Waypoint search: 

Log entries for WiemIGo    Found 12x Not found 0x Note 6x

Archived 07 September 2013 Rabe has archived the cache

Leider nicht mehr zu reparieren.

Found 26 August 2013 Torald found the geocache

Hey, der erste WHERIGO und bestimmt nicht unser Letzter Lächelnd

Diese Art der neuen Cachesuche hat uns sehr gut gefallen, auch

wenn am Anfang einige Stationen nicht mehr vorhanden sind.

Das Final ist auch in einem Topzustand und befindet sich in

einem sehr schönen Versteck.

Danke für die tolle Runde - TORALD

Found Recommended 28 September 2012 Oldi51 found the geocache

Heute das erste mal einen Wherigo gemacht. Da die ersten Stationen fehlten kam ich etwas durcheinander. Doch durch die Fragen im Menü wurde mir dann der Weg gezeigt. Eine schöne Streckenführung. Am Finale fand ich die falsche Dose. Zuhause angekommen die Bilder vom richtigen Finale gesehen und nochmal zurück. Jetzt habe ich mich in beide Logbücher eingetragen. Für diesen Wherigo zu gibt es einen FP
FTFC

Note 29 July 2010 Rabe wrote a note

Die Dose ist seit einiger Zeit durch einen Mikro ersetzt. Bei einer Cachekontrolle konnte ich mich heute von dessen ordnungsgemäßen Zustand überzeugen. Wer also unbedingt los möchte, kann dies gerne tun.

Offiziell werde ich den Cache erst wieder auf verfügbar setzen, wenn die "Betreten verboten"-Schilder am Parkplatz verschwunden sind. Dies soll laut Aushang Ende August/Anfang September der Fall sein.

Note 18 June 2010 Rabe wrote a note

Die gute Nachricht zuerst: Duftorgel, roter Kobold und Co. sind wieder vor Ort. :-)
Dummerweise ist die Dose schon wieder fott. :-(
Den Spuren nach zu urteilen nutzen Kinder das Versteck jetzt als Kamelle-Depot. Ich muß mir wohl überlegen, wie ich das Versteck verlegen kann und dann die Cartridge nochmal anpacken (Grusel!).
Die Arbeiten am Schwimmbad machen große Fortschritte. Im Moment ist auch der Weg neben dem Parkplatz nicht mehr zugänglich, aber hier ist ein Ende abzusehen.

Note 01 April 2010 Rabe wrote a note

Die Baustelle am Parkplatz hat sich ausgeweitet, so daß im Moment ein Erreichen der Startzone nicht ohne weiteres möglich ist. :-(

Note 11 February 2010 Rabe wrote a note

So, neue Dose an altem Platz.
Die Bauarbeiten am Schwimmbad dauern an und erstrecken sich zur Zeit auch auf den kompletten Parkplatz. Um die Startzone zu erreichen ist es nicht notwendig hinter den Bauzaun zu gelangen, aber nah ran muß man schon.
Die Stationen des Naturlehrpfads sind leider immer noch nicht wieder aufgebaut, aber immerhin sind einzelne Gerüste schon wieder errichtet, so daß ich neue Hoffnung hege. Als kleinen Ersatz habe ich ein pdf-Dokument verlinkt, welches die alten Stationen beschreibt.

Found 28 June 2009 truuet found the geocache

Note 11 May 2009 Rabe wrote a note

Die gute Nachricht zuerst: Die Dose liegt trocken und sicher an ihrem Platz. :-)
Die Stationen sind leider immer noch nicht aufgebaut, die Schilder, die dies für April versprachen sind fort, einen Ansprechpartner konnte ich heute beim Gut Ophoven nicht erreichen. :-(
Der große Parkplatz steht momentan wegen Baumaßnahmen nicht zur Verfügung.
Die wunderschöne Lärche auf dem Parkplatz ist gefällt, sie lebt jetzt nur noch auf dem Startbild der Cartridge. :-((

Da die Logs seit November trotz der fehlenden Stationen ganz positiv sind, lasse ich den Cache erstmal weiter aktiv.

Found 21 February 2009 El Achimo found the geocache

Hallo lieber Ralf,
danke für die schöne Runde. Ich bin wirklich froh, dass ich den schon fertig ausgemessenen Cache damals durch den Umzug nicht da hin gelegt habe [;)].
Das war unser zweiter Whereigo. Es hat sehr viel Spass gemacht den kleinen König zu suchen und ihm auf die "Eier" zu gehen.
Vielen Dank dafür,
Achim

Rein: TB "Pine Snake
TB "Carnaval ZVB"
Raus: TB "Silver Dog"

Found 17 February 2009 BumbleBHE found the geocache

Heute bin ich diese Runde mit dem Owner (rabe) als Beobachter angegangen.
So kam ich in den Genuss ein WhereIGo zu machen und rabe konnte mal sehen wie ein "Anfänger" bei seinem Cache zurechtkommt. ;)
Leider sind im Winter einige "Stationen" abgebaut.
Aber trotzdem ist alles "gut" lösbar und im Sommer komme ich wieder :)
Eine wirklich schöne und witzige Runde.
Hat richtig Spaß gemacht und ich hoffe das der Owner auch Spaß an meinen Fehlern hatte :)
Vielen Dank rabe :)
TFTC BumbleBHE


Found 24 January 2009 TooMuddyFeet found the geocache

Was für eine tolle neue Möglichkeit!!! Eine tolle Runde mit der ich die neue Technik mal ausprobieren konnte!
Leider waren nicht mehr alle Stationen original, was der Rundekeinen Abbruch tat!
TftC h.

