Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mühlensee-Cache    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 04. Juli 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr gesucht werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 22. September 2011 xdeep hat den Geocache gefunden

Schließe mich den beiden Vorloggern an, ab der Mühle war Schluß. Die ersten Stationen wurden auch schon am 7. August erledigt und heute dann auf Verdacht das Final mit der N-Koo gesucht und gefunden, ich war mir auch 100% sicher, da ich zu Hause schon mal in GE geschaut hatte und das bot sich mehr als an.
Zumindest auch ein bisher unbekanntes Fleckchen Erde kennen gelernt. Die große Mühle kannte ich schon, aber nicht den Mühlensee.

gefunden 03. September 2011 Dominar_Rygel hat den Geocache gefunden

Beim 3. Versuch, endlich gefunden.
Bei den ersten beiden Ausflügen hatte ich ein paar Probleme mit der "kleinen Mühle".

Doch die gelöste Rechenaufgabe verriet ja schon mal die N-Koordinate.
Auf dieser habe ich mich dann zum Ziel gesucht.

Dort angekommen begrüßte mich erst einmal der "Wächter des Schatzes"

Wächter


Es ist ein wirklich schöner Cache,
so eine schöne "Schatztruhe" habe ich bisher noch nie gesehen.

Cache


Und auch Landschaft um den Mühlensee ist auch sehr idyllisch.
Außer heute, da waren so viele Angler unterwegs, selbst den schönen Rastplatz hatten Camper okkupiert.

Aber dennoch ist ein Spaziergang um den See zu empfehlen.

Mir hat es Spaß gemacht.


IN: Ü-Ei-Figuren
OUT: nichts

gefunden 30. Mai 2010 cercatore hat den Geocache gefunden

Der war ja wohl mal richtig toll. Mit Kindern und Hund am Schlepptau haben wir uns auf die Suche gemacht. Vormittags hatte es noch geregnet, so dass Teile des Pfades ziemlich rutschig waren. So hätte mich der Strom auch beinahe fortgerissen. Doch in allerletzter Sekunde konnte ich der Mühle ihr Geheimnis entreissen. Hab mich dabei aber dennoch (zur Freude der Kinder) ziemlich eingesaut.
Die Kinder haben getauscht.
out: Ü-Ei-Kram
in: Ü-Ei-Kram

gefunden 28. Juni 2009 Die-Spürnasen hat den Geocache gefunden

Nach ein paar Startschwierigkeiten an der Hafenmauer ging es gut voran. Hätten wir gleich auf den Namen des Weges geachtet, hätten wir nicht den halben Weg wieder zurücklaufen müssen. Aber dies war nicht so schlimm, schliesslich wurden wir ja mit einem echten Schatz belohnt.

(geloggt um 17:45)

Danke sagen Die-Spürnasen

Out: nichts

In: nichts

Hinweis 03. Mai 2009 indiana suchri hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache kann wieder gesucht werden!!!

Die Koordinaten wurden erneuert und alle Stationen geprüft!

Viel Spaß beim Suchen und viele Grüße,

indiana suchri

Hinweis 28. April 2009 indiana suchri hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben erfahren, dass ein Hinweis auf dem Weg zum Cache zerstört wurde. Wir werden den Hinweis in den nächsten Tagen erneuern und hier dann nochmal Bescheid geben, sobald der Cache wieder gesucht werden kann.

Also zurzeit bitte nicht auf die Suche nach diesem Cache gehen!!!

Viele Grüße, indiana suchri

gefunden 22. März 2009 Geo-Link hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt auf OC:

Das war einmal wieder ein richtig schöner Cache. Zusammen mit unseren Cacherfreunden und Familie die einzelnen Stationen dieses Spaziergangs bei Sonnenschein erreicht und schnell die erforderlichen Lösungen gefunden.
Die Tour ist mit sehr viel Liebe und Ideenreichtum ausgeführt und hat uns große Freide gemacht. Sehr empfehlenswert.

Das Final bzw. die "Box" ist eine echte Krönung, beginnt leider durch die Witterung ein paar Spuren aufzuweisen.

Das Logbuch ist etwas feucht, wir haben daher eine Tüte spendiert.

Diese Tour machen wir sicher in Verbindung mit einem Picknick nocheinmal. Danke für das Zeigen

VDFDSTC
Geo-Link

In Geocoin

gefunden Empfohlen 24. Februar 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Hmm, eigentlich ist unser Boot gar nicht so tief, richtig tiefergelegt schon gar nicht. Aber Schnee, Matsch und Eis machten es trotzdem erforderlich schon gleich nach Verlassen der befestigen Zufahrt zu parken. Aber egal. Es kann ja schließlich noch schlimmer kommen. Was es übrigens auch tat...

Die Hafenmauer war schnell gefunden und ebenso schnell um ihr Geheimnis gebracht, kein Problem also, aber der weitere Weg trug wahrlich Abenteuercharakter. Ich ahnte, das ein recht guter Weg ans Ziel führt, die bessere Hälfte jedoch bestand auf dem direkten Weg. Naja, da beugt man sich halt.

