Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Räuberträume    gefunden 76x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 05. November 2009 melkorka hat den Geocache gefunden

Vielen lieben Dank, Ihr Schlingels, für dieses Erlebnis und das Zeigen dieser superschönen Landschaft.
Schade, dass wir Euch nicht getroffen haben, wir hätten Euch gerne persönlich für diesen Cache gedankt (und für Schlingel zwei nette Hundemädels dabeigehabt )

Liebe Grüße, melkorka mit Cache-Spürhund Grace O'Malley

In: Teelichthalter, Miniweihnachtskugeln und Einhäuser Kerwegiggel
Out: ganz viel Freude


gefunden Empfohlen 22. Oktober 2009 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Nach den Frauenträumen war es selbstverständlich, das wir auch hier bei den Männerträumen auf die Suche gehen.[8D]
Gefunden haben wir wieder schöne Verstecke und erstklassige handwerkliche Umsetzungen von Ideen.:grin:
Hat uns sehr gut gefallen.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [green][b]Die Eichelhäher[/green][/b].

gefunden 15. Oktober 2009 MartinDo hat den Geocache gefunden

Ich bin überwältigt. Einiges hat man ja noch nie gesehen.

TFTC

gefunden 12. April 2009 Cadrim2000 hat den Geocache gefunden

Nachloggen vom 12.04.2009. War bisher nur auf geocaching.com geloggt.

 

DFDC Cadrim2000

gefunden 06. April 2009 Team Trident hat den Geocache gefunden

am 04.04. zusammen mit Team Eclipse geloggt.

Für sie war es der 100. chache und der cache war absolut jubiläumswürdig. ganz stark!

gefunden Empfohlen 27. März 2009 ramieh hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nohny und Harald die Frauenträume geträumt. Bisher kannte ich ja nur die Alpträume von den Schlingels! Aber siehe da, sie können auch nette freundliche Caches bauen ... Frauen aller Altersgruppen (also von 7-13) kommen hier voll auf ihre Kosten! Stage2 ist auch so ne typische Frauen-Idee - oder ????
Das Final ist klasse gemacht, da sind wir erstmal drumrum geschlichen. Vielen Dank für die schöne Runde!
in/out: GC

gefunden 22. März 2009 Jabepa hat den Geocache gefunden

Inzwischen hatten wir schon viel von diesem Cache gehört, einmal auf Events, aber auch von einem bekannten Cacher, der ihn schon absolviert hatte. Eine schöne Runde sollte er haben und ein tolles Final.
Also war es heute endlich soweit und wir sind zusammen mit MaJoAnRo losgezogen, den Traum zu träumen.
Die Stationen waren alle gut zu finden und schnell gelöst, mit schönen Ideen, die wir noch nicht kannten. Dieser Teil war ein schöner Spaziergang mit interessanten Rätseln. Am Final angekommen mussten wir erst mal warten, bis das Team vor uns fertig war, wohl gespannt, was uns erwartet.
Und das war der Hammer. Was für eine super Idee und ein geniales Final, wie ich es noch nicht gesehen habe. Nun wussten wir, warum dieser Cache zu den Besten gehört.
Vielen Dank an die Owner für die Mühe und die tollen Ideen.
In: LadyBee4T's Kansas Sunshine Geocoin
Out: Docs traveling Raith Gras Geocoin

nicht gefunden 16. März 2009 Nowork hat den Geocache nicht gefunden

Das Anfangsrätsel hat mich zu ungewohnter Lektüre gebracht. Die Stages 1 bis 5 fand ich toll gearbeitet - sehr liebevoll und phantasiereich.
Bei S6 bin ich trotz längerer Suche gescheitert. Der Wald dort sieht wirklich aus, als sei er mehrfach in Zahnstocher zerlegt und wieder zusammengeklebt worden. Das Absuchen Quadratmeter für Quadratmeter habe ich irgendwann aufgegeben.
Aber: Ich komme wieder.

gefunden Empfohlen 08. März 2009 MrOrangeFFM hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 13. Februar 2009 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Die Runde war schnell gemacht und auch sehr nett und recht schnell ging es zum Final. Was soll ich aber nun zum Final sagen, ich glaube das muss man sehen um es zu verstehen. Der Megahammer!!!
Totall Krank!!! Ihr seit verrückt!!! Achja und ich baue alle meine Caches ab, werde mit der Klingeldose durch Deutschland reisen, damit ihr kündigen könnt und Hessen mit noch mehr solchen Caches zubaut.

Vielen, Vielen Dank!!!!

Coin IN/OUT

Jan + Pfadfinderkind

gefunden 17. Januar 2009 fetter_Homer hat den Geocache gefunden

#96
Das war mit Abstand der beste Cache, den ich bisher gemacht habe! Was das Final angeht: ihr seid echt Übertreiber! [:)]
Stage 1 fing noch relativ normal an, die darauf folgenden Stages, machten immer mehr Spaß, da sie sehr einfalls- und abwechslungsreich sind!
Anfangs haben wir (Christian und ich) noch "Männerträume" eingeschoben und ich dachte, dass "Räuberträume" ähnlich gut wird. Von wegen...[;)] er war <b>noch</b> besser, viel besser!
Danke für den Cache und die Mühe die darin steckt. Der Cache wurde sicherlich mit viel Liebe ausgearbeitet [;)] Leider konnten wir, wie Christian schon erwähnte, nur 10 Cent Stücke hinterlassen...
out: GC Teutonic Knights

Gerne mehr davon...[:)]
Peter (fetter_Homer)

gefunden 17. Januar 2009 Owyn hat den Geocache gefunden

Von dem Cache habe ich schon viel gehört, auch die Diskussion im grünen Forum nach der zeitweisen Schließung verfolgt. Heute war es dann gemeinsam mit Peter (fetter_Homer) so weit! Bei Stage 1 wollten die Geräte noch nicht so recht, aber Peter ist dann quasi drüber gestolpert. Da es kein Umweg zu sein schien, haben wir dann erst mal die Männerträume gemacht (siehe Log dort). Dann ging es weiter, die nächsten Stages warenauch schnell entdeckt. Stages 3 und 4 sind echt toll und beide ganz schön dreist...
Stage 5 war auch schnell entdeckt, und dann kam der Dämpfer: wie auch schon Schraddel und ichel haben wir Stage 6 einfach nicht gefunden. Mehrere Telefonjoker haben uns eher noch mehr verwirrt, da deren Angaben nicht mit unseren Koordinaten (die aber sicher richtig waren, ich war extra noch mal bei Stage 5) übereinstimmen konnten. Vielleicht wurde die Station ja verlegt - unsere TJ waren zu Multi-Zeiten da. Schaut da mal nach, hoffentlich ist die Stage nicht weg. Wir ließen uns dann vom TJ den Weg zum Final erklären, das dann auch gut zu finden war. Zwar hatten wir nur einen Teil des Schlüssels, aber das ließ sich durch logisches Denken und ausprobieren wieder gutmachen. Und dann haben wir - wie wohl jeder vor uns - gestaunt. Der Hammer. Das muss erst mal einer nachmachen...

Da wir leider alle goldenen (und auch "männlichen") Tauschgegenstände zu Hause vergessen hatten, mussten es zwei 10-Cent-Stücke tun.
In: 10 Cent, TB / Out: 2 Geocoins

Vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Cache, an dem sich so einige werden messen lassen müssen!
Christian (Owyn)

gefunden 04. Januar 2009 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Das war der mit Abstand aufwändigst gestaltete Cache, den wir in unserer knapp vierjährigen Cacherlaufbahn gesehen haben. Da lohnte sich auch der Abstecher von Stuttgart ins Hessische. Praktischerweise haben wir die Owner am Final getroffen, die zur Cachewartung unterwegs waren.
Vielen Dank für das tolle Erlebnis und die unendliche Mühe die ihr euch gemacht habt.

gefunden Empfohlen 03. Januar 2009 GeoMops hat den Geocache gefunden

Was ist denn das für ein Cache?! Es ist für mich der beste und aufwändigste Cache den ich in meiner 425 Caches zurückreichenden Laufbahn erlebt habe! Mir fehlt hier schlicht der Platz um den Einfallsreichtum der Owner und das abschließende Glücksgefühl insbesondere auch der Kinder in angemessene Worte zu packen. Wir sind froh, dass wir auf die Empfehlung von Jakobsberger hin die Stunde Fahrzeit in Kauf genommen haben. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis und diesen Cache!!!

