Recherche de Waypoint : 

Logs pour Objektivdeckel    trouvé 77x pas trouvé 1x Note 1x

OC-Team archivé 12. septembre 2021 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Vorlogs hier und auf geocaching.com (GC1DEX7) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 09. mai 2021, 12:00 RmmKs n'a pas trouvé le géoacache

Patrick und seine Freunde sind nicht mehr da. Wurden abgebaut. 

Ob die zurückkommen und mit ihnen der Behälter - das bezweifle ich.

Sorry. 

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. septembre 2020 MaggieL trouvé la géocache

Ein Artikel in ebay Kleinanzeigen hat mich hier in die Nachbarschaft geführt. Da bot sich dieser schon jahrelang gelöste Mystery an - noch dazu weil Wochenende war. Also hin und Patrick gesucht. Erst als ich schon lange wieder im Auto saß sah ich die erste Menschenseele in der Straße.
DFDC

trouvé 14. juin 2020, 20:26 loshoffos trouvé la géocache

Nach der Sintflut des heutigen Morgens haben wir heute nich einen kleinen Spaziergang gemacht und dabei das bunte Objekt samt Patrick gefunden.
Schöne, bunte, ruhige Ecke!
Die Dose ist da und in gutem Zustand.
In: Saugnapffigur und Paw-Patrol-Marke
Out: UBS-Anhänger und Schlüsselangänger-LED.
TFTC
LosHoffos

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 13. avril 2020, 14:30 startrooper trouvé la géocache

Unter strengster Beobachtung einer Dame vom Balkon aus, der ich zuerst erklären musste, warum ich da was suche, gelang es mir endlich, bei Patrick fündig zu werden. Er hat die Dose zwar nicht im Mund; aber sein "Verdauungstrakt" hat sie dann doch noch nicht ganz verschwinden lassen. Also; für alle, die suchen: Die Dose ist da.....
Vielen Dank fürs Rätsel und den Cache!

PS.: Den vorgeschriebenen Mindestabstand konnte ich einhalten; sonst niemand in der Nähe!

trouvé 14. décembre 2019, 14:16 DasBöhse_Htaps trouvé la géocache

Heute aufm weg Nachhause kurz hier gehalten um dann festzustellen aus dem kurz wurde a bissl länger aber dann doch noch gefunden. Ich fahr hier fast täglich auf dem weg zur Arbeit vorbei und heute den Tag genutzt den cache zu heben. Danke fürs legen und pflegen

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 12. octobre 2019, 12:00 MatthiasEBS trouvé la géocache

#49

Des Rätsels Lösung lag schon lange in der Schublade; heute führte der Nürnberger Tag der offenen Tür die Schlaue Füchsin, ihre Muggelschwestern und mich in diese Gegend.

Das farbenfrohe Objekt war bald gefunden, aber wo war Patrick? Auch, als ich den gefunden hatte: Darüber im Mund...? da war doch nichts. Also schaue ich in meine App - schon länger nicht mehr aktualisiert... neue Logs geladen - Mist! Der ist ja schon lange nicht mehr gefunden worden! Hätte ich lieber vorher mal in die Logs geschaut! Ich wollte schon frustriert weiterziehen, aber die Schlaue Füchsin gab noch nicht auf. Und kurze Zeit später zeigte sie auf etwas: Da ist doch die Dose! Tatsächlich! Allerdings nicht ganz dem Hint entsprechend. Waren hier Besserverstecker unterwegs? 

Beim Bergen waren die Arme der Schlauen Füchsin nicht lang genug, also musste ich ran, und auch für mich war es nicht gerade einfach, die Dose da herauszufummeln. Von daher hätte ich die T-Wertung höher angesetzt.

Der Dose und dem Logbuch geht es gut; alles ist trocken, und jetzt stehen wir auch drin. 

Zurückgelegt habe ich sie genau da, wo wir sie gefunden haben; nicht, dass ich sie dann nochmal besserverstecke!

Dazu kam bei der ganzen Aktion noch das ständige Gefühl, irgendwie von oben beobachtet zu werden...

