Waypoint search: 

Log entries for Christbaumfahrt    Found 34x Not found 0x Note 2x

Found 16 September 2023, 13:52 Dias2 found the geocache

Die Christbaumfahrt konnte auf unserer Tour im Planitzwald heute gut gefunden werden. Vielen Dank fürs Herführen, die Geschichte dahinter, das Legen und Pflegen der Dosen. Wir haben dem Logbuch mal einen Gummi spendiert, damit er sich nicht so aufrollert im bauchigeren Gefäß. War etwas fummelig, das da heraus zu bekommen.

Found 08 January 2023, 10:02 Sweety&Sunny found the geocache

auch an dieser Stelle wurden wir schnell fündig, weiter geht's.Sweety&Sunny 8. Januar 2023 10:02

Found 28 December 2021, 16:49 MaTaMa77 found the geocache

Auf einer Runde durch den Planitzwald heute auch die Christbaumfahrt besucht. Vielen Dank für's verstecken! 😊

Found 01 June 2020, 14:40 76Schildi found the geocache

Gefunden und wieder versteckt

Found 03 April 2020, 17:34 Valar.Morghulis found the geocache

Gut das wir uns für schlechte Zeiten noch ein paar Caches in der näheren Homezone aufgehoben haben. So brauchten mein Junior und ich heute auch nicht gegen die neuen Corona-Regeln verstoßen und gingen quasi "wohnortnah" auf die Suche. Spazieren mit Ziel stand auf dem Plan. Das Cachemobil stellten wir in Neuweißenborn ab, übrigens ein Ort, den wir noch nie besucht hatten.
Auf dem Weg in den MUNA-Wald kamen wir dann natürlich auch bei der "Christbaumfahrt" vorbei. Ein schöner Cache mit einen traurigen Hintergrund.
Vielen lieben Dank an den Eberolf fürs Zeigen der tollen Stelle mit Weitblick und das Erzählen der dazugehörigen Geschichte.
Es grüßen recht herzlich aus der Perle des Muldentals: Valar.Morghulis & der Juniorcacher😉

Found 01 March 2020, 08:28 Schnine1801 found the geocache

Heute machten wir einen schönen Spaziergang mit den Vierbeinern in diesem Wald. Musste doch das super Wetter genutzt werden. Dabei sammelten wir auch diesen Tradi ein. Die Hintergundgeschichte las ich mir erst jetzt durch, sehr ergreifend.
Danke für's herführen, legen und pflegen.

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

Found 01 March 2020, 06:50 MarQ0305 found the geocache

Heute ging es wieder mit den Hunden in den Wald , unsere heutige Dose sollte die Christbaumfahrt werden.
So gering es in den Wald an der Dose vorbei und die Natur könnten wir genießen bei bestem trockenen Frühlingswetter,welches dieses Jahr wohl eher selten sein wird.

Die Geschichte war sehr interessant.


Danke fürs herführen,zeigen,  legen und pflegen.
Beste Grüße MarQ 🙋

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

Found 02 February 2020, 16:34 wienja found the geocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen ins Muldental.
Auf der Spur eines anderen Caches kamen wir hier vorbei und haben uns im Logbuch eingetragen.
Eine traurige Hintergrundgeschichte, danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

  New coordinates:  N 51° 18.655' E 012° 42.535', moved by 23 meters

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 22 September 2019 Eberolf wrote a note

Cachewartung: neue Dose und Inhalt aufgeräumt; der Versteckplatz wird etwas verlegt, neue Koordinaten sind zu aktualisieren.

Found 10 June 2019 reSep found the geocache

Auf einer Rennradrunde kam ich heute mit dem Stötteritzer hier vorbei und er fand die Dose sofort. Wir beide schrieben uns ein..........ich hoffe, er bemerkt, das er diesen Cache schon 2009 gefunden hat. Heute konnte er sich jedenfalls nicht an ihn erinnern. Ist ja auch schon 10 Jahre her.
Viele Dank für den Cache und Grüße
reSep

Found 26 May 2019 Spannehans found the geocache

Gefunden ! danke fürs Legen und Pflegen. Konnte schöne Aussicht genießen. Die äußere Büchse war halb mit Wasser gefüllt. Cache braucht dringend Wartung.

Found 07 February 2019 Uli001 found the geocache

Die Geschichte ist traurig aber trifft vergleichsweise auch heute immer mal zu. Wenn die Zeit gekommen ist geht es halt zu Ende.

