Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Der Slawenfürst    gefunden 50x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 16. Mai 2014 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Eine tolle Geschichte und ein toller Cache! TFTC

archiviert 09. März 2014 Aski-Team hat den Geocache archiviert

Da dieser Cache bei GC.Com an Zickiger Engel übertragen wurde, ist er nun hier archiviert.

gefunden 02. März 2014, 08:26 SoF hat den Geocache gefunden

Bei einem kleine Familienspaziergang dank Hint gut gefunden. Eigentlich wollten wir heute einen ganz anderen Cache angehen, der war aber kurzfristig deaktiviert. Dieser hier war eine gute Alternative.

Danke für den Cache!

gefunden 22. Oktober 2013, 21:00 WolleD hat den Geocache gefunden

Als ich das erste mal hier war hatte ich echt Tomaten auf den Augen [8D] oder die Sonnenbrille auf der Nase, aber heute nach der Cachekontrolle war nach wenigen Minuten klar wo sich das gute Stück versteckt.
Danke für den Cache sagt
WolleD

gefunden 18. August 2013 kerbholz hat den Geocache gefunden

Das war dann heute hier der "Sonntagscache"
DFDC

gefunden 11. August 2013, 11:22 Felix13595 hat den Geocache gefunden

gefunden 10. Mai 2013 medlutz hat den Geocache gefunden

Wenn der Vater mit dem Sohne - ähhmmm Tochter losradelt und man Dinge sieht, die man eigentlich schon immer mal sehen wollte, dann führt es einem an diesem Cache vorbei, den wir mal eben so nebenbei geloggt haben.

Der Turm schaute uns schon ewig auf dem Schulweg an und so sind wir dann mal in diese Richtung geradelt.

TFTC

gefunden 27. April 2013, 16:45 jensfache hat den Geocache gefunden

nach erfolglosen Versuch im Winter (Schnee !!) diesmal schnell vom Luis schnell gefunden.Lachend

Bloß, wo ist das Relief ?

Nettes Eckchen.

gefunden 07. April 2013 Sulfurus XVI hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter ein wunderschöner Ort.

Zu zweit haben wir den Cache sehr schnell gefunden.

Team Sulfurus sagt TFTC Lachend

gefunden 01. Januar 2013 Euni hat den Geocache gefunden

Heute um 12.30 Uhr gefunden. Die Suche hat für einen 1/1er zu lange gedauert. Danke für das Auffrischen der Geschichtskenntnisse.
No trade. Euni

gefunden 22. Oktober 2012 der-michel hat den Geocache gefunden

Wegen der T-Wertung habe ich erst falsch gesucht - ein Blick auf den Hint zeigt, das diese nicht stimmt... ;)

*************************
* 1415 - TFTC - der-michel :) *
*************************

gefunden 06. September 2012 Team Briskeby hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Shihaisha heute bei schönem Wetter gefunden.

Vielen Dank für das Versteck!

#102 @ 19:00 Uhr
no trade

gefunden 29. August 2012 corsica09 hat den Geocache gefunden

Nach dem "Haveldünen"-Multi ging es zu Besuch zum Slawenfürsten, welcher gefunden und gelogt werden konnte.

DFDC

gefunden 27. Mai 2012 Moonia hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich bei schönstem Wetter völlig muggelfrei suchen und finden können und gleich danach noch die nette Örtlichkeit für einen kleinen Spaziergang genutzt. TFTC

gefunden 25. Februar 2012 annakarenina hat den Geocache gefunden

Wir haben zwar ne Weile gebraucht bis wir den Cache gefunden haben, aber es war auch unser erster. Die Kids haben sich riesig gefreut.  :D

gefunden 19. Februar 2012 BigPrince hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Februar 2012 antispam hat den Geocache gefunden

Nach einem Bringedienst wegen des BVG-Streiks hier vorbei gekommen. Rasch gesucht und gefunden. Schöne Gegend. Hier sollte man noch mal im Sommer wiederkommen. Aber dann wären bestimmt mehr Muggel unterwegs gewesen und man hätte nicht so ungestört suchen können  :)

gefunden 31. August 2011 Siggiiiiii hat den Geocache gefunden

#393, 07:05

Du meine Güte, heute mal kein Regen angesagt! Nix wie rauf aufs Radl und los. Das wurde dann heute eine riesen Runde um die Havel, Kälberwerder, Sacrow-Paretzer-Kanal, Jungfernsee, Lehnitzsee, Krampnitzsee und Wannsee. Alles in allem gute 100km. Endlich habe ich nach Wochen einen Cache gefunden, der groß genug für den TB OpinionBook Faith ist. Das hat vielleicht gedauert. Das gibt einen Belohnungspunkt! Hab auch gleichmal gefrühstückt. :) Danke fürs Herführen! [:)]

