Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kleine Kaskade    gefunden 42x nicht gefunden 6x Hinweis 11x

nicht gefunden 28. Juli 2016, 12:00 Dackel5 hat den Geocache nicht gefunden

Ich würde nicht fündig!

nicht gefunden 21. Juni 2016 martl hat den Geocache nicht gefunden

wieder nix

gefunden Empfohlen 16. Februar 2016, 17:50 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Hier hatte ich es im Sommer schon mal probiert, damals aber viel zu weiträumig gesucht und kompliziert gedacht.

Heute habe ich mir das Listing und die Vorlogs nochmals genau angeschaut und einen neuen "Schlachtplan" ausbaldowert. ;-)

Im Zielgebiet hing - trotz der ungemütlichen Temperaturen - zunächst ein Sitzmuggel rum. Während ich eine erste unauffällige Sichtung des Areals vornahm, trollte er sich zum Glück. Dann in Ruhe geschaut, dabei das Hirn eingeschaltet und siehe da, war doch gar nicht so schwer! :-)

Das Versteck ist noch nicht einmal fies oder besonders raffiniert, aber sehr geschickt gewählt. Hier vergebe ich gern eine Empfehlung. DFDC!

gefunden 13. Dezember 2015, 20:40 Grausbub hat den Geocache gefunden

Alles Bestens mit der Dose. Schönes Versteck, hätte eher darauf kommen sollen. Musste doch den (eigentlich unnötigen) Ausflug in die abentliche Botanik machen. Wollte schon fast aufgeben, als ich sie gefunden hab. So klein ist die Dose überigens nicht...

Kleiner Hinweis: das Papier des Logbuchs löst sich langsam auf. Wenn möglich mittelfristig ersetzen.  TFTC

gefunden 02. August 2015, 17:44 D8ywalker hat den Geocache gefunden

# 2 / am 02.08.2015 um 17:44

Hat eine Weile gedauert  - aber beim 2. Be- und Versuch sind wir dann kurz bevor wir aufgeben wollten, dann doch noch fündig geworden. Alles an Ort und Stelle und wenn man beim ersten Mal schon dort etwas genauer gesucht hätte, wäre mann auch gleich fünfdig geworden.

Die Dose ist in bestem Zustand - alles OK - und wir bedanken uns für den netten Nachmittag, den wir im und am Lietzensee verbringen durften!

Danke auch an den Owner für's hegen und pflegen. 

DFDC

In/Out: -/-

Found by D8ywalker

gefunden 25. Juni 2015, 08:24 westberlin33 hat den Geocache gefunden

Da sucht man ewig auf der falschen Seite und dann die Eingebung

gefunden 30. März 2015, 21:00 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Über einen längeren Zeitraum ungefundene Geocaches tendieren dazu, eins mit der Natur zu werden und fortan erst recht ungefunden zu bleiben. Am späten Abend im Dunkeln bei Wind und Regen waren neugierige Muggel zwar das geringste Problem, doch nachdem die wenigen offensichtlichen Versteckmöglichkeiten sich als Nieten erwiesen hatten und nach längerer Suche auch im näheren Umfeld nichts zu entdecken war, schien wohl die Natur gewonnen zu haben, die ihre Überlegenheit mit ein paar kräftigen Böen unterstrich, bei denen man sich besser gut festhielt, um nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Doch in Wahrheit war die Natur nicht gegen mich, sondern versuchte nur, meine Aufmerksamkeit in die passende Richtung zu lenken.

Ausgezeichnetes Versteck. Sauber und sicher. Gut erreichbar. Dieser Cache wird gefahrlos weitere Jahre überdauern, wenn nicht das Problem mit der Feuchtigkeit wäre. Der Logzettel war völlig durchnässt. Nach provisorischem Trocknen mit Taschentüchern konnte man sehr vorsichtig wieder signieren. Habe zusätzlich die Dichtung gesäubert, so gut es ging, aber vielleicht ist auch einfach der Gummi mit der Zeit und durchs Wetter spröde geworden.

Dankeschön!

nicht gefunden 25. März 2015, 11:05 martl hat den Geocache nicht gefunden

Cooles lustiges Listing, leider habe ich außer Hundekacke nix gefunden  :( über einen Hint würde ich mich freuen.