Found 09 January 2009 Sonnenwinkler found the geocache

Hurra, es ist vollbracht! Der erste Wherigo-Cache ist gelöst!

Ich musste heute geschäftlich nach Düsseldorf und hatte vorher ein wenig Zeit zum Cachen. Da muss doch irgendwo ein Whereigo auf der Strecke sein... hier ist einer und der läuft sogar auf dem Colorado! Bisherige Versuche bei anderen Caches waren entweder aus Zeitgründen oder aus Colorado-Absturzgründen nicht erfolgreich gewesen.

Leider hatte ich den Cache-kontroll-Log nicht gelesen und wunderte mich daher, dass einige Stationen irgendwie so anders aussahen. Aber gut, als alter PC-Adventure-Freak war auch das nicht wirklich ein Problem... bis auf die erste Station an der Brücke: Dort waren keine Schilder zu sehen. Auch das mühsame Beseitigen des Schnees auf der Brücke brachte keine Besserung... aber eine vorbeikommende Mugglefamilie konnte mir dann helfen . Oder hätte eine falsche Antwort hier auch weitergeholfen? Ich weiss es nicht, jedenfalls lief ab da alles wie am Schnürchen!

Das wirklich toll gemachte Finale war dann auch glücklicherweise ohne langwierige Rechnung prima zu finden.

Wenn die Stationen nicht in der Winterpause gewesen wären, wäre ich vollauf zufrieden gewesen, aber so oft verirren wir uns nicht in die Gegend und da ist das auch zu verschmerzen.

Vielen Dank für die tolle Runde und viele Grüße aus dem Siegerland!

Thorsten von den Sonnenwinklern

Note 23 December 2008 Rabe wrote a note

Bei der heutigen Cachekontrolle mußte ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge feststellen, daß die Vor-Ort-Stationen, die das Naturgut mir freundlicherweise für den Cache errichtet hatte ;-), zur Zeit für eine Überholung abgebaut sind. Das ist einerseits erfreulich, weil z.T. bitter nötig gewesen. Auf der anderen Seite fehlt jetzt eine wichtige Komponente für den Charakter des Spiels.
Erfahrene Adventure-Helden werden die Quest auch ohne die Hilfen vor Ort lösen und die Dose, die sicher und trocken in ihrem Versteck liegt, bergen. Für den vollen Spielspaß, insbesondere mit Kindern, empfehle ich aber bis zum März zu warten. Dann sollen die Stationen wieder aufgebaut werden.

Found 13 December 2008 König Moderig found the geocache

12:45h

Unser erster WherIGo, den wir heute dank der Firlefanzis angehen durften. Wirklich nett ausgearbeitet icon_smile.gif.

TFTC,
The Hawks (Nik + Miky)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

Found 13 December 2008 Team Liner found the geocache

Zusammen mit den Firlefanzis und Hawks konnte ich den prima Cache machen, da ich (noch) nicht eine passende Hardware habe. Danke für die viele Arbeit, die ein solcher Cache erfordert.
TNLN
Viele Grüße
Erhard

Found 13 December 2008 The Hawks found the geocache

Found 27 September 2008 The lucky 2 found the geocache

Unser erster WherIGo. Keine Ahnung wie es funktioniert und was passieren wird.
Als wir bei dem kirchlichen Instrument waren ging auf dem PDA nichts mehr. Also noch mal von vorne angefangen, was bei dem super tollen Herbstwetter aber nicht so schlimm war.
Schöne Runde mit Schmunzelfaktor!
Leider war auf dem PDA nicht immer alles ganz zu lesen, oft fehlte die obere oder untere Hälfte der Buchstaben. Die Entfernungsanzeige wurde fast komplett von der Statusanzeige überdeckt und der Richtungspfeil sprang ganz schön hin und her. Hier bedarf es wohl von mir noch um Optimierung des eingebauten GPS- Empfängers für Fußgänger. Eine Einstellung, wie ich die ganze Schrift hätte anzeigen lassen können, habe ich nicht gefunden. Diese „Fehlfunktionen“ stammen aber sicherlich von meinem PDA.
Alles im Allen wieder eine Erfahrung mehr in unserem Cacherleben. Hat viel Spaß gemacht.

Vielen Dank und Gruß
Henry, Kerstin und Annika

Found 21 July 2008 Koofi + Schatzi found the geocache

Das war mein 4. Wherigo, da kann man schon ein bisschen vergleichen und ich kann sagen das war bis jetzt der am besten ausgearbeitete Wherigo Cache mit interessanten Aufgaben. Der Player stürzte einmal ab, also nochmal Neustart von vorn, zwischendurch musste man mehrmals die Position wechseln, damit die Aufgabenstellung wieder erscheint. Das war insgesamt eine schöne Natur runde mit schönem finalem Cachebehälter.

Danke an Rabe, die Ausarbeitung hat sicherlich einiges an Zeit gekostet

[Back to the geocache listing]