Und nun noch ein paar Anmerkungen:
- Besonderer Dank gilt dem Eichelhäher für seine einleitende Unterstützung
- die Kopien der Karten sind alle, wir haben uns mit dem Foto-Handy geholfen
- Abschließend half uns nur ein kleiner Zettel die 'Brute-Force-Methode' zu vermeiden - auf diese Lösung wären wir bestimmt nicht gekommen.
- In: Kartenspiel, goldenes Engelhaar und ganz viele glitzernde Klunker in güldener Dose, außerdem 2 * GC
- Out: Ein Kristall und ein Totelkopf-Medaillon, außerdem 2 * GC

gefunden 30. Dezember 2008 Klaeus hat den Geocache gefunden

War das schöööön...
Durch die vielen positiven Rückmeldungen bin ich ja schon mit einer sehr großen Erwartungshaltung an diesen Cache herangegangen - aber was ich dann erleben durfte hat das alles ja noch mit riesigem Abstand übertroffen [:D][:D][:D]
Zum Glück kam irgendwann ein nettes Team aus Limburg (viele Grüße und Danke nochmal für die Koordinaten der Weihnachtsträume!) und hat mich wieder in das hier und jetzt zurückgeholt [;)]

Vielen Dank für diesen wunderschönen Cache und viele Grüße,
Klaeus

In:Coin, Buch, Kette und 1 vergoldete DM
Out: Coin, stundenlanges Dauergrinsen

#200

gefunden Empfohlen 28. Dezember 2008 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Loggen kann man hier aber immer noch und einen grünen Stern gibt es auch Laughing. Somit hat dieser Cache noch eine Besonderheit, er ist etwas für OC "Insider". Ein Wahnsinns Final, schade das man nichts darüber schreiben kann ohne zu spoilern. Nur so viel, das war mit Abstand das ausgefallenste Final welches ich bis jetzt finden durfte - 1A Laughing.

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen

Handel: endlich das richtige Plätzchen für meine Goldene Templar Coin und einen grünen Stern

gefunden 27. Dezember 2008 Pacmess hat den Geocache gefunden

Ich kann mich meinen Vorcachern nur anschliessen. Ich brauchte zu Fuß für die ganze Runde nur eine Stunde und wunderte mich über die Lobeshymnen in den Logs. Aber dann blieb mir die Spucke weg....

In: Goldener Skarabäus

Pacmess

#73

gefunden 10. Dezember 2008 snaky hat den Geocache gefunden

Auch ich habe nach langem Suchen endlich die Lösungen für den Mystery rausbekommen. Bibi und Tina haben schon ein kleines Trauma in mir ausgelöst. [;)]

Wenn es die Zeit hergibt, werden wir auch das (zweite) Log vor Ort nachholen. Ist ja nicht nur ein Traum für Räuber, sondern auch für Kinder.

gefunden Empfohlen 25. November 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Cachen ist ja so lehrreich. Und was lerne ich daraus? Dass ich die Klassiker viel viel aufmerksamer durchlesen muss, und nicht nur so überfliegen darf. (Danke, Thomas!).
Vielleicht gibt's ja noch mehr Klassiker, zum Beispiel des Schlingels Kern.....
Danke an die Owner schon mal für den virtuellen Teil 2 des Caches.
Wenn ich wieder vorbei komme, bringe ich mal ein paar Goldbarren mit. Und Klassiker natürlich....

gefunden 24. November 2008 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Mir hat mein Abi in Deutsch nicht geholfen, ich habe die klassische Detektiv-Arbeit bevorzugt. Allerdings ging das ziemlich fix. Aber so lange habe ich noch nie in einem *Zensur* gelesen.

Danke für die Freigabe und nun reihe ich mich in die virtuellen Besucher ein, nicht ohne zu versprechen mal wieder physisch vorbeizuschauen.

Danke für den Cache sagt Buddeldadddy

gefunden 07. September 2008 CColli hat den Geocache gefunden

Auf unserer Favoritenliste befinden sich fast nur Caches in aufregenden Landschaften mit mind. 5, eher 10 km Wanderung. Teils in Spanien, Portugal oder anderen Teilen Europas. Auch wenn dieser Cache keine ganz so lange Wanderung erfordert, gehört er ab sofort zu den ersten unserer Top 10 !!!

Die einzelnen Stationen sind kleine Kunstwerke, alles perfekt ausgearbeitet. Die Landschaft ist wunderschön und abwechslungsreich. Wenn man am Wochenende geht, trifft man reichlich andere Cacher.

Wir hatten in den letzten Tagen an verschiedenen Stellen im Web schon einige "Loblieder"  :) über diesen Cache vernommen, haben heute unterwegs Leute getroffen die am Schwärmen waren und dachten uns, naja, was kann denn so toll sein ... auf dem Rückweg vom Cache jedoch, trafen wir die nächsten Cacher und waren mindestens genau so am Schwärmen :)

Alles in allem: SUPER Cache !!!!! Prädikat: absolut empfehlenswert.

Danke für diese tolle Arbeit.

In: Lexikon "Die Zeit". Ausgabe 1, originalverpackt und ein goldenes Herz.
Out: GC
TFTC
A+2P

gefunden 07. September 2008 Die Wühlmäuse hat den Geocache gefunden

Unser erster Cach und dann gleich so etwas.

Das wird schwer zu überbieten sein.

Unser größte Hochachtung vor so viel Mühe.

Team Die Wühlmäuse bedankt sich.

gefunden Empfohlen 30. August 2008 Selvaggio hat den Geocache gefunden

--- Heute sollte sich mein ganzes bisherige Cacher-Leben verändern.
Schon an Stage 1 zeigt sich die ganze Raffinesse des Machwerks. Mit zittrigen Fingern ziehe ich die liebvoll in den Erdboden gedrückte Filmdose ans Tageslicht.
Doch das ist nur der Anfang! Im wahren Freudentaumel stolpere ich von Stage zu Stage, in einem wahren Ideen-Feuerwerk: Hier darf ich Zahlen von einem Hinweisschild ablesen, dort in wahnwitzigen Rechenoperationen Buchstaben zu Koordinaten umwandeln, ja an einer perfiden-genialen Stage gilt es -ich will es kaum glauben- Zaunlatten abzuzählen.
Doch der Final toppt alles bislang Dagewesene: Mit weichen Knien und lautem Herzklopfen ziehe ich den PETling hinter der Leitplanke hervor!! Ich bin überwältigt und meine Begeisterung kennt keine Grenzen. Ein Jahrhundertcache!!!!! ----
Ich zucke hoch.....Ich muss wohl auf der Couch eingenickt sein.....Immer diese Träume....Mir wird bewußt, dass aus mir auch in 1000 Jahren kein Räuber wird....Denn heute durfte ich mit eigenen Augen erfahren, wie die Träume eines Räubers aussehen.....!!!!!!!!!!!!!

Ein Jahrhundertcache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Selvaggio

gefunden 30. August 2008 RatioF hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich so weit. Nachdem wir unsere Terminkalender über zwei Monate abgestimmt hatten konnte das alte bewährtes Team wieder losziehen.
Unsere Erwartungen waren hoch. Die soliden Stages mit guten Koordinaten, der schönen Landschaft, guter Wegführung konnten unsere Erwartungen nur zum Teil erfüllen. Eben schöne Holzarbeiten war unser erstes Resümee.

DANN kam aber der Final. Und der übertrifft alle unsere Erwartungen. Die Owner haben keine KOSTEN und MÜHEN gescheut um einen Cache der Extraklasse zu gestallten. Diesen Cache muss man gesehen habe. Ich habe bis jetzt keinen Final mit einem ähnlich hohem Aufwand besucht. Besten Dank hierfür.