TFTC
Martina

gefunden 12. Oktober 2014, 18:13 wutmueller hat den Geocache gefunden

Zusammen mit der Familie gefunden, sehr schönes Versteck.

gefunden 31. August 2014, 17:25 Dr.MaXX hat den Geocache gefunden

Wir haben den Neulingen mal den vortritt gelassen damit die Kinder den Spaß nicht verlieren.TFTC sagen LilitheTwat und Dr.MaXX

gefunden 31. August 2014, 17:20 oliver205 hat den Geocache gefunden

Dank Hilfe haben wir es doch noch gefunden und die Kids sind glücklich. Lächelnd TFTC.

nicht gefunden 17. Juni 2014 nadiphan hat den Geocache nicht gefunden

Den Cache habe ich heute leider nicht gefunden.

gefunden 19. Mai 2014, 13:30 gunna1492 hat den Geocache gefunden

War mein erster, hab lange gesucht Lachend, gutes Versteck und super Box.

LG

gunna1492

gefunden 13. Februar 2014, 18:13 oktopus4 hat den Geocache gefunden

Dank starkem Muggelaufkommen war hier schwierig, zu suchen, ohne aufzufallen. Aber als Geocacher an Orten mit vielen Menschen ist Geduld Voraussetzung, zusammen mit Flexibilität, nämlich dann, wenn sich eine kurze Muggelpause einstellt. Diese Pause wird dann dafür genutzt, mindestens eine Aufgabe des Cachens zu lösen. Mit mehr Glück schafft man, Rechnen, Suchen, Finden, Eintragen und Wegpacken in einer einzigen Pause. Hier war durch die richtige Idee das Versteck schnell gefunden und der Rest dadurch auch schnell erledigt.
TFTC
Oktopus4
Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen!

gefunden 08. Februar 2014, 12:48 Ollowain hat den Geocache gefunden

Mein GPS war sich erst nicht über den Suchradius sicher,dann aber mit Suchspierale das versteck eingekreist und gefunden.Nur noch guten Moment abgepasst und Gelogt.LachendTFTC.

gefunden 05. September 2013, 19:47 die Architekten hat den Geocache gefunden

Jetz hab ich bei cgeo auch OC aktiviert, und siehe da, da ist noch einer in meiner Homezone. Der Kleine ist trotz seiner Jahre noch voll intakt. Und gefunden hat ihn nal wieder unser jüngstes Mitglied.
DFDC

gefunden 22. Juni 2013, 14:30 Sketchup hat den Geocache gefunden

Unser erster Fund!!!

gefunden 12. Februar 2013 Seta hat den Geocache gefunden

Juhu unseren ersten Cache gefunden :)

Hat uns zwar die Frühstückspause gekostet das war's aber Wert :)

gefunden 01. Januar 2013 Golgafinch hat den Geocache gefunden

15:15
Es ist schon eine sehr lange Weile, daß ich mal vor war um diese Dose zu suchen. Damals fing ich gar nicht erst damit an. Sommer, Sonntag, Sonnenschein sprachen einfach mal dagegen.
Heute sah die Sache schon anders aus. Trübes Wetter, relativ kühl und hin und wieder ein Schauerchen, da treibt sich hier nicht so Gemuggel rum.
Nach relativ kurzer Zeit wurde ich dann auch fündig. Der Dose geht es recht gut, nur der von Muskratmarie vor 1,5 Jahren eingelegte Ersatzlogzettel ist ein wenig feucht.
DFDC

gefunden 11. Februar 2012 Rongkong Coma hat den Geocache gefunden

Nach dem Schlittschuhlaufen auf dem gefrorenen Liezensee mussten selbstverständlich noch die umliegenden Caches eingesammelt werden. Hier hatte ich schon die richtige Idee, mich zunächst dann aber doch etwas blind angestellt. Nachher gings dann doch. Lächelnd

gefunden 01. Juli 2011 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Heute zur besten Muggelzeit vorbeigefahren, um "nur mal" zu schauen, wo man denn später genauer suchen muss. Auf einmal stand ich bei den Koordinaten und dachte, da könnte was sein - und da war tatsächlich was. Ein kurzer Rundum-Blick und - oh Wunder - niemand in diesem rappelvollen Park war in der Nähe oder beobachtete mich. Schnell zugegriffen und erst mal zum Loggen verkrümmelt ... Beim Zurücklegen das gleiche Spiel: Hin, kurzer Blick, wieder alles frei und zurück ins Versteck. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass man hier tagsüber so leicht rankommen kann.

