Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Burg Grimmstein    encuentran 60x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 01. diciembre 2023, 17:04 davesw002 ha encontrado el geocache

Ein Glück auf ⚒ 😁 von der Angelrunde ein Abstecher zur Burg Grimmstein. Viel war nicht da aber der caches dafür danke

encuentran 12. noviembre 2023, 17:01 SMAPfote drauf ha encontrado el geocache

Schön das man noch einiges erkennt. Danke fürs zeigen, legen und pflegen :-)

encuentran 30. septiembre 2022, 16:50 Knolli648 ha encontrado el geocache

Heute war ich mit dem Papacacher hier unterwegs.
Heute sollte es Nachmittag mal wieder raus gehen und der Papacacher suchte uns diese schöne Runde zusammen.
Nebenbei sollten ein paar Pilze gesammelt werden, am Anfang erfolglos aber dann fanden wir doch noch eine Gruppe.

Hier hatte der Papacacher schon vor einer Zeit erfolglos gesucht, aber jetzt wurden wir doch noch fündig.

Vielen Dank fürs Legen von Knolli648.

encuentran 24. abril 2022 hjr130899 ha encontrado el geocache

Nach langer Zeit konnte ich endlich, zugegeben mit Verstärkung, das Döschen finden.

Danke für's herlocken.

encuentran 12. marzo 2022, 14:02 Diddi2001 ha encontrado el geocache

Auf unserer Wanderung konnten wir die Bixx finden.
Danke fürs Auslegen und Pflegen.

encuentran 03. octubre 2021, 15:03 pappnikk7105 ha encontrado el geocache

Gefunden am 3. Oktober 2021

Auf der Suche nach der "Dosis Dose" versuchten wir auf unserer Familienwanderung auch diesen Small D1.5 / T1.5 zu besuchen.

Heute ging es endlich mal in diese
schöne Gegend um ein paar noch offene Caches zu finden.

Bei gutem Wetter war die Dose am GZ nach kurzer Suche in ihrem Versteck entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "mispi" für den Cache "Burg Grimmstein", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herloggen und Zeigen.

Viele Grüße aus der schönen Landeshauptstadt Dresden.
DFDC

encuentran 19. agosto 2021, 14:06 hermann-g ha encontrado el geocache

Heute mit ReiniGH diesen Fiesling gefunden

Nota 25. octubre 2020, 18:48 crumble han escrito una nota

Der/die owner/in hat sich bei uns gemeldet. Die Koordinaten sind nun auch bei OC angepasst. Wir hatten noch an der alten Stelle gesucht und gedacht dass da 2 Caches waren... Alles gut somit und danke fürs Melden. Grüße

  New coordinates:  N 50° 53.720' E 013° 46.898', moved by 26 meters

no encontrado 25. octubre 2020, 14:22 crumble no han encontrado el geocaching

Am vermeintlichen Suchort konnten wir leider nichts finden.
Mal sehen was die nächsten Cacher meinen. Falls er noch da ist müssen wir eben nochmal hin...

encuentran 19. mayo 2020, 09:45 dh5abc ha encontrado el geocache

Wir waren da,ER auch!Danke fürs Verstecken!

encuentran 26. abril 2020, 16:55 Erbse9 ha encontrado el geocache

Cacher-Treffen auf den Resten der Burg. Da war es für die Buben recht leicht. Danke fürs (pf)legen :-)

encuentran 28. noviembre 2019, 13:45 Rapidor1 ha encontrado el geocache

Nachlog auf OC - Hallo, heute habe ich wieder eine kleine Wanderung in dieser tollen Gegend unternommen.
Dabei bin ich auch an der Burg Grimmstein vorbei gekommen.
Die dazugehörige Dose war schnell gefunden.
Danke für's Herführen.
Getauscht habe ich nichts und der Cache ist i.O..
Fundzeit 13:45 Uhr
Gruß Rapidor1

encuentran 17. noviembre 2018, 13:10 EissRose ha encontrado el geocache

13:11 Schöne kleine Wanderung bei schönsten Herbstwetter. Danke sagt Eissrose.