Danke fürs Legen und Pflegen.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

trouvé 02. mars 2019, 14:19 klausmensch trouvé la géocache

Mein Gott, was habe ich mir den Kopf zerbrochen. Ich wohne in der Gegend und meinte auch diese zu kennen  :)
Wie soll man als blutiger Anfänger aber auch auf so eine Lösung kommen?! Für die Zukunft habe ich jetzt jedenfalls was gelernt. War ein tolles Erfolgserlebnis! Vielen Dank für's Auslegen!

trouvé 15. juin 2018, 11:45 wuffy trouvé la géocache

Ach ja, wahrlich ein nettes Motiv. Der Hint stimmte nicht ganz, aber ich legte die Dose wieder so ab, wie ich sie gefunden hatte, das Rätsel konnte ich endlich entschlüsseln und heute endlich mal vorbei gefahren und das Döschen gefunden!

trouvé 02. juillet 2017 zimmermo trouvé la géocache

Während einer Dosensuchtour in Nürnberg stand auch diese hier auf dem Programm. Nach erfolgreicher Suche konnte ich mich dann ebenfalls im Logbuch verewigen. Danke für's Rätsel, Legen und Herführen.

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 17. juin 2017 damiel a écrit une note

Cachebehälter erneuert.

trouvé 17. juin 2017 TeamEddie trouvé la géocache

Schnell gelöst und schnell gefunden

TFTC TeamEddie

trouvé 31. juillet 2016 DerBimi trouvé la géocache

Mit diesem Rätsel durfte ich vor langer Zeit meine ersten Erfahrungen in Sachen Bildanalyse machen. Dabei hatte ich erstaunlich schnell die Finalkoordinaten ermittelt. Heute endlich kamen wir in die Ecke des Finals und konnten die Dose in Ruhe bergen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

trouvé 21. juin 2016 LouisCifer trouvé la géocache

Kurz vor dem Deutschlandspiel habe ich Patrick noch einen Besuch abgestattet. DFDC!

trouvé 27. juillet 2015 Määnzer trouvé la géocache

Heute hier mal kurz vorbeigeschaut.

Vielen Dank für diese Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]
[b][red]MÄ[/red][blue]ÄNZ[/blue][yellow]ER[/yellow][/b]

IN: nix
Out: nix

trouvé 05. mars 2015 Nicole1338 trouvé la géocache

Das Rätsel habe ich schon vor einer gefühlten Ewigkeit gelöst, seitdem war ich nie wirklich in der Gegend. Heute bin ich nach dem Sport einen kleinen Bogen gefahren um endlich diesen Cache zu loggen. Nachdem ich an den Koordinaten angekommen war, hab ich auch den Hint verstanden, dennoch hat es dann noch ein kleines bisschen gedauert bis ich die Dose entdeckte. :)

TFTC Nicole1338
#424 @ March 5, 2015 22:41

trouvé 21. janvier 2015 DerHagger trouvé la géocache

Nachdem es über 1 Jahr gedauert hat bis ich dem Bild sein Geheimnis entlocken konnte gings heute bei angenehmen 0 Grad zur Dose....

Mit dem Hint konnte ich auf der schönen warmen Couch zuhause nichts anfangen, aber vor Ort fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren ;-)

So konnte ich die Dose schnell entdecken und zum Glück ohne gebissen zu werden mich eintragen.


Danke für´s verstecken, DerHagger

(gefunden über Groundspeak, hier nochmal gelogged... Ich hoffe des geht iO)

trouvé 15. octobre 2014, 14:35 seal.1 trouvé la géocache

Dem Bild konnten recht schnell die Koordinaten entlockt werden. Am Zielort war dann auch Patrick zügig ausgemacht und so konnte die Dose mit einem Griff gefunden und gleich danach muggelfrei geloggt werden. Letztendlich hat auch ein schwarzes Bild einen Sinn.

