Waypoint search: 

Log entries for Kleine Bastei    Found 65x Not found 3x Note 1x

OC-Team Archived 27 October 2021 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 25 April 2021, 18:25 DRAHTBEEN84 found the geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es spontan raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Cache mit auf dem Plan wo sich das Logbuch nicht lange verstecken konnte 😛. Und somit konnte das Logbuch signiert werden.

TFTC an mispi Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für Kleine Bastei und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

25. April 2021 18:25

.........@................@.......
.....@@.................@@.....
...@@......................@@....
..@@.....MWT48F.....@@...
.@@...........................@@..
.@@............................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@..
...@@@@@@@@@@@...
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@...
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
.......@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
......@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
.@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
...@@.......@@@@.....@@..
....@@........................@@...
.....@@......................@@....
.….....@........................@.....

Und wieder ist ein komisches Zeichen auf der Landkarte in ein kleines gelbes lächelndes Smiley verwandelt worden.

Danke für den Cache ♦ Thanks for that Cache ♦ Merci pour la Cache ♦ Dzięki za Cache ♦ Grazie per questo Cache ♦ Takk for at Cache ♦ Obrigado por isso Cache ♦ Gracias por el Cache ♦ Díky za keš ♦ Ačiū už tą talpyklą ♦ Paldies par šo Cache ♦ Aitäh selle eest Cache ♦ Спасибо за то кэш ♦ Kiitos, että Cache ♦ Tack för att Cache ♦ Tak for denne Cache ♦ Hvala cache ♦ Ευχαριστώ για τη μνήμη cache ♦ 感謝您的高速緩存 ♦ Önbellek için teşekkürler ♦ Köszönjük, hogy a cache ♦ Bedankt voor de cache ♦ Graças para o cache ♦ Dankon pro la kaŝmemorone ♦ Dankä für de cäsch

Temporarily not available 25 October 2020 mispi has disabled the cache

Bis zum Auslegen einer neuen Dose deaktiviert.

Found 16 June 2020, 14:37 jana90 found the geocache

Im Urlaub auf Wanderung mit geckokopf gefunden. TFTC

Found 02 January 2020, 17:35 papermakerDD found the geocache

Auf dem Weg zur Breiten Kluft haben wir hier kurz Ausschau gehalten, die allerdings nicht allzu gut war, außerdem gab es kalten Wind. Vielen Dank fürs Anlegen und Pflegen.

Found 25 April 2019 hihatzz found the geocache

Während unseres Oster-Kurzurlaubs in der sächsichen Schweiz sind wir heute vom Holzlagerplatz zur Heilige Stiege und Kleine Bastei gewandert und sind an dieser Dose vorbei gekommen.

Vielen Dank für den Cache und
viele Grüße aus Regensburg / Bayern,
team hihatzz

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 October 2018 Kernspinner found the geocache

Die kleine Bastei hatten wir vom Schiff aus von unten gesehen, aber von oben ist sie einfach wow. Der Weg hat sich auf alle Fälle gelohnt und als Sahnehäubchen gab es auch noch eine Dose.

DFDC,
Kernspinner

Found 18 August 2018, 13:43 wienja found the geocache

Heute ging es zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 auf eine schöne und erlebnisreiche Tour in die Sächsische Schweiz.
An der kleinen Bastei sind wir schnell fündig geworden.
Schöne Aussicht, danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Found 03 June 2018, 13:30 Opel-DD found the geocache

Danke mispi für's Herlocken, Hegen und Pflegen. Dies ist mein 9. Fund. Opel-DD 3. Juni 2018 13:30

Found 17 September 2017 Lu__Pa found the geocache

Heute mit Töchterchen eine kleine Runde durch die Sächsische Schweiz gelaufen und hier vorbei gekommen. Schnell gefunden und Danke fürs verstecken

Found 19 July 2017, 11:51 HTMLer found the geocache

Heut ging es auf eine Wanderung mit dem Ziel der Rübezahlstiege und mit dem Sandloch in eine der unzähligen Höhlen der sächsischen Schweiz. Gern unternahmen wir gleich zu Beginn noch auf dem Anstieg den Abstecher zur wirklich sehenswerten »Kleinen Bastei« mit einem Traum von einer Aussicht. Den PETling haben wir dann zielsicher heben können.

Danke fürs herführen UND (pf)legen!

