBe

Opmerking 28. maart 2010 MayBe heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle - 19.00 Uhr

Erstmal den Cache gesucht, dann ein neues Logbuch ausgelegt und zum Schluss den Cache wieder richtig platziert.

Viel Spaß!
MayBe

Gevonden 02. maart 2010 docstade heeft de cache gevonden

nachdem ich das rätsel schon vor einiger zeit gelöst hatte und der schwindler so enttarnt war, habe ich mich heute auf die suche gemacht und konnte auch den kleinen enttarnen und loggen - danke fürs herführen!

Gevonden 03. oktober 2009 vozzik heeft de cache gevonden

Zugegebenermaßen wurden wir hier direkt zu Final geführt, aber die Koordinaten habe ich eben noch brav nachgerechnet. Ist für einen Magdeburger Computervisualistik Diplom-Ingenieur auch nicht weiter schwer...

Vielen Dank fürs Verstecken!
VozziK & Wife

Gevonden 03. september 2009 sinistarlb heeft de cache gevonden

Die Lösung hab ich auf einen Blick gesehen. War ja quasi ein Heimspiel für mich als Informatiker, der in den ersten beiden Semestern Bäume der verschiedensten Arten hoch und runter auseinandergenommen hat.
Dafür dauerte das Finden umso länger, was mir im Nachhein schleiferhaft ist, da ich ja an der Finalstelle mehrfach gesucht hab, aber scheinbar immer nur flüchtig drübergeschaut hab.
Naja, jetzt ist alles gut :)

TFTC
sinistarlb

PS. Was soll das für ein anderer Mystery sein, von dem manche vorher hier geredet haben?

Gevonden 06. augustus 2009 sax76 heeft de cache gevonden

Eigentlich wollte ich mich gerade hinlegen (02.00Uhr), aber ich schaute mir noch mal einige Mysteries an und diesmal sprang mir hier die Lösung gleich ins Auge, als ich dann sah wo der Final ist bin ich doch noch mal los, die paar Minuten Fuss Weg machens dann auch nicht mehr. Die Dose konnte ich schnell und Muggelfrei loggen. Danke sagt Sax.

Gevonden 02. april 2009 Ettat heeft de cache gevonden

Nach eingehender Beobachtung grinst mich doch der Kerl frech an. Aber jetzt ist er im Buch der Wahrheit enttarnt.

Danke für den interessanten Cache von Ettat

 

Gevonden 20. januari 2009 Die Giftzwerge heeft de cache gevonden

Da die Koordinaten nun schon ein paar Tage errätselt wurden, machte ich mich heute morgen noch schnell auf die Suche. Es war mir schon klar, dass dies wohl nicht die ruhigste Stelle sein würde, aber mit diesem Menschenaufkommen hatte ich nicht gerechnet. Dennoch muggelfrei gefunden. Danke für dieses schöne Rätsel.

Die Giftzwerge

Gevonden 17. januari 2009 Los golfos de Berlin heeft de cache gevonden

es war nicht ganz einfach, aber letztendlich gab es doch eine lösung.
er war dann auf der nächtlichen männeleins-zeigt-uns-magdeburg-tour fällig.

danke

Gevonden 30. december 2008 Rotexer heeft de cache gevonden

Die Denkaufgabe war eigentlich ganz easy und die Koordinaten hatte ich auch schnell.

Nachdem ich bei Verwandten zum Kaffetrinken war, bin ich mit Dorfjacke schnell losgegangen, den Cache zu suchen.

Ich suchte Anfangs noch am falschen Ort. Nach 5 min. haben wir ihn dann aber doch gefunden (gutes Versteck).

Leider war nich genug Platz für meine "Schätze", naja, die kommen dann zum nächsten Cache mit.

Vielen Dank nochmal an Dorfjacke.

Gevonden 30. december 2008 Dorfjacke heeft de cache gevonden

Nachdem Rotexer die Denkaufgabe gelöst hatte, ging es an die frische Winterluft. Einen Muggelfreien Augenblick abgewartet und der Cache war geborgen. Große Schätze kann er aber aufgrund seiner Größe nicht aufnehmen. Also wurde fix gelogt und der Cache in seinem Versteck postiert.

Gevonden 30. november 2008 frinus heeft de cache gevonden

Nach langem Knobeln und ohne wirklich den Durchblick zu haben, dann im Ausschlussverfahren der Lösung auf die Schliche gekommen.

Zielgebiet zielsicher angefahren und am Final geloggt.

Danke sagt
frinus

Gevonden 25. september 2008 Koofi + Schatzi heeft de cache gevonden

Nachdem wir das Rätsel versucht haben zu verstehen und doch nicht hinter den eigentlichen Sinn kamen, entschlossen wir uns für die Ausschlussmethode. Schon die zweite Version brachte die richtige Lösung. Für die Auflösung beim nächsten Event sind wir schon gespannt. Der Cache selbst war rucki zucki gefunden, schade das es nur ein Mikro ist, wir hatten reichlich weit gereiste Coins und TBs dabei, diese müssen nun weiter wandern.

Danke an MayBe-MD

Gevonden 15. september 2008 2wsx4rfv heeft de cache gevonden

Schönes, schwieriges Rätsel. Vor Ort unauffällig logbar. Danke!