encuentran 23. agosto 2018, 11:32 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Am Tag zwei unserer kleinen Osterzgebirgstour entschieden wir uns kurzfristig, den Aufstieg zum Grimmstein zu erklimmen. Wir bereuen das auf keinem Fall, denn die Wanderung durch die idyllische Wildnis zur Burgruine wurde zum unserem cachäologischen Höhepunkt 😊

Danke für den sehr schönen Cache (auch auf OC 👍) und Grüße aus dem Vereinigten Muldental ! 🖐👱🐶🙋🌿

encuentran 30. julio 2017, 13:00 HTMLer ha encontrado el geocache

Auf Rollertour hinaus ins Osterzgebirge und hinein in die Reinhardtsgrimmaer Heide, war diese Feste ein Anlaufpunkt und die Dose dem Hint nach gefunden. Sehr idyllisch gelegen und Motivation genug. Prima das es hier neben dem Cache eine so schön gestaltete Infotafel zu gibt.

Danke fürs herführen, zeigen UND (pf)legen!

Imagen para el log de entrada
OC5F67 Burg GrimmsteinOC5F67 Burg Grimmstein

encuentran 27. noviembre 2016, 10:43 wienja ha encontrado el geocache

Während wir der Spur von Biene Maja folgten, haben wir einen kleinen Umweg zur Burg Grimmstein genommen.
Das Döschen war schnell entdeckt und dem Loggbucheintrag stand nichts mehr im Wege.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

encuentran 26. marzo 2016 Thokamo ha encontrado el geocache

Dieser konnte sich nicht lange vor uns verstecken

encuentran 07. febrero 2016, 14:15 bluesband ha encontrado el geocache

Naja, so langweilig wars ja nicht. Und endlich mal absolute Ruhe beim suchen.

Ich frag mich, wer den Tisch dahin geschleppt hat. DfdgL

encuentran 01. agosto 2015 eefdlaW ha encontrado el geocache

Nach der Cunnersdorfer Runde haben wir noch das Logbuch von der Burg Grimmstein signiert.

Vielen Dank für's Herloggen. Hier muss man mal wieder sagen, ohne GC hätte ich davon nichts mitbekommen. Nun geht's auf nach Hause ....

 

bei geocaching.com & im Logbuch mit eefdlaW geloggt.

encuentran 01. agosto 2015, 09:48 Vadkul ha encontrado el geocache

"Habs" und schon hielt eefdlaW die Dose in der Hand und schrieb uns beide ein.

DFDC.
# 34

encuentran 08. julio 2015, 20:00 Dietl ha encontrado el geocache

Interessante Ecke- leider war Logbuch voll!

encuentran 01. mayo 2015, 16:00 4ausCudo ha encontrado el geocache

schöner Ausflug und unser 1.Fund!

encuentran 20. febrero 2015 Hoppedei ha encontrado el geocache

Nach erneuter vergeblicher Suche beim Cache vorher waren wir hier erfolgreich. Danke fürs zeigen dieser schönen Ecke meiner Heimat. DFDC

encuentran 25. enero 2015, 14:45 roccobranco ha encontrado el geocache

Sehr interessante Gegend, Danke fürs hinführen!

encuentran 04. enero 2015 ZiviDD ha encontrado el geocache

Nach der Buschhaus-Wanderung waren wir noch nicht müde und so entschieden wir uns noch zum hiesigen Aufstieg. Ohne die Belohnung hätten wir den Weg allerdings wohl nicht auf uns genommen. Danke fürs Herführen.

encuentran 22. junio 2014 Lu__Pa ha encontrado el geocache

Nach der Märchenwiese diesen schönen Ort besucht, leider lässt sich die Burg nur noch erahnen und leider denn Stift vergessen daher Fotolog - Danke fürs Verstecken

encuentran 13. abril 2014, 14:30 Tropfen ha encontrado el geocache

Mit den Kindern eine kleine Runde gedreht und auf gehts zur Burg. War sehr interessant und hat allen viel Spaß gemacht. Danke fürs herführen.

encuentran 05. abril 2014, 21:00 Feuerengel Rab-ONa ha encontrado el geocache

Bei unserer Runde von Biene Majas Abenteuer wollten wir natürlich hier noch einen Abstecher mit hin machen um die Burg Grimmstein zu besuchen. Nach etwas weiterbildung in Heimatgeschichte und Dosensuche ging es weiter auf unserer Runde.