DFDC

trouvé 30. mars 2014, 18:20 Leitzi trouvé la géocache

Hab einige Zeit für das Rätsel gebraucht, vor Ort ging es recht schnell.

super cache

trouvé 25. février 2014, 12:04 A Meise trouvé la géocache

Nachlog auf OC

Das Rätsel war einfacher als gedacht wenn man dann weiss wie. Hab mich paar Wochen später auf den Outdoorteil begeben, konnte aber nicht gleich zugreifen, da reger Betrieb herrschte. Ohne Hint wärs nicht so einfach gewesen. Danke fürs Rätsel und verstecken!

trouvé 20. décembre 2013, 16:16 kawombel trouvé la géocache

Erst dachte ich ja, die Lösung sofort zu wissen ... dann ... ohhh ... aber nach ein wenig grübeln ... moment ...  ;-) ...
Vor Ort dann wäre es ohne hint ganz schön schwer geworden!

IN: 2 TBs

TFTC to damiel
20. Dezember 2013
#25 von kawombel

trouvé 04. décembre 2013 OskarZuFuss trouvé la géocache

Kleine Feierabendrunde - endlich konnte ich wieder mal ein wenig Nürnberg erkunden;-)

Nachdem das Rätsel gelöst war, habe ich mir das Final schon mal auf Street-View angesehen.
Ist aber im Original viel schöner...

...oooO..............Ein recht herzliches Danke an damiel
...(....)...Oooo.....fürs Dösle, fürs Herlocken und
....\...(....(....).....für die investierte Mühe des Legens, Hegens und Pflegens;-)!
.....\_).....)../......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss
.............(_/........

trouvé 29. août 2013 Julius-K9 trouvé la géocache

Bei dem Rätsel lag ich mit meinem Lösungsansatz gleich richtig. Der Outdoorteil war auch schnell erledigt.

TFTC

trouvé 14. août 2013 Bierfilz trouvé la géocache

Ich habe ganz vergessen bei Opencaching zu loggen, das hole ich heute nach.

Beim Rätsel bin ich relativ rasch auf die richtige Idee gekommen wie die Koordinaten sichtbar werden könnten. Nachdem die gelöste Aufgabe lange bei "unerledigt" lag, bin ich heute in der Gegend gewesen und habe die Dose rasch gefunden. Insgesamt ist das ein sehr schöner Cache!

trouvé 04. juillet 2013 paemman trouvé la géocache

Ein schönes, gut zwischendurch zu lösendes Rätsel.

Der Outdoorpsrt / das Versteck ist schon sehenswert - ohne die Dose wäre ich hier bestimmt nie hingekommen.

TFTC

paemman

trouvé 05. janvier 2013 SouthCityCachers trouvé la géocache

Uff, dieser Mystery hätte uns fast einige graue Haare eingebracht... Zuerst die falschen Koordinaten und dort dann gesucht und gesucht (sollte in einem Hinterhof sein, wir fanden aber absolut keinen Zugang). Mit anderen Cachern Rücksprache gehalten: Mist, falsch!
Neu gesucht und gesucht und... irgendwann wussten wir wo die Dose sein soll. Heute, einige Monate später, im Schutze der Dunkelheit endlich die Location aufgesucht und ungestört die Dose suchen können. Ziemlich starker Magnet ;-)
In: ---
Out: Coin

TFTC!

trouvé 16. juillet 2012 hoefi trouvé la géocache

Also, beim Lösen des Rätsels hab ich mich ein bisschen angestellt. Dabei war der erste Gedanke eigentlich ganz gut.
Vor Ort muste ich dann erst mal noch eine runde Spazierenradeln gehen, bis sich Muggels verzogen hatten. Dann gings aber echt fix.

Danke für die Dose!

 

(Nachlog am 09.01.2014)

trouvé 17. mars 2012 tibao trouvé la géocache

Das ist wirklich ein netter Zaun :-)

Danke fürs verstecken

tibao

trouvé 12. mars 2012 Die RüGang trouvé la géocache

Heute bei einer kleinen Runde den Objektivdeckel heruntergerissen (DANKE ABALONE76) und nach kurzem ! Suchen erfolgreich gewesen ;P

Bin zu dickem DANK verpflichtet

TFTC
RüGang

trouvé 07. mars 2012 USchl trouvé la géocache

Auch wenn das Datum weit zurück liegt und wir bereits bei Geocaching geloggt haben, wollen wir uns hier noch verewigen damit die Karte stimmt.