Gevonden 21. augustus 2008 AmiCage heeft de cache gevonden

Durch einen kleinen Hinweis von ClickKlack konnte ich heute endlich den Schwindler entlarven und seiner gerechten Strafe zuführen. Schöner Cache in meiner unmittelbaren Wohnumgebung :-)

Gevonden 21. augustus 2008 ClickKlack heeft de cache gevonden

Nachdem ich in weiser Erinnerung an ein Studienkurs das Rätsel doch schnell lösen konnte lagen die fertigen Koordinaten gut zwei Monate rum, bevor ich mich heute endlich auf die Suche gemacht habe. Um 15.30 Uhr habe ich den Cache am vermuteten Ort gefunden. Super Rätselidee!

Gevonden 24. juli 2008 Captain Ixi heeft de cache gevonden

Nachdem ich mich beim ersten Mal suchen verrechnet habe und wir wo ganz anders suchten hatten ich mit Mattula zusammen heute die richtigen Koordinaten und fanden ihn auch schnell.Schönes Räzel!Gruß Captain Ixi

Gevonden 16. juli 2008 Snooooopy heeft de cache gevonden

Die bessere Hälfte vom snooooopy-Team hat das Rätsel schnell gelöst. Trotz der vielen Muggels kann man den Kleinen gut finden, loggen und wieder verstecken.

snooooopy sagt Danke

#92

Opmerking 09. juli 2008 MayBe heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle 16.00 Uhr

Hinweis: Bitte versucht NICHT, den Cache in die Ecke zu schieben! Da gehört er nicht hin! Der Cache hat extra eine "Haltevorrichtung" und die wird sonst beschädigt. Also, legt den Cache ganz einfach ohne Kraftaufwand dorthin, wo ihr in gefunden habt. Den Rest besorgt die "Haltevorrichtung".

LG MayBe

Gevonden 23. juni 2008 eliminator0815 heeft de cache gevonden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Dankesch&#xF6;n an MayBe f&#xFC;r das Erdenken des R&#xE4;tsels und das Verstecken und Daniel f&#xFC;r das L&#xF6;sen des R&#xE4;tsels und das Finden.<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

Gevonden 23. juni 2008 Tricky heeft de cache gevonden

Als in der Schule gerade die *i*ä*b*u*e behandelt wurden, war ich wohl gerade Kreide holen und somit hatte ich ein Wissensdefizit, welches mir bei diesem Cache einiges Kopfzerbrechen beschert hat. Meine googelei in Richtung Ahnenforschung und Stammbaumnummerierung brachte auch keinen Erfolg. Also versuchte ich es mit dem Ausschlussverfahren und zeigte mir die übrig gebliebenen Möglichkeiten in GE an. Bei 1. Versuch landete ich auf einem Dach und dazu auch noch im 161m Radius eines anderen Caches. Aber schon der 2. Versuch brachte eine Punktlandung! Am Final dann zeigte mein GPS auf eine MayBe-untypische Stelle. In dem Moment als ich dann die Ownerin am Ohr hatte, drehte sich der Zeiger nochmal und ich hatte den Cache in den Händen. TFTC sagt TrickyMDf.

Gevonden 20. juni 2008 upigors heeft de cache gevonden

# 222 [:D]
Nachdem das Cachen etwas kurz kam in der letzten Zeit bot sich der heute an. Lag quasi auf dem Weg....
Und das nachdem ich, wie immer bei den Mysteries der Ownerin, dachte "och neeeee....." [B)]
Nachdem ich mir ne Weile den Kopf heiß gerechnet hatte kam die Lösung dann aber doch unerwartet schnell. Und an der gleichen Stelle hab ich vor ner Weile mal fälschlicher Weise nen Cache gesucht, verrate jetzt aber lieber nicht welchen [:I] Danke sagen Alicia und Uwe
-------------------------------------------------
@ Ownerin : stimmt, war garnicht so schwer, man muß sich nur etwas Zeit nehmen und mal genau hinsehen [:P]

Gevonden 20. juni 2008 Aschenbrödel heeft de cache gevonden

Das Rätsel gelöst und vor dem Einkauf noch schnell geloggtLaughing Super Cache.Danke

Gevonden 19. juni 2008 firlefranz heeft de cache gevonden

FTF

Ein neues Rätsel von MayBe - super!! Noch eine Stunde Zeit bis zum nächsten Termin, na mal sehn, was geht

Ein schöner Stammbaum ist das. Ich hatte allerdings einige Probleme, die Töchter von den Söhnen zu unterscheiden. Doch der Schwindler ist trotzdem schnell aufgeflogen. Dann noch schnell die Koordinaten zusammengebastelt und einen Blick geworfen, wo er sich versteckt - ja hallo, das sind ja keine 500 Meter von meinem Termin. Das schaffe ich noch vorher!
Auf dem Weg zum Cache fiel mir dann ein: ups, keinen Kuli dabei
Aber die nette Bäckersfrau von gegenüber hat nicht nur leckeren Kuchen sondern verleiht auch Stifte

Danke an MayBe für das tolle Feierabendrätsel!!

Grüße
firlefranz

[Terug naar de cachebeschrijving]