Waypoint search: 

Log entries for Paraleon II - Zum tänzelnden Wasserrad    Found 9x Not found 0x Note 1x

Note 07 September 2009 Elwetritsches wrote a note

Leider von Dumm-Muggeln entdeckt, die nicht lesen können, und geklaut.

 Möge der Fluch Nedin Bals sie treffen...

 

Wir schauen nach einem neuen Platz

Found 29 August 2009 Diebesgilde found the geocache

Am 29.8.09 nachdem wir uns entschlossen hatten den zweiten Akt des Kampfes zwischen der Diebesgilde und Nedin Bal sofort einzuleiten, stoben wir also dem zweiten Versteck entgegen. Wir fanden schnell einen geeigneten Weideplatz für unsere vielen Rösser wo wir sie bedenkenlos zurücklassen konnten. Wir waren siegessicher und gedachten das Versteck schnell zu finden, den Kontakt zu Myrinda und Hoschi herzustellen und sogleich wieder, nach Diebesmanier, zu verschwinden. Doch, ach, Nedin Bal hatte aufgepasst und uns wieder erwarten schon entdeckt. Seine Zauber wirkten sogleich. Sie vertauschten die letzten zwei Zahlen einer unserer Zielkoordinaten. So irrten wir eine dreiviertel Stunde mitten im verzauberten Wald umher ohne ein Anzeichen des Kontaktes. Als auch noch die Energie unseres magischen Findegerätes zu Neige ging, und die Ersatzkristalle bei den Rössern gelagert waren, machte sich Entäuschung breit. Wir kehrten um. Bei unserem treuen Reittier angelangt wechselten wir die Kristalle, und der Älteste und Erfahrendste der Gilde überprüfte nochmals alles. Und da hatten wir ihn! Nedin Bals Heimtücke half ihm nichts, nach Auffinden seines Zaubers und Korrektur des gleichen stellten wir den Kontakt mit Myrinda in wenigen Augenblicken her. Auch wenn die Tüte mit einem weiteren Ekelzauber belegt war. Für heute brachen wir unsere Suche ab. Doch kann Hoschi unserer weiteren Hilfe gewiss sein. TFTC Diebesgilde 

Found 09 May 2009 oelfenbaerchen found the geocache

Was man nicht alles auf der Suche nach wertvollen Saphiren auf sich nehmen muss. Gut gefunden. Biergarten um die Ecke hatte leider zu.

 

Auf zu Nummer III. 

Vielen Dank

Found 12 April 2009 cachifix found the geocache

An diesem Cache sind wir zuerst vorbeigelaufen, haben ihn dann aber doch relativ zügig entdeckt.

Grüsse

Cachfix

Found 05 April 2009 Lambda found the geocache

Zu einfach.

Found 06 February 2009 lovertux found the geocache

Und wieder erreichte uns - damit sind der heldenhafte Hühne lovertux (das bin ich) und mein getreuer Knappe Dschiepie Esmäp (das ist er) gemeint - der Hilferuf von Ritter Hoschi und wir besprangen unsere Hochleistungs-Mähren und ritten in den Sonnenuntergang.

Doch zuvor muss ich eine Begebenheit erzählen, die etliche Tage zuvor geschah. Da begab es sich, dass ich vermeinte schon einmal den Ruf des edlen Ritters in der anderen Dimension zu hören. Sofort brachen wir auf. Doch was mussten wir vor Ort erkennen? Jemand hatte die Landschaft über und über mit weißem Pulver bestreut! Ziemlich dick und es dämpfte jegliches Geräusch. Das musste Nedin Bal gewesen sein. Sein Fluch stand uns im Weg. Als dann auch noch überraschend unsere Fackel den Dienst versagte, mussten wir unsere Mission an diesem Tage abbrechen.

Doch heute waren wir wieder da. Offensichtlich hatte Nedin Bal diesmal nicht mit unserem Erscheinen gerechnet! Mit Fanfaren und Kriegsgeheul schlichen wir leise an der bewachten Schänke vorbei und .... taten eine Punktlandung.

Mit gewohnter Präzision wurde die Informationsbeschaffung vollzogen. Das Buch der Zauberin wurde mehreren sorgfältig ausgewählten Folterungen unterzogen (suchen, aufschlagen, lesen, mit Kuli kitzeln und anschließend wieder zuschlagen) so dass es schließlich seine geheimen Informationen preis gab. Dabei versuchte es sich mit einem extrem ekeligen Plastiktütenzauber zu schützen. In diesem Moment lies ich natürlich meinem Knappen den Vortritt, selbstverständlich nur aus einem Grunde: auch er sollte sich im Kampfe üben, damit er mit nicht eines Tages in einem kleinen Gemetzel verlustig geht.

Nachdem die Information beschafft waren machten wir uns leise von dannen. Denn, was noch keiner ahnte: wir hatten heute vor, einen Doppelschlag gegen Nedin Bal zu führen.

Heldenhafte Grüße vom Hühnen lovertux und seinem treuen Knappen Dschiepie Esmäp.

Found 28 September 2008 Asti found the geocache

Trotz schlechtem Empfang gleich beim ersten genauer Hinsehen gefunden. Die Stelle ist
für den "geübten" Blick wirklich gut zu finden.

TFTC und Grüßle
Asti

No Trade

Found 06 August 2008 Team Anatom found the geocache

Bei schönem Wetter schnell gefunden. Danke. No Trade

Found 24 July 2008 elRocho found the geocache

Wir hätten vorher wissen sollen, dass es sich um eine Serie handelt. Der Hinweis machte dann auf einmal Sinn! -> Sehr schön!

Found 08 July 2008 F-U-Z-Y found the geocache

Heute zusammen mit MG von Team D-M-G und Jam Jam die Currysauce schnell gefunden. Schöner Cache an einem ruhigen Örtchen.
DFDC, nichts getauscht und viele Grüße vom F-U-Z-Y

[Back to the geocache listing]