Waypoint search: 

Log entries for B 17 Crash    Found 21x Not found 0x Note 1x

Found 08 April 2012 r.u.f. found the geocache

Nachlog - der Vollständigkeit wegen.

AM 8.4.12 gefunden.

DFDC................r.u.f.

Found 03 October 2011 flape found the geocache

11:02

Auf dem Indian-Summer-Hiking-Event haben wir zu viert den kleinen Abstecher zur Absturzstelle der Boeing gewagt. Das Gelände ist hier recht zugewachsen. Ohne GC wäre ich hier nie im Leben vorbeigekommen. So konnte ich einen weiteren Mystey-Punkt erringen. Da haben sich die Hausaufgaben doch gelohnt.

Grüße aus Kirchhundem

flape

Found 03 October 2011 birnsojjel found the geocache

11:00 - tja, die Koordinaten schleppe ich schon so einige Zeit mit mir herum, heute ergab sich dann auf einer kleinen Wanderung icon_smile_wink.gif endlich die Gelegenheit, Gedenkstein und schließlich auch das Finale aufzusuchen...
Dann musste sich unsere kleine Ausreißergruppe etwas beeilen, um den Anschluss nicht zu verpassen....
Danke für die Geschichtsstunde sagt der
Birnsojjel #622

Found 03 June 2010 DieGlorreichen7+2 found the geocache

Heute war es soweit, DieGlorreichen7+2 (heute allerdings nur zu viert + ein Gastcacher) haben um 18:35 geloggt. Dieser Cache lag uns am Herzen, da wir die Gedenkstelle schon seit Jahren kennen.

An der Gedenktafel angekommen, streikte dann die Technik.Embarassed Unser Häuptling, dessen unbeeindruckt, ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und schlug nahezu ohne Navigationshilfe prompt die richtige Richtung ein.

Kurzes inne halten... und sprach zum Pöbel:

"Hier muss es sein!"Cool

Kaum ausgesprochen rief SuperMo:" Hab Sie!"Laughing

P.S. In einen "Mikro" passt echt nix rein.

Trotzdem IN: Eine Glasperle von FlityFlix &

                  Eine Glasperle von SuperMo

 

 

Found 22 May 2010 Team Mattchaser found the geocache

Da ich heute beruflich in Rudersdorf zu tun hatte, wurde das Rätsel bereits gestern gelöst und heute der Outdoor-Teil angetreten.

Am Stein angekommen noch eine kurze Peilung, die ich mal eben um 15 Meter verrissen hatte und ich den Hint nutzen musste. Danach war alles klar und ich konnte loggen. [:)]

Danke für diese Reise in die Vergangenheit, die wir nie vergessen dürfen...

Found 07 March 2010 wittijack found the geocache

Heute bin ich endlich dazu gekommen, diesen Cache und auch den Gedenkstein zu besuchen, nachdem ich den ersten Teil der Lösung bereit seit letztem Jahr in der Schublade liegen hatte. [:I]
Leider ist von dem Stein im Augenblick nicht mehr viel zu sehen, da auch hier der letzte Wintersturm einige Bäume umgeweht hat. Mit Hilfe der -noch unversehrten Infotafel- waren Koordinaten des Finals schnell ermittelt und so konnte dieses auch nach kurzer Suche gehoben werden.

Danke für´s zeigen
WittiJack

Pictures for this log entry:
Sonnenuntergang auf dem HinwegSonnenuntergang auf dem Hinweg
Sonnenuntergang auf dem RückwegSonnenuntergang auf dem Rückweg

Found 05 March 2010 crisb found the geocache

Auch hier hat Sturmtief Xynthia gewütet, ein Baum hat die Gedenktafel zum Glück nur knapp verfehlt. Den Cache konnte ich nur mit dem Hint finden, denn aus irgendeinem Grund lag die Peilung von meinem GPS 20m daneben. Die Dose hätte ruhig größer sein können.
Vielen Dank für dieses Stückchen Geschichte und den Cache.

Gruß crisb

Note 19 February 2010 Team Aikidoka wrote a note

Der Cache wird nur noch auf GC.com gelistet

Found 17 June 2009 marsipulami0815 found the geocache

Heute zusammen mit Frau Hübbelbummler und dem kleinen Marsipulami
auch an diesem geschichtsträchtigem Ort gewesen. Schöne Strecke zum
laufen. Haben alles gut gefunden.

TFTC

(Frau) marsipulami0815 + Junior
[#TC,C,14:00,hike,01]

This entry was edited by marsipulami0815 on Tuesday, 28 December 2010 at 07:36:01.

Found 09 May 2009 Die Knicklichter found the geocache

Das Rätsel hing schon lange gelöst an unserer Pinnwand, und heute hatten wir endlich einmal die Gelegenheit, auch das passende Döschen zu suchen.
Ohne den Cache hätten wir wahrscheinlich niemals von dieser Stelle erfahren, also vielen Dank dafür!