Annette & Ulrich

trouvé 28. janvier 2012 micha_de trouvé la géocache

Schönes Versteck.

Der zweite Tag mit Schnee in diesem Jahr hat mich hierher geführt.Lächelnd

DfdC Micha

IN: Geokrety JOTA-JOTI 2011-002

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 06. décembre 2011, 21:15 kinghanno42 trouvé la géocache

21:15 Uhr , total ruhig hier um die Zeit. Mit taschenlampe gesucht ... und gefunden. mit queenmama42 und queenvera42 (=finder) als geburtstagscache gemacht. wahr sehr schoen! TFTC

trouvé 07. octobre 2011 t.enea trouvé la géocache

Das Rätsel hab ich schon vor ein paar Tagen fix lösen können. Heute war dann der Cache dran. TFTC icon_smile.gif

trouvé 30. août 2011 Taneller trouvé la géocache

Das Rätsel wurde verhältnismäßig schnell gelöst und der Final war dann auch gleich gefunden.

Lustiges, buntes VersteckLachend in der Nähe meiner HZ.

TNLNSL, TFTC

trouvé 26. juillet 2011 danspataru trouvé la géocache

Die Lösung des Rätsels hatte ich schon vor einer halben Ewigkeit gemacht, gleich im Anschluss nach einem sehr ähnlichen Cache daheim in Erlangen.
Heute nun zum "Outdoorteil" aufgebrochen. Die Suche dauerte nicht lange, ich konnte mich ja hier sogar über Google Street View mit dem Ort vorher vertraut machen. Interessantes Rätsel, colles Finalversteck!
Ich danke herzlichst für den Cache!

In: Münze 1 Pfennig - Westdeutschland
Out: nix

P.S. Auf diesem Weg noch einmal liebe Grüße an die Owner aus der alten Heimat - dem 19V ;) Wir vermissen euch!

trouvé 25. juin 2011 Andreas.Mann trouvé la géocache

Die Lösung des Rätsels gammelte mittlerweile 8 Monate auf dem Schreibtisch vor sich hin. Heute dann endlich der Outdooreinsatz mit Fund der Dose. Gut gemacht.

TFTC

trouvé 13. mai 2011 Phiby trouvé la géocache

Des Rätsels Lösung hatte ich schon sehr lange. Heute mal in der Ecke gewesen und gesucht... Tja ich wollte mein Handy befragen, weil ich den Hint nicht mehr wusste. Allerdings kann ich mit meinem Nokia keine Caches mehr via Hide and Seek finden seit dieser neuer Gestaltung :( aber ich fand ein schlaues Zettelchen wo ich mir den Hint mal notiert habe.
Kam mir dann allerdings nicht ganz unbeobachtet vor... Aber trotzdem... schönes Tor, so eins will ich auch mal haben wenn ich ein Anwesen besitze :)

trouvé 13. mars 2011 salonue trouvé la géocache

# 444 Das Rätsel war schnell gelöst und heute konnte ich endlich den Fund des Finals verbuchen. TFTC

trouvé 10. février 2011 Suppbuckel trouvé la géocache

Nachdem ich mich mit dem Rätsel schon sehr lange beschäftigt habe,
hat sich mir nun die Lösung offenbart.
In der Gegend war ich auch noch nie, obwohl ich gar nicht so weit entfernt wohne.
Die Dose müsste wirklich dringend gewartet werden, mir fiel der Inhalt quasi schon entgegen.
Falls es der Owner bis zum nächsten Log nicht tut,
sollte der oder die nächste FinderIn zumindest einen Gummmiring zum Flicken mitnehmen.