Danke und VG Uli aus Leipzig

Found 04 March 2018 ANNO1999 found the geocache

Gestern noch zog ich bei Minusgraden meine Dosenrunde in der Grimmaer Flur, und heute war es mir fast schon wieder zu warm.... 😂! Was anderthalb Wochen Dauerfrost anrichten kann.... 😂🤣! Und das gleiche Kaiserwetter wie gestern mit Sonnenschein pur erwartete mich auch am heutigen ersten Märzsonntag, ich war begeistert! Das heutige Tagesziel war Wurzen und Umgebung, immer wieder einen Besuch wert.... 😁! Dieser Tradi versprach eigentlich, schon der Wertung wegen, eine schnelle Angelegenheit. Doch das ich dann knapp 10 Minuten am Orte fast alles von oben nach unten drehte, dies hätte ich nicht erwartet. Der letzte Fund liegt ja noch nicht so lange zurück, und so frequentiert ist ja nun der Flecken auch nicht. Manchmal übersieht man(n) ja manches Detail,.... Ich habe ein neues Doser'l platziert und dies dem Owner selbstverständlich mitgeteilt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße an den Owner aus Leipzig!

Found 24 January 2017 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Christbaumfahrt'.

Trotz Minusgraden ging es heute gemeinsam mit Toska15 in deren Mittagspause zu einer kleinen Cache-Runde. Die Caches dieser Gegend standen schon ein paar Tage auf der To-Do-Liste. Vor Ort hatte Toska15 den besseren Blickwinkel und sie wurde sehr schnell fündig. Wir verewigten uns.beide im Logbuch und verstauten alles wieder ordentlich.

Vielen Dank für diesen Cache.

Found 07 May 2016 Trüffelswine found the geocache

Auf der heutigen Radtour haben wir an diesem Cache eine kleine Pause eingelegt und dabei die Aussicht genossen.

Danke für den Cache.

Found 01 January 2016, 18:43 Pumuckel* found the geocache

Für dieses Jahr mein erster Cache. Dankeschön fürs Herrühren. Schnell gefunden und geloggt.

Found 28 March 2015 ABC-Gärtner found the geocache

Irgendwie musste heute noch die verbleibende Zeit bis zur Zeitumstellung verkürzt werden. Also mit meinen beiden Damen nochmal die erweiterte Gegend unsicher gemacht. Dank genauer Koordinaten war die Bixx auch schnell entdeckt und das proppe volle Logbuch signiert. Danke fürs zeigen, legen & pflegen.

Found Recommended 01 January 2013 trassolix found the geocache

Als wir heute hier am Cache das Cachemobil ab stellten und aus stiegen waren wir sogleich von der schönen Aussicht begeistert auch wenn es auf Grund des Wetters ziemlich diesig war. Diesmal hatte ich mir erst im nachhinein die Geschichte zum Cache durchgelesen umso mehr hat diese mich berührt, da auch wir kurz vor Weihnachten einen lieben Menschen beerdigen mussten.
Ich freue mich immer auch Caches hinter denen auch eine Geschichte oder ein interessanter Ort steckt.

dfdc
trassolix

Found 01 November 2012 mkx found the geocache

++++Nachlog+++++als GC gefunden++++Nachlog++++

Schaurige Geschichte...In 4 Wochen gehts dann auch schon wieder los mit den Weihnachtsbäumen. Den Cache habe ich schnell und problemlos gefunden.

Gruß mkx

Found 10 December 2011 Alpenguide Team found the geocache

Haben heute unseren ersten Cach gefunden, guter Zustand.

 

Found 16 October 2011 satellit found the geocache

am16.10.2011 mitten in einem schönen spaziergang sehr
leicht gefunden.satellit+mond

Found 15 June 2010 Ellis found the geocache

Auf der Mulderadtour geloggt.

ellis/w.p.

Found 20 May 2010 bastelexpertin found the geocache

Hallo, in 2. Mission nicht so erfolgreich aber immerhin hatten wir einen Treffer auf der Liste. Tolle Tarnung - so Ton-in-Ton!!!!

 

Grüße von RoMo & Bastelexpertin

 

in/out: -

Found 06 December 2009 Thovi found the geocache

Heute zum Nikolaustag diesen Cache schnell gefunden! Der Tag war etwas feucht,dafür die Aussicht um so besser.
Danke fürs verstecken,

Team Thovi

Found 19 July 2009 Danny Heffernan found the geocache

Problemlos und muggelfrei gefunden & geloggt!