TFTC sagen die Feuerengel Rab-ONa

encuentran 02. septiembre 2013 Numanoid ha encontrado el geocache

Heute ging es, zusammen mit den Knuddelbären in den Großraum Kreischa-Glashütte um mal wieder ein paar "liegengebliebene" Caches einzusammeln.
Hier war ich vor gut 2 Jahren schon mal im Rahmen einer Fahrradtour, konnte vor Ort aber nichts finden.
Heute, nach dem Biene Maja Multi, wurden wir dann schnell fündig.
Vielen Dank fürs Herführen.

encuentran 20. mayo 2013 QuickGPSFix ha encontrado el geocache

Auf Abenteuer mit Biene Maja mal kurz abgebogen, um die Überreste der Burg Grimmstein zu besuchen. Die hat schon bessere Zeiten gesehen...[:D]
Da die Koordinaten etwas sprangen, mussten wir im "Hang-Huhn-Stil" dann doch etwas länger suchen. Am Ende alles gut, Dose gefunden - geloggt - versteckt - und weiter gings...[:D]
Vielen Dank für's herführen und zeigen!!! QuickGPSFix & Familie

*Log von GC übernommen*

encuentran 05. octubre 2012 Midgardwanderer ha encontrado el geocache

Null Empfang gehabt dort im Wald. Muss mir unbedingt ein modernes GPS-gerät besorgen.
Dadurch verdammt lange gesucht obwohl das Versteck eigentlich gar nicht so schwer war.

encuentran 17. junio 2012 silberphotographie.de ha encontrado el geocache

Recht schnell nach dem Vervollkommnen der Gegend mit Caches an aufsuchenswerten Orten der Umgebung gefunden. Wir kennen uns in der Gegend eigentlich sehr gut aus, aber der Ort war uns wirklich neu!

In: Elch - Out: Hubschrauber

Danke für's Hinführen!

encuentran 06. junio 2012 Biera ha encontrado el geocache

Auch wir besuchten diesen Tradi auf der "Maja-Runde". Danke fürs Herführen.

encuentran 17. mayo 2012 Team Gizmo81 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Faly und Nachwuchs auf die Suche gemacht und noch etwas über die Geschichte der Burg gelernt Lächelnd

DANKE

encuentran 17. mayo 2012 Faly ha encontrado el geocache

Zum Feiertag mit Nachwuchs loggen können. Viel ist von der Burgruine leider nicht mehr übrig aber der aufregende Weg querfeldein entschädigt dafür allemal.
Danke für`s herlocken!  :)

P.S.: Voll der coole Ort für ne Neujahrsfeier!!!

encuentran 25. marzo 2012 Proton26 ha encontrado el geocache

Mit einem kleinen Umweg führte uns die Suche nach der Biene Maja auch hier vorbei. Danke fürs Herführen!

encuentran 02. marzo 2012 Schildi_2004 ha encontrado el geocache

Eine kleine Wanderung hat mich an diesen unbekannten Ort geführt. Danke!

encuentran 07. octubre 2011 Tillfriede ha encontrado el geocache

Vielen Dank Lächelnd

encuentran 03. octubre 2011 Kathi66 ha encontrado el geocache

Schöner Weg, unkompliziert zu finden

encuentran 04. septiembre 2011 Tharandter ha encontrado el geocache

Eine wirklich schöne Gegend und ein geschichtlich äußerst interessanter Ort!
Vielen Dank fürs Herlocken!

PS: Einzig die Terrainwertung würde ich hier nach oben korrigieren! T1,5 reicht hier nicht.

encuentran 03. septiembre 2011 Oisin ha encontrado el geocache

Auf den Spuren der Biene Maja sind wir ganz in der Nähe der Burg vorbei gekommen. Ein kurzer Abstecher war dann natürlich Pflicht. Hier sollte aber mal wieder jemand mit einer Sense vorbei kommen um den Ort wieder etwas zugänglicher zu gestalten.