Wir kommen wieder! RatioF

P.S.: Hab den Bug abgelegt, obwohl die TB Liste voll war und kein anderer TB im Cache zu finden war. Hoffentlich war das kein Fehler!

gefunden 26. August 2008 rincewind_d hat den Geocache gefunden

naja da alle vorredner schon fast alles gesagt haben sag ich nur eins:

die Owner ham ne macke [:P]

ach ne noch eins:

die Owner ham ne macke [;)]


aber war schon ein genialer cach und evtl. treff ich die mit der macke ja mal, würde mich sehr freuen

Gruß,
rincewind_d&amp;co.kg



p.s. irgendwer sollte mal die coins und TB´s überprüfen weil wir haben nur 3 coins und 2 TB´s dort gefunden

gefunden Empfohlen 24. August 2008 ASDBigmac hat den Geocache gefunden

WOW. Auf Empfehlung unserer Freunde hier auf dem Heimweg vorbeigesehen. Während der Wanderung noch Wolf64 aufgegabelt, schließlich gemeinsam bis zum Final vorgedrungen, wo auch der Owner auf uns wartete. Nach einem kleinen Schwatz gegen 19:00 weiter vorgedrungen, einfach nur genial...

In: Coin
Out: TB

In: Der Hase war schon vernichtet, das Glöckchen fanden wir aber noch [;)]

#854

gefunden Empfohlen 24. August 2008 Merlin55 hat den Geocache gefunden

Hey!


"Estrella85" hat diesen brandheißen Geheimtip bekommen, und daher haben wir uns natürlich schnellstmöglich zusammen mit Cachinghund "Sunny" an diesen Multi gewagt!

Was soll ich sagen?!? Eigentlich kann ich gar nichts sagen! Ich bin sprachlos, mir fehlen die Worte...
Aber ich versuch´s einfach mal: selten haben wir einen so schön und liebevoll gestalteten Cache gesehen. Alles ist toll ausgearbeitet, und die jeweilige Umsetzung an den einzelnen Stages ist einfach nur klasse! Von Stage zu Stage wurde unsere Begeisterung gesteigert, und jedesmal wenn wir dachten "Jetzt kann doch kaum noch "mehr" kommen" kam das nächste Highlight! Doch das alles konnte nur noch von einer Sache in den Schatten gestellt werden: dem Final! Was uns dort erwartet hat, ist fast nicht zu glauben! So etwas haben wir noch nicht gesehen! Ach man, zu gerne würde ich euch mehr darüber erzählen, aber zu schnell ist doch zu viel verraten...

Ach ja: der brandheiße Geheimtip verbreitet sich anscheinend im Moment wie ein Lauffeuer! Bereits am Parkplatz haben wir ein vorheriges Cacherteam begrüßen können, am Final haben wir einen sehr netten Plausch mit der Cacheownerin gehalten, und kurz nach uns kamen schon die nächsten Teams!

Bleibt mir nur noch zu sagen: vielen Dank für die viele Mühe mit diesem absolut genialen Cache!!!

Bis denn...


Bye, Markus.


Trade: no trade.

gefunden 23. August 2008 log2002 hat den Geocache gefunden

Tja, ich war heute mit Flordos unterwegs weil wir schoneinige Tipps bekommen haben unbedingt Räuberträume zu machen. Angekommen und Geparkt, schon waren die ersten Muggels zu sehen. Naja, so dachten wir anfänglich. Als sie uns angesprochen haben mit der Frage "Sucht ihr was?" War ja dann sowieso schon alles klar ;-)

Mit Patty und mountain_mtk sind wir dann die weiteren Stage abgegangen. Vielen Dank an teamschlingel (wir haben sie am Ende nahe dem Final noch persönlich kennen gelernt) für die viele Arbeit die ihr euch macht!!!!

 

 

LG Log

gefunden 23. August 2008 mountain_mtk hat den Geocache gefunden

Das war der Hammer!!! Leute das müsst ihr euch anschauen! Ein Cache mit viel Liebe und Mühe, Schweiß und Kraft gemacht!! Stage 1 haben wir erstmal richtig schön übersehen...wobei Patty hatte ihn eigentlich schon gehabt...Cry

Also haben wir dann erstmal den Cache Männerträume gemacht....auch super Klasse der Cache. Als wir dann wieder zum Stage 1 von Räuberträume kamen hatten wir weiteren Besuch. Waren es Muggles oder doch Cacher? Es waren Cacher! Wir lernten die ersten Cacher kennen, Flordos und Log2002. Zusammen sind wir dann die nächsten Stages gegangen. Der Cache wie schon von Vorgängern beschrieben DER HAMMER!!! Leute das müsst ihr euch einfach anschauen!!! Zu guter letzt und zum krönenden Abschluss haben wir dann noch den Owner und seine Frau getroffen. Echt super nett und eine angenehme Plauderei...;o)

 

Vielen lieben Dank für den Cache sagen Patty und mountain_mtk....

gefunden 21. August 2008 ecamden hat den Geocache gefunden

+1, ein Cache wie jeder andere! - Ende der Ironie - Ein wahnsinniger Cache, der sicherlich eine Menge Arbeit bereitet hat. Wir haben heute eine Tour mit einer neuen Cacherin gemacht (dies ist ihr erster Fund) und wollten mal einen schönen Cache anfahren. Beim berichten von den Räuberträume wird vielen der Mund wässrig und in den diversen Foren wird dieser Cache auch hoch gelobt, nicht zuletzt in den Logs. Es war ganz klar, hier sollte die Reise hinführen.

Unsere Begeisterung wurde von Station zu Station größer, am Final waren wir dann völlig baff. Wir haben ja nach dem Überfliegen der Logs mit vielem gerechnet, aber das... Wahnsinn! Am Final wurde ja ein Punkt nach dem anderen getoppt. Da wird man direkt zu einem kleinen, abendteurlustigen Kind, dass es kaum noch erwarten kann. Das Lösen der Aufgaben hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und wir haben immer wieder die tollen Stages bewundert. Zum Schluss war es fast schon Schade, dass die Räuberträume schon vorbei sind.
Fazit: ein wahnsinniger Cache, von dem wir sicher noch lange mit leuchtenden Augen berichten werden.

Sandrita, Goldberg, ecamden

IN: Zigarettenbüchse (sieht von innen goldig aus)
Out: TB Speedy Gonzales

Bilder für diesen Logeintrag:
Eine kurze PauseEine kurze Pause
Eine schöne Aussicht!Eine schöne Aussicht!

gefunden Empfohlen 21. August 2008 CoxswainHell hat den Geocache gefunden

Einen alten Seeb&#xE4;ren sprachlos zu sehen, ist selten.<br/>Aber hier war Mr. Henry Hell &#xFC;berw&#xE4;ltigt.<br/>Gold!<br/>Gold!<br/>GOLD!<br/><br/>Es ist nicht nur ein R&#xE4;ubertraum in Erf&#xFC;llung gegangen, nein, es ist ein Seer&#xE4;ubertraum in Erf&#xFC;llung gegangen!<br/><br/><font color='red'><b>Mr. Henry Hell</b></font><br/><b>Navigator der Rheinpiraten</b>

gefunden 16. August 2008 Lord Foul hat den Geocache gefunden

Nach dem wir so viele Schwärmereien von den „Räuberträumen“ gehört bzw. gelesen hatten, konnten auch wir der Versuchung nicht widerstehen. Bei schönem Wetter machten wir uns voller Erwartung auf die Suche. Die einzelnen Stages sind originell gestaltet. Zurückblickend auf eine abwechslungsreiche Strecke, wurden wir überraschend am Final von den Ownern begrüßt. Das Final ist der Hammer und wirklich mit viel Liebe gestaltet, der Cache macht seinem Ruf alle Ehre. Nach einem netten Plausch mit den Ownern machten wir uns beeindruckt auf den weg nach Hause.

Vielen Dank für diesen Cache

In: goldene Sternanstecknadel

Out: --

gefunden 16. August 2008 jeff499 hat den Geocache gefunden

Nach dem mir dieser Cache auf einem Event wärmstens empfohlen worden ist, haben wir uns entschlossen einen kleinen Ausflug zu machen. Bei Station 3 (einfach nur genial) haben wir Team ritter_alagast getroffen, die wir dann an Station 5 überholten.