TFTC,
Suppbuckel

trouvé 29. janvier 2011 Alfredinchen&Timotheus trouvé la géocache

Das R&#xE4;tsel wurde schon vor einiger Zeit geknackt und der Sonnenschein am heutigen Nachmittag schrie danach, genutzt zu werden.<br/>Ein lustiges Detail in dieser Gegend, dass man sonst so nicht finden w&#xFC;rde.<br/>DfdC<br/>Alfredinchen&Timotheus

trouvé 26. novembre 2010, 20:25 zarzi trouvé la géocache

unser (zusammen mit Hjaldir) erster Mystery. Hinterher ist's ja immer ganz einfach ;-)

Danke fürs Zeigen.

trouvé 14. septembre 2010 bubens trouvé la géocache

beim zweiten mal nicht nur dose gefunden, sondern auch noch festgestellt, dass ich sie beim ersten mal intensiv gestreichelt haben muss. so kanns gehen.

out: geokrety

in: patrick (höhö)

TFTC! bubens

trouvé 05. septembre 2010 Schnatterfleck trouvé la géocache

Eben das bunte Objekt entdeckt und ihm mutig den Schatz entrissen. War wenig los, nur zwei Muggel kurzfristig in Sichtweite.

Danke für den Abstecher in eine unbekannte Gegend! Auch wenn hier Firmen mit bedenklicher Mitarbeiterkontrolle in der Nähe sind. Man beachte das Bild im Anhang - ein Traum für Nachbarn-Kontrollierer und Möchtegern-Hilfssheriffs...

Schnatterfleck.

In: Geokrety

Out: -

Les images pour ce log :
What???What???

trouvé 18. mai 2010 kef trouvé la géocache

Rätsel schon ewig gelöst und nun endlich gehoben. Danke für den Cache!

trouvé 11. avril 2010 mixxfixx trouvé la géocache

Endlich....
...Denn gelöst war das Rätsel schon vor ca. einem Jahr.
Naja, anfänglich hats mich schon ein paar Versuche gekostet, bis ich dahinter
gekommen bin.
Seitdem waren wir auch schon einmal nachts mit dem Mountainbike
an der Cachelocation, aber da war die Sicht zu schlecht. Ein anderes mal
standen hatnäckige Hundemuggel im Weg rum.... *Achja...*
Aber diesesmal dauerte es nur einen Augenblick bis sich Frau Mixxfixx
die Dose schnappte.
Da habt ihr wirklich für den Cache eine lustige Kulisse aufgebaut.
Das war auch bestimmt ganz schön viel Arbeit!. Respekt!
Hat uns sehr gefallen!!!
TFTC und Greetings vom Team =mixxfixx=


...Nachlog auf der OC.de Plattform... ;-)

trouvé 20. février 2010 Gokhlayeh trouvé la géocache

Das Rätsel lag schon lange gelöst zu Hause herum.
Nachdem ich heute einkaufstechnisch in Fastnähe unterwegs war, musste das Döslein auch noch her.
Yo the Muggel, der als Fahrer engagiert war, hat die Dose als erster entdeckt.
Danke für den Cache
Gokhlayeh

trouvé 06. janvier 2010 frigu23 trouvé la géocache

Das nette kleine Rätsel war schon länger gelöst im GPS gespeichert.
Heute auf der Nürnbergtour mit xhead hier vorbeigekommen.
TFTC

 

 


trouvé Recommandé 27. décembre 2009 goof390 trouvé la géocache

dieses rätsel hat sich mir nur durch zufall bei der suche nach was anderen offenbart.
auch eine vorherige ortsbesichtigung am startpunkt brachte keine erhellung in meinen objektiv.
aber nun sind gleich zwei deckel von der linse gefallen und ich konnte ihn heute endlich loggen.
meinen dank für das rätsel. hat spass und bewegung gemacht .
dfdc no trade
mit grüßen

trouvé 21. décembre 2009 KW1977 trouvé la géocache

Ja ok, ich war Schuld, ich gebs ja zu. Hätte ich gleich mal alles gelesen, hätten wir's sofort gefunden. Ich wollte die Spannung nur etwas erhöhen
Das Rätsel ansich war jedoch schon vor einiger Zeit gelöst, heute kam allerdings erst der Outdoorteil dran. Eine schöne Idee!

trouvé 17. octobre 2009 Team Peilnase trouvé la géocache

Vielen Dank für das bunte Kunstwerk bei grauem Wetter und viele Grüße von Team Peilnase.

trouvé 14. octobre 2009 aleex42 trouvé la géocache

Nachdem das Rätsel schon laenger geloest war heute auf dem Heimweg endlich geloggt.