In/Out: TB OpinionBook Faith / nix

Viele Grüße,
Siggiiiiii

This entry was edited by Siggiiiiii on Friday, 02 September 2011 at 16:37:26 UTC.

gefunden 07. August 2011 OHoole hat den Geocache gefunden

Nach einem kleinen Spaziergang zügig gefunden.

in: Backförmchen, Geokrety und Travelbug

out: Anstecker

gefunden 24. Juli 2011 atari hat den Geocache gefunden

im urlaub mal gefunden

thx

gefunden 23. Juli 2011 ps-rdbl hat den Geocache gefunden

Mit einer Fahrradtour verbunden

gefunden 05. Juni 2011 RHFoxy hat den Geocache gefunden

Nach sehr kurzer suche gleich gefunden, als wir das öffneten, traffen wir gleich ein paar andere cache, die grinsten und sagten, na dann können wir ihn ja gleich mitnehmen ;-) war eine sehr lustige nummer..

gefunden 30. April 2011 Ralfbert hat den Geocache gefunden

Naja, Wald, Baeume und GPS, aber der Instinkt lies mich die Dose schnell finden.
Danach noch eine schone Runde hier gedreht, spaziergang lohnt hier wirklich, sehr schoen.
Danke fuers zeigen.
Es war kein TB im Cache.
In: 2 TB und Plastikspinne
out: Ein schoener bunter Perlensalamander.

gefunden 22. April 2011 I+S+F hat den Geocache gefunden

Heute votmittag bei bestem Wetter und ohne Muggelkontakt geloggt. No trade... TFTC!

gefunden 19. April 2011 doglobe hat den Geocache gefunden

#55 21:15

Eine gegend die zum Spazieren einlädt

gefunden 03. August 2010 team aksuli hat den Geocache gefunden

Leider haben wir in nur durch Taschenlampen spotlight-mäßig erhellter Dunkelheit nicht so viel vom Weg, dem Wald oder dem Turm gesehen, aber immerhin haben wir das Objekt der Begierde sofort gefunden. Einen TB haben wir nicht bemerkt, vielleicht aber auch einfach übersehen, da wir nur schnell geloggt haben, um uns endlich auf den Heimweg machen zu können. 
Danke sagt das team aksuli

no trade

gefunden 14. Juli 2010 garminrouter hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit heute eine ausgiebige Moppedcacherunde gemacht, der hier war der dritte. Das Finale hat eindeutig den Vorteil, dass Muggel gehört werden, bevor sie einen sehen. Die Dose war schnell gefunden, danke für den schönen Feierabendcache, schnell wieder versteckt und weiter gings.

# 411 um 17:24 Uhr

gefunden 18. Juni 2010 Dr_Seltsam hat den Geocache gefunden

Mir war die Beschreibung von GC in Gedanken hängengeblieben, egal wie, jedenfalls ist der Cache da, wenn auch nur mit leichtem Material  bedeckt. Aber mit starkem Wind ist in der Schlucht ohnehin nicht zu rechnen.

TFTC, Dr_Seltsam - oder: Wie ich lernte, den Cache zu lieben  

gefunden 25. Mai 2010 geostecher hat den Geocache gefunden

Dank der neuen Koordinaten auch diesen Cache gefunden. TFTC geostecher.

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.009' E 013° 11.062', verlegt um 169 Meter

gefunden 20. April 2010 Puschbär hat den Geocache gefunden

Heute, auf morgendlicher Spandau-Runde, mit Traumhexe gesucht und gefunden  :D TFTC
Gruß Andreas, der Puschbär

gefunden 07. März 2010 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache am Wegesrand. Auch dieser hat dazu beigetragen, dass wir den heutigen Tag als sehr gelungen bezeichnen können. Nicht nur wegen der founds sondern auch wegen der tollen Runde.

gefunden 07. März 2010 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(818) Vor einer Woche habe ich nach dem Lesen des Hints abgebrochen und gedanklich das Atrribut "not available in winter" gesetzt. Heute ist der Winter ja fast vorbei und der Schnee größtenteils geschmolzen, und so war das Finden diese Dose kein Problem mehr. Bei den noch recht kalten Temperaturen waren trotz strahlender Sonne kaum Muggel unterwegs. Für jeden Cache gibt es halt die passende Zeit.