TFTC

gefunden 25. Mai 2011 djutsch24 hat den Geocache gefunden

Hohe Muggeldichte und leicht zufinden war er auch nicht!

gefunden 25. Mai 2011 djutsch24 hat den Geocache gefunden

Hohe Muggeldichte und leicht zufinden war er auch nicht!

gefunden 23. Mai 2011 Muskratmarie hat den Geocache gefunden

Es wurde Zeit, daß jemand wieder hier nach dem Kleinen schaute, da der letzte Fund vor über einem Jahr gewesen ist. Ich muß zugeben, vor 1,5 Jahren habe ich schon mal gesucht, ohne fündig geworden zu sein Das habe ich heute nachgeholt. Der stabilen Dose geht es gut, nur merkwürdig war, daß das Logbuch fehlte! Überrascht In der Dose war ein Auto, sonst nichts. Also habe ich einen Logstreifen spendiert. TFTC an diesem schönen Ort!

Schöne Grüße von

Muskratmarie

[19:45h]

gefunden 30. April 2010 Hexxxe hat den Geocache gefunden

Nach einigem Hin und Her in Muggelpause gut gefunden. Die stabilste Dose, die mir bisher ungekommen ist!

gefunden 02. April 2010 ge0rg hat den Geocache gefunden

Nach dem 3. Anlauf und einer kurzen mugglepause, endlich entdeckt.

ge0rg

gefunden 28. Februar 2010 Alufolienhut hat den Geocache gefunden

Nach dem 2. Anlauf endlich gefunden.Außerdem war es mein erster Cache auf www.opencacheind.de.

Hinweis 23. Februar 2010 sonderdienste hat eine Bemerkung geschrieben

Weiter gehts!

Hinweis 17. Februar 2010 sonderdienste hat eine Bemerkung geschrieben

Die Dose war am falschen Ort wiederversteckt und das Logbuch dank der reingetauschten Parfümprobe durchweicht und stinkig. >>> Wartungspause

gefunden 31. Januar 2010 Klotzi hat den Geocache gefunden

Den Zugang zum Erlebnisraum zu finden war ja nicht schwer, die Dose aber um so mehr!

Mein GPSr schickte mich immer wieder zu einer Ecke, an der aber absolut keine Dose versteckt war.

Ich wollte schon aufgeben, als mir 1-2 m entfernt etwas seltsames auffiel. Ich wunderte mich, warum soetwas an dieser Stelle sei und fand die Dose ganz nebenbei.

Nahm sie und schlenderte etwas fort. Nun steht auch mein Name im Logbuch dort.

Dann fix die Dose an ihren Ort, dann fuhr ich fort.

 TFTC The-real-KLOTZI.

gefunden 28. Dezember 2009 roamer_ge hat den Geocache gefunden

Auf dem Verdauungsspaziergang durch den Park mit squeezy9 geloggt.

tftc

gefunden 27. Dezember 2009 chicago gen hat den Geocache gefunden

Loben will ich auch: für die Dose an sich, deren sicheren und aufwendigen Vorbereitung, was letztendlich einen schnellen Griff ermöglicht, der ja in dieser Gegend blitzschnell und treffsicher erfolgen muss Smile.

In: Parfümpröbchen von YSL

Out: Blümchen

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. Dezember 2009 Surfking hat den Geocache gefunden

Hurra, endlich gefunden! Hier war ich schon mehrfach und kann überhaupt nicht vertehen, warum ich den tollen Cache damals nicht gefunden habe. Aber egal, heute habe ich ihn dafür absolut problemlos gefunden und dabei den Seeeblick genossen!

Vielen Dank für diesen tollen Cache sagt der Surfking! 

Hinweis 29. Oktober 2009 sonderdienste hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle: Dose am richtigen Platz und trocken.

gefunden 18. Oktober 2009 MrCrown hat den Geocache gefunden

Nach längerem Suchen aufgrund von etwas ungenauen Kordi gefunden! Super Dose!

In: Metallspitze

Out: Glasstein

gefunden 17. September 2009 Frank Frank hat den Geocache gefunden

(567) Vor einigen Tagen hat das GPS meine Frau und mich statt zum Cache in die Irre geführt. Heute, nach ausgiebiger Vorbereitung mit Google Earth und einem guten Riecher in Hochform war die Dose schnell gefunden. Die dünne Muggeldichte ließ einen gefahrlosen Log auf einer der zahlreichen Bänke ebenso zu wie ein sicheres Zurücklegen. Vielen Dank für die hochwertige Dose und den Ausflug zum immer wieder schönen Lietzensee.

gefunden 23. August 2009 mogline hat den Geocache gefunden

Mit meinen Assistentinnen Lara und Soraya ziemlich schnell ausfindig gemacht und muggelfrei gelogt. Frosch raus; Auto rein - das war fein Cool