TFTC Danny

Found 25 January 2009 altenhainer found the geocache

Haben den Cache von der Muna aus angesteuert. Querfeldein über das Feld, was man danach unseren Schuhen auch ansah. Auf das Putzen selbiger freue ich mich schon riesig.
in: kleiner Osterhase (Porzellan)
out:Schlüsselanhänger Fuchs
Danke und Grüße von
team altenhainer

Found 22 August 2008 Pumuckel&Kuno found the geocache

Auf meiner kleinen Planitzrunde fuhr ich bissel nachdenklich zu diesem Cache namens "Waldesruh" - Gott hab ihn selig, den Vater.
Angesichts des schönen Panoramas mit Hohburger Bergen und Collmberg in der Abendsonne möchte ich dennoch das Fazit ziehen: ingesamt und unterm Strich ist das Leben eigentlich doch schön...[^].[:)].[^]

Found 07 August 2008 Kleene found the geocache

jo, hier wurde wiedermal mein kleines blaues Ralleyauto gefordert. Aber es war ja alles gut.
Danke und Gruß, die KLeEnE

Found 26 July 2008 willimax found the geocache

Ein schneller Drive-In für zwischendurch!

Zeit: 21:40 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


Found 26 July 2008 D1k74 found the geocache

Der letzte Cache für heute den wir sehr schnell gefunden haben nach dem Event und einigen Tiefschlägen heute haben wir das gebraucht! Also 20:35Uhr geloggt und ab nach Hause.

Danke für den Cache
Claudi und Eik

Found 06 July 2008 PhunkyNipple found the geocache

Der arme Johann, ruhe in Frieden.
Bei dieser schwülen Hitze war heute an Schneetreiben nicht zu denken, danke für die Geschichte und den Cache.

Team PhunkyNipple.

Found 06 July 2008 Steppentritt found the geocache

Im großen Team zusammen mit den Lindolfs, El_Rolfos und Zahnfee & Co unterwegs und hier mal schnell vorbei geschaut.
Ein Drive in eben.
Vielen Dank für das Pünktchen und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

Note 30 June 2008 Eberolf wrote a note

Der Arbeitstitel war Waldesruh. Doch gibt es in Deutschland ...zig Caches mit diesem Namen. Da habe ich etwas individuelleres gesucht und sicher auch gefunden.

Found 30 June 2008 smtr found the geocache

Schnell gefunden. Das Wetter war klasse und lud praktisch zum Picknick ein. Mal ungestört das Logbuch anschauen, so macht Cachen Spaß.

Warum hat der Cache 2 Namen? Waldesruh und Christbaumfahrt?

Grüße an Rolf

smtr

rein LED Lampe

raus Auto

Found 26 June 2008 darkgoth found the geocache

Hallo! Mussten grad zufällig in diese Richtung und machten den kurzen und recht einfachen Abstecher zum Cache. Habe dabei meine Freundin entmuggelt, und das tat auch gar nicht weh... ;-) Sie hat es mit kleiner GPS-Hilfe ganz alleine gefunden. Glaube, wir werden demnächst viel gemeinsam suchen...

 

Rein: Porsche Carrera GT (leider in klein)

Raus: Herz mit Sahara-Sand

Ciao und danke

darkgoth und Anhang

Found 24 June 2008 MotoBiker found the geocache

Eine wirklich wunderbare Aussicht. Das Wetter war toll. Habe ausgiebige Gespräche mit hier ansässigen Heimatmuggels und deren Hunden geführt. An Johann und die Verhältnisse zur damaligen Zeit habe ich auch gedacht. Na ja, nun war ich eben mal der Erste. Ein wirklich edles Versteck. Habe dann in aller Ruhe, als ich wieder allein war, 16:00 Uhr geloggt. Das Hauptgeschenk sollte für die alten Cachehasen drinbleiben.
raus: Flumi
rein: ein Herz mit Sahara-Sand, wirklich! echter! aus der Sahara mitgebracht!

Ich bedanke mich fürs hierherlocken und den Cache beim Eberolf.
Der MotoBiker

  Original coordinates:  N 51° 18.663' E 012° 42.519'

[Back to the geocache listing]