Die Knicklichter

no trade

Found 15 March 2009 Team-Eiszeit found the geocache

Ein Cache gegen das Vergessen. So kann man mit den Kindern auch über das Thema Krieg ins Gespräch kommen. Vielen Dank.

Found 25 October 2008 Sejerlänner found the geocache

Im Team mit Mitschki, -8- und Aceacin den Marsch absolviert
und trotz leichtem "verpeilen" das Döschen gefunden.

Danke für die Einblicke in Landschaft und Geschichte sagt

der Sejerlänner

[This entry was edited by Sejerlänner on Monday, October 27, 2008 at 12:59:58 AM.]

[This entry was edited by Sejerlänner on Monday, October 27, 2008 at 1:00:23 AM.]

Found 25 October 2008 Aceacin found the geocache

18:45h

Wer hätte an einem solch malerischen Ort vermutet, dass hier was runter gekommen ist..?
Nach kurzer Suche am Zielort gefunden, gemeinsam mit Sejerlänner, seiner Tocher und -8-.

DfdC,

Aceacin

Found 22 October 2008 DL3BZZ found the geocache

[b]#1490[/b] 22. Oktober 2008 15:20 Uhr

Auf dem Weg zu einem Nachtcache (GCMEDQ) hier vorbeigekommen.
Die Koords schnell mit Der Suchmaschine herausbekommen. Auto beim angegeben Parkplatz abgestellt, dann eine kleine Wanderung zu der Absturzstelle. Hier war gerade Aufräumen angesagt, was mir aber nicht gestört hat. Die Finalkoords wurden schnell ermittelt und der Petling schnell gefunden.
Vielen Dank für den Cache und man hat wieder etwas neues hin zu gelernt.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 22 October 2008 DL3BZZ found the geocache

<b>#1490</b> 22. Oktober 2008 15:20 Uhr

Auf dem Weg zu einem Nachtcache (GCMEDQ) hier vorbeigekommen.
Die Koords schnell mit Der Suchmaschine herausbekommen. Auto beim angegeben Parkplatz abgestellt, dann eine kleine Wanderung zu der Absturzstelle. Hier war gerade Aufräumen angesagt, was mir aber nicht gestört hat. Die Finalkoords wurden schnell ermittelt und der Petling schnell gefunden.
Vielen Dank für den Cache und man hat wieder etwas neues hin zu gelernt.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 06 September 2008 Snailpush found the geocache

Das Rätsel war schon lange gelöst. Irgendwie hatten wir es aber nie geschafft. Heute haben wir uns dann der Absturzstelle genähert. Aus dem Cachemobil haben wir noch andere Cacher gesehen. Wenn die Logeinträge nicht Lügen wohl die Urlauber. Herzliche Grüße.

Die Station war dann schnell gefunden. Wie entdeckt man sowas mitten im Wald ? Die Dose war dann schnell gefunden.

TFTC Team Snailpush

Found 12 July 2008 WyattEarp2008 found the geocache

Was man als Geocacher so alles lernen kann. Schöner Cache in schöner Gegend. Die Koordinaten waren schnell ermittelt. Heute schnell gefunden.

Danke sagt Wyatt Earp.

Found 06 July 2008 TeamWied found the geocache

Heute die Absturzstelle aufgesucht und den Mikro gefunden.

TFTC
TeamWied

Found 04 July 2008 kasimico found the geocache

Okay - die peinlichen Einzelheiten lassen wir hier einfach mal weg und sagen nur "im zweiten Anlauf perfekt gefunden".

Danke von kasimico

Found 02 July 2008 MonsterS4R found the geocache

19:26
Im Rahmen einer kleinen Radausfahrt problemlos gefunden.
Dem Auffinder dieser versteckten Lokalität gebührt Respekt!
Vielen Dank für den Cache und den damit verbundenen Hinweis auf diesen interessanten Ort und seine Geschichte.

Gruß,

Roger

Found 30 June 2008 Dilldappe found the geocache

Found 29 June 2008 Sonnenwinkler found the geocache

- STF -

Nachdem mir die erste Halbzeit schon gereicht hatte, flatterte mir die Mail über den neuen Cache via Opencaching (GC ist wieder langsamer) in den Briefkasten, da dachte ich mir, geh' doch noch raus...

Dieser Cache ist definitiv nicht als Nachtcache zu gebrauchen! Ich bin aber dennoch am Ziel angekommen und habe das Schild und den Gedenkstein an einer Stelle gefunden, an der ich diese nicht erwartet hätte (warum eigentlich nicht - habe ich mich auch hinterher gefragt). Die Peilung stimmte auch, am Micro stellte sich aber der erhoffte FTF als STF heraus - ich war um 22:45 Uhr schon ganze 9 Stunden zu spät... wann bekommt ihr denn die Mails?

Danke für diesen Cache an "historischem" Ort!

Thorsten von den Sonnenwinklern

[Back to the geocache listing]