Pictures for this log entry:
OC5F65 Kleine BasteiOC5F65 Kleine Bastei

Found 12 July 2017 tottos found the geocache

Ohne einen Cache kommt man als ortsunkundiger sicher nicht zu diesem Punkt. Endlich konnten wir ein wenig verschnaufen und uns an der Aussicht erfreuen. Dann aber wurde uns schnell kalt, so verschwitzt wie wir waren. Also ging es weiter.
Dank für den Cache von
###familie tottos###

Found 05 July 2017, 16:30 MrDark75 found the geocache

Zum Abschluss der heutigen Tour durch die Schrammsteine habe ich noch einmal die Aussicht von der kleinen Bastei genossen.
Die kleine Dose hat sich nicht lange versteckt und so konnte der Log-Eintrag erfolgen.
Vielen Dank für's herführen, legen und pflegen.

Found 21 June 2017 danspataru found the geocache

Zusammen mit caci_ und F. unterwegs gewesen. Auf einer Wandertour hatten wir (fast) nur einem Blick für die überwältigende Natur hier in der Gegend. Ab und zu durften die Cacher unter uns aber auch einen Cache suchen. Wie z.B. diesen hier...
Ich danke!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

Found 04 June 2017 KmdRaC found the geocache

Zum Klettern war das Wetter zu unsicher, also gings auf Wanderschaft. An der Kleinen Bastei waren wir schon lange nicht mehr. Also nichts wie hin, Cache hervorzaubern, loggen, Aussicht geniessen und weiter. Danke fürs Legen und Pflegen.

Found 07 May 2017 asterix 2003 found the geocache

Als letztes großes Ziel unserer Wanderung ging es zur kleinen Bastei. Nach etwas Suchen und mehrerem Umkreisen des Caches konnten wir ihn doch entdecken. Wie man das über sehen kann...
TFTC Asterix 2003
Out: GC

Found 22 February 2017, 12:09 pappnikk7105 found the geocache

Auf unserer heutigen Familienwanderung konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

Found 18 February 2017 Katzdackel found the geocache

Nach dem Schmilkaer Schifferzug ging es hinauf auf die kleine Bastei. Der Weg ist immernoch vereist, aber schon viel weggetaut. Leider ziemlich trüb, keine Sonne. Trotzdem ein toller Blick! Cache problemlos gefunden. Danke!

Found 01 November 2015, 21:46 makue2 found the geocache

Bei Sonnenuntergang zusammen mit alch87 gefunden. Dfdc

Found 01 November 2015, 21:40 alch87 found the geocache

Bei schönstem Wetter und Sonnenuntergang.

Found 16 October 2015, 09:06 berggarten found the geocache

Haben den Cache gut gefunden:-):-):-).

Found 19 August 2015 mischkabär2013 found the geocache

nach einem leckeren essen im biovitalrestaurant "strandgut" in schmilka wollten wir uns noch ein wenig die beine vertreten, onwohl die regenwolken noch tüchtig tief hingen. doch es blieb trocken. während die liebste noch bummelte, sie hatte etwas magenschmerzen (aber nicht vom leckeren essen) und konnte deshalb nicht so schnell, konnten löckchen_le und ich schon einen schatz finden und die aussicht genießen. mal wieder ein schönes fleckchen, zu dem man ohne geocaching nicht unbedingt gegangen wäre. auf dem weg dahin ging es dann auch noch durch einen mystischen märchenwald, da hier die wolken zwischen den bäumen waberten und alles weichzeichneten. wunderschön. vielen dank für's herlocken, das legen und hegen des caches und liebe grüße aus leipzig sagt

mischkabär a.k.a. reggaeboy

Found 08 March 2015 Geppi0912 found the geocache

Bei tollen Wetter und toller Aussicht hier fündig geworden.

Danke sagt Geppi0912

Found 22 August 2014, 15:47 duckwing5 found the geocache

On holiday with Dora en rozebloem in mezni louka this is one of the caches we found.
Thank you for the nice view!
Easy find
In tb polyparrot
tftc
22 Augustus 2014 15:47

1

Found 03 February 2014, 15:00 carkar found the geocache

sehr schöne Aussicht. Danke.

Found 28 December 2013 Nuku found the geocache

Wir haben beim Wandern dieses Cache entdeckt...Grandiose Aussicht!

 

Nuku und BommelZ

Found 21 December 2013 susi62.0 found the geocache

Während einer Wanderung hier vorbeigekommen. Dose war gut zu finden. Die Größe müsste neu definiert werden.

Available 25 June 2013 mispi has maintained the cache

Danke für den Hinweis,kann wieder gesucht werden.