Am Final angekommen trafen wir auf den Nachbarn von teamschlingel, der uns, nach einigem "gestaun und gelächter", einen Tipp gab, den wir aber zunächst auch nicht kapierten . Nach einigen Rätseleien und Versuchen dann das Final "geohoben". WAHNSINN! Haben uns alle Schätze genau angeschaut. Gold hatten wir leider keines dabei, aber dafür ein paar Silber-$.

Danach mit den Ownern und ritter_alagast geplauscht, bis die nächsten Teams ankamen.

Vielen Dank für diesen wirklich einzigartigen Cache!

Gruß aus Bad Vilbel bzw. Oberfranken.

jeff499 + J.

gefunden 14. August 2008 mukyanchon hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]#500[:D][:D][:D]

Nachdem wir schon länger im Forum von diesem "Schatz" (im wahrsten Sinne des Wortes) gehört hatten und auch diverse Kollegen uns auf dem Stammtisch den Mund wässerig machten, war der Plan, diesen als unseren 500sten anzugehen, schnell gefasst.

Heute also früh morgens bei bestem Wetter und mutterseelenallein auf weiter Flur die Natur genossen.

Zum Cache selbst können wir nur wenig neues sagen, alle Stages sind liebevoll gebastelt und abwechslungsreich gestaltet. Das Final ist schlicht ohne Worte - meine bessere Hälfte wollte das letzte Stück erst gar nicht mitgehen (Arachnophobia) liess sich aber durch mein [:O] "DAS MUSST DU SEHEN - KOMM HER!!!" [:O] überzeugen.

Auf dem Weg haben wir dann auch den Schwestercache miterledigt.

Vielen Dank für einen tollen Vormittag im Wald und viel Gelegenheit zum Staunen. [^][^][^]

Wir kommen auf jeden Fall nochmal vorbei, den muss auch Jonathan noch bewundern.

In: goldene Brosche, Coin Out: nix

gefunden 13. August 2008 Black Sheep72 hat den Geocache gefunden

Ein absoluter Traum!!!

In unserer kurzen Cacher-Carriere (3. Cache) haben wir nichts Besseres erlebt. Was man so hört wirds wohl auch nicht so schnell zu toppen sein. Hat riesig Spaß gemacht!

Vielen Dank!!!

in: Handyschmuck und ein paar Münzen verschiedener Währung

out: TB 2TC64F

Grüße aus Bremthal

Team Black Sheep72

gefunden 10. August 2008 .geohawk hat den Geocache gefunden

Tja, da sitze ich nun und überlege, was ich in das Log reinschreibe ohne zu spoilern [:)]

Ich war heute mit meiner Frau (die war das erste mal beim Geocashen mit dabei) unterwegs und wir konnten die einzelnen Stages relativ schnell lösen. Alleine die Ideen zu den Stages sind allererste Klasse und handwerklich sehr gut gemacht. Bei Stage 6 haben uns jturtle, tswb und ximum eingeholt und wir gingen das Final dann gemeinsam an.
Dieses schlägt aber dem Fass den Boden aus - wir waren einfach nur sprachlos (bzw. konnten unsere Begeisterung kaum in Worte fassen)!

Am Final dann noch die Owner getroffen und uns nett unterhalten. In der Zwischenzeit kamen dann noch 2 Gruppen und irgendwann waren da so an die 20 Personen vor dem Final. Hier lohnt es sich fast schon einen Imbiss zu eröffnen [:D]

Vielen Dank für diesen schönen und aussergewöhnlichen Cache!!!

Peter &amp; Inka

gefunden 09. August 2008 Hamlog hat den Geocache gefunden

Zum 500sten sollte es etwas Besonderes sein.
Dieser hier IST etwas Besonderes.
Zunächst waren wir noch alleine auf der Runde unterwegs. Alle Stages waren toll vorbereitet (...schon oft erwähnt) und das Finale war dann sogar hypergenial (..auch schon oft erwähnt...[:)]). Erst nach unserem längeren Aufenthalt am Finale, tauchten dort weitere Besucher auf: ein Räubercacher (Hi Chris ...!) und ... ("...am Wochenende ist mit erhöhten Owneraufkommen zu rechnen...")..Team Schlingel.
Vielen Dank für den netten Plausch und die "Internas" über die Entstehungsgeschichte und herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Cache. Wir freuen uns schon auf die Nachfolger "Frauenträume" und "Hundeträume".... [:D]. Grüße auch an Hoedi und Robert (wir hoffen, die Pixi-Bücher gefallen [:)]).

in: Grisham Roman, Pixi-Bücher, Geocoin Ladon, Edelsteine
out: Pferdebücher (...wie wir erfahren haben, sogar Original-Schlingel [:)]), TB Duck Pal

[B][BLUE]TFTC #500[/B][/BLUE]

gefunden 09. August 2008 Team Fährtensucher hat den Geocache gefunden

Ja, was sollen wir hier schreiben? Die Finder vor uns haben sich ja schon ausgiebig über den Cache ausgelassen. Wir können uns da einfach nur anschließen. Was soll uns in unserer Cacher-Karriere, nach diesem Final, jetzt noch begeistern? Einfach unvorstellbar was einen hier erwartet. Hier sind tatsächlich Räuber- und Cacherträume in Erfüllung gegangen und wir haben uns wieder wie ein Kind gefühlt - Abenteuer pur!

Vielen Dank für diesen echt geilen Cache und "Maximum Respect" an die Owner!!!

 

Team Fährtensucher

Sabine & Stefan 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
SchatzwächterSchatzwächter

gefunden 09. August 2008 Walldenser hat den Geocache gefunden

Top Cache mit bestens gemachtem Final, so wohl nicht zu toppen.Laughing Was soll ich sagen außer Danke!!! Laughing

Walldenser

gefunden 06. August 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

06-08-2008 12:45h #826
Ja, das wäre ein würdiger 1000ster Cache gewesen, aber das habe ich ja vorher nicht gewusst. Ich will ja nicht unbedingt das bereits jetzt immense Cacheraufkommen noch vermehren, werde aber doch nicht umhin kommen, jedem guten Cacherfreund von diesem Final vorzuschwärmen und ihm wärmstens empfehlen, sich das mit eigenen Augen zu betrachten. Hut ab, vor diesem Ideenreichtum und ein großes Dankeschön mit einem Gruß aus Speyer. s.w-z
btw: Ich bin der Meinung wie baer. Die Notes von Michael&Nit und cache_looser sind überflüssig, unpassend und aus der Luft gegriffen. [:(!][:O][V]

gefunden Empfohlen 03. August 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Was war das für ein toller Cache! Kurz nach dem Mittagessen haben wir uns aufgemacht mit Gastcacherin Melanie den Räuberschatz zu finden.
Am Startpunkt angekommen waren wir schon etwas überrascht von der Vielzahl der Kollegen, die sich schon teilweise mit der Suche beschäftigten.
Wir beschlossen uns zuerst dem naheliegenden Cache "Männerträume" zu widmen um den anderen Cacherteams einen Vorsprung zu lassen.
Wieder auf dem richtigen Pfad machten uns alle Stationen sehr viel Freude!
Bei herrlichem Wetter gelangten wir über schöne Waldwege schließlich zum Final, an dem wir die anderen Teams und die Owner trafen.
Hier war noch etwas Zeit um uns etwas ausführlicher über das allseits beliebte Hobby auszutauschen.
Der Schatz übertraf unsere kühnsten Erwartungen!
Vielen Dank für den wunderbaren Cache und noch ein Gruß ans nette Owner Team!

in: Brosche, Kette, Buch
out: Coin

Melanie, Christine & Daniel

gefunden Empfohlen 03. August 2008 Cachologen hat den Geocache gefunden

Wir haben die letzte Zeit nicht viele Cacher getroffen, doch die, die wir trafen empahlen uns alle diesen Cache.
Ein Blick in die Beschreibung ließ uns erahnen, wie großartig er sein musste - auf so vielen Bookmarklists ist kaum ein anderer cache [:)].