Allerdings ist der Cache nicht mehr da, wo der Hint sagt (mehr Infos gehen als PN an den Owner)

Gruß
Alex

trouvé 06. septembre 2009 Archie trouvé la géocache

Das Rätsel schon vor längerer Zeit schnell gelöst, jetzt auch mal vor Ort. Sonntag Abend eignet sich auch ganz gut zum suchen.

DFDC
Archie

trouvé 30. août 2009 Tamagott trouvé la géocache

 Gefunden und geloggt 30.08.09 17:10 No Trade

Die Lösung des Rätsels war doch anders als ich sie mir vorerst vorgestellt hatte. Interessant wieviele Möglichkeiten das moderne Leben doch bietet.

Den Cache an einem schönen Sonntagnachmittag ohne Muggelgefahr in Ruhe heben können.

Danke dafür.

Tamagott

trouvé 18. août 2009 Anyone trouvé la géocache

Gefunden und geloggt 18.08.2009 / 11:50

Dieser Cache hat mich wirklich fast zum Verzweifeln gebracht.

17:08.2009 ca 22:00 Uhr - 0:45 Uhr

Erst zwei getunte Kleinwagen mit supercoolen Muggel-Typen die anscheinend kein

Zuhause haben , dann eine meines Erachtens nicht ganz richtige Beschreibung

(Cacheattribut Der Weg). Ich bin an den Anfangskoordinaten herumgeirrt und habe

jeden Grashalm nach Informationen zur Lösung umgedreht aber nichts gefunden.

Dann die Cache-Beschreibung nochmal gelesen, die Logs überflogen aber keine

vernünftige Idee gehabt. Und auf einmal war er da der Geistesblitz, ich nocheinmal

nach Hause gefahren den Rechner angeworfen und siehe da die Lösung !!

 

18.08.2008

Heute nach der Arbeit gleich hingefahren und sofort gefunden und geloggt.

 

Super Cache mit Anlaufschwierigkeiten. Herzlichen Dank dafür...........

 

Grüße aus Nürnberg - Thon

Anyone

 

In:       Schmuckstein

Out:     Taschenlampe mit LaserPointer

trouvé 17. août 2009 2 Padawans trouvé la géocache

Sehr schön gemacht.

Hab echt lange gebraucht um das Rätsel zu knacken.

TFTC

trouvé 28. juillet 2009 LeGrandPri trouvé la géocache

Die Zuschauer vom Balkon wussten wohl bescheid und haben sich bestimmt über unsere Suche amüsiert. Schönes Tor!

In: Taschenrechner
Out: Schlüsselanhänger

trouvé 07. juillet 2009 Stanmaja trouvé la géocache

Nach etlichen Schlaflosen Nächten und vergeblichem Suchen bekam ich mit etwas Hilfe dann doch noch den Objektivdeckelvom Bild ab.

als dann Licht ins Dunkel kam...

da waren Sie die wunderschönen Figuren..

 

Danke fürs zeigen

Lieben gruß

msfsts

in/out: nix

trouvé 15. juin 2009 TeamYumGum trouvé la géocache

Nachdem das Rätsel schon seit einiger Zeit zuhause rumlag, konnte sich die Dose nicht mehr länger verstecken.

reinrausnix

TFTC sagt Team Yumgum

trouvé 15. juin 2009 pr0test trouvé la géocache

Nachdem das Rätsel schon seit einiger Zeit zuhause rumlag, konnte sich die Dose nicht mehr länger verstecken.

reinrausnix

TFTC sagt Team Yumgum

trouvé 07. juin 2009 Old-Kompass trouvé la géocache

16:20

Der erste Lösungsansatz ging voll daneben, deshalb war die Freude umso größer, daß wir doch noch den richtigen Durchblick hatten.
Der Cache ist wohl gewandert und wurde nach kurzem Suchen unter ständiger Beobachtung einer Muggelkatze gehoben. Wir haben ihn dann wieder an den "vorgesehenen ?" Ort verstaut. Vielleicht kann das der Owner überprüfen.