Found 05 May 2013 ErWiWo found the geocache

Nach dem Winklerturm noch hier vorbeigeschaut und nach etwas Suchen auch gefunden. TFTC

  New coordinates:  N 50° 53.898' E 014° 13.585', moved by 16 meters

Found 14 September 2012, 09:45 Juergen-87 found the geocache

Heute ging es mit dem Team Crostau von Schmilka aus auf Wanderung. Wir nahmen den für mich neuen Aufstieg zur Kleinen Bastei. Bei doch recht herbstlichen Temperaturen war der steile Anstieg gut zum Aufwärmen . Die Dose konnte dank Beschreibung schnell gefunden werden. Bei einer kleinen Pause an der Aussicht konnten wir schön durch das Elbtal gucken.
Vielen Dank fürs Zeigen der Kleinen Bastei und den Cache.

Note 22 April 2012 mic@ wrote a note

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

Not found 21 September 2011 Raphael did not find the geoacache

Ich glaube, der ist nichtStirnrunzelnd mehr da.

Gruß, Raphael

Found 23 July 2011 waldoun found the geocache

Der schöne Tag und auch die Aussicht zum Elbe und die Felsen. Danke!
Out/In: nichts

Found 21 June 2011 gpssachsen found the geocache

Heute gemeinsam mit [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=d85f1432-c98e-42c3-991d-932f9ed7511f]ms-schweinesonne[/url] und [url=http://www.geocaching.com/profile/?guid=07f64d12-32d8-4f4c-9ffe-1b1ca50c394f]SiMaKiDD[/url] auf kleiner Wandertour gewesen und diesen dabei mit genommen. So langsam ist das Buch wirklich voll, aber ich denke bis zu 10 Cacher werden sich noch im Buch verewigen können.
Danke für den ersten anstrengenden Aufstieg des Tages sagt gpssachsen.

Found 21 June 2011 SiMaKiDD found the geocache

Gemeinsam mit [i]GPSSACHSEN[/i] und [i]MS-SCHWEINESONNE[/i] die geniale, wenn auch heute etwas trübe Aussicht genossen und nach dem Loggen einen 11Uhr Tee eingenommen. Jaaaa, der erste Aufstieg des Tages ist bekanntlich der schwierigste... [xx(].
Ins Logbuch passen noch ein paar Einträge, denn ab und zu gibt es noch ungenutzten Platz. Ich hatte zwar ein XXS-Logbuch im Gepäck, aber das passte optisch irgendwie nicht in die Dose... [;)]
Danke für's Herführen, Zeigen des herrlichen Fleckchens Heimat und Verstecken - 3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url].
----------
Zeit: 11:11Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1740

Found 11 June 2011 Arni&Maria found the geocache

Diesen Cache haben wir uns als Auftakt unserer heutigen Tour herausgesucht. Die Aussicht ist wirklich super.

Found 03 June 2011 Lyssi found the geocache

Wenn das Navi in der Sächsischen Schweiz einen Cache in 300m Luftlinie anzeigt, heißt das noch lange nicht, dass man den auch noch am gleichen Tag loggen kann... Frau Lyssi hatte daher die gute Idee, Routen aus dem Wanderführer von Rölke mit Caching zu verbinden . Los ging es heute mit der Rölke-Route No.6 in Schmilka. Dabei war der Besuch dieser ersten Dose schon eine Modifikation der ursprünglichen Wanderroute, so direkt an der Strecke lag er gar nicht. Zum Glück haben wir vorher auch nicht gesehen, dass der Cache wegen vollen Logbuchs gesperrt ist. Das fiel uns erst auf dem letzten 100m vor der Dose auf . Aber wenn wir nun schon einmal da sind, wollten wir auch loggen, notfalls hätte sich schon ein Zettelchen gefunden. Das war dann gar nicht nötig, es gab noch Platz auf dem Logbuchdeckel und wir konnten uns um 11:05 Uhr einschreiben. Eine sehr schöne Aussicht ist das hier, der Cache ist übrigens auch bei Mugglealarm unauffällig machbar- feine Sache . Vielen Dank, Lysann & Falk no trade

Found 12 May 2011 Edmondo found the geocache

Schöner Spaziergang und schöne Aussicht.
Leider wars etwas regnerisch.
DfdC!
Gefunden mit Frau und Hunden.

Found Recommended 29 March 2011, 14:15 Scorp found the geocache

Unser erster Cache. - Obwohl unser defektes GPS nicht wirklich diese Position angezeigt hat. - Wer sucht, der findet auch. Gutes Versteck! Vielen Dank!

Von dieser Position hat man wirklich eine prima Aussicht.

Found 27 March 2011 Schmilkaner found the geocache

Ein kleiner Spaziergang mit Kinderwagen und unserem ersten Fund hat den Tag besonders gemacht.