Mit großen Erwartungen starteten wir heute den Multi. Von Stage zu Stage wurden sie nicht nur erfüllt, sondern an mancher sogar übertroffen. Die meisten sind handwerklich super gemacht und allesamt sind sie schön schnell zu finden.

Kurz vor'm final trafen wir auf die Owner, die uns, nach einer kurzen begrüßung, erstmal ein wenig knobeln ließen.

Beim letzten Rätsel gaben sie netterweise doch einen kleinen anstoß so daß wir kurz danach zum final vordringen konnten.

Was uns dann erwartete, konnten wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht ausmalen. DAS ist einfach nur der Hammer! Wahnsinn!
Das ist nicht nur der beste Final des Jahres, sondern der aufwändigste, ... hier können noch einige spoilernde superlative hin [;)] ... unserer bisherigen Cacherlaufbahn. Wir waren total überwältigt [8D][:D] !

Wir unterhielten uns noch eine zeitlang mit dem symphatischen ownern, die uns noch ein paar kleine schöne geschichten von ... und wieder kämen spoiler [;)] ... erzählten. danach blieben wir noch ein weilchen (ca. 30 min) an diesem romantischen ort.

Vielleicht wird jemand diesen log lesen und sich fragen warum ich so schwwammig schreibe - nun ja, es ist schwer irgendwas zu schreiben, ohne zu spoilern.

Es gibt nur eins: Kommen, selber sehen und staunen!
So etwas wird man abderswo/-wann wahrscheinlich nicht erleben.

Liebe Grüße auch an Team_Amsel und den Nasenbären, die wir auf dem Rückweg trafen.

Als wir anfingen, stand außer unserem nur ein weiteres auto auf dem Parkplatz, als wir zurückkamen, war der komplette platz voll - wir wissen nun warum [:D]!

Gruß
Sarah und Christoph

PS: Hätten wir gewusst, daß uns so etwas erwartet hätten wir uns länger vorbereitet und auch was ordentliches zum traden mitgenommen - so gingen wir dann doch mit einem schlechten gewissen [:(]. Sollten die nächsten ...-träume in der nähe liegen oder wir andere cacher nochmal begleiten, werden wir unseren Trade nachholen - versprochen [^]! So gibt's nur:
out: TB, zwei bücher; in: ein buch (haben den TB dann doch nicht im Rucksack gehabt [:(!])

#1032 um 12:20 uhr

gefunden 03. August 2008 epic hat den Geocache gefunden

großartiges Erlebnis !!!   

ganz große Klasse, mit team "Samurai-König und Gurkenküppmann" auch ganz gut geschafft. 

 

No trade

vielen Dank!

epic 

gefunden 03. August 2008 skgk hat den Geocache gefunden

Dieser Cache ist gigantisch!

Nicht nur aufgrund der Größe am Final. Dieser Cache ist der absolute Hammer!

Sollte es etwas den Weltwundern vergleichbares fürs caching geben, wären die Räuberträume ganz vorne mit dabei...ernsthaft. 

Ich war heute mit epic und Samurai-König unterwegs und wir hatten ein tolles Abenteuer. 

Vielen Dank für die Unterstüzuung an Stage 2 durch ein nachfolgendes Cacher-Team...ohne Spoiler waren wir hier ziemlich aufgeschmissen...auch am Final war Knobelei zusammen mit einem weiteren Cacher-Team sehr hilfreich. Vielen Dank auch dafür!

in: kleines goldenes Kreuz / "Momo" und "Neuestes von Hägar dem Schrecklichen".

out: Pixi "Prinz Dede von Durien" 

 

Vielen Dank den Ownern

Samurai-König & Gurken-Küppmann 

gefunden 03. August 2008 venusarkturus hat den Geocache gefunden

Also mal abgesehen vom "MassenCacherTourismus" ist der Cache wirklich der Knüller. Super Stationen und der Final ist der absolute Hammer. Hatten danach noch ein schönes Gespräch mit den Ownern.

gefunden 03. August 2008 Hubijosch hat den Geocache gefunden

Noemalerweise logge ich nicht unter opencaching.de obwohl es klar die bessere Seite ist.

Leider fehlen einige gute Caches hier!

Habe heut aber die Räuberträume gemacht, mit meiner Tochter und dieser Cache ist vielleicht

der beste derzeit in Deutschland und das möchte ich hier nochmal wiederholen

 

Danke für dieses großartige Erlebniss

 

sagt Hubijosch + Tochter 

gefunden 02. August 2008 Ralf W. hat den Geocache gefunden

Wir haben am 2.8.2008 den Cache gemacht, einfach nur Genial. Ist wohl kaum noch zu toppen.

gefunden 31. Juli 2008 die_wildschweine hat den Geocache gefunden

Einfach nur GENIAL !

Station 1 war für uns ein harter Brocken, sodass wir dann erst mal abbrachen und die männerträume loggten( acuh hier gab es echt geniale Verstecke). Mit etwas Glück & Geduld kamen noch 2 weitere Cacherpärchen, mit denen wir dann gemeinsam den Räuber-Cache machten. Tolle Stationen, teils etwas kniffelig. Der Final toppt echt alles bisher gesehene und setzt die Maßstäbe ins unermessliche ! Haben ebenfalls die Owner getroffen und etwas geplaudert. Nochmal ein großes Lob an teamschlingel für diesen Wahnsinnscache.

Und einen lieben Gruß an die beiden Cacherpärchen !

Greets die_wildschweine


In:

Geocoin Saarland, Goldkugeln, diverse Golddeko, Buch: Der Altman-Code von Robert Ludlum

Out:

-

gefunden 30. Juli 2008 4 Pfoten hat den Geocache gefunden

Heute endlich diesen schönen Cache im grossen Rudel gemeinsam mit Rheingauline36 + Niklas, ErSelbst und Rheingaul angegangen. Die einzelnen Stages waren wirklich abwechslungsreich, liebevoll ausgearbeitet und gestaltet. Am Final wurde dann auch noch die letzte Hürde überwunden und da war sie die Schatzkiste. Wow, der Inhalt blendet ja, so viel Gold und Geschmeide....
Vielen Dank an TeamSchlingel für diesen Cache der besonderen Art[8D][:D] Bleibt die Frage... was kommt als nächstes?
in: Golddukaten out: nix

gefunden Empfohlen 30. Juli 2008 Rheingaul hat den Geocache gefunden

Keine Frage - was diesen Cache so besonders besonders [;)] macht, ist der unglaubliche Aufwand, den die Owner beim Final betrieben haben. Vor dieser Leistung kann man einfach nur den Hut ziehen, das sucht ohne Frage seinesgleichen. [:D]
Schade ist nur, dass man sich mittlerweile durch die Loggs, den Hype [;)] und auch ein wenig durch die Cachebeschreibung schon vorher in etwa ausmalen kann, was einen erwartet. Dieser Überraschungseffekt war bei Männerträume damals größer, weil wir am ersten Abend bzw. Nacht dort waren und nicht mit dieser liebevollen Umsetzung gerechnet hatten! [^]

Jetzt stellt sich wirklich nur noch die Frage: Wollt/könnt Ihr dieses Final noch toppen? Die Erwartungen Eurer "Fans" steigen jetzt natürlich ins kaum noch meßbare...! [;)]
Ich wünsche Euch weiterhin so eine Kreativität und Spaß an der Umsetzung, und uns anderen Vorfreude auf die nächsten Projekte der Schlingels! [:D]

#1199 @ 20:35

(P.S.: Wie lange habt Ihr dafür gebraucht? [:D])

gefunden 30. Juli 2008 ErSelbst hat den Geocache gefunden

Schöne Abendrunde mit Rheingaul, Rheingauline36(+x), Nicklas und 2/3 von den 4 Pfoten (bzw. 1/2 der Pfoten/Beine [;)][:D])

Am Final was das Wetter klasse - endlich eine kühle Ecke!