TFTC sagt das Old-Kompass Team

trouvé 06. juin 2009 delete_149244 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 24. mai 2021

trouvé 06. juin 2009 Bactum trouvé la géocache

Des r&#xE4;tsels l&#xF6;sung war schneller gefunden als die dose  ;) tftc

trouvé 25. mai 2009 Doc Cool trouvé la géocache

2009-05-25 14:25 #246

Nach lesen der Beschreibung war mir sofort klar, was zu tun war. Das Rätsel war schnell gelöst und heute war ich den Final einsammeln. Das war auch nicht sonderlich schwierig. Ich musste nur einen Muggelfreien Augenblick abwarten.

trouvé 29. avril 2009 ChristianGK trouvé la géocache

Den Cache haben mmaserame und ich schon vor einiger Zeit gelößt und auf dem Rückweg aus Fürth war es dann endlich so weit.
Farbenfrohe und freundlich aussehende Gestallten haben uns erwartet ;-)
TFTC
ChristianGK von Sektion [8]

trouvé 09. mars 2009 skokie65 trouvé la géocache

Alle Gedanken und Ideen verschwanden in diesem schwarzen Loch bis endlich die Lösung vor uns lag. Der Rest wurde dann doch recht schnell zusammen mit Pinguin1080 erledigt.

Danke für das Rätsel und all die lehrreichen Stunden am Rechnen

TFTC

trouvé 09. mars 2009 Humulus trouvé la géocache

Dieser tauchte auf dem tomtom auf, also nix wie hin.
Parkplatzsituation war hervorragend!
Erst etwas geschaut und dann zugeschlagen.
498ter Streich two to go

trouvé 26. février 2009 die-enten trouvé la géocache

Für berufsmäßige Fotografen war die Absorbieren des Objektivdeckels keine Schwierigkeit und so war das Rätsel in kürzester Zeit gelöst.
Vielen Dank

trouvé 19. février 2009 kleiner Panda trouvé la géocache

Schnell gefunden !

IN: /
OUT: /

TFTC

trouvé 23. novembre 2008 bruco1 trouvé la géocache

Heute hat's endlich geklappt mit der Dose. Ein Griff und ich hatte sie
Vielen Dank nochmals an die Owner für das Rätsel und den Cache.
10:00 Uhr / no trade
TFTC und viele Grüße von bruco1

trouvé 14. septembre 2008 Bertobert trouvé la géocache

Mussten mehrere Versuche anwenden - und eine Software hat dann den erwünschten Erfolg gebracht. ZUm Glück hatte Ben den richtige Riecher - ich wäre alleine sicher noch länger an dem Rätsel gesessen.

TFTC NO trade

Die Bertoberts

trouvé 08. septembre 2008 VOMAGU trouvé la géocache

Die Lösung dieses schöne Mystery hatten wir schon seit zwei Monaten zu Hause liegen. Heute waren wir endlich in der Gegend und konnten die Dose schnell finden. Originalles Versteck. Diese schönen Kunstwerke sahen wir auch schon an anderer Stelle. Danke für den Cache.
Marga und Günter

trouvé 24. juillet 2008 tesca trouvé la géocache

17:30 Uhr - #442

Vor einiger Zeit zufällig auf die Lösung gestoßen. Heut mit Gastcachern Birgit & Wilfried auf dem Heimweg vorbeigefahren.
Lustiges Versteck ;-)