encuentran 14. agosto 2011 gum4711 ha encontrado el geocache

Bei unserem heutigen spätnachmittäglichen Sonntags-Familienausflug haben wir uns der Burg Grimmstein zugewandt. Als wir zu Hause losfuhren, sah es recht grau und duster aus, je näher wir den Parkkoordinaten kamen, desto freundlicher wurde das Wetter. Dank perfekter Ausschilder des Weges ab dem Referenzpunkt war es kein Problem, die Burg zu finden. Leider ist von ihr so gut wie nichts mehr zu sehen. Würden nicht ab und zu mal ein paar Cacher vorbeikommen, wären wohl auch die kümmerlichen Mauerreste schon längst im Unkraut verschwunden. So aber war wenigstens die Dose schnell zu finden. Schade, dass dieser Ort nicht gepflegt wird. Die Hälfte der Bänke ist wegen des Unkrautes nicht mehr nutzbar und den Rest wird die Natur wohl über kurz oder lang auch noch erobern.
Auf dem Rückweg zum Auto nahmen wir einen kürzeren Weg, der zwar in unserer älteren Karte eingemalt, in der Realität aber nicht mehr existent war. In der Ferne begann es zu grummeln, bei der Heimfahrt begann es zu regnen und kurz nachdem wir zu Hause waren, ging ein ordentlicher Gewitterguss nieder. Es hat also wettertechnisch perfekt gepasst icon_smile_wink.gif.
Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen eines uns bisher unbekannten Stücks Heimat.
Zum Ort passend hätte eigentlich Raubritter der Owner des Caches sein müssen icon_smile_wink.gif.
In: GC

encuentran 16. marzo 2011 Die Dachse ha encontrado el geocache

Dieser Cache lag am Weg, so zeigte es die Karte. So schnell mal rüber ist aber nicht, es war einmal eine Burg und die stand - oben-.
Vielen Dank für das Zeigen dieses bisher unbekannten Ortes.

encuentran 11. febrero 2011 Berti666 ha encontrado el geocache

Logeintrag-Nachtrag.

encuentran 08. julio 2010 gorgo24 ha encontrado el geocache

Trotz des Regens haben wir den Cache gefunden. Es war eine kurzweilige Wanderung

encuentran 09. mayo 2010 Drudenfuß ha encontrado el geocache

Mit der Enkeltochter schon öfter auf der nahen Märchenwiese am Buschhaus gewesen. Hatte aber bisher keine Ahnung von dieser Burg. Wieder eine Bereicherung meines Allgemeinwissens über die nähere Heimat.
Danke fürs Zeigen.

Gruß vom Drudenfuss

encuentran 27. febrero 2010 Fröschlie ha encontrado el geocache

So voller Vorfreude aufs Cachen, haben wir erstmal eine kleine Abkürzung genommen und durften dabei eine Horde Wildscheine beobachten, die den Hang hinauf stürmten.
An der Burg oder den Überresten angekommen, war das Finden nicht mehr schwer.
Vielen Dank, eine schöne Runde.
Fröschlie und Luxx777.

encuentran 27. febrero 2010 luxx777 ha encontrado el geocache

An einem sch&#xF6;nen fr&#xFC;hlingshaften Tag hier eine kleine Runde gemacht und nachdem wie Wildschweine vor uns t&#xFC;rmten, konnten wir den Cache schnell finden.<br/>THX Luxx777

encuentran 08. septiembre 2009 SiMaKiDD ha encontrado el geocache

Wer braucht schon Wege...? [;)]
Auf meiner OSM-Karte war nur ein Weg eingezeichnet, also hieß es mal wieder querfeldein, über den Bach und den steilen Abhang hoch... [:o)]
Blöd nur, wenn man den Weg dann wieder zurück muss und nicht die passende Outdoor-Bekleidung trägt... [B)]
Trotz schlechten Empfangs habe ich den Cache relativ schnell gefunden - leider ist ja nicht mehr viel von der alten Burg übrig - SCHADE!
Danke für's Herführen und Zeigen!!
----------
Zeit: 13:00Uhr
no trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#807

encuentran 17. mayo 2009 der goethe ha encontrado el geocache

Den hatten wir uns für den Sommer aufgehoben, da ich meinem Töchterlein und frau goethe mal die Märchenwiese zeigen wollte.
Die kleine Wanderung wurde schnell absolviert ( Unser Kleine wurde mit "Powergummibärchen" gefüttert[:D] als sie nicht mehr laufen wollte.) und danach ging es ins Buschhaus essen. Anschließend wurden noch Streichelzoo und Märchenwiese besucht. Allein die dort entstandenen Fotos waren die Tour wert. Danke sagen:
der goethe + family