Das Gewitter hat uns zum Glück noch Zeit gelassen, in aller Rude zu den Autos zurück zu latschen - auf den letzten Metern wurde es etwas nasser von oben und auf dem Weg zum "after- Cache- Mampf" konnte man klasse Blitze sehen [^]

ps: Die Vorfinder haben wir wohl knapp verpasst - wir haben um 20:35 geloggt, die Vorfinder um 20 Uhr

gefunden 27. Juli 2008 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Ein sehr schön gemachter Cache ... ideal für einen Nachmittagsspaziergang dreier Erwachsener mit 8 Kindern. Die Such-Stages haben die Kinder stets schnell gefunden, bei der Interpretation durften auch die Großen ab und zu mal ran. Es fällt schon schwer mehr Gutes über den Cache als schreiben, als alle Vorfinder das bereits getan haben. Eine Anregung hätte ich evtl. noch: An dem Tor der 1000 Schlüssel empfehle ich eine Schnappschusskamera für die verdutzten Gesichter ... *wir* fanden diesen Moment auf der Suche wirklich unglaublich.

Danke für den Cache, den wir (kratsch und olfplatsch) zusammen mit alfam gefunden haben. Und ein Extra-Danke auch für die Einblicke in die Entstehungsgeschichte, die uns die Owner am Final noch gewährt haben.


[This entry was edited by olfplatsch on Sunday, July 27, 2008 at 9:48:14 AM.]

gefunden 27. Juli 2008 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Ich kann nur wiederholen, was hier schon mehrfach (und bei geocaching.com hundertfach) geschrieben steht:
BESTER CACHE WO GIBT!!!!
Dass es solche Cachebehälter geben soll, hatte ich schon mal gelesen, aber das war der erste dieser Art, den ich finden und sehen durfte. Danke und, bitte, weiter so!
Oreyafan und Bim ( die leider die Büx nicht sehen durfte)
in: Coin
out: TB

gefunden 26. Juli 2008 juesu hat den Geocache gefunden

Was sollen wir noch schreiben? GENIAL und ein Final, dass einem die Spucke wegbleibt. Hier stimmt einfach Alles: Angenehme Länge, schöne einfallsreiche Stages und dann eben dieser Final. Da haben sich die Owner eine Wahnsinnsarbeit gemacht.
In: goldiger Ring
Out: GC
Vielen Dank an die netten Owner, die wir auf dem Rückweg am Parkplatz getroffen haben (und kommt mal wieder in den Odenwald - "Raum und Zeit" wartet ;-).
Grüße JueSu

gefunden Empfohlen 26. Juli 2008 chriz hat den Geocache gefunden

Ob der verheißungsvollen Logs zog es auch Dominik1507 und mich aus dem Tiefen des Spessarts hinüber in die Wälder des Taunus. Wir hatten unsere Kutsche noch nicht auf dem bereits vollen Parkplatz abgestellt, wartete schon die Räubertruppe "Äffle und Pferdle", der wir uns einfach anschlossen. Auf der äußerst schönen Runde sammelten wir noch zwei weitere KollegInnen ein, so dass wir schlußendlich zu Zehnt (wenn ich mich nicht verzählt habe) am Final einliefen. Und der ist ja so was von grandios; beim Anblick dieses Schatzes würde ein jeder Spessarträuber feuchte Träume bekommen! Ein Besuch der Owner rundete schließlich das sagenhafte Erlebnis ab.

Vielen herzlichen Dank für diesen echten Wahnsinnscache sagt
chriz
(16:20|in:goldener schlüssel [den habe ich vor fast genau 3 Jahren aus einem cache getauscht])

gefunden Empfohlen 26. Juli 2008 D0KE hat den Geocache gefunden

gefunden 24. Juli 2008 vozzik hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mik77 und RecumbentSeeker und zwei Gastcachern bin ich ausgezogen das Rätsel zu lösen. Was für ein Abenteuer! Wir hatten enorm viel Spaß bei der Suche nach diesem Cache und waren einfach nur Baff, als wir den Final sahen. Es ist einfach unglaublich, welche Mühe sich manche Leute geben... Von so etwas träumt man als kleines Kind immer...

Vielen, vielen Dank fürs Verstecken!

VozziK

no trade!

gefunden 24. Juli 2008 MiK77 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hatte schon so viel Lob eingeheimst, dass wir schon befürchteten ihn mit zu hohen Erwartungen anzugehen um dann enttäuscht zu werden. Trotzdem sammelte ich mit recumbentseeker, VozziK und zwei erfahrenen Gastcacherinnen eine Räuberbande um mich um diesen Cache gemeinsam zu genießen.

Und schon die Stages waren ein Genuss. Aber das Final setzte dem ganzen die Krone auf. Wir kamen aus dem Staunen und Kopfschütteln gar nicht mehr heraus.

Vielen Dank für diesen außergewöhnlichen Cache! So etwas werden wir wohl so schnell nicht wieder sehen.

MiK77

In: TB West-Ost
Out: Templar Geocoin

gefunden 24. Juli 2008 Sonnenwinkler hat den Geocache gefunden

Gut, was soll man hier noch schreiben - weltklasse Cache!

Wir mussten heute jemanden zum Flughafen in Frankfurt bringen, so dass es sich anbot, heute den hochgelobten Cache mitzunehmen. Also waren wir dann auch so gegen 11:00 Uhr an den Startkoordinaten. Hier trafen wir noch ein anderes Team, Julia und Alex waren auch schon vor Ort, viele Grüße auf diesem Wege (leider haben wir den Cachernick vergessen)! Stage 1 war schnell gefunden, wir haben dann noch gemeinsam die Stationen von "Männerträume" gefunden, bevor sich unsere Wege trennten, da die beiden erst mal Mittagspause machen wollten. Also wieder zurück zu Station 2 der Räuber... bis zum Final waren alle Stationen gut zu finden, jeweils schön durchdacht und recht abwechslungsreich. Wobei wir noch einen kleineren Kritikpunkt hätten: Es geht immer nur um Folgekoordinaten, (wie ja auch in den Aufgabenstellungen umschrieben), es gibt nichts zu rechnen oder Variablen zu finden, daher fanden wir den Difficulty-Level eigentlich etwas zu hoch angegeben. Aber, wie gesagt, die Stationen sind alle völlig unterschiedlich, allesamt sehenswert und mit viel Geschick und Liebe zum Detail ausgeführt!

Der Final konnte sich auch nicht lange verstecken, wobei wir an Teil 2 eher durch Ausprobieren als durch Ideenreichtum aufgefallen sind. In der kleinen Box ist noch ein wenig Platz für einige Kostbarkeiten. Wir hatten gerade wieder alles verstaut und getarnt, da kamen Julia und Alex um die Ecke... wir sind dann aber zu den Männerträumen weiter!

Vielen Dank für diese wirklich schöne Runde mit dem besten Final, den wir bisher gesehen haben.

Die Sonnenwinkler

gefunden Empfohlen 21. Juli 2008 MagicGirls hat den Geocache gefunden

Was soll ich dazu noch schreiben? Mir fehlen die Worte...

Schon lang habe ich es aufgegeben, hier und in geocaching.com doppelt zu loggen. Aber dieser Cache ist so grandios, das kann man einfach nicht oft genug erwähnen. Außerdem stand hier noch eine Empfehlung offen, die ich hiermit vergebe.

Gold für diesen Cache, den jeder gemacht haben sollte, der hier in der Nähe ist!Laughing

 

 

gefunden Empfohlen 20. Juli 2008 Lakritz hat den Geocache gefunden

Es war eine ausnehmend gute Idee von schoa022, diesen Cache für den gemeinsamen Sonntagsspaziergang vorzuschlagen. Wir haben nicht nur die schöne Gegend genossen, sondern auch die einfallsreichen Stationen ausgiebig bewundert.
Die Referenzklasse wurde von diesem Prachtcache vernichtend geschlagen.
Danke!!!
IN/OUT: Coins

gefunden 20. Juli 2008 schoa022 hat den Geocache gefunden

15:15 Uhr

Diesen Cache sind wir (Karin und ich) in angenehmster Gesellschaft mit der "hessischen Marine" (Lakritz und carhu) als Sonntagsspaziergang zu viert angegangen. Wir haben irgendwie eine "Lücke" erwischt, vor uns sowie nach uns waren bis zum Final keine weiteren Cacherteams sichtbar (und das will was heißen bei diesem Andrang, der hier zur Zeit berechtigterweise herrscht).