Vielen Dank & lg
tesca

IN: Kater's texcoin
OUT: -

trouvé 24. juillet 2008 fjf trouvé la géocache

Da ich so was Ähnliches schon kannte (wie, woher und warum, wäre natürlich ein Spoiler), war das Rätsel schnell gelöst. Vor Ort kurz umgeschaut, einen kleinen Jungen passieren lassen (den es sicher sehr neugierig gemacht hätte, wenn ich da plötzlich eine Dose rausgezogen hätte ;-)), dann unbeobachtet zugegriffen. Danke für das schöne Rätsel!

trouvé 12. juillet 2008 Woodcrawlers trouvé la géocache

Nach einer kleinen Hilfe am "Femto am Silbersee" konnten wir auch das Rätsel lösen...das hat man davon wenn man einfach zu kompliziert denkt. Auf GE sah das Ergebnis zwar irgendwie nicht wirklich richtig aus...aber es passte.

TFTC
Die Woodcrawlers

trouvé 12. juillet 2008 sqrt trouvé la géocache

Gleich die richtige Idee gehabt und die Finalkoordinaten bestimmt. Bei der Diskussion des Luftbildes mit dl4dbx dann aber germerkt, dass ein Stück der Nordkoordinate fehlte. Hier waren es zwar nur wenige Meter Abweichung, werde das verwendete Tool aber doch mal genauer prüfen müssen.

Vor Ort viele Bekannte aus dem Untergrund wiedergetroffen.

Vielen Dank,
sqrt

trouvé 09. juillet 2008 d0wnl0rd trouvé la géocache

Das Rätsel war am heimischen PC sofort gelöst, allerdings bedurfte es doch Sitzfleisch, um den Cache vor Ort zu heben: die Dose war zwar schnell identifiziert doch der Griff in den Schlund musste warten: wegen regen Lieferverkehrs nicht möglich. So sass ich 10 Minuten im Auto und wartete auf meinen Moment... Aus dem Auto, Sprint, Nehmen, Zurücksprinten, Ins Auto, Durchschnaufen, Loggen, Warten, aus dem Auto, Sprint, Legen, Zurücksprinten, Ins Auto, Grinsen [:)]
Danke für den netten Cache.
In: LED-Licht (der TB den ich dabei hatte passte nicht in die Dose)
Out: Nix (für den drinliegenden TB "Sweet Tayler" fehlte mir der Hund)

[This entry was edited by d0wnl0rd on Wednesday, July 09, 2008 at 9:34:35 PM.]

trouvé 04. juillet 2008 buddler trouvé la géocache

Na, wenigstens EIN Mystery, bei dem ich schnell eine Ahnung und bald auch die Lösung hatte. Heute war's dann auch ein schneller Hin+Mit. Die Figuren da sind ja schon lokal berühmt, so einen Haufen davon habe ich bisher aber noch nicht gesehen.
Danke für das schöne Rätsel und den Cache.
no trade
Ciao

trouvé 29. juin 2008 JoKer0210 trouvé la géocache

Um an die Final Koordinaten zu gelangen, haben wir schon etwas gerätselt. Aber dann wars eigentlich mehr als offensichtlich.
Das Objekt ist wirklich toll gemacht. Respekt. Danke fürs zeigen der schönen Handwerkskunst.
Gruß JoKer0210

IN: Coin / OUT: TB

trouvé 29. juin 2008 f-zappa trouvé la géocache

Diese Kamera macht sogar bei geschlossenem Objektivdeckel aussagekräftige Fotos! Die Koordinaten hatte ich sehr schnell, genau so schnell hatte ich dann den Behälter in der Hand.
Danke!
f-zappa
IN: TB "Sweet Tayler"
OUT: Coin

trouvé 25. juin 2008 team-noris trouvé la géocache

[K] 18:25

Mal wieder ein FTF! Das Rätsel gleich nachdem der Notify kam gelöst und ohne GPSr losgefahren. Vor Ort dann auch ohne GPSr gefunden. Auf ein Foto verzichte ich mal um den anderen die Überraschung nicht zu verderben.

TB "Cruzeiro do Sul, Brazil" Unite for Diabetes mitgenommen

[Retour à la géocache]