Vielen Dank für die schöne Dose, leider waren heute um 13:00 Uhr keine Reisenden mehr drin. Vielleicht klickt das Lola-Team da mal auf "mark item missing", damit der Football-Schlumpf und der rote Jeep nicht mehr im Cache gelistet werden. Die Hintergrundinfos zu dem Turm, an dem ich vorbeikam, fand ich auch sehr interessant.

gefunden 03. März 2010 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Hier startete meine kleine Cachrunde in Gatow/Kladow...
Morgens um 9Uhr einen Joggermuggel abgewartet und dann in aller Ruhe zugegriffen und auf der nahen Bank geloggt.
Danke für die Hintergrundinfos, Interessante Gelände.
tftc

Hinweis 09. Dezember 2009 RadlerAndi hat eine Bemerkung geschrieben

Bei GC.com neue Koordinaten: N 52° 30.009 E 013° 11.062

gefunden 19. September 2009 eulenwolli hat den Geocache gefunden

15.50 Uhr

Schon lange stand der Slawenfürst auf meiner Liste der Caches, die ich ansteuern und natürlich suchen wollte. Heute nun, bei schönstem Wetter, mit dem Fahrrad da hin und mein GPS schubste mich direkt mit der Nase auf den Cache. Das Erreichen des Döschens war dann nicht so ganz einfach. Erst mußte ich mein Fahrrad verstecken und dann wanderte ich zum Cache, dessen Lage ich schon deutlich ahnte. Öfters kamen Muggel vorbei. Weil das wegen des kurvenreichen Weges nicht vorhersehbar war, verkrümelte ich mich beim Loggen ins Efeu hinein. Übrigens war die Anfahrt zum Cache deutlich gekennzeichnet :-)) Auf dem Zufahrtsweg hingen im Abstand von 25 m bunte Luftballons. Die waren bestimmt vom Owner dort angebracht - oder ?? Nun gut, kurz vor dem Cache war kein Luftballon mehr und am Cache selber hatte man auch keinen befestigt. Aber erst dachte ich, das ist jetzt die Landebahnmarkierung für den Cache. Das Türmchen vom Slawenfürsten in der Nähe konnte ich dann auch bestaunen. Bei diesem Cache war mal schön, daß das Döschen nicht nur so hingeworfen oder irgendwo zwischengesteckt wurde, sondern mit etwas handwerklichem Geschick plaziert wurde. Ich "mißbrauchte" diesen Cache noch zum Startplatz für meinen TB, die "Kleine Wandereule #2" Vielen Dank für´s zeigen der netten Umgebung.

IN: TB Kleine Wandereule #2 und Smiley-Anhänger, Smiley-Flummi, Goldmedallie und Ente

OUT: Coin und Ring

TFTC und viele Grüße von eulenwolli !!

Bilder für diesen Logeintrag:
Slawenfürst TürmchenSlawenfürst Türmchen
Urzeitliches GeländeUrzeitliches Gelände
LandebahnmarkierungLandebahnmarkierung

gefunden 12. September 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Vorbeigehoppelt und diesen schönen Cache schnell gefunden.
Handwerklich schöner Cache, die Terrainwertung verträgt einen halben Stern mehr.
Schöner Ort. Danke fürs Herführen.

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen.

gefunden 09. August 2009 memasiso hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mir fast einen Bruch an der riesigen Betonplatte gehoben hatte, konnte ich erfolgreich mit letzter Kraft das Logbuch greifen und loggen.
T4TC

gefunden 11. Juli 2009 Wribbel hat den Geocache gefunden

Nummer 3 auf unserer heutigen Gatow-Tour. Zunächst beinahe - wie einst Jaczo - die Schlucht hinuntergestürzt , dann aber doch noch einen passablen Weg gefunden. Der Rest war dann schnell gefunden.

TFTC Wribbel

gefunden 13. Juni 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden

Nachdem wir endlich einen Zugang gefunden hatten, (und dann auch noch einen, der uns bereits bekannt war) war das Döchen nach einer kleinen sportlich Einlage von Dionic und mir (Rambo) schnell enttarnt.
Leider mussten wir eine riesige Nacktschnecke aufwecken um an den Cache zu kommen, aber als wir wieder gingen, konnte sie in Ruhe weiterschlafen.

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

P.S. Terrain 1? Wohl eher 1,5 , oder?

gefunden 25. April 2009 Sockenpuppe123 hat den Geocache gefunden

gefunden 29. März 2009 jipi hat den Geocache gefunden

Mit unsreren Fahrrädern erstmal vorbeigeschossen, das im Hint beschriebene "Ding" existiert aber nich mehr, auch nich in der näheren Umgebung.
TFTC und Grüße [red][b][font=comic sans ms]Ji[blue].[/blue]Pi[/red][black] [font=comic sans ms]& [/black][purple][font=comic sans ms]BigAdventure[/purple] [/b]

gefunden 02. März 2009 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Vorbei an Yacht-, Segel- und Ruderclubs f&#xFC;hrte mich der Weg heute in diesen dunklen Wald. Dank Hint war die Dose schnell gefunden. <br/>Danke!<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

gefunden 14. Februar 2009 Klotzi hat den Geocache gefunden

Heute mit meinem Hund erst einmal in die falsche Richtung gelaufen, da die 191 etwas verwirrend war. Dann aber den Eingang in die Schlucht entdeckt und der Rest war ein Kinderspiel. Na ja, fast. Vätterchen Frost hielt die Abdeckung des Caches etwas fest; aber gab dann doch nach.