So konnten wir bei schönem Sonnenwetter dank dem professionellem Spürsinn von Lakritz und carhu die Stages zügig ablaufen (und wir haben nebenbei natürlich auch die "Männerträume" mitgemacht). Am Final wurden wir schon von den Ownern erwartet, die uns grinsend beobachteten, wie wir die allerletzten Rätsel mit etwas mehr Zeitaufwand knackten.

Aber dann, der Final... !

So was haben wir noch nicht gesehen.

Wir schließen uns der allgemeinen Begeisterung aller Vorlogger uneingeschränkt an! (5 Sterne!)


Danke für dieses unglaubliche Erlebnis und den netten Plausch mit den Ownern
- Andree und Karin -


PS:
Bei solchen liebevoll gestalteten Geocaches finde ich es doch etwas schade, dass geocaching.com kein (Positv-)Bewertungssystem bietet. Aber ok, das habe ich hier bei meinem OC-Log nachgeholt! 

Trackable Items:
Rein: Coins (TBW17B) (TB10MMV)
Raus: Coin TB282WZ und TBs TBZAD1 und TB19DRW


in angenehmster Gesellschaft
v.l.n.r.: carhu, Lakritz, teamschlingel

 

gefunden 19. Juli 2008 matthis30 hat den Geocache gefunden

  #Team LaMa

Was soll einem nach so einem Cache noch einfallen ... Wahnsinn, was für eine Arbeit hinter diesem Cache stecken muss. - Allergrößten Respekt an die Owner :-)

gefunden 19. Juli 2008 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 19. Juli 2008 whale-scouts hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war wirklich ein Highlight für Genusscacher wie uns. Wir waren absolut von den Socken als wir diesen Final gesehen haben. Nach jeder Menge Staunen und Verewewigen im Logbuch haben wir dann noch die Owner getroffen und einen netten Plausch gehalten.

Danke für diesen tollen Nachmittag.

gefunden Empfohlen 18. Juli 2008 Nohny hat den Geocache gefunden

Hallo Teamschlingels!

Waren mit Dr. Hofmann, Jutta, sowie Madlina und Kids unterwegs.

Wir danken Dr. Hofmann für den Tipp diesen Cache zu machen und euch für diesen wundervollen, einmaligen, sensationellen, raffinierten, erstklassigen, fantasievollen, überraschenden Cache.

Da habt ihr ja wirklich was Tolles ausgeheckt... [:)]

Ich möchte nicht wissen wie viele Stunden, Tage und Wochen Arbeit in diesem Cache stecken.
Er wird auf jeden Fall weltweit berühmt werden, da bin ich sicher.
---------------------------------------------------------
Es kann nicht mehr lange dauern da wird eine Frittenbude von Nöten sein um die Wartezeit zu verkürzen. [;)]
---------------------------------------------------------

in: Sternchen, Päckchen, Sonne, Armbanduhr, Bohnenanhänger
in: Buch über Shopping
out: TB Reise Hausmaus

Nohny und Harald
Ch:... 207... 18:40

Bitte bei Opencaching loggen und dort eine Bewertung abgeben...


[This entry was edited by Nohny on Wednesday, July 23, 2008 at 5:38:19 PM.]

Bilder für diesen Logeintrag:
wo gehts wohl lang?wo gehts wohl lang?
es geht bergaufes geht bergauf
ein nettes Ruheplätzchenein nettes Ruheplätzchen

gefunden Empfohlen 13. Juli 2008 Lupo 512 hat den Geocache gefunden

Nun was soll man zu diesem Cache sagen??? Der Parkplatz war schon gut gefüllt als wir ankamen. Die Stages waren SEHR schön und beeindruckend. Als wir kurz vorm Final waren, mussten wir noch warten bis einige Cacher das Final „gehoben“ haben. Der Owner hat uns netterweise noch ein bisschen beim Rätseln geholfen hat. Die Spannung stieg mit jedem Wort, dass der Owner sagte und als wir endlich an der Reihe waren, mussten wir uns davon abhalten zu rennen :D . Stück für Stück konnten wir realisieren was das für ein Final ist…. Doch wirklich begriffen haben wir, dass immer noch nicht. UNGLAUBLICH und sicherlich EINMALIG. Uns kam es schon vor wie ein Event bei der Masse an Leuten die dort saßen und sich unterhielten. Eigentlich haben wir fest damit gerechnet, dass man irgendwo aufgefordert wird diesen Cache an andere Cacher weiterzuempfehlen, da uns dieser Cache mehr als nur einmal ans Herz gelegt wurde. Aber jetzt können wir aus vollster Überzeugung sagen: dieser Cache ist einfach empfehlenswert!!!!
Vielen lieben dank für einen sehr außergewöhnlichen Cache bei dem wohl nicht nur Räuberträume sondern auch Cacherträume wahr werden.


Viele Grüße und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main-Kinzig-Kreis


In: Buch von Jules Vernes
Out: Pflanzenbuch
Für die Räuber hinterlassen: ein goldenen Terminplaner

gefunden 13. Juli 2008 Määnzer hat den Geocache gefunden

Aus den Logs meiner Vorredner ist ja quasi alles schon zu entnehmen.

Das war der beste Cache, den ich jemals gesehen habe !!!

Einfach nur toll.

Vielen Dank an das bewährte Cacher-Team "Mel82", "JZRed", "tiggerfish" + "strada87".

@rheingauer: Das war mein Cachermobil !

TFTC
HB
#866

gefunden Empfohlen 13. Juli 2008 strada87 hat den Geocache gefunden

Ich bin positiv ERSCHROCKEN. Man man man. Wie kann man nur ? *kopfschüttel*

Das ist doch die Höhe. So einen Cache hab ich auch noch nicht gesehen. Da rennt man den Berg rauf und runter und sieht dann sowas. Ich fass es nicht. Meine Fre***. Erst muss man sich körperlich verausgaben und dann auch noch nachdenken. Als wenn man nicht schon halbtot den Berg hochkommt.

Aber auch ich bin gut erzogen worden und bedanke mich ganz artig für diesen großartigen Cache und den Cacherkollegen, die mich einfach mal mitgeschleift haben.

Gruß an alle
Strada87

gefunden 13. Juli 2008 Epikura hat den Geocache gefunden

Huch, jetzt hätte ich fast Opencaching vergessen :-)

Todlangweilig, völlig uninteressant, kann man sich sparen.

Liebe Owner,
ich würde Euch ja gerne den Gefallen tun, aber ich kann nicht anders....

Das ist einfach der Hammer! Bei dem Cache bleibt man einfach ehrfurchtsvoll stumm, da alle Superlative nicht mehr ausdrücken können, was hier geboten wird

Ich kann die Verzweiflung der Owner verstehen, wenn der Andrang so weiter geht, müssen sie Eintritt verlangen, weil sie Ihre Berufe aufgeben müssen um den Cache zu warten

Es war ein echtes Abenteuer, beginnend mit leckeren Himbeeren am Waldesrand, Stationen, die das Hirn herausfordern und so ausgefeilt und liebevoll gemacht sind, dass diese schon eine Komplimentflut auslösen.

Zwischendrin Beschuss durch einen Hobby-Schützen von Siemens (stand auf dem Auto), der von einem Hochsitz aus auf eine Kiste geballert hat. Netterweise hat er kurz aufgehört, damit wir passieren konnten.

Kurz vorm Final kam uns dann ein junger Mann mit einer Kettensäge aus dem Wald entgegen, rief "Moment noch" und grinste breit. Sonntags? Waldarbeiter? Es war tatsächlich der Owner höchstpersönlich, der uns da empfing. Leicht verzweifelt, weil der Strom der Besucher nicht abreißen will. Dann, ein glockenhelles "Jetzt könnt ihr" und dann kam ich mir vor, als wäre ich in einem Film... Einem verdammt guten Film...
Unter amüsierten Kommentaren der Owner haben wir uns durch die Aufgaben gerätselt (ganz am Schluss hatten wir dann doch etwas Hilfe) und standen stumm und staunend vor dem Final... Leichtweis wäre in der Tat grün vor Neid geworden!
Nachdem wir uns irgendwann wieder losgerissen haben, noch einen netten Plausch mit den Schlingeln und dem anwesenden "Inventar" Antti gehalten, bis wir uns dann doch glücklich und erschöpft auf den Weg nach Hause gemacht haben.