TFTC sagen die Charlottenburger Mädels mogline, Lara und Soraya

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. August 2009 J_682 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Abendessen mit jigglejenny, Jan und ts, haben wir einen Umweg von 20 Metern in Kauf genommen, um den Kaskaden-Cache mitzunehmen. Und während wir noch besonders unverdächtig darauf warteten unbemerkt zugreifen zu könnten, stürmte auch schon einen Halb-Muggle auf uns zu, um zu erklären, dass direkt hinter uns ein sogenannter Cache liegt und was es denn damit auf sich hat. Nach zehn Minuten hatte er seinen Monolog beendet und verschwand, sodass wir ungestört loggen konnten.
Mein erster OConly. Danke für's Verstecken.

Hinweis 29. Juni 2009 sonderdienste hat eine Bemerkung geschrieben

Hab heute mal nachgeschaut: Die Dose befindet sich am angestammten Platz. :)

nicht gefunden 26. Juni 2009 mirabilos hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 08. Juni 2009 jigglejenny hat den Geocache gefunden

Obwohl wir fast daneben wohnen, haben wir ihn heute erst gehoben. Vielen Dank, Jan und Jenny

 

gefunden 25. März 2009 Hoppelhaeschen hat den Geocache gefunden

Vorbeigehoppelt und nach kurzer Suche gut gefunden.

DFDC, sagen die Hoppelhaeschen 

Hinweis 05. März 2009 sonderdienste hat eine Bemerkung geschrieben

Das ist genau der Grund, weshalb ich auf den letzten Metern immer den Pfeil statt der Karte benutze. Smilie by GreenSmilies.com

Wenn ich mich recht erinnere ist die Dose ein Vorgängermodell vom Peli 1010.
Quatsch, es ist ja eine alte Otterbox 1000!

gefunden 04. März 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Jaja, von Blindheit geschlagen stand er da und schaute wie ein frisch begossener Pudel.

Die verflixte Dose wollte sich einfach nicht zeigen. Tausendmal wurden die Koordinaten überprüft, die Umgebung abgesucht, nichts. Nichts. Überhaupt nichts.

Nunja, und wenn man dann die Skalierung der Anzeige des GPSr vom 80m auf 5m umstellt, dann sieht man auch das man gute 60m neben dem Ziel steht. Dumm gelaufen.

Am richtigen Ort war es dann reine Formsache, ein Blick, ein Griff und Treffer! Sehr schöne Dose übrigens, wo kriegt man sowas denn her?

gefunden 20. Februar 2009 Durruti hat den Geocache gefunden

Na das war unser Erster... zumindest in Berlin. Wir haben direkt bei Ankunft unser GPS angeworfen und haben uns zielsicher zum Ground Zero begeben. Dort angekommen waren wir zuversichtlich diese kleine Dose auch schnell zu heben, aber wie das Leben so manchesmal spielt waren wir,oder zumindest ich, da wohl ein wenig zu selbstsicher. Wir trotteten also Trepp auf und Trepp ab suchten und suchten alle typische Möglichkeiten ab, aber erstmal nix zu heben. Da sind sie ja wieder diese Fragezeiten. Nun also alles noch mal genau durchforsten und vielleicht als Strauchdieb durchgehen, es soll doch aber ein Erfolgserlebniss am Anfag unseres Berlin Aufentals geben.Und siehe da, da ist sie auch ein kalter Griff und schon war sie in meiner Hand.

Vielen Dank für diesen Cache sagen wie immer Paulita und Buenaventura Durruti.Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 03. Februar 2009 sonderdienste hat eine Bemerkung geschrieben

Es kann weitergehen!

Ich habe den Cache komplett demontiert, gereinigt und ausgetrocknet. Jetzt ist er wieder wie neu. Smilie by GreenSmilies.com

Das Problem war, dass sich ein Teil des Inhalts zwischen Dichtung und Deckelrand verklemmt hatte und durch die so aufgespreitzte Lücke Wasser eindringen konnte. Bitte beim Schließen des Behälters darauf achten, dass alles in der Dose ist.

Viel Spaß!

Hinweis 01. Februar 2009 sonderdienste hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den Wartungshinweis! Smilie by GreenSmilies.com

Ich sammel die Dose gleich mal ein und trockne sie zu Hause auf der Heizung, damit sich der Schimmel da nicht breit macht. Smilie by GreenSmilies.com



Heute Abend geht's weiter!

gefunden 28. Januar 2009 tarozwo hat den Geocache gefunden


Schon hundert mal vorbei gefahren, aber nie die Koordinaten dabei gehabt!
Heute, bei unserer Charlottenburger-Runde, haben wir ihn endlich mitgenommen.