Sehr schöner Spazierweg.

TFTC Klotzi.

PS: Ist der TB Football mit dem alten Cache verloren gegangen?? Ist der TB-Owner informiert?

gefunden 14. November 2008 Schrottie hat den Geocache gefunden

Heute nochmal mit den korrekten Koordinaten vor Ort gewesen und ganz fix gefunden. :-)

Und weils so schön war, hat der Cache jetzt einen Bewohner, der zwar ursprünglich weiter in den Norden sollte, aber aus gesundheitlichen Gründen mussten wir einen Rostockausflug absagen und der Kleine wartet jetzt hier auf den Weitertransport in Richtung Finnland...

gefunden 02. November 2008 mity hat den Geocache gefunden

Der Jaczo-Turm zieht mich ja immer mal wieder zum Suchen an. Mal mehr, mal weniger erfolgreich.
Heute war es also wieder mal so weit. Allerdings habe ich den Turm heute einfach links liegengelassen (täusche ich mich, oder ist es ihm in den letzten Jahren nicht ganz so gut ergangen?) und bin in die Schlucht hinabgestiegen. Okay, gefahren. Aber diese schöne Abfahrt wollte sich mein Radl nicht entgehen lassen...
Und dann habe ich gesucht. Und gesucht. Wie festgenagelt zeigte der GPSr auf eine Stelle, wo nun definitiv keine Dose zu finden war. Schon gar kein Small. Also habe ich den Suchradius ausgedehnt. Und spannende Sachen entdeckt. Zaunpfähle, den zugehörigen Zaun (fragmentarisch), rostige Schilder und einen ziemlich zugewachsenen Schacht.
Surprised (Wow!) Nur keinen Cache.
Also den Hint gelesen. Häh? Noch mal geschaut. Ach so, da drüben. Als ich dann triumphierend den GPSr aus der Tasche zog, um schnellstmöglich die immense Koordinatenabweichung melden zu können, sagte dieser nur: Hier. Hmpf. Blöde Reflexionen...
Aber ein toll gemachtes Versteck. Das sollte nun ja wirklich sicher sein. Da hatte ich keine Bedenken, um 14:00 meine Unterschrift zurückzulassen.

no trade

mity!

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 11. August 2008 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Den Turm hab ich nicht gesehen, bin ja auch von der anderen Seite gekommen. Das Rauf und Runter habe ich mir dann gespart, das Haribo meinte es nämlich heute gut mit mir.

Danke für den Cache, auch ohne Turm eine schöne Schlucht.
Saubersauger

gefunden 09. August 2008 pitufini hat den Geocache gefunden

Pitufini sagt danke.

gefunden 09. August 2008 merlyxs y jens hat den Geocache gefunden

Danke fürs herführen.

Nachdem die Berge erklommen waren,schlug Jens als erster zu.

gefunden 12. Juli 2008 latasust hat den Geocache gefunden

Der war garnicht leicht zu finden. Ob das wohl an den umliegenden Hügel lag?

gefunden 04. Juli 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Sehr schöner kleiner Spaziergang, lustig & lehrreich zugleich! Auch im Dustern als Nachtcache sehr reizvoll!
Raus: Dino-Sticker
Rein: Knallerbsen
Herzlichen Dank für den schönen Cache, Grimpel

gefunden 04. Juli 2008 mic@ hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren etwas off, aber der Hint dafür umso besser.
Und nächstes Mal nehmen wir den Hint auch mit, damit es gleich
beim ersten Besuch funktioniert  ::| Der Cache brachte mich übrigens
in eine Ecke Berlins, die ich schon von einem Waldlauf-Wettkampf
meines Sohnes her kannte!
TFTC, Mic@

gefunden 02. Juli 2008 Cybermaster hat den Geocache gefunden

Diese Ecke kannte ich von einem anderen Cache, der ganz in der Nähe lag, aber nichts mit dem Herrn Jaczo zu tun hatte.
Dieser hier war dank springender Koordinaten ziemlich schnell gefunden. Nach kurzem hin-und-her sprangen sie nämlich genau zum Versteck. Und da ich meinem GPS immer blind vertraue Laughing war der Cache schnell entdeckt.

Danke für den Cache

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 30.005' E 013° 10.912'

[Zurück zum Geocache]