Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ilvesheimer "Rohrpost"    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Oktober 2011 cachetrotter hat den Geocache gefunden

Diesen sehr schönen Cache habe ich in mehreren Etappen absolviert. Bei Station 3 wurde ich nicht fündig, aner es gibt zum Glück einen Notbehelf. Heute konnte ich dann endlich bei einsetzender Dämmerung auch das letzte Rohr entdecken. Hat Spaß gemacht. DFDC
Out: 2x TB

gefunden 25. Juli 2011 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Der heutige Feierabendcache stand im Zeichen der Ilvesheimer Rohrpost. An Station 1 stand zweckmäßigerweise eine Bank, so daß ich in Ruhe dort das Sudoku lösen konnte - war ja nicht wirklich schwer - und das bei schöner Aussicht auf den Neckar. Dann weiter zu Station 2, dort auch recht schnell fünfig geworden. Mit dem Radl unterm Hintern war auch die dann folgende längere Strecke zu Station 3 kein Problem. Vor Ort zwar nicht fündig geworden, aber mit den Informationen aus Station 2 ausgerüstet das Finale berechnet. Und auf geht's. Vor Ort mußte ich dann warten, bis die ganzen Joggels vorbei waren. Der Schatz wurde dann von einigen langbeinigen Grazien bewacht, die ich leider von ihrem Aufenthaltsort verscheuchen mußte. Eine schöne Runde in einer Ecke, die mir noch nicht ganz so bekannt war.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

25.07.11 18:49 / Nachtrag von geocaching.com

gefunden 29. September 2010 Lumogenrot hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir bei zweimaliger Suche in den Steinen schon fast die Füße gebrochen habe (grins), Cache Dank freundlicher Hilfe des Owners dann schnell gefunden. Bei richtigem Studium des Listings hätte ich mir unnötige Wege ersparen können.

TFTC / TNLN

Lumogenrot + Angela

gefunden 26. September 2010 andreas_ilvesheim hat den Geocache gefunden

Hier ist der Name Programm!! Vielen Dank für diese schöne Runde auf der Insel.
Nachdem die Kinder und ich beim ersten Anlauf von den gefühlten 17634 möglichen Verstecken fast erschlagen waren und ich mich zu sehr an die Koordinaten des Finals geklammert habe, sind wir erst einmal unverrichteter Dinge abgezogen. CryZuhause musste ich dann feststellen, dass "klar im Vorteil ist, wer lesen kann!". Steht ja alles in der Beschreibung. Also gleich nochmal aufs Rad drauf, hingefahren und auf Anhieb entdeckt. Laughing

TNLN

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 18. Juli 2010 germaniaherbert hat den Geocache gefunden

Beim Dritten Anlauf das Finale gefunden, trotzt treffender Hinweise. Danke und Gruß an Feldsalat.

gefunden 07. April 2010 witchkraft0512 hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter mit lustiger Begleitung und langer Suche endlich gefunden.

War schön, Traveler Teil raus genommen

gefunden 02. April 2010 frank67tt hat den Geocache gefunden

Ein herrlicher Spaziergang entlang am Neckar in netter Begleitung von einigen anderen Cachern und Gastcacher Stefan. Das Final passt wie bei allen Feldsalaten hervorragend zum Cache. Vielen Dank!

gefunden 07. Oktober 2009 ua-ya hat den Geocache gefunden

Wir haben ihn gefunden: Unseren ersten Multicache.
Das war auch schon der zweite Anlauf, diesmal haben wir das Sudoku auch richtig gelöst .
Da Station 2.0 nicht auffindbar war, gingen wir zu Station 2.2, die ließ sich gut finden, aber erst als wir einen älteren Muggel-Herren abgeschüttelt hatten (was machsn dun do?!?)...
Bei Station 3.0 haben wir zwar andere Cacher gefunden, aber nicht die Station. Dann haben wir halt gerechnet...
Das Final haben wir gute 20 Minuten gesucht, aber auch gefunden. Das war tückisch, denn unser GPS spielte unter der Brücke komplett verrückt.
Dann doch gut gefunden unfd über die Größe gewundert...

In: TB
Out: Playmobil anstecker

TFTC und Danke für den Cache von

La-Ya-La

gefunden 19. April 2009 ElvenlordElrond hat den Geocache gefunden

18:07 NooN und Elrond haben den Cache gefunden.

Das Sudoku haben wir vom sudoku-Profi loesen lassen. ;-)
Wir sind dann sicherheitshalber doch noch bei Station 1 vorbeigegangen, im die Werte zu pruefen.

Bei Station haben wir dann "Papa, Mama, Kind" getroffen. :-)

Bei Station 3 waren wir leider nicht erfolgreich.

Der Empfang beim Final ist eher ... suboptimal. Wir sind ein wenig herumgekrackselt, bevor wir es gefunden haben.

Nichts getauscht.

Danke für den Cache und die nette, etwas längere Runde.

gefunden 12. April 2009 Lighthouse Family hat den Geocache gefunden

Das hat heute zum zweiten Mal richtig Spaß gemacht.