(Der Bleistift fängt an zu schimmeln, das Logbuch ist ok!)

Danke sagen Tobi, Rambo und Lina

gefunden 13. November 2008 Bodo+Cölli hat den Geocache gefunden

 

bei mäßigem Wetter + muggelaufkommen

erfolgreich geloggt.

Hinweis 19. Oktober 2008 sonderdienste hat eine Bemerkung geschrieben

Dose da und trocken. :)

gefunden 18. September 2008 TriIIian hat den Geocache gefunden

Trotz des mäßigen Wetters waren genug Muggel vorhanden. ein Kinderwagen-Muggel schob die Laubengänge rauf und runter, ein bemützter Handymuggel wanderte hin undher, ein Tai-Ch-Muggel machte langsame Verrenkungen auf dem nächsten Rasen und Karl Lagerfeld oder sein Double begoss die Sonnenblumen. Zum Glück hatte der Owner hier für eine Sitzgelegenheit gesorgt.

Nach einigen Minuten des Nachdenkens (ich hoffte, dass mir irgendwann die Erleuchtung käme) versuchte ich es an einer bestimmten Stelle und das war auch genau die richtige! ;-)

Vielen Dank für den Cache!

Die Kaskade enthielt gerade kein Wasser, aber zwischendurch ging der obere Springbrunnen an und ich konnte mir das Prinzip vorstellen. Nett!

gefunden 12. August 2008 hmstr hat den Geocache gefunden

Dank der unglaublichen Messgenauigkeit ziemlich schnell gefunden. 

TNLN

gefunden 09. August 2008 Puschbär hat den Geocache gefunden

Kurz vor Aufgabe, auf Grund einer "Eingebung", gefunden  :o)

Gruss Andreas

gefunden 16. Juli 2008 mic@ hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mich zwei Anläufe gekostet. Beim ersten Mal war
wegen Sonnenanbetern nichts zu machen, aber heute hat sich das
schlechte Wetter endlich mal ausgezahlt. Mit "DerFelix" (gc-User)
im Schlepptau kamen wir direkt vom Berolina-Stammtisch und nutzten
die späte Stunde zu einem TTF (third to find). Das PMR-Funken hat
leider nichts gebracht, aber wir sehen uns ja bald live  8)
IN: 5xGlassteine+gc/oc-Aufkleber OUT: Haifischzahn
Danke für dieses Erstlingswerk, Mic@

Hinweis 16. Juli 2008 sonderdienste hat eine Bemerkung geschrieben

Hab gerade bei der Cache-Kontrolle im Logbuch gesehen, dass mic@ und ein OC-Neuling die Dose genau eine Stunde vor meinem Eintreffen gefunden haben. Leider knapp verpasst also und wegen eines Döner-Diners auch nicht auf PMR446 gehört. Smilie by GreenSmilies.com

Aber immerhin drei Logs, juhu! Smilie by GreenSmilies.com

Hinweis 06. Juli 2008 sonderdienste hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch trägt jetzt ebenfalls die richtigen Koordinaten und der Hinweis in der Kiste ist nun wasserfest. Dann kann ja weitergesucht werden … Smilie by GreenSmilies.com

Hinweis 05. Juli 2008 sonderdienste hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem mich der Erstfinder auf die Mitteln-Funktion meines GPSr aufmerksam gemacht hat, habe ich die Koordinaten nochmals nachgemessen und gerade aktualisiert. Die Marketingwirksame Meßgenauigkeit™ beträgt jetzt 2,8m.

Im Logbuch und dem Cachehinweis in der Box stehen noch die alten Koordinaten, darum werde ich mich heute Nacht kümmern. Bis dahin bitte nach dem Loggen einfach wieder am Fundort verstecken. ;)

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.555' E 013° 17.382', verlegt um 9 Meter

nicht gefunden 04. Juli 2008 bellapieps hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 04. Juli 2008 Grimpel hat den Geocache gefunden

Erster!
Ein kleiner feiner Tradi, gut, dass es genieselt hat, bei schönem Wetter werden hier die Muggles die Pest sein!
Raus: Geokret Glotzkuh
Rein: Versteinerter Haifischzahn und Mini-Thermometer
Herzlichen Dank, Grimpel

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 30.551' E 013° 17.377'

[Zurück zum Geocache]