Und so kam es, das wir inmitten einer Schlucht standen, deren Wände ziemlich glitschig waren, feuchter Lehm bietet eben recht wenig Halt. Nun ja, bis kurz vor den oberen Rand bin ich gekommen, den Absturz habe ich überlebt und die Wäsche bleibt beim Schuldigen hängen. Manchmal ist das Leben eben doch gerecht. *gg*

Auch der weiterführende Hinweis war nach erneutem Aufstieg rasch gefunden und so ging es weiter zur schon beschriebenen Station 3. Die war dann schon etwas kniffliger, der Hinweis versteckte sich fast 10 Minuten lang vor uns, was aber auch daran gelegen haben mag, das ich mehr mit der Kamera beschäftigt war.

Was soll ich sagen, alles weitere lief absolut reibungslos und nach einem Abstecher zur örtlichen Sehenswürdigkeit haben wir die feine Kiste gehoben. Unsere ständige Cachingbegleitung hat auch noch auf Fotoshooting bestanden, diesem Wunsch wurde selbstredend nachgekommen...

Trade: In - Figürchen / Out - Lesezeichen
Trackables: In - Coin "Rainbow Ball" / Out - Coin "Shark Attack"

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotoshooting auf der KisteFotoshooting auf der Kiste

gefunden 27. Januar 2009 Janu hat den Geocache gefunden

Heute beim schönen Nachmittags spaziergang die schöne Runde um den See gemacht und den schönen Schatz Gefunden... :)

in: Kartenspiel, Coin

out: Coin, Flaschenverschluß

Schöne grüße von Janu + Katja

gefunden 16. November 2008 oachkatzelschwoaf hat den Geocache gefunden

Schöne Gegend und ein besonders schöner Cache der uns viel Spass gemacht hat. Besonders die tolle Schatztruhe am Ende Wink

IN : Smart und 50 DK Öre Münze

Out : Zwei Figuren von den 7 Zwergen

gefunden Empfohlen 09. November 2008 Raistlin Majere hat den Geocache gefunden

logged @ 13:15
Das gute Wetter genutzt und auf Piratenschatzjagt gegangen. Nach kurzer Suche sind wir dann auch erfolgreich gewesen und konnte die kostbare Truhe bergen.

OUT: Pferdchen, Dino, Coin
IN: 2 von den 7 Zwergen

TFTC

Raistlin Majere

gefunden 31. Oktober 2008 Homa hat den Geocache gefunden

heute diesen sehr schönen Cache am nachmittag angegangen und beendet sehr viele Angler und andere Muggels

mit dem Datum hatte ich es heute bei mir ist am 30. Halloween natürlich ist der 31.10.08 bitte mal die Koords nachschreiben habe sie zwar gefunden mußte dann aber den Joker in Anspruch nehmen

Homa

gefunden 06. September 2008 airSom hat den Geocache gefunden

Das war heute tatsächlich mein 3. Anlauf.
Das 1. Mal am 26.07.08 war es zu warm und an Station 1 waren Unmengen von Muggels, dass ich erst garnicht aus dem Cachemobil stieg und gleich das Weite suchte.
Das 2. Mal war am 29.08.08, die Koordinaten an Station 1 waren gut zu finden. Station 2 habe ich gefunden und mich nach der Entdeckung des Hinweises schnellstens aus dem Staub gemacht, denn im Wachturm ist das größte HORNISSENNEST das ich je gesehen habe. Und es herrscht ordentlich Flugverkehr.
Station 3 ging nach etwas Überlegung wieder ganz gut.
An Station 4 war dann Schluß, ich konnte keine Hinweise entdecken.
Heute gings nun mit Verstärkung, Töchterchen (8), an Station 4 weiter. Ich war noch garnicht ganz aus dem Auto, da rief sie schon: "Suchst du diese Zahlen?"
Na klar. Koordinaten eingegeben und auf gings zum Final.
Der war dann kein Problem mehr.
Danke für die schöne Runde.

06.09.08 | 12.15 Uhr
T4TC airSom # 97
im Team mit al!00na

gefunden 18. Juli 2008 geocach.ingo hat den Geocache gefunden

wir haben alle Stationen gut und schnell gefunden. Zwischendurch noch ein, zwei Blicke für die schöne Gegend spendiert, war die Schatzkiste in weniger als 60 min gehoben. Vielen Dank für's Herführen sagen
Ingo & Moni
rinraus: nix.

gefunden 30. Juni 2008 vierbaeren hat den Geocache gefunden

Das Versteck ist einem Seeräuber würdig. Die Suche nach dem Hinweis vom Wachturm hat doch länger gedauert als erwartet, aber so ist halt Schatzsuche.
Bei Dauerregen/Hochwasser möchte ich hier nicht sein ;-)
LaughingFTF

Vielen Dank für den Cache

P.S. (Hinweis)
Die kleine Mühle ist "Schwarz auf Rostbraun"
Noch ein Nachtrag
10 Personen 2 Navis ca. 1,5 Stunden

[Zurück zum Geocache]