Found 14 October 2010 bugatti step found the geocache

Bei einem schönen Abendspaziergang konnten wir die schöne Aussicht genießen. Leider wurde es rasch dunkel und etwas diesig.

in: TB  Freddi Tux

DFDC!

Found 09 October 2010 SchwarzerSpecht found the geocache

Heute waren wir im gro

Found 08 October 2010 Mopshase12 found the geocache

Gefunden im Urlaub in den Herbstferien und bei GC geloggt.

Das Datum hab ich geraten ;)

Found 06 October 2010 Kaktus97 found the geocache

cach bei schönen wetter und super schöner Aussicht gefunden

out: TB NPENJ8

Found 18 September 2010 Oisin found the geocache

Was für eine herrliche Aussicht. Schon alleine dafür hat sich die Anreise aus Dresden mal wieder gelohnt. Auch hat man hier Ruhe, um sich von den Menschenmassen im Felsmassiv zu erholen. Vielen Dank fürs Verstecken.

Found 10 August 2010 Gavriel found the geocache

Eigentlich wollten wir heute zum Prebischtor, das war aber auch für Fussgänger gesperrt.
Bei der Kleinen Bastei trafen wir noch andere Cacher, bevor wir uns auf den Weiterweg über die Elbleite machtenthx, Gavriel & Mike

Found 19 June 2010 Trampeltierlein found the geocache

Bei herrlichstem Wetter mal wieder die schöne Aussicht genossen die Family auf Schatzsuche geschickt.

out: Gutschein

in: Reflektorband

Cool

Found 13 May 2010 mity found the geocache

Nach 960 Kilometern über den Elberadweg stand uns der Sinn heute nach "Ausgleichssport". Also wurden nach dem Frühstück die Schuhe geschnürt und es ging ab in die Berge... Laughing
Und so standen wir nach einem ambitionierten Anstieg von Schmilka aus auf der kleinen Bastion. Dafür, dass heute zum "Herrentag" halb Sachsen durch den Elbsandstein kraxelte, war es hier noch geradezu einsam. Und so war es um 10:30 zum Glück kein Problem die Aussicht zu genießen. Und wie durch ein Wunder war anschließend eine Unterschrift mehr im Log... Wink

no trade

mity! & Uschiih

Found 09 May 2010 Eberolf found the geocache

Zusammen mit german_b schöne Tour gehabt.

Found 09 May 2010 Schneidertomm found the geocache

Als Abschluss einer wunderschönen Wanderung mit der (fast) ganzen Seminargruppe an einem tollen Aussichtspunkt bei klasse Wetter noch einen Chache finden; was will man mehr?
Danke !!

Der Schneidertomm

Found 23 April 2010 Stierle found the geocache

Hier musste ich erstamal kurz warten bis die Muggelfamilie wieder weitergezogen ist aber dann konnte ich in aller Ruhe loggen.

Found 29 December 2009 A&H found the geocache

bin heute im rahmen einer winterwanderung mit "H senior" hier vorbeigekommen und wir haben das döschen dank bild schnell gefunden.
in / out : schlüsselbandtausch
danke für's zeigen sagt H von A&H ***

Found 14 November 2009 Trampeltierlein found the geocache

Trotz Muggelalarm gut gefunden. Aussicht war einfach toll! Trampeltierlein

Found 01 November 2009 Itura found the geocache

Found 30 October 2009 Proton26 found the geocache

Auf südlicher Stiegentour mit erweiterter Familie gefunden. Danke!

Found 23 August 2009 Engel&Hase found the geocache

Wunderschöne Aussicht, schnell gefunden und ohne Aufsehen geloggt...

 

Found 09 August 2009 Achim48 found the geocache

Auf direktem Wege aus dem Elbtal aufgestiegen, war uns die Sitzgruppe gerade recht zum Genießen der schönen Aussicht mit gleichzeitigem Loggen.
out: Coin, Glasstein
in: Coin, Glasstein

Found 31 July 2009 frada1 found the geocache

Diesen als letzten unseres Urlaubes hier recht gut gefunden nur dass logen und wiederverstecken musste recht schnell gehen wegen Muggels ihn der nähe.  

Found 31 May 2009 GutscHiLLA found the geocache

Eine schöne und anscheinend sogar bei weniger sonnigem / trockenem Wetter sehr beliebte Aussicht. Müssen nochmal runterschauen, wenn kein Nebel ist. Cache zusammen mit Brezel gefunden.

Not found 04 February 2009 Trampeltierlein did not find the geoacache

Leider nichts gefunden aber mal wieder die tolle Aussicht genossen!Cry

LG Trampeltierlein

Not found 07 January 2009 muggelschreck did not find the geoacache

Nach einer tollen Wanderung haben wir die tolle Aussicht von dort aus genießen können. Leider war der Cache nicht vor Ort und wir konnten uns nicht verewigen!