Beim ersten Mal waren wir noch als Gastcacher mit ASLA unterwegs, heute konnten wir endlich selbst loggen.

OUT: Nix

IN: Leuchtturm (was sonst...)

TFTC sagt die Lighthouse Family

 

gefunden 29. März 2009 ThoMATe hat den Geocache gefunden

So, und wieder einmal Feldsalat weniger auf der ToDo-Liste.
Netter Spaziergang.
Danke für den Ausflug.

OUT: TB
IN: Coin

gefunden 25. Januar 2009 SySch hat den Geocache gefunden

Eintrag kommt zwar etwas spät. Trotzdem wars ein schöner Jahreseinstieg!!

gefunden 11. Januar 2009 menechmus hat den Geocache gefunden

Nach einigem Rumgesuche letztlich doch gefunden mit 8Cola8Bier und Any79 sowie einem Gast.

TFTC

Menechmus

gefunden 28. Dezember 2008 EinNorder hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der ganzen Familie EinNorder bei eisigem Wetter auf die Suche nach dem Rohr gemacht.

Nach kurzer Suche gefunden und nicht ausgegraben...

Vielen Dank für die schöne Runde am Neckar!

 

 

gefunden 26. Oktober 2008 asla hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich nur meiner Frau und Freunden einmal zeigen was der Grund dafür ist, wenn man am Wochenende mit dem Rad verschwindet und nach Stunden eingeschmutzt aber glücklich wieder auftaucht und völlig uninteressiertem Publikum von "versteckten Dosen" erzählt.
Aber dann wurde daraus eine richtige Cacherunde, mit auch für mich unbekanntem Ziel: Ilvesheim, Feldsalat, Rohrpost!
Mit den beiden Sudoku-Meisterinnen Iris und Moni und dem rohrtechnischen Universalgenie Olaf war der Fund kein größeres Problem. Und die Runde wäre bestimmt noch weitergegangen, hätte nicht ein Biergarten zum vermutlich letzten Freiluft-Weizen des Jahres gerufen....
TFTC und Grüße
asla

gefunden 03. Oktober 2008 SteinGans hat den Geocache gefunden

03.10.2008 11:30 UTC:
Netter Spaziergang entlang des Neckars. War schön erholsam.
TFTC
Team SteinGans

gefunden 13. September 2008 Geo-Graf hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gestern den Stage 1 und Stage 2 gut lösen konnte, habe ich mich (mit dem Auto) auf den Weg zu dem "Ding" (bei Stage 3) gemacht, bei dem ich allerdings nicht gesucht, sondern die zwei Daten eingefügt habe (daher weiß ich nicht, ob der Cache noch da ist).
Da es schon spät war, habe ich das "Heben" des Caches auf heute Vormittag verschoben. Nach ca. 20 Minuten Suche gefunden.
Was man vielleicht noch einfügen könnte:
Zeitangabe bzw. Angabe zum Fortbewegungsmittel.
(Zur Zeit mit Auto sehr blöd wegen der gesperrten Ilvesheimer Brücke!)
Außerdem: Der Hinweis mit dem "Strecken" am Final verwirrt doch etwas, da man geneigt ist, etwas in der Höhe zu suchen.
Der verschlüsselte Hinweis ist ziemlich nutzlos, da es einem die Suche nicht erleichtert (Stichwort: Nadel <-> Heuhaufen).
Und: Der GPS-Empfang ist leider, leider ziemlich schlecht am Finale.

Ansonsten ist es ein sehr schöner Weg (mit Rad/zu Fuß), der einem auch als Mannheimer noch einiges Neues bietet!
TFTC - no trade

gefunden 29. Juli 2008 thgema hat den Geocache gefunden

Schöner Cache der uns einige Zeit gekostet hat. Waren mit dem zum Glück mit dem Fahrrad da. Hatten bei Station 2 Schwierigkeiten (man ist hier in dieser Jahreszeit nicht unbeobachtet).Der Hilfscache hat uns auch nicht weiter gebracht. Erst Station 2.2 brachte das Aha-Erlebnis. 

gefunden 16. Juni 2008 die wilde hexenbande hat den Geocache gefunden

Heute morgen mit Schirm,Charme und Melone auf der morgendlichen Hunderunde gesucht und dann auch gefunden. Beim Final lagen wir anfangs reichlich daneben, aber mit 6 Hunde- und 4 Menschenaugen hat man doch einen guten Überblick, troz GPS-Schwankungen.
Allerdings fanden wir den letzten Hinweis erst nach dem Final - tja - aber alles gut gefunden. Hat uns gut gefallen. Kommen bestimmt nochmal her um zu zeigen, was es für tolle Caches gibt. TFTC no trade

gefunden 16. Juni 2008 dziegel hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juni 2008 leu05438 hat den Geocache gefunden

gefunden 14. Juni 2008 mike_hd hat den Geocache gefunden

Schön gemacht! Bin erst vor kurzem hier spaziergangmäßig unterwegs gewesen.

no trade

mike, found @ 16:40 mit leu05438

[Zurück zum Geocache]