Imagen para el log de entrada
Loggen InkognitoLoggen Inkognito
der goethe und Family ;-)der goethe und Family ;-)

encuentran 10. mayo 2009 Itura ha encontrado el geocache

encuentran 01. febrero 2009 KleineMaus ha encontrado el geocache

Eine langweilige Wanderung - nie und nimmer! Dafür sorgten auch Reh und Wildschweine. Allerdings war das Gelände um den Cache heute bei den Wetterbedingungen nicht ganz ungefährlich. Da kann man ganz schnell mal, auch ohne Skier oder Schlitten eine Abfahrt hinlegen. Also aufpassen. Danke fürs Zeigen sagt die Kleine Maus.

encuentran 26. diciembre 2008 Waldehugo ha encontrado el geocache

Von der -Überraschungsseite- die Burg im Sturm genommen, und Team jpadventures den Cache vorweggenommen. Sorry, bis wir bemerkten daß Ihr auch sucht, war alles schon zu spät.
DankefdCache
#231

encuentran 01. noviembre 2008 ErWiWo ha encontrado el geocache

Schnell gefunden. Eine Ecke in die man sonnst nicht kommt obwohl wir schon oft vorbeigefahren sind. Danke

encuentran 08. octubre 2008 Dirk6873 ha encontrado el geocache

N 50° 53.708 E 013° 46.886 
Das war mein 1. Cache. Dieser war besonders schön weil wir aus der Gegend kommen aber noch nie hier waren.

Danke

encuentran 03. octubre 2008 TeamBikerfreund ha encontrado el geocache

Kurzer Weg hin, langer zurück.
Im Anschluss an die Buschhauskurzwanderung nochmal auf der anderen Straßenseite im Wald verschwunden und wieder etwas Neues (Altes) gezeigt bekommen.

Danke sagt

TeamBikerfreund

encuentran 14. agosto 2008 willimax ha encontrado el geocache

Tja, wie angegeben am Buschhaus geparkt, aber dann...
Da ich dachte, dass der Weg rechts neben der Gaststätte genau zur Burg führt, habe ich ihn genommen und plötzlich stand ich vor einer Senke mit einem Bach und auf der anderen Seite ging es steil nach oben. Nützt ja nichts und so war ich mit ein paar Krabbel- und Balanciereinlagen recht schnell am Cache. Nach kurzer Suche habe ich die Box gefunden und nachdem ich noch etwas gestaunt habe über diese historische Location, wollte ich eigentlich den normalen Weg zurück gehen. Irgendwie führte dieser aber überhaupt nicht zurück in Richtung Auto. Also wieder umgedreht, den Hang runter, über den Bach und auf der anderen Seite wieder hoch. Das war wahrscheinlich die kürzeste, aber auch anstrengendste Variante.

Zeit: 15:50 Uhr

Danke und Viele Grüße von Willi


encuentran 09. agosto 2008 Asilamon ha encontrado el geocache

Bereits am 01.06. mit Schellmann gefunden und heute nachgeloggt. Schön angelegt.

In: TB "Fang Lee" (DBZGWT)

Out: Ü-Ei Figur

  Coordenadas:  N 50° 53.708' E 013° 46.886'

encuentran Recomendación 09. marzo 2008 malek1936 ha encontrado el geocache

Diesen Cache habe ich in besonderer Erinnerung, denn entgegen der Beschreibung ging ich "den kürzesten Weg". Au weia, das war ein Riesenfehler! Und dann: an diesem schönen Ort fand ich etwas vergraben eine Plastetüte, darin war aber-ich sags lieber nicht,- und Wasser zum Händewaschen gabs da oben auch nicht. Den Cache fand ich dann aber bald, und diesen besonderen Ort hätte ich ohne Geocaching nie gesehen, Vielen Dank an den Owner!

encuentran 14. febrero 2008 Karrataka ha encontrado el geocache

Nach dem Buschaus ging es gleich noch hoch auf die Burg. Schöner Ausflug. Danke sagt Karrataka.

encuentran 09. febrero 2008 delete_106077 ha encontrado el geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. enero 2020

encuentran 08. febrero 2008 NorwegenTeam ha encontrado el geocache

[Volver a la lista de geocache]