Vielen Dank aber für die schnelle Hilfe und den guten Tip! So konnten wir noch unsere mitgebrachten Coins in der Gegend lassen.

Found 10 December 2008 Waldehugo found the geocache

In der Dämmerung sind wir noch hinaufgestiegen und trotz einsetzendem Schneefall konnten wir ihn gut finden. Den tollen Blick konnten wir leider nur erahnen, aber die Winterstimmung war bei diesem Wetter auch klasse. Das Log läuft über!
#206 / out: travel express / (der TB fehlte)

Found Recommended 09 November 2008 Grimpel found the geocache

Schöner Familienausflug und tolle Aussicht! Logzettel quellen über, habe mich irgendwo noch an den Rand gekritzelt.
raus: blaue Plastikfigur und Tatoo-Bildchen
rein: Smilie-Aufkleber und Mini-Knicklichter
Herzlichen Dank, Grimpel

Found 13 September 2008 Li+La found the geocache

Auf unserer Tour während der Mittagsrast schnell gefunden.
Li+La ohne La, zusammen mit P.O & Gastcacher *a*
In: Riechstift
Out: Kipplaster

Found 30 August 2008 Kotzekocher found the geocache

Kotzekocher war auch suchen und hat ihn [8D]

Found 22 August 2008 GausG found the geocache

22.08.2008 @ 15:15 #60
Zum Aufwärmen heute morgen mit dem ULausMo-Team die Caches "Carolahöhe" und "Fähre Krippen-Postelwitz" gehoben, bevor es hinauf zur Kleinen Bastei ging. Den Anstieg haben wir mit moderater Steigung über Schmilka genommen, der Abstieg ging deutlich steiler in Richtung Elbe hinab. Da hier nur wenige Wanderer unterwegs waren, konnten wir den Cache ohne Muggelgefahr heben und sichten. Auch einen Platz zum Loggen haben wir noch gefunden. Für ein paar weitere Loggs sollte es schon noch reichen .

IN: Nilpferd und Planierraupe
OUT: Schmuckstein und Knallband
TFTC
GausG

Found 21 August 2008 maut found the geocache

Tongue outTongue out  Hier kannst du laufen, laufen immer wieder neue Wege und wirst mit einer tollen Aussicht belohnt dazu noch ein kleines Osterei was willst du mehr.

danke maut

Found 30 July 2008 ranger-family found the geocache

Na der Erste war ich ja nun wirklich nicht. Mein Eintrag befindet sich schon auf der zweiten Hälfte der Rückseite des Zettels. Wir haben eine Tour über "SHWT 1" gemacht. Das Versteck hier ist von Kindern leicht zu finden. Wir hatten heute bei herrlichem Wetter eine wunderbare Fernsicht. Vielen Dank

Out: Feuerzeug, Münze

In:  Frauenkirche, Edelstein

Found 12 July 2008 delete_106077 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

  Coordinates:  N 50° 53.891' E 014° 13.576'

Found 09 May 2008 martin-in-eckigen-klammern found the geocache

Am Ende einer schönen Radtour auf dem Elberadweg wollte ich diesen Cache mal eben mitnehmen. Doch man sollte nicht immer glauben, was einem das Navi so vorgaukelt. Kurz gesagt, ich habe mir diesen Cache wirklich verdient. Jedoch wurde ich durch einen wunderbaren Ausblick auf die Elbe entschädigt. Absolut empfehlenswert. Vielen Dank.

In: Wanderer
Out: Porzellan Medaille

P.S.: Das Logbuch ist voll ...

Found 27 March 2008 Drudenfuß found the geocache

Puh, ein Gedränge war das, wie auf der Prager...Nur gut, dass zwischen den abhauenden und den einfliegenden Muggels genügend Zeit blieb, den Cache zu loggen. Danke an mispi

Gruß vom Drudenfuss

Found 17 November 2007 willimax found the geocache

Auf dem Weg in Richtung Schrammsteinaussicht haben wir hier erstmal einen kurzen Stop eingelegt. Der Aufstieg war doch ganz schön anstrengend! Die Aussicht war heute gleich null (siehe Foto), aber es ist trotzdem eine schöne Location. Die Bank war übrigens mit einer Eisschicht bedeckt.
IN: GC "JBUK's Travelling sTeamTraen Silver Microcoin"

Zeit: 14:45 Uhr

Danke und Viele Grüße von willimax


[Back to the geocache listing]