Danke für dieses unvergessliche Erlebnis zu meinem 100ten.
Epikura und Shaun (ohne den ich gar nicht bis zum Final gekommen wäre)

In: Goldfächer-Ohrring, Goldbrosche mit "Edelstein", Buch "die schwarze Kathedrale"
Out: Unbeschreibliche Begeisterung

gefunden 10. Juli 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

Overwhelmingly !!
Das Wort kannte ich früher nicht, ist im englischen das ausgedrückt was mir im deutschen zu schlicht erscheint :

ÜBERWÄLTIGEND !!!!

hab mir die ganze Heimfahrt überlegt was ich schreiben kann um diesem Cache gerecht zu werden, Dinge wie :

warum habe ich eigentlich so ein doofes Event geplant um meinen 2000 Found zu feieren, warum kann ich nicht wie Yogman einfach diesen als 2000 found nehmen ? hätt ich halt schnell heute nacht noch 83 statistikcaches gemacht, auch kein Problem.

oder Dinge wie :

warum soll ich eigentlich jetzt überhaupt noch irgendeinen Cache irgendwo suchen, eine Steigerung ist im Moment schwer vorstellbar ...

und noch viel mehr Dinge dieser Art.

Habe auch noch überlegt wo ich diesen einreihen würde in meiner TOP 10 Liste, bin schliesslich zu der Überzeugung gelangt das aufgrund dieses Finals der Cache nur einen Platz verdient hat :

MEINE TOP 1

--&gt; wegen der vielen Arbeit die die Owner sich hier gemacht haben
--&gt; der Kosten und Mühen um Cacher wie mich zu erfreuen
--&gt; dem tollen Rundweg incl. Ausblick bis zum Odenwald
--&gt; den netten Ownern [:)] grüsse nochmal

jetzt aber mal zur "normalen" cachebewertung

zusammen mit Buddeldaddy und meinem Wauzi auf den Weg gemacht um Männerträume und Räuberträume zusammen zu machen, nachdem mir diverse Vorfinder den Mund so wässrig geredet haben ohne was zu verraten das ich einfach keinen Tag mehr warten konnte. schöne Runde gesehen, Stage 1 habe ich durch Zufall innerhalb von 5sec. entdeckt, kann mir schon vorstellen das man hier ewig sucht. Nach ca 1.5 stunden waren wir am Final - dem Final
Hier noch die Owner getroffen incl. einer Gastcacherin und dann waren noch diverse Rätsel zu lösen (wir haben es mehr oder weniger mit Brute force geschafft)
und schliesslich

DAS FINAL

genug geschrieben, ist bestimmt mein längstes Log was ich jemals geschrieben habe aber was soll ich sagen, auch wenn die Owner das eigentlich nicht wollten muss ich es schreiben

DAS IST DER GRUND GEOCACHEN ZU GEHEN, DEN MUSS JEDER CACHER GEMACHT HABEN, DEN ZEIG ICH SOGAR MEINER FAMILY NOCHMAL !

Hier war ich definitiv nicht das letztemal.

also, genug geschwärmt, toller Cache, meine TOP1, da gibt es nix besseres was mir bekannt wäre.

vielen vielen Dank an die Owner die diese Kosten und Mühen auf sich genommen haben um uns Cachern sowas zu zeigen


TFTC Kadett11

in : coin
out : coin

gefunden Empfohlen 05. Juli 2008 hoedie hat den Geocache gefunden

Was soll man da noch schreiben? Nett, nichts Besonderes... NEIN!
Das war das Schärfste, was wir je gesehen haben. Die Stages waren toll, der Weg und die Aussicht wunderschön und der Final atemberaubend.
Vielen Dank an das Team Schlingel, das uns, unsere Kinder und unsere Gastcacher so nett bewirtet hat.
Großes LOB!
Die Hoedies

gefunden Empfohlen 29. Juni 2008 safri hat den Geocache gefunden

Diesem Cache kann kein Log gerecht werden. Mit wieviel Aufwand, tollen Ideen und Einsatz dieser geniale Multi entstanden ist, kann nur beurteilen, wer selber dort war.

Wenn Männerträume schon gut waren, dann sind sie doch höchstens ein Appetithäppchen für diese Suche!!!

Obwohl auch PHerison und ich zu den länger Suchenden an Stage 2 gehörten (ohne TJ gelöst), machte die Suche trotzdem nur Spaß. Am Ende trafen wir die FTFler und die Owner und ließen den schönen Nachmittag in ganz gemütlicher Runde ausklingen.

Diese Art Cache war für mich absolut einzigartig!!!
Ganz herzlichen Dank dafür!

IN/OUT: TB, Coin

gefunden 29. Juni 2008 Brummkreisel hat den Geocache gefunden

Der Hammer!!!!
Ein wahnsinnig schöner Cache - tolle einfallsreiche Stages und ein absolut sagenhafter Final!!!!
Wir waren zwar heute leider nicht die Ersten, so dass wir von den Grillwürstchen nur gehört haben :-), aber es hat uns superviel Spaß gemacht! Ein ganz dickes Danke schön an Teamschlingel (übrigens sehr sympathisch)!

Wir haben den Cache ohne Hints gemacht - die kamen erst später - haben es aber trotzdem gut geschafft. Gute Wanderung - mit Kindern sollte man allerdings die doppelte Zeit einplanen! Wir haben Rast gemacht auf einem Feld und Waldhimbeeren und Süsskirschen vom Wegrand genascht!
Sind immer noch platt von diesem tollen Tag!
tftc sagen die Brummkreisel

In: Ein Gedichtband, TB "Go 4 Wheelin'" und einen Goldtaler, um den Schatz größer zu machen :-)
Out: Coin Templer, Buch

PS. Sollte man ein Buch hinterlegen, denke ich, dass für die kühleren Jahreszeiten ein Zip-Lock nicht schlecht wäre!

gefunden 29. Juni 2008 wasyb hat den Geocache gefunden

Schön, dass PHerison so redegewandt ist, ich bin nämlich immer noch geplättet. Ein Hammercache mit liebevollen Stages und einem nie gesehenen Final. Da hat sich der Räuberurenkel sehr für seine Liebste ins Zeug gelegt. Danke für dieses Erlebnis am EM-Sonntag, und ich bin auch noch zusammen mit Biene&Hummel Erstfinderin! Hurra!

gefunden Empfohlen 29. Juni 2008 PHerison hat den Geocache gefunden

Mit safri den STF gemacht!
Also dieser Cache ist ja mal wieder eine Meisterleistung! Die Sache mit dem *PIIEEEEP* , und dann mitten im Wald dieses *PIIEEEEP* und ganz zu schweigen von dem Final in dem *PIIEEEEP* *PIIEEEEP* *PIIEEEEP* *PIIEEEEP* *PIIEEEEP* .
Um es kurz zu sagen eine handwerkliches Meisterstueck. Wer Maennertraeume (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=2b65eb1e-cd9d-4e57-8571-0b99b9dab9fe) gemacht hat, der hat nur das Aufwaermuebung fuer dieses Feuerwerk an Stageideen gesehen!
Vielen Dank teamschlingel fuer die Arbeit, ihr habt die Latte fuer einfallsreiches cachen mal wieder ein ganzes Stueck hoeher gelegt.
NT

gefunden 29. Juni 2008 Biene&Hummel hat den Geocache gefunden

Das war der schönste Schatz, den wir bislang finden durften! Tolle Stationen und ein Wahnsinns-Final! Ein Riesendank an Team Schlingel für diesen Spaß, die leckeren FTF-Würstchen Smile und die schöne "Urkunde". Bis hoffentlich bald wieder auf Cachetour mit zwei Dackeln...

[Zurück zum Geocache]